Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

02.01.2023 um 13:40
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Besonders auf die 20km? ;)
Da geistern wohl einige Daten durchs Netz. :) Ich persönlich biete 15 Km an. :D

Quelle: https://www.heraeus.com/media/media/landingpages_1/apollo_11/19_CM_02_Moonwalker_Reflektor_Infografik_190312_DE.pdf

Anzeige
melden

Flache Erde

04.01.2023 um 14:14
@Gucky87
Aufgrund der Divergenz des Laserbündels beträgt dessen Durchmesser auf dem Mond ca. 20km2. Dies bedeutet, dass die Strahlintensität auf dem Mond schon stark reduziert ist. Auch das von den Tripelprismen reflektierte Licht ist wieder divergent, so dass nur etwa der 1019-te Teil der ursprünglich ausgesandten Intensität ankommt. Dies erfordert hochempfindliche Empfangsanlagen und ausgeklügelte Methoden bei der Signalauswertung.
Quelle: https://www.leifiphysik.de/astronomie/sternbeobachtung/ausblick/mondentfernung-durch-laufzeitmessung


melden

Flache Erde

04.01.2023 um 15:18
@intruder

Heraeus gibt 2 Km Durchmesser (wären also 3,14 km2) auf dem Mond an, wäre mal interessant welche Werte wirklich stimmen. Ich persönlich würde zu Heraeus tendieren. :)


melden

Flache Erde

04.01.2023 um 20:26
Auf der englischen Wikipedia werden 6,5 km Durchmesser der vom Laser bestrahlten Mondfläche angegeben.
At the Moon's surface, the beam is about 6.5 kilometers (4.0 mi) wide
Wikipedia: Lunar Laser Ranging experiment

Und zurück soll nur eins von je 1021 Photonen kommen.
Out of 1021 photons aimed at the reflector, only one is received back on Earth, even under good conditions.
Zu beiden Äußerungen findet sich je eine Anmerkung mit anklickbarem Wissenschaftsartikel.


melden

Flache Erde

05.01.2023 um 15:31
Nun Fakt ist doch, dass man seit 1969 auf diese Weise sehr genau den Abstand Erde <=> Mond ausrechnen kannn, oder?

Gucky.


melden

Flache Erde

06.01.2023 um 09:38
Der Laserpuls wird durch das Teleskop ausgesendet, wobei ein kleiner Teil des ausgehenden Strahls ausgekoppelt wird, um die genaue Startzeit zu ermitteln. Aufgrund atmosphärischer Turbulenzen divergiert das Laserlicht zwischen ein und fünf Bogensekunden. Auf der Mondoberfläche beleuchtet der Laserpuls daher eine Kreisfläche mit einem Durchmesser von 1,9 Kilometer pro Bogensekunde Divergenz und trifft im Idealfall auf einen Retro-Reflektor.
Der Reflektor der Apollo-15-Mission ist der größte aller fünf LLR-Reflektoren (Abb.). Die reflektierende Fläche ist mit nur 0,34 Quadratmeter verschwindend klein gegenüber dem mehrere Quadratkilometer großen Lichtkreis auf der Mondoberfläche. Daher sind möglichst gute Atmosphärenbedingungen für die Messung notwendig, denn bei einer Divergenz von einer Bogensekunde trifft nur jedes 25-millionste Photon des Laserpulses auf den passiven Retro-Reflektor
Quelle: https://www.pro-physik.de/restricted-files/87391

Damit sollten die unterschiedlichen Zahlenangaben erklärt sein.


melden

Flache Erde

07.02.2023 um 19:20
Solange die NASA & ESA kein Echtzeit Video von der kompletten Drehenden Erde uns zeigt und wie der Mond um die Erde fliegt, ist die Erde für mich jedenfalls NICHT DAS was man uns seit unserer Geburt Erzählt, sondern etwas anderes.

Ob sie "Flach" ist kann niemand von uns so ganz genau Wissen, da keiner von uns schon mal im Weltraum war, oder.

Aber da die NASA behauptet sie fernsteuern Roboter von der Erde aus, auf Grönland..äh auf dem Mars..."lol!"
Doch ein solches Video von der Erde Existiert nicht, deswegen sind das "Kinder Gute Nacht Geschichten" für mich.

