Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

31.05.2020 um 22:40
Zitat von AnonAdocatAnonAdocat schrieb:unser konzept von raum und zeit komplett auf den kopf stellen...
Das ist jetzt in der Tat so eine Sache mit unserem Konzept von Raum, insbesondere aber von Zeit. Wenn man die spukhafte Quantenverschränkung aus einer anderen Perspektive sehen will muss man sich u. U. davon lösen, wie wir Zeit wahrnehmen. Das tun wir so so, dass wir das sind, was wir sind, evolutionär betrachtet. Das Konzept von Zeit, das wir haben ist ebenjenes, das für unsere Entwicklungsstufen vorteilhaft war. Wir können also gar nicht anders. Aber das Quantending hat es ja auch immer schon gegeben - und ebenjenes ist genauso Teil all dessen, was wir sind und erkennen. Da ist so gesehen, obwohl das vermeintlich komplett crazy ist, der Alltag aber immer noch ziemlich vorhersehbar und eintönig gewesen ;)

Anzeige
melden

Flache Erde

31.05.2020 um 22:44
Ja klar ich sag ja nicht "raum und zeit gibt es nicht". Es ist halt nur so dass sich für unser allerkleinsten messbaren teilchen die "alten" regeln nicht mehr gelten.

Materie/Energie hält sich natürlich an raum, zeit und einstein...aber die kleinsten bausteine der materie/energie nicht mehr. Das ist das erstaunliche.


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2020 um 22:48
Zitat von AnonAdocatAnonAdocat schrieb:Materie/Energie hält sich natürlich an raum, zeit und einstein...aber die kleinsten bausteine der materie/energie nicht mehr. Das ist das erstaunliche.
Die Größe ist nicht alles, Quanteneffekte treten auch auf relativ großen Objekten auf z.B. beim Wikipedia: Bose-Einstein-Kondensat


melden

Flache Erde

31.05.2020 um 22:54
Aber was solls, die meisten Menschen geraten auch bei wesentlich einfachen Fragestellungen intellektuell ins Schwimmen z.B warum vertauscht ein Spiegel nur Rechts und Links und nicht Oben und unten. Dazu gibt es schon fragwürdige Feuilleton Artikel in namhaften Magazinen fragwürdigen Inhalts.


2x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2020 um 22:57
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Aber was solls, die meisten Menschen geraten auch bei wesentlich einfachen Fragestellungen intellektuell ins Schwimmen z.B warum vertauscht ein Spiegel nur Rechts und Links und nicht Oben und unten.
Ja, und damit kommen wir zurück zur flachen Erde. Wie orientiert die sich eigentlich so im Raum, dass wir immer aufrecht stehen?!? :troll:


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2020 um 22:59
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, und damit kommen wir zurück zur flachen Erde. Wie orientiert die sich eigentlich so im Raum, dass wir immer aufrecht stehen?!?
Ja, weil Gott das so gewollt hat stehen wir aufrecht auf der Erde ... nee blöde Antwort aber wenn der Spiegel an der Decke hängt vertauscht er auch Oben und Unten.


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2020 um 23:03
Wir haben vielleicht einfach einen sauguten Kellner. Dafür braucht's nicht mal einen Gott.

Aber das hier....
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:wenn der Spiegel an der Decke hängt vertauscht er auch Oben und Unten
Das haut mich jetzt ein bisschen um. Puh. Ich war aber ehrlich gesagt auch noch nie in so einem ... gewissen Raum... wo man das am eigenen Leib erfährt ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2020 um 23:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Das haut mich jetzt ein bisschen um. Puh. Ich war aber ehrlich gesagt auch noch nie in so einem ... gewissen Raum... wo man das am eigenen Leib erfährt ;)
Ich hab einen Klassenkameraden (von der Waldorfschule), der war in seinem späteren Leben Manager von der "Gurke", die hatten solche Zimmer.


melden

Flache Erde

31.05.2020 um 23:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also ich meinte jetzt dass Du heraus und nicht hinein gelesen hast. Ist es das was Du meinst?
Na da hab ich jetzt aber in Dein Vorpost was hineingelesen gehabt!

