Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

14.03.2017 um 01:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Dir das ein paar Etagen zu hoch ist, wieso ein "nasa" geschriebenes Wort nichts mit einem "nascha" gesprochenen Wort zu tun hat, dann solltest Du Dich ein bisserl mehr um Bildung kümmern.
Reminder: du sprichst hier mit einem Menschen, der eine Erde in Scheibenform nicht ausschließt bzw. der nicht davon ausgeht, dass sie kugelförmig ist. Ich denke mal, mehr Bildung täte ihm unabhängig von seinem Verständnis der hebräischen Aussprache ganz gut ;)

Anzeige
melden

Flache Erde

14.03.2017 um 06:40
Ich hätte ja gerne den 100 % Beweis der Matrix in der wir leben.

Aber langsam bin ich der 100 %igen Meinung, dass wir hier einen realitätsverweigernden Troll haben, der denkt, dass er auf einfache Art dem "mühseligen Leben" entfliehen kann. Wahrscheinlich macht ihm die Mama grad das Frühstück und richtet schon mal die Wäsche zum Bügeln her....

Ich wiederhole meinen Rat: kümmere Dich mal um die Menschen, für die die Welt wirklich nur Leid zu bieten hat, dann trägst Du real dazu bei, dass es für die Allgemeinheit heller und friedlicher wird. Ist natürlich bisserl anstrengender als zum Nordpol zu jetten....


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 07:22
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Schon mal daran gedacht, dass man da überhaupt nicht hingelangen kann, falls die Erde flach ist?
Schon mal daran gedacht, dass Touristen dorthin seit Jahren reisen buchen und erleben? Kann jeder, wenn er ein wenig Geld dafür übrig hat.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 08:19
@Yoshi

Was siehts eigentlich mit all den anderen Objekten (sterne, Planeten und Monde ) aus die sich im All bewegen, sind die deiner Meinung nach auch alle flach?


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 08:32
@peekaboo

Nein das sind Hologramme ;)

@Yoshi

Die Frage nach dem Alter war ohne spezielle Bedeutung. Augenscheinlich hast du wenig naturwissenschaftliches Grundverständnis.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 09:20
Ist das universum dann genauso flach?
Und müssten wir nicht auch flach wie die Flunder sein so 2D mässig oder wie darf ich mir das vorstellen?
Das es den Thread überhaupt noch gibt...


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 09:36
@Yoshi
Meine Chefin hat mal bei so einer Antarktis-Reise mit Schiff teilgenommen. Das konnte man sogar per Live-Stream verfolgen.

Ich frage sie mal ob sie zu Stillschweigen gezwungen worden ist 😏


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 09:40
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich hätte ja gerne den 100 % Beweis der Matrix in der wir leben.
Ein reproduzierbares Experiment wäre schon ein Anfang, irgendwie müssen die Matrix-Verfechter ja auch darauf gekommen sein.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 09:41
Aber der Film lief doch im Fernsehen! Und dann ist da ja noch YT!!!


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 11:10
OK, unsere Hofkatze ist schwarz. Wenn sie irgendwann mal zwei mal in kurzer Abfolge an mir vorbei läuft, besorge ich mir Lederklamotten und eine coole Sonnenbrille. Und einen noch cooleren Raum voller Schusswaffen.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 12:36
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Ich frage mich warum ein paar Flatheads nicht auf sie Idee gekommen sind, Geld zusammenlegen um zum angeblichen Rand der Erde zu reisen. Die Erde soll ja angeblich von einem Eisring umgeben sein. Dann müssten sie ja irgendwann auf diese komische Glaskuppel stoßen.
Oder wollen sie nicht weil diese reise ihr flaches Weltbild zerstörn würde?
Auf der Reise hätten sie kein Youtube und wenn sie nicht ihren Youtube-Göttern huldigen können dann könnte es ja wirklich passieren das sie mal die Wahrheit (ohne TM) erkennen und wieder realistisch denken. Die meisten von denen wissen das es Schwachsinn ist was sie labern, aber meist gibt es irgend einen Punkt in ihrem Leben warum sie sich an so eine absurde Idee klammern. Ich habe das bei den Reichsbürgern gesehen, spricht man mit einigen dann fällt sehr schnell auf das viele (nicht alle!) nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen, und da sucht man sich dann schnell einen Schuldigen weil man sich selber sein Scheitern nicht eingestehen will. Irgendwie wissen viele von denen das ihre ganze Argumentation voll für den Arsch ist, aber sie sind zu labil dafür sich das einzugestehen und dann harte Konsequenzen daraus zu ziehen. Da ist ein rosarotes Taka-Tuka-Land viel schöner, ähnlich sehe ich das bei den Flachköppen und Hohlbirnen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Schon mal daran gedacht, dass man da überhaupt nicht hingelangen kann, falls die Erde flach ist? Vielleicht würden die Schiffe auf einer flachen Erde so fahren, dass sie um die Scheibe herum fahren und somit niemals an den Rand der Scheibe gelangen können. Oder vielleicht würden sie untergehen, bevor sie beim Rand ankommen oder sie werden vom Militär (oder so) erschossen oder oder oder ...
Jetzt überlege mal ganz langsam und vor allem sehr intensiv! Hier schonmal von der "Flat Earth Society" eine aktuelle Weltkarte mit Maßstab.

4898a120408ea33864d992fa676be1e9

Der Radius ist 145 mm auf dem Bild, 30 mm sind 4.500 Km, 1 mm = 150 Km, somit komme ich auf 21.750 Km. Damit hat diese Scheibe einen Umfang von 136.659 Km. Nun will ich da Wachposten aufstellen im Sichtabstand von 1 Km,und das im 3er Schichtbetrieb, dann benötigt man im minimalsten Falle also rund 410.000 Soldaten. Dazu kommt noch die ganze Logistik und das Transportwesen etc. Also kann man locker von 1 Mio Eingeweihten ausgehen die da Tag und Nacht auf dem Eis rumstehen und warten das geheime Flacherdspion-Uboote dort anlanden und das "Geheimnis" öffentlich machen. Ich habe beim Gedanken an den Unfug und die Unmöglichkeit vor lachen unterm Schreibtisch gelegen und musste mir den Bauch halten. Das ganze ist doch nur ein Strohmann-Argument um nicht zugeben zu müssen das man mit dem Rücken an der Wand steht und nicht, absolut rein gar nichts, an Gegenargumenten hat.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Edit: Auch interessant, dass die Kommentare für dieses Video deaktiviert worden sind. Was gibt es für einen Grund dazu? ;)
Die ehrliche Antwort?
Weil es viel zu viele Spinner da draußen gibt die in allem und jeden eine Verschwörung und schlimmeres sehen! Da hätte ich als Seitenbetreiber auch keinen Bock den Schwachsinn Tag für Tag aufs neue durchzusehen und dann den Müll zu löschen. Wenn man schaut wieviel Filmmaterial es allein von Apollo gab, dann dürfte klar sein das sich diesen Umfang keiner antun will und auch nicht antun kann.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sieht nicht wie ein Fake aus, könnte aber natürlich einer sein! Solange man nicht selbst dort war oder eindeutig gesehen hat, wie jemand dort war, kann man nicht beweisen, dass jemand dort war!
Hast du jemals gesehen das du Salzsäure in deinem Magen hast? Nicht? Bedeutet das nun das du in Wirklichkeit gar keine Verdauung hast? Dann musst du doch nichts mehr essen oder?

