Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

17.03.2009 um 18:44
Das erschreckende ist ja, wie alle "beweise" einfach sinn ergeben. das gabs bisher meines erachtens nach bei keiner anderen Verschwörung bisher (und ich lese in diesem forum schon lange^^)
-----------------------

es gibt gar keien Beweise aber egal................


Ps wenn es eine Kollision im Planetarne Ausmaß gibt verflüssigt sich die ganze Kruste

von daher sinnlos irgendwelceh Bunker zu bauen.

Anzeige
melden

Bunkerbau bis 2012

17.03.2009 um 20:09
@Fedaykin

offensichtlich hast du die "" übersehen die ich benutzt habe als ich diese Wort schrieb. Damit wollte ich das Wort in ironische ziehen, aber das scheint nicht offensichtlich genug gewesen zu sein.^^

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist das ich finde das die INDIZIEN irgendwie Sinn ergeben aber es natürlich KEINE BEWEISE sind.

Außerdem kann es ja auch einfach nur ein großer Planet sein der auf uns zukommt, muss ja nicht gleich was mit Maya Zutun haben. Nur da dies nahe liegt haben irgendwelche Kleingeister gleich wieder das Maya-Endzeit-Datum gewählt.
Von mir aus kommt das Ding(wenn es denn kommt) auch am 1. April 2013 oder so.


melden

Bunkerbau bis 2012

17.03.2009 um 20:11
Zum Maya-Kalender:
Der Kalender endet nicht, sondern springt nur auf null und fängt eine neue Zeitrechnung an, aber das nur am Rande.

Zum Planet X oder Nibiru oder wie er auch immer heißen mag:
Schaut euch mal bitte folgende Alpha Centauri Sendung an

--> http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/ (Archiv-Version vom 18.02.2009)
alpha-centauri-tau-ceti-2006-ID1208178637412.xml

Hier geht es speziell um das Tau Ceti System, welches 12 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfert ist. Das interessante daran war, dass ein weiterer wichtiger Faktor zur Entstehung von Leben auf unserer Erde notwendig war. Nämlich ein massereicher Stern, welcher den Staub und Schutt usw., der sich in unserem Sonnensystem befunden hat mitgenommen hat, so dass die Entwicklung von Leben in unserem Sonnensystem nicht durch "kosmisches Bombordement" behindert werden konnte.

Beim Planeten X wird z.B. auch darüber spekuliert, dass es sich um einen braunen Zwerg handeln könnte. Braune Zwerge sind mit optischen Teleskopen überhaupt nicht sichtbar und in anderen Spektralbereichen nur schwer nachweisbar.

Wikipedia: Transpluto
Wikipedia: Planemo
Wikipedia: Brauner Zwerg

Was, wenn der von Lesch beschriebene massenreiche Stern ein brauner Zwerg war und dieser sich auf einer Jahrmillionendauernden Umlaufbahn befindet? Dieser könnte sich rein theoretisch erneut dem Sonnensystem nähern, ohne das er von uns bermerkt werden könnte. Wenn dies jedoch tatsächlich der Fall sein sollte, dann hilft uns auch kein Bunker mehr, denn bei diesem Besuch würden die Planeten aus ihren Bahnen geworfen, was ein Leben auf der Erde unmöglich machen würde.

Die im Beitrag genannte 5 Jahres-Spanne ist also absurd, denn kein Bunker wird uns vor den Auswirkungen eines solchen Zwischenfalles schützen...


melden

Bunkerbau bis 2012

17.03.2009 um 21:29
@nasir
Willst du damit andeuten, dass es sich dabei um einen neuen Urknall handeln könnte???

