Flache Erde
02.01.2023 um 13:40Da geistern wohl einige Daten durchs Netz. :) Ich persönlich biete 15 Km an. :DGucky87 schrieb:Besonders auf die 20km? ;)
Quelle:
Da geistern wohl einige Daten durchs Netz. :) Ich persönlich biete 15 Km an. :DGucky87 schrieb:Besonders auf die 20km? ;)
Aufgrund der Divergenz des Laserbündels beträgt dessen Durchmesser auf dem Mond ca. 20km2. Dies bedeutet, dass die Strahlintensität auf dem Mond schon stark reduziert ist. Auch das von den Tripelprismen reflektierte Licht ist wieder divergent, so dass nur etwa der 1019-te Teil der ursprünglich ausgesandten Intensität ankommt. Dies erfordert hochempfindliche Empfangsanlagen und ausgeklügelte Methoden bei der Signalauswertung.Quelle: https://www.leifiphysik.de/astronomie/sternbeobachtung/ausblick/mondentfernung-durch-laufzeitmessung
At the Moon's surface, the beam is about 6.5 kilometers (4.0 mi) wideWikipedia: Lunar Laser Ranging experiment
Out of 1021 photons aimed at the reflector, only one is received back on Earth, even under good conditions.Zu beiden Äußerungen findet sich je eine Anmerkung mit anklickbarem Wissenschaftsartikel.
Der Laserpuls wird durch das Teleskop ausgesendet, wobei ein kleiner Teil des ausgehenden Strahls ausgekoppelt wird, um die genaue Startzeit zu ermitteln. Aufgrund atmosphärischer Turbulenzen divergiert das Laserlicht zwischen ein und fünf Bogensekunden. Auf der Mondoberfläche beleuchtet der Laserpuls daher eine Kreisfläche mit einem Durchmesser von 1,9 Kilometer pro Bogensekunde Divergenz und trifft im Idealfall auf einen Retro-Reflektor.Quelle: https://www.pro-physik.de/restricted-files/87391
Der Reflektor der Apollo-15-Mission ist der größte aller fünf LLR-Reflektoren (Abb.). Die reflektierende Fläche ist mit nur 0,34 Quadratmeter verschwindend klein gegenüber dem mehrere Quadratkilometer großen Lichtkreis auf der Mondoberfläche. Daher sind möglichst gute Atmosphärenbedingungen für die Messung notwendig, denn bei einer Divergenz von einer Bogensekunde trifft nur jedes 25-millionste Photon des Laserpulses auf den passiven Retro-Reflektor
Du weißt schon dass Du die Form der Erde Dir selbst „erarbeiten“ kannst und Du dafür weder NASA, ESA, YouTube usw. benötigst?RigorMortis schrieb:Solange die NASA & ESA kein Echtzeit Video von der kompletten Drehenden Erde uns zeigt und wie der Mond um die Erde fliegt, ist die Erde für mich jedenfalls NICHT DAS was man uns seit unserer Geburt Erzählt, sondern etwas anderes.
Ob sie "Flach" ist kann niemand von uns so ganz genau Wissen, da keiner von uns schon mal im Weltraum war, oder.
Aber da die NASA behauptet sie fernsteuern Roboter von der Erde aus, auf Grönland..äh auf dem Mars..."lol!"
Doch ein solches Video von der Erde Existiert nicht, deswegen sind das "Kinder Gute Nacht Geschichten" für mich.
Ein Video von der kompletten Erde und diese Diskussion wäre sofort vorbei.
Da es so ein Video nicht gibt, oder nur "Walt Disney Animationen" sind es für mich jedenfalls Lügner.
Im 21 Jahrhundert kann das niemand mehr "EINFACH SO" ohne Beweise, Glauben, das ist ja Infantil.
War schon vor knapp drei Jahren nicht so der Brüller.RigorMortis schrieb am 21.04.2020:Leute es sollte jeden Menschen mit etwas Hirn im Schädel wundern, das es kein Video gibt, sei es als avi oder aus Bildern erstellt, wo man sieht wie die Erde sich dreht und wie der Mond um die Erde fliegt.
Wir Fernsteuern Roboter auf dem Mars, aber ein solches Video gibt es nicht.
Das macht keinen Sinn, da wir zwar Wissen wie Gravitation wirkt, aber wir Wissen nicht genau was Gravitation im eigentlichen ist. Das sagt selbst der H. Lesch.
Da der Mond mal näher, mal weiter weg von der Erde ist, könnte man so ein Video in Zeitraffer sich auf dem PC anschauen und Man würde sehen wie sich die Gravitation auf den Mond auswirkt.
Aber angeblich haben wir an so einem Video kein Interesse, das kann ich irgendwie nicht Glauben. Ich glaube wir können so ein Video nicht machen.
