Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

29.11.2023 um 18:42
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:wer kann mir jemand schildern, wie die flache Erde von oben ausschaut?

also die sog. "Draufsicht" (früherer begriff).

ist die rechteckig, quadratisch oder rundlich?

darüber wurde noch nicht fabuliert.
So etwa:

Flat earthOriginal anzeigen (0,4 MB)
Wikipedia: Flache Erde

Die Antarktis bildet einen unüberwindlichen Eiswall und soll auch militärisches Sperrgebiet sein. Dass Entfernungen nicht mit der echten Erde übereinstimmen, wird ignoriert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 18:57
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Hohlräume in einer zweidimensionalen Flachen Erde? Das musst du jetzt aber mal genau erklären, dankeschön.
Wie ich bereits schrieb, ist das alles was wir wahrnehmen eine Projektion, die wirkliche Welt ist zweidimensional, muss man wissen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2023 um 23:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Antarktis bildet einen unüberwindlichen Eiswall und soll auch militärisches Sperrgebiet sein. Dass Entfernungen nicht mit der echten Erde übereinstimmen, wird ignoriert.
ich glaube, es wird halt auch ignoriert, dass alle anderen Planete und Monde eine "kugel" sind.


1x zitiertmelden

Flache Erde

30.11.2023 um 03:28
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Habe ich nicht dick genug aufgetragen, oder liest du etwa nicht den Postillon?
Ich bin mir da nicht sicher ...
z.B.deswegen
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wie ich bereits schrieb, ist das alles was wir wahrnehmen eine Projektion, die wirkliche Welt ist zweidimensional, muss man wissen.
Ein Fußball müsste dann auch flach sein. Ist er aber nicht. Garnacho hat das bewiesen.
Youtube: TOR DES JAHRES!Garnacho mit unglaublichem Fallrückzieher
TOR DES JAHRES!Garnacho mit unglaublichem Fallrückzieher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Flache Erde

30.11.2023 um 09:14
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ein Fußball müsste dann auch flach sein. Ist er aber nicht. Garnacho hat das bewiesen.
Lüge! Das beweist doch gar nichts! Beweise erstmal, daß das Video kein Fake ist. Fußbälle sind flach!!!

Lasst euch von DENEN DA OBEN nicht verarschen! Hinterfragt alles!! Außer eure eigene VT natürlich, denn die muss ja stimmen!!


melden

Flache Erde

30.11.2023 um 11:06
@Fichtenmoped

danke für deine mühe!

von oben ganz klar eine Scheibe!


von oben...
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:ich glaube, es wird halt auch ignoriert, dass alle anderen Planete und Monde eine "kugel" sind.
hier geht es nur um unsere Erdkugel die flach ist.
sozusagen eine Flachkugel...

(siehe Threadüberschrift)

:D


melden

Flache Erde

30.11.2023 um 16:36
@Libertin das Video ist flach, da hast du recht, nur so dick wie der Bildschirm. Ob es gefaket ist, weiß ich nicht, aber flache Fußbälle kann es gar nicht geben, weil dann die Fussballer auch flach sein müssten: Flachschippen sozusagen ;-)


melden

Flache Erde

30.11.2023 um 21:17
Und warum verschwinden dann immer wieder Menschen ( Pauleides 411 ) SIE FALLEN VOM RAND.


melden

Flache Erde

01.12.2023 um 10:36
Wie dick wäre/soll die Scheibe eigentlich sein?
Gibt es da bereits fundierte Forschung/Erkentniss?


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.12.2023 um 10:38
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Wie dick wäre/soll die Scheibe eigentlich sein?
Und wie bzw. wodurch wird sie stabil gehalten? So eine sehr große Scheibe ist ja instabil, es sei denn, sie ist sehr dick (im Verhältnis zur Größe). Und bei Scheiben stellt sich immer auch die Frage, wie die Unterseite aussieht.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Atmosphäre auf der Scheibe, vor allem im Randbereich?