Just dies meinte ich, alles gut.
Zitat von AnonAdocatAnonAdocat schrieb:du bist kein alter grieche
Das Zitat war auf latein.

Der Spruch wurde zwar zuerst auf griechisch publiziert, war aber aller Wahrscheinlichkeit eine Übersetzung aus dem Aramäischen.

Ach ja, und Quantenverschränkung ist keine überlichtschnelle Informationsübertragung. Und die Erklärung dafür ist weiterhin eine Theorie und wurde bzw. wird auch nie bewiesen, nur bestätigt. Dennoch kann die Theorie fallen und ersetzt werden. Eben, nix "bewiesen".
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:die meisten Menschen geraten auch bei wesentlich einfachen Fragestellungen intellektuell ins Schwimmen z.B warum vertauscht ein Spiegel nur Rechts und Links und nicht Oben und unten.
Tun sie nicht; sie vertauschen vorne und hinten. Oder sauberer gesagt (siehe Dein Deckenspiegel) spiegelzugewandt und spiegelabgewandt. Was hab ich jetzt gewonnen? ;)


2x zitiertmelden

Flache Erde

31.05.2020 um 23:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tun sie nicht; sie vertauschen vorne und hinten. Oder sauberer gesagt (siehe Dein Deckenspiegel) spiegelzugewandt und spiegelabgewandt. Was hab ich jetzt gewonnen? ;)
Nichts, mach dir mal die Mühe und suche die Spiegel und Zeit Artikel, und lach dich schlapp, was die da für einen Nonsense verzapfen.


melden

Flache Erde

31.05.2020 um 23:38
@perttivalkonen
Seelig sind die Griechen

Rübennase !


melden

Flache Erde

31.05.2020 um 23:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na da hab ich jetzt aber in Dein Vorpost was hineingelesen gehabt!
Tja ja, siehe da 😌☝ so kann´s geschehen...


melden

Flache Erde

01.06.2020 um 09:33
@perttivalkonen
Mit Rübennase warst du nicht gemeint, du kennst die Worte der Schrift ja auch. Es gibt hier allerdings einige Koniferen, die schwurbeln halt nur rum.


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2020 um 12:01
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Mit Rübennase warst du nicht gemeint
Ich kenne den Film. Und es waren die Siechen!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2020 um 12:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich kenne den Film. Und es waren die Siechen!
SpoilerDie Leute haben aber Griechen verstanden und das diskutiert (unter Anderem)


1x zitiertmelden
melden

Flache Erde

04.06.2020 um 18:07
Flache Erde haha denkt nicht so


melden

Flache Erde

17.06.2020 um 14:12
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das absinken des Bildungsniveaus, die Diskussionen über Hexenverbrennungen wieder in Mode kommen lassen.
Ich weis nicht was die Menschen dazu bewegt so etwas zu glauben. Selbst wenn ich versuche es aus der Ecke der Verschwörungstheoretiker zu sehen:

“Es gibt irgendwelche Mächte die versuchen die Menschheit zu kontrollieren und klein zu halten.“

Also selbst, wenn ich das als gegebene Wahrheit annehme. Ich mich selbst dadurch als Kämpfer für Aufklärung und Wahrheit sehe. Dann entdecke ich in unserer Geschichtsschreibung viele Verbündete. Die haben in ihrer Zeit schon für Aufklärung und Wahrheit gekämpft.

Kleines Beispiel.
Mit versuche die damaligen Kämpfer und mich, als fiktiven Kämpfer zu vergleichen.