Aber Roboter von der Erde aus auf dem Mars fernsteuern, das können wir angeblich, das sind „Gute Nacht Geschichten für Kinder“ das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Irgendwie hab ich das schon etwas vermisst.RigorMortis schrieb:Solange die NASA & ESA kein Echtzeit Video von der kompletten Drehenden Erde uns zeigt und wie der Mond um die Erde fliegt, ist die Erde für mich jedenfalls NICHT DAS was man uns seit unserer Geburt Erzählt, sondern etwas anderes.
Ob sie "Flach" ist kann niemand von uns so ganz genau Wissen, da keiner von uns schon mal im Weltraum war, oder.
Aber da die NASA behauptet sie fernsteuern Roboter von der Erde aus, auf Grönland..äh auf dem Mars..."lol!"
Doch ein solches Video von der Erde Existiert nicht, deswegen sind das "Kinder Gute Nacht Geschichten" für mich.
Ein Video von der kompletten Erde und diese Diskussion wäre sofort vorbei.
Da es so ein Video nicht gibt, oder nur "Walt Disney Animationen" sind es für mich jedenfalls Lügner.
Im 21 Jahrhundert kann das niemand mehr "EINFACH SO" ohne Beweise, Glauben, das ist ja Infantil.
Das ist zwar richtig aber es ist schon fast eine Tradition. Bei dem Thema ist eh nix los.perttivalkonen schrieb:War schon vor knapp drei Jahren nicht so der Brüller.
Du wie alle User hier Wissen, wenn man zu sehr ins Detail geht wird dein Thread gelöscht!Cachalot schrieb:perttivalkonen schrieb:
War schon vor knapp drei Jahren nicht so der Brüller.
Das ist zwar richtig aber es ist schon fast eine Tradition. Bei dem Thema ist eh nix los.
Solche Aussagen sind ja der eigentliche Brüller, ...da wir ja angeblich Sternreisende sind, die nicht mal Erklären können was Gravitation im einzelnen eigentlich ist...ja, ja ...wir Wissen aber das sie Wirkt...Muwahahaha!Fichtenmoped schrieb:Du weißt schon dass Du die Form der Erde Dir selbst „erarbeiten“ kannst und Du dafür weder NASA, ESA, YouTube usw. benötigst?
Unabhängig vom Wissen wie Gravitation funktioniert, kannst Du die wahre Gestalt der Erde selbst „erfahren“.RigorMortis schrieb:Solche Aussagen sind ja der eigentliche Brüller, ...da wir ja angeblich Sternreisende sind, die nicht mal Erklären können was Gravitation im einzelnen eigentlich ist...ja, ja ...wir Wissen aber das sie Wirkt...Muwahahaha!
Oh, Satelliten? Wer hat jemals von Satelliten gesprochen? Es ist doch alles Teil des großen Kon-Spiels, oder etwa nicht?Lupo54 schrieb:Wie erklären Flachweltler eigentlich dass Satelliten nicht ganz schnell wieder runter fallen ? Mit Umlaufbahn und so ist da ja nichts. Oder sind die irgendwie an der Himmelskuppel aufgehängt?
Das wäre übrigens ein sehr langweiliges Video. Kaum von einem Standbild zu unterscheiden. Die Erde dreht sich seeeeeeeehr laaaaaannnggggggsaaaaaaamRigorMortis schrieb:Solange die NASA & ESA kein Echtzeit Video von der kompletten Drehenden Erde
1670 Kilometern pro Stunde!! das nennst du laaaangsaaaaaaamm?alhambra schrieb:Das wäre übrigens ein sehr langweiliges Video. Kaum von einem Standbild zu unterscheiden. Die Erde dreht sich seeeeeeeehr laaaaaannnggggggsaaaaaaam
Leg einen Fußball vor dir auf dem Tisch und dreh ihn in 24h einmal rum => laaaanngsaaaaaaamsubgenius schrieb:1670 Kilometern pro Stunde!! das nennst du laaaangsaaaaaaamm?
Willst du sagen es gibt keine feste Bezugsgröße für laaaangsaaaam ? - Ihr wollt mich doch verscheissern. (ok, ok .. ich habe schon mal was von winkelgeschwindigkeit gehört .. aber der Fahrtwind am Aquator sollte schon ziemlich kräftig sein)alhambra schrieb:Leg einen Fußball vor dir auf dem Tisch und dreh ihn in 24h einmal rum => laaaanngsaaaaaaam
Ich denke, nicht nur ich denke, dass Du sicherlich keine (sinnvollen bzw. auch korrekte) Gleichungen aufstellen kannst, nachdem was Du hier so an Einblick in Dein Denken gewaehrst.RigorMortis schrieb:Dann kann ich auch eine Gleichung Aufstellen
Was etwas "ist", bzw. wie Du das nun konkret eigentlich meinst mit dieser "Istigkeit" _ist_ eventuell besser in Philosophie aufgehoben?RigorMortis schrieb:nicht mal Erklären können was Gravitation im einzelnen eigentlich ist...ja, ja ...wir Wissen aber das sie Wirkt