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.12.2023 um 10:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und wie bzw. wodurch wird sie stabil gehalten? So eine sehr große Scheibe ist ja instabil, es sei denn, sie ist sehr dick (im Verhältnis zur Größe). Und bei Scheiben stellt sich immer auch die Frage, wie die Unterseite aussieht.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Atmosphäre auf der Scheibe, vor allem im Randbereich?
Korrekte Fragen.
Das mit "unten" finde ich interessant dazu.
Vielleicht ein gigantischer Tortenboden, und angebliche Arktis ist Wahrheit einfach lecker viel, viel Sahne :).


melden

Flache Erde

01.12.2023 um 10:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie funktioniert das eigentlich mit der Atmosphäre auf der Scheibe, vor allem im Randbereich?
Die wird durch den Glasdom, der angeblich über uns ist - und über dem wiederum Wasser sein soll - an die Scheibe gebunden.


melden

Flache Erde

01.12.2023 um 13:24
Dass die Erde eine Scheibe ist, bestätigt sogar das DLR! Hier ist der Link dazu:

https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/

Und am Ende des Artikels steht sogar geschrieben, ich zitiere:
Übrigens: Wir werden diese Serie fortsetzen! Lesen Sie demnächst: „Betrug: Auch Christbaum-Kugeln und Ostereier in Wahrheit nur Scheiben!“ und „Spieler gesteht: Wir mussten Kugelform der Fußballscheiben vortäuschen!“.
Libertin liegt also richtig (wieder mal…), die Fußbälle sind tatsächlich flach! Wer hätte das gedacht :D


melden

Flache Erde

01.12.2023 um 13:46
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Wie dick wäre/soll die Scheibe eigentlich sein?
wenn du zur Titanic abtauchen möchtest waren es wohl 4ooo m oder sogar mehr.
also diese stärke sollte dann auch stimmen - oder die Titanic liegt nicht "dort unten".
:D
oder der Mariannengraben, der war wohl auch um die zehntausend m tief.

sieht also nicht so gut für das "flache gebilde" aus und wir bleiben bei der kugel!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.12.2023 um 15:47
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:sieht also nicht so gut für das "flache gebilde" aus und wir bleiben bei der kugel!
Wieso? Ne Pizza ist auch flach und trotzdem dreidimensional. Also kann die Erde doch auch ne 15km dicke Scheibe sein. Bei 40.000km Durchmesser sind das auch keine großartig anderen Größenverhältnisse als bei ner Pizza.


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.12.2023 um 17:35
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also kann die Erde doch auch ne 15km dicke Scheibe sein.
ich hab's noch nicht von ganz oben gesehen - also Orbit oder so.



aber vieleicht ist unsere schöne Erde ein Würfel...


melden

Flache Erde

01.12.2023 um 17:35
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also kann die Erde doch auch ne 15km dicke Scheibe sein. Bei 40.000km Durchmesser sind das auch keine großartig anderen Größenverhältnisse als bei ner Pizza.
Ne 40-cm-Pizza nur 0,15 Millimeter flach???


melden

Flache Erde

01.12.2023 um 20:49
@perttivalkonen schöner knuspriger dünner Boden, wie vom Italiener. Nicht son fettes Ding vom Pizza Hut ;)


melden

Flache Erde

02.12.2023 um 11:17
Ist es nicht total einfach diese Theorie zu widerlegen? Man nehme einen Ballon oder Rakete, so wie es auf YouTube auch oft zu sehen ist, mit einer Kamera dran und lässt diese so hoch fliegen wie nur geht. Man sollte dann die Krümmung sehen können?


2x zitiertmelden

Flache Erde

02.12.2023 um 22:58
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ist es nicht total einfach diese Theorie zu widerlegen? Man nehme einen Ballon oder Rakete, so wie es auf YouTube auch oft zu sehen ist, mit einer Kamera dran und lässt diese so hoch fliegen wie nur geht. Man sollte dann die Krümmung sehen können?
Du verstehst die Argumente der Flachdeppen nicht, "Die Erde ist eine Scheibe, und wer das nicht glaubt hat unrecht, weil er nicht die Tiefen Einsichten der Flachdeppen hat." Ganz einfach, wir sind alle zu blöd das zu erkennen. Da kannze nix machen, das ist wie bei allen anderen Sekten, sobald du das Glaubenssystem anzweifelst, hast du Unrecht.

Gegen dogmatische Fundamentalisten musst du subversiv argumentieren, und deren Blödsinn ad absurdum treiben.


Anzeige

melden