Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.02.2016 um 17:04
@tanas
@Total_Recall
Naja, dass Schiffe heutzutage keine Masten mehr haben, stimmt so ja nun nicht.
Es gibt noch jede Menge alte und historische Schiffe mit Masten usw.
Das sehe ich oft genug bei uns im Hafen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

01.02.2016 um 17:12
Die Erdkrümmung
Wegen der Erdkrümmung (mittlerer Erdradius 6371 km) verfügt der Bodensee in seiner Südost-Nordwest-Ausdehnung über eine Aufwölbung der Oberfläche von rund 80 m. Aus menschlicher Perspektive ist es daher in Ufernähe auch bei bester Fernsicht nicht möglich, vom Ostufer von Bregenz (427 m ü. A.) aus, zum Westufer nach Konstanz (405 m ü. NN) zu blicken.


Ich erlaube mir noch mal auf den Bodensee zu verweisen

https://www.geocaching.com/geocache/GC233JC_die-erdkrummung-am-bodensee


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 17:40
@Balthasar70
Geiler Link, gefällt mir. ;-)
Bist Du auch Geocacher??


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 17:49
@gardner
....neh leider nicht, find ich aber ne super Sache.


melden

Flache Erde

01.02.2016 um 17:57
@Balthasar70
Ist genial, probier´s mal..


melden

Flache Erde

02.02.2016 um 06:52
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, dass Schiffe heutzutage keine Masten mehr haben, stimmt so ja nun nicht.
Ist schon klar. Sie sind aber nicht mehr so präsent wie früher, die Windkraftanlagen stehen brav immer an derselben Stelle. :D


melden

Flache Erde

02.02.2016 um 07:41
@Total_Recall
Ich versteh schon was Du meinst 😊
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass Du kein aktiver Seemann bist, denke ich mal dass es für Dich lediglich den Eindruck macht dass die nicht mehr so präsent sind.
Wie gesagt, ich wohne in einer Hafenstadt, für mich sind die gleichermaßen präsent 😊

Wie dem auch sei, vom Prinzip her sind wir uns ja einig 😉


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.02.2016 um 08:00
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass Du kein aktiver Seemann bist, denke ich mal dass es für Dich lediglich den Eindruck macht dass die nicht mehr so präsent sind.
Dein Eindruck ist richtig. Wobei ich schon im Norden wohne und mich durchaus als maritim angehaucht ansehe. Die Zeiten der kommerziellen Großsegler sind dennoch vorbei, in Lübeck liegen z.B. viele kleinere Traditionssegler und von den vielen kleineren Segelyachten rede ich ja nicht. Ich meinte die, die wirklich früher aktiv die Handelsschifffahrt betrieben und auch erkleckliche Masthöhen hatten.
Wobei ich anlässlich einer kleineren Kreuzfahrt (Start in Kiel) die da http://luxus.welt.de/motor/yachten/white-pearl-probefahrt-der-bald-groessten-segelyacht-der-welt (Archiv-Version vom 17.02.2016) gesehen habe, allerdings noch nicht annähernd so fertig und ohne Masten, die um die 90 Meter hoch werden sollen oder sind. Ah, da fällt mir ein. Das hat der Russe nur gemacht, um selber die Theorie einer Kugelerde praktisch testen zu können. Ein etwas teurerer Feldversuch, aber für die Bildung sollte einem nichts zu teuer sein. :D
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie dem auch sei, vom Prinzip her sind wir uns ja einig
Klar doch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

02.02.2016 um 10:30
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Die Zeiten der kommerziellen Großsegler sind dennoch vorbei,
Ja, das ganz sicher, ich meinte ja auch nur die historischen bzw Segelschiffe allgemein halt, und die Segelyachten sind diesbezüglich ja bedeutungslos ;-)

Ja, das mit dem/der Segelschiff/Segelyacht hab ich auch schon mal gelesen, also dass die in Bau ist. Das mit dem Grund dafür ist mir allerdings neu 😄
Abgesehen davon, ein furchtbar hässliches Schiff 😊


melden
kalyd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

10.02.2016 um 15:46
Die Erde ist flach, aber alle anderen Planeten sind rund. Selbst dieses Argument wird nichts bringen, weil das Weltall ja sicher ein Hologramm ist.

