Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

30.10.2022 um 01:04
Zitat von NemonNemon schrieb:… oder in ein holografisches Parallel-Universum abtaucht?
Also, da die Flachköpfe sich noch nicht mal EIN Universum vorstellen können (die Käseglocke über dem Tablett ist alles, was existiert), wäre die Annahme eines Paralleluniversums eine unzumutbar brutale geistige Anforderung. Trotzdem, man soll die Hoffnung nicht aufgeben!

Anzeige
melden

Flache Erde

30.10.2022 um 06:56
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn ich etwas behaupte, weil ich es mir so vorstelle und dann kommt jemand, der es mir um 180° verdreht erklären UND BEWEISEN kann, dann sage ich irgendwann: "Oh, ich hab mich geirrt."

Warum können das die Schwurbler ich?
Oder ist das nur nicht wollen?

Ich meine, auch die Schwurbler sind ja intelligent, denn sie können ja "Gegenbeweise" konstruieren.
Wieso nutzen die also diese Intelligenz nicht um zu erkennen: "Ja, da lieg ich falsch."?
Genau hier liegt der Unterschied zwischen einem Schwurbler und einem einigermaßen rational denkenden Menschen.
Wobei beim Schwurbler oft ein völlig übersteigertes Ego dazukommt, so dass es ihm fast unmöglich ist eigene Fehler zuzugeben.


1x zitiertmelden

Flache Erde

30.10.2022 um 07:22
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich meine, auch die Schwurbler sind ja intelligent, denn sie können ja "Gegenbeweise" konstruieren.
Wieso nutzen die also diese Intelligenz nicht um zu erkennen: "Ja, da lieg ich falsch."?
Weil ihre wilde These von Vorn herein feststeht, es geht nur noch darum dann Stützargumente zu finden die halbwegs logisch klingen, oder zur Not auch zu konstruieren, egal ob die Sinn machen oder nicht. Man hat es bei echten Flacherdlern mit Fanatikern zu tun, die sehen nur noch ihre eigene "Wahrheit", etwas anderes gibt es nicht.


melden

Flache Erde

30.10.2022 um 11:04

kr




melden

Flache Erde

30.10.2022 um 21:57
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Wobei beim Schwurbler oft ein völlig übersteigertes Ego dazukommt, so dass es ihm fast unmöglich ist eigene Fehler zuzugeben.
Das erinnert mich an den "Astro-Toni". Von dem hab ich seit gut 2 Jahren nichts mehr gehört, mit Covid-19 haben sich einige aus der Szene ein neues Feindbild zugelegt.
Aber wer mal wieder ein paar physikalische Wahnvorstellungen braucht, der ist bei Nadja Truthvestigations nach wie vor gut aufgehoben.


melden

Flache Erde

31.10.2022 um 09:08
Generell bin ich ja ein toleranter Mensch, meinetwegen könnten sich die Flachmänner ausdenken, was sie wollen. Das Problem ist nur, dass die organisierte Verleugnung unserer wissenschaftlichen Erkenntnisse in letzter Zeit zunimmt. Die verschiedenen Fraktionen der Realitätsverweigerer vereinigen sich, und so darf man sich nicht wundern, dass immer mehr Flachköpfe zum rechten Rand (ausnahmsweise nicht der Rand der flachen Erde) abwandern.
Wir hätten da z.B. Herrn X.N. aus M., von Beruf Sänger (man beachte bitte die fehlenden Anführungszeichen bei der Berufsbezeichnung, wie gesagt, ich bin sehr tolerant), der später als Missionar und Reichsbürger unterwegs war und inzwischen auch Werbung für die flache Erde macht. Die Flacherdler müssen eben nehmen, was sie kriegen. Was er da von sich gibt, ist natürlich nicht auf seinem Mist gewachsen...
Wie gesagt, nichts Neues in Sicht, und nicht nur das: Die Flacherdler vergessen im Laufe der Jahrzehnte sogar ihre besten Argumente!