Ein Video von der kompletten Erde und diese Diskussion wäre sofort vorbei.

Da es so ein Video nicht gibt, oder nur "Walt Disney Animationen" sind es für mich jedenfalls Lügner.

Im 21 Jahrhundert kann das niemand mehr "EINFACH SO" ohne Beweise, Glauben, das ist ja Infantil.


4x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 19:46
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Solange die NASA & ESA kein Echtzeit Video von der kompletten Drehenden Erde uns zeigt und wie der Mond um die Erde fliegt, ist die Erde für mich jedenfalls NICHT DAS was man uns seit unserer Geburt Erzählt, sondern etwas anderes.

Ob sie "Flach" ist kann niemand von uns so ganz genau Wissen, da keiner von uns schon mal im Weltraum war, oder.

Aber da die NASA behauptet sie fernsteuern Roboter von der Erde aus, auf Grönland..äh auf dem Mars..."lol!"
Doch ein solches Video von der Erde Existiert nicht, deswegen sind das "Kinder Gute Nacht Geschichten" für mich.

Ein Video von der kompletten Erde und diese Diskussion wäre sofort vorbei.

Da es so ein Video nicht gibt, oder nur "Walt Disney Animationen" sind es für mich jedenfalls Lügner.

Im 21 Jahrhundert kann das niemand mehr "EINFACH SO" ohne Beweise, Glauben, das ist ja Infantil.
Du weißt schon dass Du die Form der Erde Dir selbst „erarbeiten“ kannst und Du dafür weder NASA, ESA, YouTube usw. benötigst?


2x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 19:49
Wie oft denn noch den selben Sch***?!
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 21.04.2020:Leute es sollte jeden Menschen mit etwas Hirn im Schädel wundern, das es kein Video gibt, sei es als avi oder aus Bildern erstellt, wo man sieht wie die Erde sich dreht und wie der Mond um die Erde fliegt.

Wir Fernsteuern Roboter auf dem Mars, aber ein solches Video gibt es nicht.

Das macht keinen Sinn, da wir zwar Wissen wie Gravitation wirkt, aber wir Wissen nicht genau was Gravitation im eigentlichen ist. Das sagt selbst der H. Lesch.
Da der Mond mal näher, mal weiter weg von der Erde ist, könnte man so ein Video in Zeitraffer sich auf dem PC anschauen und Man würde sehen wie sich die Gravitation auf den Mond auswirkt.

Aber angeblich haben wir an so einem Video kein Interesse, das kann ich irgendwie nicht Glauben. Ich glaube wir können so ein Video nicht machen.
Aber Roboter von der Erde aus auf dem Mars fernsteuern, das können wir angeblich, das sind „Gute Nacht Geschichten für Kinder“ das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
War schon vor knapp drei Jahren nicht so der Brüller.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 19:53
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Solange die NASA & ESA kein Echtzeit Video von der kompletten Drehenden Erde uns zeigt und wie der Mond um die Erde fliegt, ist die Erde für mich jedenfalls NICHT DAS was man uns seit unserer Geburt Erzählt, sondern etwas anderes.

Ob sie "Flach" ist kann niemand von uns so ganz genau Wissen, da keiner von uns schon mal im Weltraum war, oder.

Aber da die NASA behauptet sie fernsteuern Roboter von der Erde aus, auf Grönland..äh auf dem Mars..."lol!"
Doch ein solches Video von der Erde Existiert nicht, deswegen sind das "Kinder Gute Nacht Geschichten" für mich.

Ein Video von der kompletten Erde und diese Diskussion wäre sofort vorbei.

Da es so ein Video nicht gibt, oder nur "Walt Disney Animationen" sind es für mich jedenfalls Lügner.

Im 21 Jahrhundert kann das niemand mehr "EINFACH SO" ohne Beweise, Glauben, das ist ja Infantil.
Irgendwie hab ich das schon etwas vermisst.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:War schon vor knapp drei Jahren nicht so der Brüller.
Das ist zwar richtig aber es ist schon fast eine Tradition. Bei dem Thema ist eh nix los.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 20:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:perttivalkonen schrieb:
War schon vor knapp drei Jahren nicht so der Brüller.