Die Sonne ist die eigentlich auch flach? Ich glaube nicht.. Sie ist wie eine Glühbirne geformt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.02.2016 um 16:52
Es ist doch so einfach. Findet es selbst heraus!! Kauft Euch einen Laser (ausrichten mit einer Maschinen-Wasserwaage 0,02mm/m) und richtet ihn auf ein Lot das ihr irgendwo - sagen wir 100km weiter aufstellt. Schlagt 180° um und tut das Gleiche in 5000km Entfernung (Punkte markieren). Nun den Laser 10 Meter höher setzen - und die Lote wieder anpeilen (Punkte markieren) - und die Differenz messen... :D :D :D


melden

Flache Erde

10.02.2016 um 17:21
Zitat von kalydkalyd schrieb:Die Sonne ist die eigentlich auch flach? Ich glaube nicht.. Sie ist wie eine Glühbirne geformt.
...Deine Aussage beruft sich auf Wissen was nicht von Dir stammt. Dem entsprechend ist es eine Annahme Deinerseits das alles so ist wie Du gelesen/gehört hast.

Man kann das selbst prüfen. Und dann kann man ggf. mit aller Inbrunst behaupten "Ja - die Erde ist rund!".


melden

Flache Erde

10.02.2016 um 17:23
@TangMi

Du kannst 100 km weit sehen? Gratuliere.


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.02.2016 um 17:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du kannst 100 km weit sehen? Gratuliere.
Erstens brauchst Du dafür nicht 100km weit sehen können, zweitens kann man ggf. damit Erdkrümmung beweisen - und drittens..., ja - Deine Antwort war nicht durchdacht,, ;-)


melden

Flache Erde

10.02.2016 um 18:02
Ist doch schön zu sehen wie Leute hier mit einfachsten Beispielen an ihre Grenzen gebracht werden @off-peak.

Darum lese ich auch in VT Threads eher weniger...


melden

Flache Erde

25.02.2016 um 20:34
Nabend

Hier mal das Thema aus, naja "christlicher" Sicht betrachtend:
http://arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=2269&sid=a710cc798355cfc9967ff377940cd2b1

Vor dem Verzehr von Getränken während des Lesens würde ich allerdings abraten, um Hardwareschäden vorzubeugen. :)

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.02.2016 um 13:06
@kuno7

Das ist ja ... mir fällt da gar kein Begriff ein, der dem gerecht werden würde.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.02.2016 um 13:20
Zitat von sliderslider schrieb:Das ist ja ... mir fällt da gar kein Begriff ein, der dem gerecht werden würde.
Mir schon: Satire. ^^

Die Seite ist nicht echt, aber einige der "Argumente" dort finden sich leider bei echten Vertretern der Flache-Erde-Theorie.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.02.2016 um 18:59
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Mir schon: Satire.
Spielverderberin. :)
Die Seite zu lesen macht deutlich mehr Spass beim lesen, wenn man nicht weiß, dass alles Fake ist, obwohl ich schon denke, dass einige dort glauben, es tatsächlich mit religiösen Spinnern zu tun zu haben.
Ich selbst habe ein paar Stunden gebraucht, bis mir klar wurde, dass ich verarscht werde, bis dahin wars aber recht unterhaltsam. :)
Zitat von LepusLepus schrieb: aber einige der "Argumente" dort finden sich leider bei echten Vertretern der Flache-Erde-Theorie.
Na das macht einen guten Poe doch erst aus.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.02.2016 um 19:00
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na das macht einen guten Poe doch erst aus.
Auch wieder wahr, aber es tut trotzdem im Hirn weh. :D


Anzeige

melden