Skepsis zu haben ist gut und auch richtig, nur gibt es irgend wann einen Punkt wo man akzeptieren muss das man zb. diesen Bildern vertrauen kann. Raumfahrt ist für unsere heutige Menschheit kein Mythos mehr sondern knallharte Realität. Es wird immer so getan als wenn die Amerikaner die einzigsten wären die Raketen ins All schießen. Da vergisst man mal ganz locker die ESA, die Russen, die Chinesen, die Inder, die Japaner etc. Die chinesische Mondsonde Chang'e 3 ist seit 2013 immer noch aktiv. Auch das Mondhäschen war ziemlich lange aktiv gewesen. Egal wie man es dreht und wendet, wir sind mehrfach auf dem Mond gewesen und fliegen auch ins All, also warum zum Geier sollen dann Fotos aus dem All alles Fälschungen sein? Was ist mit Systemen wie SARSAT-COSPAS? Die würden auf einer flachen Erde mit all ihren Verleugnungen nie funktionieren, aber es gibt sie und sie funktionieren sehr gut sogar. Du solltest aufpassen das du nicht irgendwann in die Situation kommst das du dir selber nicht mehr traust, weil du meinst das du dich selber belügst und von dir selber betrogen wirst.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Auch geil dass der Nordpol ne Rolle spielt, der Südpol aber laut diesen Thesen gar nicht existiert...
Vieleicht sollte man die mal mit Anhängern der Hohlen Erde in einen Raum sperren, immerhin entziehen die Flachköppe damit ja den Hohlbirnen ihren Eingang in Neuschwabenland. Und wo sollen die ganzen Transport-Haunebus denn dann die Früchte und Gemüselieferungen für unseren allseits geliebten Führer abladen wenn sie keinen Eintrittspunkt mehr haben?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich würde gerne mal eine Karte dieses Konstrukts sehen, die Winkel-, Strecken- und Flächentreu ist (:troll:², Keks, wenn mir jemand den :troll: erklärt) und nebenbei noch erklärt, wie auf der Scheibe die Zeitzonen funktionieren (:troll:³)
Mir sollen diese Flachköpfe erstmal erklären warum Australien DOPPELT so groß ist wie die USA oder China. Der ganze Unfug geht ja auf die Gleason-Map zurück und die ist einfach lächerlich was Proportionen etc. betrifft. Und trotz allem beten die Leute diesen gequirlten Mist immer wieder nach. Frag die mal nach der Erklärung von Polartag/Polarnacht, mich wundert nur das die nicht noch rosa Einhörner und die Schlümpfe ins Spiel bringen um den Unfug zu "erklären".
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Pol der Unzugänglichkeit ist zwar kartogrpaphisch interessant, im geologischen oder -graphischen Sinn jedoch kein Pol.
Nur wenn man vergisst ihn aufzuzählen dann kommt unter Garantie, nachdem man alles an "Beweisen" zerlegt hat, ja aber wenn man dort wäre dann würdet ihr schon sehen das meine Behauptung stimmt, und das Spiel geht von vorn los. Sind wir ehrlich, ALLE diese Pole sind ziemlich theoretischer Natur für die meisten Menschen, und auch praktisch haben diese Pole keine wirklich gewaltige Auswirkung auf uns. Der magnetische Pol hat schon Auswirkungen (Kompass=Mißweisung) auf uns wenn man es genau nimmt, nur was macht es wenn der mal etwas wandert? Nichts, ob der nun 10 Km weiter links oder rechts steht das ist im normalen Leben vollkommen schnurtz. Und daher frage ich mich was so mystisch ist an diesem Ort, das einige da einen Matrix-Ausgang oder Hohlerde-Eingang vermuten (Ihr Deppen, in Wirklichkeit liegt der Matrixausgang bei mir hinten im Keller, gleich neben dem Hohlerden-Eingang! Sucht mal schön weiter im Eis. ;) ).
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nochmal ... Es ist für dich die Realität und für die, die daran glauben ... Ich sage, es gibt keinen 100%igen stichhaltigen Beweis dafür, dass die Erde kugelförmig ist. Es gibt Indizien, ja, und es scheint physikalisch logisch zu sein, dass die Erde eine Kugel ist ...
Es sieht aus wie eine Ente. Es quakt wie eine Ente. Dann wird es wohl auch eine Ente sein.

Es gibt einen sehr guten Beweis dafür das die Erde eine Kugel ist, mein alter Kumpel Eratosthenes hat das schon 240 b.c. berechnet, auch wenn er mit seiner Berechnung etwas über den tatsächlichen Werten drüber lag. Aber hey, der Mann ist seit über 2000 Jahren tod und hatte damals außer Papyrus und Tontafeln keine genauen Instrumente oder sowas, und trotz allem wusste er das die Erde eine Kugel ist und konnte das sogar berechnen. Und heute wo jeder Knollo sich über Google tausende von Fotos ansehen kann, wo es unzählige Berechnungen gibt die bis auf Zentimeter genau sind, da zweifeln die Leute an der Kugelform? Und nein es sind keine Indizien mehr, schon lange nicht mehr, das sind feste Beweise. Aber ich verspreche dir, wenn du einen Planeten nachweist der eine Scheiben oder Würfelform hat dann wirst du in der Astronomie der neue Gott und man wird dir huldigen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 12:55
@Thorsteen
Danke für die Karte. Da möchte ich doch gleich mal von @Yoshi  wissen, warum beide Flüge nonstop gleichlang dauern, obwohl die Distanzen lt. Karte sehr unterschiedlich sind.


fralax


jnbsyd


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 13:10
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die Frage nach dem Alter war ohne spezielle Bedeutung.
Naja, wenn er erst 12 gewesen wäre, hätten wir noch auf die Schule hoffen können oder auf die Eltern.
So ist er der Youtube Akademie verfallen und was man sich nicht vorstellen kann, ist auch nicht so...

Willkommen bei Dunning und Krüger...


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 13:16
@Kurzschluss

Ja korrekt, aber nach der Antwort wollte ich das so nicht formulieren, da es mir abwertend erschien


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 13:23
Vor ein paar Seiten kam ein Bild der flachen Erde, gewürzt mit ein paar Informationen bezüglich der Höhe von Sonne und Mond. (2.700 Meilen) Hat mal jemand mit Hilfe der Mathematik nachgeprüft, ob dies der Realität entsprechen kann? Da sind sollte eine einfache Winkelberechnung sein. Ein rechtwinkliges Dreieck, die Höhe über dem Äquator (2.700Meilen sind ca. 4.300km) ist bekannt, der Abstand zum Äquator ist auch einfach zu berechnen - 1Breitengrad sind 111km Abstand.
Wir brauchen nur die Info, ob die Höhe der Sonne mit der Realität übereinstimmt...


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 13:43
Ist das eine Optische Täuschung ?

https://www.youtube.com/watch?v=6aFA_p81vc4

Irgendwie verstehe ich das nicht.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 13:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was siehts eigentlich mit all den anderen Objekten (sterne, Planeten und Monde ) aus die sich im All bewegen, sind die deiner Meinung nach auch alle flach?
Das weiß ich nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass sie flach sind.

@Bruderchorge
Nein das sind Hologramme ;)
Das sowieso (ernst gemeint). ;)


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 13:58
Ich bin raus aus diesem Fred. 'Flache Erde' ist nicht mein Ding ...


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 14:27
@Yoshi  OT: In meinen Augen bist du ein echter Schisser, der echt kein Arsch in der Hose hat. Erst vertrittst du eine andere Meinung und jetzt schwenkst du hart um ???

Ich kann ja verstehen, wenn das über Jahre geht, aber in ein paar Tagen soory aber, das machen auch die berühmten "Arschkriecher", nur damit sie nicht alleine dastehen.



Ob es ein eine Flache Erde gibt oder nicht macht mein Konto nicht Dicker. Allerdings finde ich das Thema immer mal wieder Interessant und ich Akzeptiere beide Meinungen, aber Leider gibt es wenig Beweise, dass sie Flach ist.

Was du aber gemacht hast ist einfach nur Feige davon laufen kann man machen, zeigt aber das du ein schwachen Charakter hast.


Mal an die anderen, kann mir einer noch Antworten auf das oben gepostet Video, ob das durch eine Optische Täuschung kommt ???


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 14:37
@Skyze
Werter skyze, das hat nichts mit schwachem Charakter, davonlaufen, keinen Arsch in der Hose zu haben o.ä zu tun ... Ich respektiere auch wie du beide Meinungen. Und mehrmals habe ich bereits gesagt, dass ich kein Vertreter der Flat Earth Theorie bin ... Meinem Gefühl nach könnte das bloß ein weiteres Mind Control-Programm zu sein, weitere Ablenkung ... Ich habe bei der ganzen Sache auch ein komisches Gefühl. Wirklich schaden tut es wohl nicht, wenn man daran glaubt ... Es ändert wohl kaum etwas auf dem Leben auf der Erde ... Mich interessiert die Form der Erde nicht ... Hauptsächlich interessiert mich die Sache mit dem Exit, der sich beim Nordpol befinden soll (wobei das genauso eine Verarsche sein könnte) ...


Anzeige

melden