Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
3001 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

29.11.2020 um 01:44
die erde is definitiv rund, da gibs absolut kein zweifel, es gibt seit jahren einen ISS livestream 24/7 und nein, es ist keine animation einens super computers der 24/7 das wetter in einer animation berechnet... Youtube: Earth Views: Seen From The International Space Station
Earth Views: Seen From The International Space Station
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Flache Erde

29.11.2020 um 04:27
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Schwierig. Gesichert ist nur, dass es da Monddrachen gibt die sich vom Mondgras ernähren.
Das Mondgras sieht silbern aus und speichert das Sonnenlicht und gibt es Nachts wieder ab.
Sag mal Kollege was für zeug, nimmst du? Evtl. wäre es besser weniger davon zu nehmen?


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2020 um 06:46
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Sag mal Kollege was für zeug, nimmst du? Evtl. wäre es besser weniger davon zu nehmen?
Du noch viel zu lernen hast über die Scheibenwelt!


melden

Flache Erde

29.11.2020 um 07:05
@Fichtenmoped

Halt Joda aus der Flach Hirn / Scheibenwelt raus, der hat da nix zu suchen. ;)
Und ich denk nicht das Dagobah eine Scheibenwelt ist.... ;)


melden

Flache Erde

29.11.2020 um 10:42
@Fichtenmoped
Scheiße, wennse einen alle für so ne Art Rincewind halten...


melden

Flache Erde

29.11.2020 um 14:53
@O.G.
Es heißt Yoda. Für dich und mich "Meister Yoda" 😉


melden

Flache Erde

29.11.2020 um 15:29
Kann die Erde nicht auch wûrfelförmig sein?

Wenn ich mir genug Argumente einfallen lasse, und die Realität etwas zurechtbiege, sowie die Physik eher impressionistisch interpretiere, warum nicht?

Realität entsteht doch im Kopf.
Und wer eine eher flache Stirn hat ...


2x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2020 um 15:39
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Wenn ich mir genug Argumente einfallen lasse, und die Realität etwas zurechtbiege, sowie die Physik eher impressionistisch interpretiere, warum nicht?
Klar, kann man so machen. Ist halt nur kacke 😏


melden

Flache Erde

29.11.2020 um 16:52
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Kann die Erde nicht auch wûrfelförmig sein?

Wenn ich mir genug Argumente einfallen lasse, und die Realität etwas zurechtbiege, sowie die Physik eher impressionistisch interpretiere, warum nicht?
Wenn Du schon hin- und her biegst, kannst Du auch Nägel mit Köpfen machen und die Erde (inkl. Bewohner) als eine holographische Projektion aus einer höheren Dimension sehen. Dazu müsste man aber wahrscheinlich erst eine Teekanne im All finden und mit einem Spezialprojekt untersuchen...


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2020 um 21:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn Du schon hin- und her biegst
ICH biege nichts.

Ich halte mich an die Wahrscheinlichkeit, so nach Okham's Razor...
Und an Erkenntnisse und Beobachtungen von Menschen, die viel klüger sind als ich.

Und eine Kugel ist wahrscheinlicher als andere mühsamen Konstrukte, die allerhand Hilfskonstruktionen a la Teleport vom Rand zum anderen erfordern, nur damit das Ergebnis wieder stimmt.

Okham halt.
Und verifizierbar muss es sein, in sich schlüssig.

Massen wie die Erde krümmen die Raumzeit und die Gravitation wirkt in allen Richtungen gleich auf sie ein in Richtung Zentrum.
Und wird auf Masse von allen Seiten Kraft ausgeübt, bildet sich eine Kugel.
(Schneeball bauen)

Wenn ich mir genug Zeit und Mühe mache, kann ich auch die Quaderform der Erde nachweisen.
Muss dann zwar die gesamte Physik demontieren, aber was ist schon Physik,
was ist Newton, Einstein, gegen mich?

Ein bisschen 'Höhere Dimension' etwas 'höhere Schwingungen', Bilsenkraut und Krötenzunge, dreimal schwarzer Kater und das beliebte (und nichtverstandene) Quantengeschwurbel, dreimal umrühren, fertig...

Bin ja sehr offen fürs Querdenken, macht Spass, ist Kurzweilig, allerdings strapaziert einiges sehr meinen Langmut und meinen Intellekt.
Daher bin ich hier raus. Nicht wegen Feigheit vorm Feind sondern weil mir die Basis fehlt.

Aber was sagte schon Einstein über die Unendlichkeit des Weltalls...?


1x zitiertmelden

Flache Erde

03.12.2020 um 09:58
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 29.11.2020:Und an Erkenntnisse und Beobachtungen von Menschen, die viel klüger sind als ich.
Da beginnt dann mein Problem. Wo finde ich solche Menschen? :-)


melden

Flache Erde

14.12.2020 um 18:32
Ich habe mich mit dem Thema in letzter Zeit geistig tatsächlich öfter Mal beschäftigt und ich bekomme den Knoten einfach nicht aus dem Hirn.
Ich bin ja neuen Gedankengängen gegenüber aufgeschlossen und war bereit mich auf das gedankliche Experiment einzulassen "Nehmen wir mal an, es ist im Lauf der Menschheitsgeschichte ein Fehler passiert und die Welt ist doch keine (semi)Kugel sondern eine Scheibe/Rechteck/Quadrat/Octadecagon", aber ich stolpere über so viele Dinge die sich dann für mich logisch nicht erschließen würden.



Wie sollte es möglich sein, dass ich die Sonne, auch wenn sie ganz am anderen Ende der Erde gerade steht, von mir aus nicht sehen kann? Sie ist ja zwangsweise immer über mir. Wenn ich ganz am anderen Ende meiner Wohnung mit einer Kugel- (oder sogar der Taschen-)lampe auf den Fußboden leuchte, ist es hier bei mir zwar nicht unbedingt hell, aber ich sehe das Licht in der Ferne dennoch.

Warum falle ich nicht vom Rand? (Ok, da habe ich jetzt schon gelesen, dass da eine Art Mauer aus Eis oder so drum rum sein soll? Kann ich dann an der loslatschen und komme da irgendwann wieder an? Ist der eine Pol dann nur ein winziger Fleck in der Mitte der Welt uns der andere eine gigantische Mauer? Warum zerbricht die Erde dann nicht, wenn sie am Rand so viel schwerer ist? )

Was ist unter der Scheibe? (Außer natürlich Groß A'Tuin und den Elefanten ;) )

Was ist wo auf der Scheibe und wie erklären sich die Distanzen?

Warum verändern sich die Sterne und wieso sehen die nicht mehr oder minder überall gleich aus (selbst wenn ich aufgrund des Blickwinkels eine kleine perspektivische Abweichung mit einbeziehen würde)?




Ich habe die vielen Seiten hier mal grob überflogen, aber so richtig keine Antwort gefunden wie das erklärt wird, aber diese Fragen drängen sich ja wirklich zwangsweise auf und somit müssten die Leute die davon überzeugt sind, dass es so ist, sie ja zumindest für sich beantwortet haben. Ob die Erklärung dann hieb- und stichfest ist, steht ja dann auf einem ganz anderen Blatt.

Ich habe überlegt es zu googeln, aber irgendwie haben sich mir dann zu viele seltsame Quellen aufgetan in deren Kaninchenbau ich mich einfach nicht begeben wollte. Da hatte ich zu viel Angst davor :D
Aber vielleicht mag ja jemand von euch mich erleuchten?


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.12.2020 um 18:59
Zitat von LunarijaLunarija schrieb:Ich habe die vielen Seiten hier mal grob überflogen, aber so richtig keine Antwort gefunden wie das erklärt wird, aber diese Fragen drängen sich ja wirklich zwangsweise auf und somit müssten die Leute die davon überzeugt sind, dass es so ist, sie ja zumindest für sich beantwortet haben. Ob die Erklärung dann hieb- und stichfest ist, steht ja dann auf einem ganz anderen Blatt.
Es gibt dafür keine Erklärung von den Schwurblern. Man muss einfach GlaubenTM, das hat nichts mehr mit Logik zu tun. Und wenn es zu Erklärversuchen kommt, dann krümmt man sich meist innerlich vor Schmerzen, einfach weil das Ganze immer unlogischer wird. Für die Sonne und die Dunkelheit hat einer der "Helden" mal die Schwarze Sonne ins Spiel gebracht, so in der Art: Schwarzlicht macht Dunkelheit!