Wenn ich dann sterbe isses mir egal, dann gehts wenigstens schnell xD


melden

Bunkerbau bis 2012

18.03.2009 um 00:48
Soweit ich gehört habe, soll dieser ominöse Planet ja nicht mit der Erde kollidieren, sonden einfach ma eben vorbeidüsen und dabei die Erde soweit beeinflussen, dass es zu einem Polsprung käme.. irgendwie sowas... Keine Ahnung woher die die information haben, glaub das haben die irgendwie gechannelt -.-.. auf jeden geht es bei dieser Story nicht um nen Einschlag oder gar einen Weltuntergang... nur beinahe Untergang ;)


melden

Bunkerbau bis 2012

18.03.2009 um 15:47
Ja angeblich soll der ja ne ellipse um die erde fliegen und durch katastrophen und Polsprung mal eben 2/3 der weltbevölkerung sterben xD frag mich nur woran man dieses 2/3 festmachen kann.


melden

Bunkerbau bis 2012

18.03.2009 um 19:05
@Karteur
Der Vorbeiflug eines Sterns, bzw. eines braunen Zwerges hätte rein gar nichts mit dem Urknall zu tun. --> Wikipedia: Urknall

@Glünggi
Ja, korrekt. Der Stern oder wie der von mir vermutete braune Zwerg würde lediglich am Sonnensystem vorbei fliegen. Wenn dies jedoch nur einen Polsprung zur Folge hätte, wäre dies unser geringstes Problem, da das Leben auf der Erde keineswegs gefährdet wäre. --> http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/ (Archiv-Version vom 18.02.2009)
alpha-centauri-erdmagnetfeld-2001-ID1208426867571.xml

Leider haben wir aber mit viel schwerwiegenderen Problemen bei einem solchen Zwischenfall zu kämpfen. Nämlich dem, was ich schon vorher geschrieben habe, dass die Gravitationskraft des braunen Zwerges die momentan stabilen Planetenbahnen aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Dies hätte zur Folge, dass z.B. die Jahreszeiten wie wir sie momentan kennen, nicht mehr stattfinden würden. So könnte z.B. ein Szenario sich so darstellen, dass unser Winter nicht mehr 3 Monate dauert, sondern plötzlich 6 oder mehr. Sommer könnten so heiß werden, dass wir mit Temperaturen von 60° Celsius plus zu tun haben. Alles ist denkbar. Dies wäre fatal für das Leben auf der Erde.

Zum Thema "Steinausfall":
Natürlich ist das blödsinn, denn sonst hätte die Erde ja auch Menschenausfall und wir würden alle irgendwo im All treiben. Es verhält sich genau umgekehrt. Der Planet X oder vermutlich auch der braune Zwerg würde durch seine Masse Auswirkungen auf kleine Objekte haben. Seine Gravitation würde dafür sorgen, dass z.B. ein Gesteinsbrocken von der größe eines Berges seine bisher stabile Position im Asteroidengürtel verlässt. Dieser "Anstoss" hätte eine Kettenreaktion zur Folge, denn die Gravitationsfelder von anderen Planeten in unserem Sonnensystem hätten auf einmal auch Einfluss auf das Flugverhalten dieses Gesteinsbrockens, was letztendlich dazu führen könnte, dass dieser, sich einst auf einer sicheren Position befindliche Gesteinsbrocken, als Meteor auf der Erde niedergeht. Deshalb ist die Überlegung der anderen Forenmitglieder nicht unbedingt verkehrt, dass man die Häufung der Meteoritenniederschläge als "Vorboten" vermuten könnte. Dies würde letztendlich wohl aber nur ein Astrophysiker aufklären können...


melden

Bunkerbau bis 2012

18.03.2009 um 19:14
Diese Häufung macht einen schon irgendwie stutzig...
--> http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/03/
neuentdeckter-asteroid-verfehlt-heute.html


melden

Bunkerbau bis 2012

18.03.2009 um 20:20
@nasir
der link geht nicht


melden

Bunkerbau bis 2012

18.03.2009 um 21:13
Mmh, dafür das Braune Zwerge so schwer zu entecken sind, hat man aber schon ein paar Gefunden.