UN emblem blue.svgOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das bekannte Logo der UNO. Und, an was erinnert uns das? Richtig! Unser flacher Lieblingsplanet! Vor 20 Jahren argumentierten die Flacherdler voller Stolz damit, dass sogar die UNO die flache Erde anerkannt hat... Heute höre ich nichts mehr davon.
Es ist wirklich sehr, sehr traurig, wenn man eine an sich originelle Verschwörungstheorie dermaßen vor die Hunde gehen lässt!


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.10.2022 um 09:28
Noch was zu der Karte von "Professor" Orlando Ferguson: Den gab es wirklich, die Karte ist auch echt und authentisch (im Sinne von: Aus der Zeit und von ihm veröffentlicht).
Aufgrund der seltsamen Formgebung der nicht mehr ganz so flachen Erde nach "Professor" Ferguson war ich erst mal so überwältigt, dass ich ganz vergessen habe, nach den Quellen zu suchen. Darauf komme ich gleich nochmal zurück.

Mr. Ferguson war weder Doktor, noch Professor, er war ein Hotelbesitzer, dem die Bude abgebrannt ist. Das ist natürlich eine ziemlich üble Sache, und Mr. Ferguson brauchte danach einfach Geld. So erklärte er sich mal schnell zum Professor, nachdem ein kranker Mitbürger ihn als "Doktor" bezeichnet hatte, und schrieb sein Buch. Das war leider auch ziemlich flach (im Sinne von dünn), aber ein Genie braucht nicht mehr als 60 Seiten, um seine Leser zu erfreuen. (Mehr dazu hier: Wikipedia: Orlando Ferguson)

Wie gesagt, die Form der Erde erinnerte mich an etwas, ich kam nur nicht gleich drauf. Gestern Nacht ist es mir dann aber eingefallen: Es ist eine halbe Donut-Backform!
Wenn man noch so ein Ding hätte und beide Teile zusammenfügt, hätte man einen ringförmigen Hohlraum, in dem man einen Donut backen könnte!
Jetzt wird sich natürlich jeder fragen, wer einen dermaßen großen Donut essen soll. Ganz einfach: "Professor" Ferguson hat sich bei der Rekonstruktion der Erde an die Bibel gehalten. Und zwar wörtlich. Also kann es nur so sein, dass Gott sich einen Riesen-Donut backen wollte, aber nur eine halbe Form hergestellt hat. Warum? Keine Ahnung. Jedenfalls ist zu befürchten, dass er irgendwann die zweite Hälfte der Form baut (wir sollten das sehr ernst nehmen, immerhin schafft er das in weniger als einer Woche), und dann sind wir geliefert!
Vielleicht liegt es nur daran, dass bis jetzt der passende Backofen fehlt, oder der Teufel keine Lust hatte, den Ofen anzuschmeißen. Wie auch immer: Wir sollten das im Auge behalten.


melden

Flache Erde

31.10.2022 um 09:35
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du gehst viel zu weit in das Thema rein, als dass Solche sich überhaupt solche Gedanken machen würden.
Einer muss den Job ja machen.
Wenn diese Typen noch nicht mal mehr halbwegs intelligentes Führungspersonal haben und ihren Blödsinn ewig auf dem selben Stand halten, wird nie was aus der Sache.
Übrigens haben die Flacherdler einen grundsätzlichen Aspekt ihrer Theorie bis jetzt vollkommen vergessen: Für eine flache Erde braucht man - na, was wohl??? Richtig, flache Atome!
Anstatt umständlich zu beweisen, dass die Erde flach ist, würde ich mir erst mal ein Atom vornehmen. Das ist viel handlicher als ein ganzer Planet.
Wenn man dann bewiesen hat, dass Atome flach sind, ist das mit der flachen Erde nur noch eine Kleinigkeit. Warum kommen diese Leute nicht auf die einfachsten Lösungen? Ich verstehe das nicht!


2x zitiertmelden

Flache Erde

31.10.2022 um 13:08
Also da nimmt man einfach nen Hammer und kloppt die platt. So ein Atom, damit wird Du doch noch fertig werden. :D


melden

Flache Erde

31.10.2022 um 14:34
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Für eine flache Erde braucht man - na, was wohl??? Richtig, flache Atome!
Und flache Quarks auch ;)
Jaaaaa ;)

Gucky.


melden

Flache Erde

31.10.2022 um 15:15
Jetzt sinniere ich über Sinn und Grund von Flachwitzen ...

Wenn man sich ein Atom im Aufbau vorstellt, SpoilerWas-ist-ein-Atom-1024x576 frage ich mich bin ich jetzt überfragt, wie das denn materiell mit Neutronen, Elektronen und Protonen hätte funzen können, wenn sie alle plattgewalzt quasi verschmolzen wären :ask:


melden

Flache Erde

31.10.2022 um 20:32
@FlamingO
Ja Flachwitze sind sicher ein Beweis. Und Flachgeister sind die Existenzgrundlage dieser Theorie.... :D


melden

Flache Erde

31.10.2022 um 21:02
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Für eine flache Erde braucht man - na, was wohl??? Richtig, flache Atome!
Sehr schön. Als ich das las, musste ich an meinen kleinen Graphen-Exkurs denken!
Forschung jenseits der bekannten Physik? (Seite 4) (Beitrag von Nemon)

Das vermutlich zweitstärkste Material auf unserem Planeten ist quasi zweidimensional, weil im Idealzustand (?) ein Gitter, das außer einem Atom keine vertikale Ausdehnung hat. Da frägt man sich dann schon wieder — noch mal Bezug nehmend auf möglicherweise mangelnde Modernität im Flachdenken — warum sich dort noch niemand dieses Material zunutze gemacht hat. Wäre doch ein astreiner Teller.


melden

Flache Erde

01.11.2022 um 19:27
Ja, dieses Video erklaert sehr eindrucksvoll und ausdrucksvoll, dass die Erde flach sein muss :)

Youtube: Beweise für eine flache Erde | warum die Erde nicht rund ist | Survival Masters Mysteries
Beweise für eine flache Erde | warum die Erde nicht rund ist | Survival Masters Mysteries
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

02.11.2022 um 00:21
@velvetdream
Das Filmchen hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Es dürfte wohl eine Satire sein. Aber ich nehme es jetzt mal ernst und kommentiere es.
2.30 Der "Nasa-Mitarbeiter" legt sein Smartphone auf die Straße. Das liegt bündig auf dem Asphalt. Er fragt dann wo denn da die Kugelgestalt der Erde ist.
Ich habs mal überschlägig ausgerechnet. Über Wasser (auf der Straße ist der "Versuch" sowieso nicht möglich) ist bei seiner etwa 15 cm Gerade seines Smartphones die Abweichung im Hunderstel-Millimeterbereich. Also unmerkbar. Da hätte er schon mit etwas wesentlich längeren kommen müssen. Nach einigen Nachdenken ist mir ein Laserstrahl eingefallen.
4.2 Der "Nasa-Mitarbeiter" meint, man wäre "an einer extrem weitläufigen Stelle" (meint wohl: Eine Stelle mit guter Sicht auf entfernte Objekte) und meint, man könnte keine Erdkrümmung erkennen.
Der Ort ist tatsächlich gut ausgesucht. 260 Grad freie Sicht über Felder. Aber nicht bis zum Hozizont. In ein, höchstens zwei Kilometer Entfernung eine geschlossene Kulisse von Bäumen und Hausern. Auf diese noch ziemlich kurze Entfernung ist natürlich nichts von der Erdkrümmung zu erkennen.
5.0 Der "Nasa Mitarbeiter" sieht ein hochfligendes Verkehrsflugzeug und fängt wild an zu rechen. Er kommt zu dem Ergebnis dass das Flugzeug je nach Flugrichtung entweder mit der doppelten Geschwindigkeit fliegen würde oder in der Luft stillstehen würde.
Auf die Idee, dass dieser Effekt nicht entstehen kann weil es sich um zwei verschiedene Bewegungen handelt (Die Erdrotationsgeschwindigkeit, die das Flugzeug mitmacht und die Eigengeschwindigkeit des Flugzeuges) kommt er erst gar nicht. Für alle, die etwas weiter denken: Ein Flugzeug dass sich genau mit der Rotationsgeschwindigkeit der Erde bewegt, bleibt natürlich nicht in der Luft stehen. Das was sich tatsächlich im Flugzeug nicht bewegt ist die Zeit (genauer nicht die tatsächliche Zeit, die Uhren an Bord laufen weiter, sondern die angezeigte, weil die Uhren nach Überfliegen einer Zeitzonengrenze um genau den vergangenen Zeitraum in dieser Zone zurückgestellt werden. Eine Zeitmaschine ist das aber nicht weil irgendwo mitten im Pazifik beim Überfliegen der Datumsgrenze die Uhren um einen ganzen Tag vorgestellt werden).
10.0 Jetzt wird es spannend. Der Experte will uns Bilder "aus dem Weltraum" oder zumeindest "aus der Stratosphäre" zeigen um zu beweisen dass man auf ihnen die Erdkrümmung nicht sieht. Dazu hat er eine "Raumsonde" mitgebracht.
Was er da aufbaut ist eine Minnidrohne die in eine Schuhschachtel passt. Die wird dann bis "knapp unter die Stratosphäre" geschickt: Etwa fünf Meter hoch. Die Erdkrümmung ist in dieser extremen Höhe nicht zu erkennen. Experiment gelungen.
Das ist natürlich Satire und ich verzichte hier mal auf jeglichen Kommentar.