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.12.2020 um 20:20
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Für die Sonne und die Dunkelheit hat einer der "Helden" mal die Schwarze Sonne ins Spiel gebracht, so in der Art: Schwarzlicht macht Dunkelheit!
Schwarze Sonne? Also kommt die Nacht nicht durch die Abwesenheit von Sonne sondern weil ein Antilicht auf und scheint? ^^

Und ja, ich nehme sogar so vor Schmerzen krümmen Erklärungen.
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass ich manche Erklärung kurios finden werde, aber nicht, dass die Leute die daran glauben, sich diese Fragen nicht stellen und irgendwie versuchen zu erklären.

Ich glaube ja auch, dass die Erde eine Kugel ist und frage mich wie dies oder jenes funktioniert, weil es nicht auf den ersten Blick logisch ist. (Warum fällt man nicht runter? Bekomme ich kein Kopfweh wenn ich unten hänge? Kann man sich durch graben? Woher weiß die Erde wo sie lang schweben muss im All?)
So was fragt man sich doch und wenn man dann eine plausible Erklärung findet ist es beantwortet und wenn nicht, zweifelt man es an. :)


melden

Flache Erde

14.12.2020 um 23:38
Zitat von LunarijaLunarija schrieb:Wie sollte es möglich sein, dass ich die Sonne, auch wenn sie ganz am anderen Ende der Erde gerade steht, von mir aus nicht sehen kann? Sie ist ja zwangsweise immer über mir.
Die Sonne rotiert um die Erde und ist nachts "unter" der Scheibe. So hab ich's verstanden, geozentrischen Weltbild.
Alternativ: Kuppel über der Erde, Sonne, Mond und Sterne sind nur Bilder auf der Kuppel (Hologramme).
Zitat von LunarijaLunarija schrieb:Was ist unter der Scheibe?
Gute Frage...
Zitat von LunarijaLunarija schrieb:Was ist wo auf der Scheibe und wie erklären sich die Distanzen?
Da gibt's doch diese ganzen lustig verzerrten Karten im Netz.
Zitat von LunarijaLunarija schrieb:Warum verändern sich die Sterne und wieso sehen die nicht mehr oder minder überall gleich aus
Hologramme an der Kuppel.

So hab ich das zumindest verstanden, aber all diese "Erklärungen" sind nunja... nicht überzeugend.


2x zitiertmelden

Flache Erde

15.12.2020 um 11:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gute Frage...
paar seiten zurück ist eine abbildung, wie es "unter" der erde
ausschaut.
Zitat von paxitopaxito schrieb:aber all diese "Erklärungen" sind nunja... nicht überzeugend.
:D


melden

Flache Erde

16.12.2020 um 11:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Sonne rotiert um die Erde und ist nachts "unter" der Scheibe. So hab ich's verstanden, geozentrischen Weltbild.
Soweit ich weiß, ist das nicht das übliche Erklärungsmodell der Flacherdler, weil es ja dann überall auf der ganzen "Erdscheibe" gleichzeitig dunkel und hell wäre. Dass es zu unterschiedlichen Zeiten hell und dunkel ist, haben die Flacherdler anscheinend akzeptiert, und man versucht die Erklärung, dass die Sonne eben recht klein ist und irgendwie über der Erdscheibe kreist. Wenn es bei uns Nacht ist, dann ist die Sonnenlampe eben weit weg. Warum man sie dann nicht wenigstens als Lichtpunkt sehen kann, weiß ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.12.2020 um 17:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Warum man sie dann nicht wenigstens als Lichtpunkt sehen kann, weiß ich auch nicht.
Man man man. Licht hat doch nur ne gewisse Reichweite. Es schwächt sich über Distanz ab (Dämmerung ist ein Beispiel dafür) und dann ist halt irgendwann die Distanz zu groß und nix Sonne zu sehen.
Ist doch logisch


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.12.2020 um 17:14
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ist doch logisch
Stimmt, und die Sterne sind ja auch gar keine weit entfernten Sonnen, sondern nur am Firmament montierte Lichter.

Und da die Sonne ohnehin nur eine kleine Lampe ist, reichen deren Lichtstrahlen natürlich nicht mehrere Tausend Kilometer weit.


melden

Flache Erde

16.12.2020 um 17:53
Ja, ja
Die Lichtermüdung
Kennt doch jeder🙄


Anzeige

melden