Seit der Entdeckung von Gliese 229B wurden mehrere hundert Braune Zwerge gefunden, vor allem bei den Sterndurchmusterungen 2MASS (2 Micron All Sky Survey), DENIS (DEep Near Infrared Sky survey) und SDSS (Sloan Digital Sky Survey) sowie bei intensiven Durchmusterungen von Offenen Sternhaufen und Sternentstehungsgebieten


melden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 02:09
Nun ich kenn mich mit der Astronomie nicht wirklich gut aus. Was ich mal gehört habe ist, dass nur ein relativ geringer prozentsatz des Himmels unter Beobachtung steht und es deshalb wahrscheinlich ist, dass uns ein Asteroid unvorbereitet trifft.
Dies halte ich auch für wahrscheinlich... aber dieses Planet X Zeugs... weiss ned. Die meisten Infos diesbezüglich stammen soweit ich informiert bin von Channelings Medien. und seit Opossum Goodchild, steh ich diesem Channeling mehr als kritisch gegenüber ;)


melden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 15:57
Hier mal ein Link wieviel dutzende Weltuntergänge wir schon überlebt haben.

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 16:43
ich biete allen gläubigen ein super deal an,wenn ihr meint die welt geht unter,dann überweisst mir 100 euro als wetteinsatz...sollte die welt untergehen,habt ihr recht gehabt und ich zahle euch das das 1000 fache aus..wer möchte?
Und nach 2012 nehme ich neue wetten an,für den nächsten untergang


melden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 16:45
@andreasko
klingt gut, aber warte noch n Jährchen dann schick ich dir 1000 € die sind dann etwas soviel wert wie eine Rolle Klopapier und wie zahzlst du aus? Denke ja nicht das du in einem Bunker sein wirst wenn´s soweit ist ;)


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 16:53
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:dann schick ich dir 1000 € die sind dann etwas soviel wert wie eine Rolle Klopapier und wie zahzlst du aus
gut bebongt,die 1000€ nehme ich nächstes jahr...falls nichts wert,bekommst du es in 100.000 rollen 3 lagiges papier ausbezahlt
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Denke ja nicht das du in einem Bunker sein wirst wenn´s soweit ist
du ja auch nicht ;)


melden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 19:05
@Karteur
Du musst beide Zeilen kopieren und hintereinander (also ohne Leerzeichen) im Adressfeld einfügen, dann geht der Link. Ansonsten einfach auf
--> http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/
gehen und ein bisschen suchen...

@Fedaykin
Ja, hast recht, dafür das die braunen Zwerge schwer auffindbar sind, haben sie schon relativ viele gefunden, was ja auch auf der Wikipedia-Seite steht.

@Glünggi
Ich glaub auch nicht unbedingt an das Planet X Zeug, aber als Lesch in seiner Sendung darüber erzählte, dass ein massereicher Stern notwendig war, der genau im richtigen Abstand an unserem Sonnensystem vorbei flog, damit sich unsere Erde so entwickeln konnte, wurde ich ein wenig stutzig...


melden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 19:49
@nasir
Du keine Ahnung.. Ich hab Gas, Wasser und Scheisse "studiert". Mir fehlt schlicht die Grundlage, dass ich unsere Sonnensystementwicklung rückwärts berechnen kann. Was ich gehört hab ist, dass ein Asteroid in die Früherde gedonnert sein soll und sich so der Mond gebildet haben soll...


melden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 21:03
2012... Diese Zahl bereitet mir Kopfschmerzen *Minzöl an Stirn reib*. Weltuntergang, Weltuntergang, Weltuntergang... alles was ich höre ist Weltuntergang!

Wartet es einfach ab! Maya-Kalender, Planet-X, Nibiru... Für mich alles Panikmache. Aber jeder kann ja seinen Bunker... ähhhh seine Meinung haben!

Wisst Ihr eigentlich, wie oft schon die Welt "offiziell" untergegangen ist?

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 22:10
Den Link hab ich kurz davor schon gepostet^^


melden

Bunkerbau bis 2012

19.03.2009 um 22:31
Da is ihm wohl n bisserl Minzöl ins Auge geträufelt xD


Anzeige

melden