Ich möchte hier als erstes Nikolaus Kopernikus (1473 -1543) näher beleuchten.
Einen verbündeten Verschwörungstheoretiker.
Mit heute verglichen, erhielt er eine sogenannte: „Mainstream – Ausbildung“ an der Universität in Krakau. In seinem wirken danach kam er zu dem Schluss:

„Die Erde ist Rund und dreht sich um die Sonne“

Kopernikus’ Freunde versuchten Kopernikus zur Veröffentlichung seiner astronomischen Arbeiten zu bewegen. Lange zögerte er damit, da seine Berechnungen der Planetenbahnen nicht durch Beobachtungen gestützt werden konnten. Deshalb war eine Ablehnung durch das wissenschaftliche oder kirchliche Establishment zu befürchten.

Hey, wie ich Verschwörungstheoretiker, kämpft er ja auch gegen das Establishment.

Ups nur mit dem Unterschied das ich mit dem was ich heute glaube gegen ihn Kämpfe. Mit meiner Meinung bin ich das Establishment des 16. Jahrhunderts!!
Galileo Galilei griff die Arbeit von Kopernikus 100 Jahre später wieder auf. Schaffte es sogar das seine Ansichten diskutiert wurden. Seine Werke wurden in Italienisch publiziert. Denn die Diskussionen sollten gezielt über die Kreise von Wissenschaft und Kirche hinausgetragen werden.
Er landete vor der Inquisition!
Nachdem er seinen Fehlern abgeschworen, sie verflucht und verabscheut hatte, wurde er zu lebenslanger Kerkerhaft verurteilt und war somit der Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen entkommen.
Da stimmt doch was nicht!!

Hier kürze ich mal ab. Da der Threat sonst zu lange wird. Beispiel hätte ich noch mehr. Sich mit einem Flacherdler auf wissenschaftlicher Basis zu Unterhalten ist mehr als nur Sinnlos. Da fehlt bei besagten Personen etwas!
Vielleicht ist ja mein Versuch ein Weg. Nicht um Verschwörungstheoretiker vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn es nur anregt nochmal Nachzudenken. Das ganze durch andere Augen zu sehen, die eigene Meinung zu hinterfragen. Wäre ich zufrieden!


2x zitiertmelden

Flache Erde

18.06.2020 um 08:21
Zitat von LumpikahnLumpikahn schrieb:Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das absinken des Bildungsniveaus, die Diskussionen über Hexenverbrennungen wieder in Mode kommen lassen.
Dann sieh dir mal die Mordaufrufe gegen Drosten an. Erinnerungen an die Pest und die Hexen die daran schuld sind, nur weil zb jemand mit medizinischem Wissen helfen wollte, sind doch nicht weit hergeholt. Auch die brunnenvergiftenden Juden, die das Coronavirus entwickelt haben fehlen natürlich nicht bei diversen Gruppen.


melden

Flache Erde

18.06.2020 um 09:37
Zitat von LumpikahnLumpikahn schrieb:Da stimmt doch was nicht!!
Jep, schon die Grundannahme, Gallileo oder Kopernikus hätten entgegen des Mainstreams postuliert, die Erde wäre keine Scheibe, sondern eine Kugel is ja schon falsch.
Auch im 15./16. Jahrhundert war es bereits Mainstream Ansicht, dass die Erde eine Kugel is.
Beide standen für das Heliozentrische Weltbild, wird aber immer mal wieder gern mit der Kugelerde verwechselt.

Ich für meinen Teil glaube, dass die paar Hanseln, die wirklich an ne Flacherde glauben tun dies deshalb, weil sie ihr eigenes Denken für allgemein üblich halten.
Oft wird nämlich so argumentiert, jeder glaubte nur an die Kugelerde, weil man dies in der Schule eben so gelernt hätte und hätte man in der Schule die flache Erde gelehrt, würden alle dies glauben. Ich persönlich glaube, dass FEler eben genauso vorgehen, sie versuchen nich Erklärungen nachzuvollziehen und sie überprüfen keine Behauptungen. Sie glauben etwas oder sie glauben es nich und meinen der Rest der Welt würde ebenso agieren.

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden