Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

11.11.2023 um 00:32
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb am 20.04.2023:Und die Vrils sorgen mit Gedankenkontrolle dafür, dass wir das nicht merken, muss man wissen.
Man darf aber auch nicht alles glauben was man denkt

Anzeige
melden

Flache Erde

13.11.2023 um 10:39
Jetzt mal wirklich ganz ganz ganz ganz ehrlich. Gibt es hier jemanden, der wirklich an eine flache Erde glaubt? Mal darüber eine Diskussion zu führen - ok. Aber daran wirklich zu glauben?


3x zitiertmelden

Flache Erde

13.11.2023 um 17:30
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:jemanden, der wirklich an eine flache Erde glaubt?
also, mit ganz flach isses wohl nix.

ich kenne das vom radfahrn. bei mir hier geht's nur rauf und runter!


melden

Flache Erde

13.11.2023 um 18:20
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Jetzt mal wirklich ganz ganz ganz ganz ehrlich. Gibt es hier jemanden, der wirklich an eine flache Erde glaubt? Mal darüber eine Diskussion zu führen - ok. Aber daran wirklich zu glauben?
Ja, wenn du den Thread durchgehst, wirst du an manchen Stellen auf diese seltenen Exemplare der Flacherdler stoßen. Wenn diese im Forum auftauchen, wird hier leider kein Schutzzaun mit dem Schild "Bitte füttern" um sie herum errichetet, damit man sie besser beim Denken beobachten kann. Nein, es kommt dann ganz schnell eine Horde Rotationsellipsoidianer angetrampelt, zerreist ihre Argumente und verbellt diese scheuen Wesen in andere Foren. Daher sind hier die realen Flacherdler eine stark bedrohte Art.


melden

Flache Erde

13.11.2023 um 22:41
Seit Corona ist das Thema etwas ins Hintertreffen geraten. Seitdem die Erde nicht mehr flach sein muss stirbt man regelmäßig an Impfungen und sowas. Von den Stars der Szene wie Astro-Toni hört man nichts mehr.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.11.2023 um 18:26
Zitat von califixcalifix schrieb:Seit Corona ist das Thema etwas ins Hintertreffen geraten.
naja, ist doch auch nur mehr spinnerei.

kann mir nicht vorstellen, dass hier tatsächlich jemand ernsthaft ... äh, na gut - es gibt ja
auch Flachbildschirme.

von daher - mmh...


melden

Flache Erde

14.11.2023 um 20:35
Also in Holland ist die Erde schon ziemlich flach, aber bei uns in Bayern? Verschiedene Dimensionen?


melden

Flache Erde

29.11.2023 um 01:53
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb am 13.11.2023:Jetzt mal wirklich ganz ganz ganz ganz ehrlich. Gibt es hier jemanden, der wirklich an eine flache Erde glaubt? Mal darüber eine Diskussion zu führen - ok. Aber daran wirklich zu glauben?
Eine "Flache Erde" kann es nicht geben, weil die größten Intelligenzen der Erde aktuell noch nicht mal fähig sind, die Daten zu berechnen. Ich wollte das nur wegen der Verteilung der Schwerkraft wissen, aber so weit bin ich ja gar nicht gekommen.
Dateianhang: rechnen mit der KI. Heute - Die Flache Erde.pdf (1399 KB)


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 09:06
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Eine "Flache Erde" kann es nicht geben, weil die größten Intelligenzen der Erde aktuell noch nicht mal fähig sind, die Daten zu berechnen. Ich wollte das nur wegen der Verteilung der Schwerkraft wissen, aber so weit bin ich ja gar nicht gekommen.
Dateianhang: rechnen mit der KI. Heute - Die Flache Erde.pdf (1399 KB)
Ach du verstehst doch gar nichts, dir fehlt der Zugang zur geistigen Substanz.
Natürlich ist die Erde flach, weil das ganze Universum flach ist – zweidimensional, eine Membran – die dritte Dimmension entsteht doch nur durch Projektion. Man muss wissen, dass die projizierte Erde jede beliebige Form annehmen kann, und sogar hohl ist.
Die Hohlräume werden natürlich von Echsenmenschen und Nazis bewohnt und der Eingang zu dieser Welt ist in Neuschwabenland.
Axel Stoll hat doch Recht, denn Magie ist Physik durch Wollen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 14:53
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ach du verstehst doch gar nichts, dir fehlt der Zugang zur geistigen Substanz. Natürlich ist die Erde flach
Stimmt genau. Das höre ich immer von Flacherdlern.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Hohlräume werden natürlich von Echsenmenschen und Nazis bewohnt
Hohlräume in einer zweidimensionalen Flachen Erde? Das musst du jetzt aber mal genau erklären, dankeschön.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 14:57
@die_gicht
Die Erde ist flach, aber nicht 2-dimensional.
Sie hat schon 3 Dimensionen von den die eine ... flach ... ist. :)


melden

Flache Erde

29.11.2023 um 15:08
@emanon jetzt fall doch bitte nicht ins Gespräch. @Wurstsaten kann das bestimmt erklären. Hoffentlich schreit er mich nicht an, wie drüben der Reichsbürger. Der schreit immer, wenn er solche Fakten erklärt.


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 15:11
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Der schreit immer, wenn er solche Fakten erklärt.
Viele Flacherdler scheinen eine Tendenz zu schlechter Laune zu haben. Ich erinnere mich noch an YT-Videos von bekennenden Flacherdlern, die meistens zu nicht unerheblichen Teilen aus Beschimpfungen bestanden. Beschimpft wurden alle, die der flachen Erde keinen Glauben schenken wollten.


melden

Flache Erde

29.11.2023 um 15:20
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:@emanon jetzt fall doch bitte nicht ins Gespräch.
Ich hab mich nicht reinfallen lassen, sondern bin aktiv eingetreten. :)
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:@Wurstsaten kann das bestimmt erklären
Er hat lediglich die Ironietags vergessen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 15:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Er hat lediglich die Ironietags vergessen.
Ich will das trotzdem von ihm selbst wissen. Sonst habe ich künftig Angst, wenn ich mich hier anmelde.


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 15:35
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ich will das trotzdem von ihm selbst wissen.
Klar. Er wird bestimmt noch Stellung dazu nehmen.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Sonst habe ich künftig Angst, wenn ich mich hier anmelde.
Wovor?
Über den Rand der Erde zu fallen?
In Neuschwabenland auf Nazis zu treffen?
Oder auf Echsenmenschen?
Es bleibt spannend. :D


melden

Flache Erde

29.11.2023 um 15:45
Hinter Angst steckt das Gefühl einer Bedrohung. Diese Bedrohung kann real sein. Doch auch der schlichte Gedanke kann bei manchen Menschen bereits zu Angst führen. Ich glaube, dass es letzteres ist: Die Angst, dass man mich schubst (über den Rand der Erde). Ich habe glaube ich einfach die Befürchtung, dass da nichts mehr kommt, und ich endlos falle. Und wie wir ja alle wissen: Wer tiefer fällt, hat länger Angst!


melden

Flache Erde

29.11.2023 um 17:57
wer kann mir jemand schildern, wie die flache Erde von oben ausschaut?

also die sog. "Draufsicht" (früherer begriff).

ist die rechteckig, quadratisch oder rundlich?

darüber wurde noch nicht fabuliert.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 18:00
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ich will das trotzdem von ihm selbst wissen. Sonst habe ich künftig Angst, wenn ich mich hier anmelde.
Habe ich nicht dick genug aufgetragen, oder liest du etwa nicht den Postillon?
Ich bin übrigens ein wahrer Fan von Dr. Axel Stoll, wegen seiner unfreiwilligen Komik. Im Gegensatz zu Rudolf Steiner, dessen Reinkarnation Stoll war *1, ist das dumme Zeug was der Stoll erzählt irgendwie unterhaltsam.
... Wer weiß das? ... mal wieder keiner :)

*1 Uriella hat ihn im Jensets getroffen und mir das gechannelt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 18:02
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Eine "Flache Erde" kann es nicht geben, weil die größten Intelligenzen der Erde aktuell noch nicht mal fähig sind, die Daten zu berechnen. Ich wollte das nur wegen der Verteilung der Schwerkraft wissen, aber so weit bin ich ja gar nicht gekommen.
Achso ok. Wenns nur das ist.


Anzeige

melden