melden

Flache Erde

10.12.2022 um 15:23
@PlotOverdrive
Selten so viel Bullshit gelesen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.12.2022 um 19:11
Zitat von Deseze37Deseze37 schrieb:Selten so viel Bullshit gelesen.
Dass das alles ironisch gemeint ist, hast du aber verstanden?
Oder ist es Bullshit, weil du Teil der Flach-Gemelnde bist?


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.12.2022 um 19:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dass das alles ironisch gemeint ist, hast du aber verstanden?
Oder ist es Bullshit, weil du Teil der Flach-Gemelnde bist?
Der Einzeiler war in der Tat nicht aussagekräftig.
Bisherige Beiträge des Users wecken allerdings Vermutungen ...


melden

Flache Erde

10.12.2022 um 23:20
@sidnew
@Deseze37
@Lupo54
@velvetdream
@Slaterator
@FlamingO
@califix
@PlotOverdrive


Uhmm, durch Langeweile habe ich diesen Thread gefunden, und ..., ähh, ja es gibt anscheinend wirklich Menschen die denken, die Erde sei flach?
Obwohl allen klar ist das dem nicht so ist. Siehe ISS Aufnahmen, der Blick von einem Meeresstrand gen Horizont usw., aber hier dennoch was zum amüsieren:

Wikipedia: Flat Earth Society

http://www.alaska.net/~clund/e_djublonskopf/Flatearthsociety.htm

Ich habe keine Ahnung ob die sich selbst ernst nehmen.
Mich würde es aber wundern wenn sie es täten.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.12.2022 um 14:03
Amüsant ist m. E.:

In manchen Foren diskutieren Menschen ausführlich über die abgefahrenen Ideen anderer, die ihrerseit das Forum geflissentlich meiden (leider). So kommt es ja noch nicht einmal zu einer echten Auseinandersetzung.

Amüsant ist auch, dass es ein donut-förmiger Planet theoretisch tatsächlich entstehen könnte, unter sehr speziellen Bedingungen bei seiner Entstehung (siehe z. B. https://astronomical.fandom.com/wiki/Donut_planet). Allerdings müsste dieser extrem schnell rotieren, aber auch nicht so schnell, dass er auseinanderfallen würde (Kräftegleichgewicht zwischen Gravitation und Zentrifugalkraft). Die auf diesem Planeten herrschenden Superstürme würden allerdings eine Diskussion über das Thema "Flache Erde" verhindern.

kgersen


Anzeige

3x zitiertmelden