Das ist zwar richtig aber es ist schon fast eine Tradition. Bei dem Thema ist eh nix los.
Du wie alle User hier Wissen, wenn man zu sehr ins Detail geht wird dein Thread gelöscht!

Und mehr als das was ich angemerkt habe, muss man ja nicht Wissen um zu Verstehen, das man uns Belügt.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du weißt schon dass Du die Form der Erde Dir selbst „erarbeiten“ kannst und Du dafür weder NASA, ESA, YouTube usw. benötigst?
Solche Aussagen sind ja der eigentliche Brüller, ...da wir ja angeblich Sternreisende sind, die nicht mal Erklären können was Gravitation im einzelnen eigentlich ist...ja, ja ...wir Wissen aber das sie Wirkt...Muwahahaha!

Dann kann ich auch eine Gleichung Aufstellen und sagen, "Die Erde ist ein Kubus, kannste dir selbst Ausrechnen die Wissenschaft hat die Formel bei Wikipedia Veröffentlicht.
Und dann geht man hin und passt alle Berechnungen Wissenschaftlich so an, das die Erde ein "Kubus" ist, bei Wiki findet man die Formal und dann wollen wir Menschen als Sternreisende das nicht mehr SEHEN, weil wir es uns ja mit der Wiki Formel Errechnen können, nicht wahr.

Fällt euch da was auf...mmh, nein...

Aber immerhin können wir ja von der Erde aus, Roboter auf dem Mars Fernsteuern!
Das Universum aber DAS Erklären wir euch, "Liebe TV Zuschauer" mit Walt Disney Animationen, ist doch Cool, in voll in 3D!

Wie kann man das Anzweifeln...kommt doch von der NASA, die bekommen 65 Millionen US Dollar am Tag, "AM TAG"!
Da kann man schon sehr Geile "Walt Disney Animationen" mit Erstellen, nicht wahr....Ohweija...
That is our Reality!


4x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 20:50
find ich seht überzeugend, Darf ich auch ?

Leute, die Frage, ob die Welt flach oder rund ist, interessiert mich nicht mehr. Denn wir SubGenii wissen, dass alles Teil des großen Kon-Spiels ist und auch die Geschichte von der flachen Erde Teil ist Teil dieses Kon-Spiels.

Könnte es sein, dass die kontrollierenden Kräfte hinter den Kulissen einen Plan haben, uns glauben zu lassen, dass die Welt flach ist, um uns weiter von der Wahrheit abzulenken? Oder ist die flache Erde-Bewegung tatsächlich echt und Teil eines größeren Kon-Spiels, bei dem die Wahrheit weiter verdreht wird?

Als SubGenii sollten wir uns nicht auf die äußere Form der Welt konzentrieren, sondern uns auf die verbotenen Wissenschaften und Bulldada konzentrieren, die uns wirklich weiterbringen werden auf unserer Suche nach der absolute bedingungslosen Freude und Slack.


melden

Flache Erde

07.02.2023 um 20:51
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Solche Aussagen sind ja der eigentliche Brüller, ...da wir ja angeblich Sternreisende sind, die nicht mal Erklären können was Gravitation im einzelnen eigentlich ist...ja, ja ...wir Wissen aber das sie Wirkt...Muwahahaha!
Unabhängig vom Wissen wie Gravitation funktioniert, kannst Du die wahre Gestalt der Erde selbst „erfahren“.
Das Wissen um die Gestalt der Erde ist nachweislich bereits 2.400 Jahre alt, seitdem hat die Erdscheibe ausgedient.
Erste (für die damaligen Methoden sehr genaue) Berechnungen fanden bereits vor 2.300 Jahren statt.

Das sollte eigentlich Grundwissen sein.
Wikipedia: Aristoteles
Wikipedia: Eratosthenes

Das Beste an diesen Sachen: Du kannst solche Experimente sogar selbst durchführen und überprüfen, ob die alten Griechen nicht doch unrecht haben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 21:03
Wie erklären Flachweltler eigentlich dass Satelliten nicht ganz schnell wieder runter fallen ? Mit Umlaufbahn und so ist da ja nichts. Oder sind die irgendwie an der Himmelskuppel aufgehängt?


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 21:09
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Wie erklären Flachweltler eigentlich dass Satelliten nicht ganz schnell wieder runter fallen ? Mit Umlaufbahn und so ist da ja nichts. Oder sind die irgendwie an der Himmelskuppel aufgehängt?
Oh, Satelliten? Wer hat jemals von Satelliten gesprochen? Es ist doch alles Teil des großen Kon-Spiels, oder etwa nicht?

Wahrscheinlich sind diese Satelliten, von denen gesprochen wird, gar nicht echt. Oder vielleicht hängen sie irgendwie an der Himmelskuppel fest, wer weiß das schon?

Ich meine, warum sollten wir uns mit solchen Details beschäftigen, wenn wir doch wissen, dass die Wissenschaft und die Technologie, die uns von den kontrollierenden Kräften vorgestellt werden, allesamt Teil des Kon-Spiels sind, oder?

oh.. sarkasmus off.. vergess ich immer wieder.

Es ist alles nur ein Schwindel, eine Farce! Alles läuft über terrestrische Antennen und Reflektor-Ballons - so einen wie den, den die Amerikaner gerade von den Chinesen runtergeholt haben. Die USA wollen kein chinesisches TV und deshalb werden wir nicht erfahren, was wirklich da draußen vor sich geht.


melden

Flache Erde

07.02.2023 um 21:14
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Solange die NASA & ESA kein Echtzeit Video von der kompletten Drehenden Erde
Das wäre übrigens ein sehr langweiliges Video. Kaum von einem Standbild zu unterscheiden. Die Erde dreht sich seeeeeeeehr laaaaaannnggggggsaaaaaaam


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 21:15
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das wäre übrigens ein sehr langweiliges Video. Kaum von einem Standbild zu unterscheiden. Die Erde dreht sich seeeeeeeehr laaaaaannnggggggsaaaaaaam
1670 Kilometern pro Stunde!! das nennst du laaaangsaaaaaaamm?


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 21:21
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:1670 Kilometern pro Stunde!! das nennst du laaaangsaaaaaaamm?
Leg einen Fußball vor dir auf dem Tisch und dreh ihn in 24h einmal rum => laaaanngsaaaaaaam


1x zitiertmelden

Flache Erde

07.02.2023 um 21:22
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Leg einen Fußball vor dir auf dem Tisch und dreh ihn in 24h einmal rum => laaaanngsaaaaaaam
Willst du sagen es gibt keine feste Bezugsgröße für laaaangsaaaam ? - Ihr wollt mich doch verscheissern. (ok, ok .. ich habe schon mal was von winkelgeschwindigkeit gehört .. aber der Fahrtwind am Aquator sollte schon ziemlich kräftig sein)


melden

Flache Erde

07.02.2023 um 21:41
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Dann kann ich auch eine Gleichung Aufstellen
Ich denke, nicht nur ich denke, dass Du sicherlich keine (sinnvollen bzw. auch korrekte) Gleichungen aufstellen kannst, nachdem was Du hier so an Einblick in Dein Denken gewaehrst.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:nicht mal Erklären können was Gravitation im einzelnen eigentlich ist...ja, ja ...wir Wissen aber das sie Wirkt
Was etwas "ist", bzw. wie Du das nun konkret eigentlich meinst mit dieser "Istigkeit" _ist_ eventuell besser in Philosophie aufgehoben?

Beschreibe doch einmal in eigenen Worten wie bspw. Newton Gravitation beschrieben hat, und wie wir das seit Einstein tun und warum Dir diese "Beschreibung" nicht reicht.

Ich denke aber damit bist Du heillos überberfordert da Du schon Probleme mit grundlegender Geometrie hast und Dir auch Historisches Wissen dazu fehlt, wie schon in der Antike auf eben diese (Kugelgestalt der Erde) geschlossen wurde - das lese ich aus Deinen Problemen mit dem Verständnis der Kugelgestalt der Erde heraus.
Gut, man koennte nun spitzfindig sein weil es sich ja eigentlich nicht wirklich um eine "perfekte" Kugel handelt und man da mWn. eher von einem Rotationselipsoid spricht und Radarbilder mehr eine Art "Kartoffelform" nahe legen,... aber ich schweife ab....


Anzeige

1x zitiertmelden