Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

09.04.2009 um 22:12
@mbbs

Das ist lächerlich.. wenn die Erdoberfläche und alle Pflanzen vernichtet werden wirst du auch in deinem Bunker sterben, vielleicht nur 6 Sekunden später... wenn es soweit ist.. solltest du eines akzeptieren: Es ist dann endgültig vorbei.. mit allem und jedem!

Dann fällt fürjeden von uns der letzte Vorhang.

Das folgende Video ist keine Fiktion! Die Erde wurde insgesamt 6x in ihrer Lebenszeit von einem Objekt dieser Größe getroffen!

https://www.youtube.com/watch?v=hTKau14cvQ4

Anzeige
1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

09.04.2009 um 22:26
@schmello
shit,ich glaub,ich muss vor 2012 noch mal so richtig die sau raus lassen!! beeindruckendes video..


melden

Bunkerbau bis 2012

09.04.2009 um 22:28
@schmello

Na wenns so weit ist, will ich den Kometen mit ausgestrecktem Mittelfinger im Epizentrum begegnen......Kaaaameeeeehaaaammeeeeeeeeee :)


melden

Bunkerbau bis 2012

09.04.2009 um 22:36
@equilibria

toll.. was für ein sinnloser Tod :( Das ist ja echt traurig *schnüff ;D


melden

Bunkerbau bis 2012

09.04.2009 um 22:45
Da stellt sich mir doch folgende Frage:

Die angeblichen Illuminaten/Freimaurer/Reptilien planen seid jahrhunderten die NWO und verfügen über geheimes Wissen....dann müssten sie doch auch von Niribu Kenntniss erlangt haben und ihr Plan wäre zum scheiter verurteilt.
Also entweder sind sie so doof, oder Niribu stellt keine Gefahr da. Sprich nur eine VT kann wahr sein.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 11:04
Zitat von schmelloschmello schrieb:Das ist lächerlich.. wenn die Erdoberfläche und alle Pflanzen vernichtet werden wirst du auch in deinem Bunker sterben, vielleicht nur 6 Sekunden später... wenn es soweit ist.. solltest du eines akzeptieren: Es ist dann endgültig vorbei.. mit allem und jedem!
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur diese Bunkeranlagen existieren, das wollte ich sagen. Was diese letzendlich bringen werden, werden wir ja dann sehen.
Zitat von equilibriaequilibria schrieb:Die angeblichen Illuminaten/Freimaurer/Reptilien planen seid jahrhunderten die NWO und verfügen über geheimes Wissen....dann müssten sie doch auch von Niribu Kenntniss erlangt haben und ihr Plan wäre zum scheiter verurteilt.
Also entweder sind sie so doof, oder Niribu stellt keine Gefahr da. Sprich nur eine VT kann wahr sein.
Wie gesagt nicht Fakten und VT vermischen.

@schmello:

Getroffen? Soweit ich gehört habe rührt die Gefahr nicht von einer Kollosion her. Vielmehr durch Veränderungen der Felder.
Man nimmt an, das die Zivilisation (!) die einst den Mars bewohnte auf die selbe Weise vor unzähligen Jahren ausgelöscht wurde.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 17:51
Bunkerbau bis 2012?
Oder: überhaupt ein Bunkerbau - hat dies einen irdischen oder gar tieferen Sinn?


Die Antwort darauf lautet definitiv NEIN.



Der Sinn der Geschehnisse, welche die Erde betreffen, ist nicht auf die Materie begrenzt sondern erst aus geistiger Sicht ganz zu verstehen.
Es handelt sich um eine, durch der Menschen eigenes Verschulden, notwendig gewordene Reinigung in Form eines großen Rundumschlages, welche in der heutzutage herrschenden, hohen Stufe der inneren Dunkelheit, die einzige Möglichkeit zur geistigen Errettung und vor allem auch der Errettung des Planeten Erde ist.



Der Grundgedanke, der das rein irdische Überleben im Sinn hat, ist einzig und allein von Angst genährt, Angst aber kommt aus dem Unverständnis und ist dadurch ein gutes Werkzeug des Dunkeln. Wer sich hauptsächlich über sein irdisches Überleben Sorgen macht, der ist auf einem gefährlichen geistigen Wege und sollte sich besinnen, um die wahren Werte des Lebens zu erkennen und zu leben.

Denn bei den kommenden Ereignissen spielen die sich auf der Erde, also im Materiellen, abspielenden, Dinge nur eine untergeordnete Rolle, da die Erde nie die wahre Heimat des Geistes war, sondern ein Mittel zum höheren Ziel: des geistigen Reifens.

Der Sinn dieser Geschehnisse, derjenigen, die schon eingetroffen sind und derer, die noch kommen werden, ist darum nicht das irdische Überleben,
sondern die geistige Aufrüttelung; -- wie Posaunenschläge muß es durch die Menschheit gehen, damit zumindest noch einige aus ihrem selbst erwählten düsteren Dämmerschlaf, der sie unweigerlich in's geistige Verderben, und damit in den tatsächlich endgültig geistigen Tod, treiben würde, erweckt werden, denn alleine das geistige Leben ist das wahre und somit ausschlaggebende und jedes irdische Bedrängnis nur ein blasser Schatten dessen, was einen Menschengeist erwartet, wenn er den geistigen Tod sterben würde.
Wer aber welchen Weg geht - Licht oder Dunkelheit - das entscheidet jeder für sich,
IN sich, alleine. Die Trennung der Spreu vom Weizen erfolgt automatisch durch die innere Ausrichtung des Menschen, durch dessen Wollen (in welchem es natürlich vielfältige Abstufungen gibt, die alleine Gott gerecht beurteilen kann), d.h., so wie man sich entscheidet, so scheidet man sich.



Aber auch aus rein irdischer Sicht betrachtet mutet die Frage, ob man in einem Bunker sicher wäre, doch ziemlich naiv an. Denn wer sich mit den rund um dieses Thema kreisenden Informationen vertraut gemacht hat, dem wird nicht entgangen sein, daß laut sehr vielen übereinstimmenden Prophezeiungen nicht nur ein atomarer III. WK ausbrechen wird, sondern die Erde von einem Kometen getroffen werden wird, der möglicherweise sogar einen Polsprung auslösen kann.

Um aber solche gravierenden Änderungen der Erde hervorzurufen, muß dieser Komet schon eine gewaltige Kraft haben, möglicherweise wird er die Erdkruste durchschlagen, und selbst wenn nicht, weltweite Erdbeben, Flutwellen, Feuerstürme etc. in nie gekanntem Ausmaße werden die Folge sein -- wer denkt ernsthaft, daß gegen diese Gewalten der Natur auch nur irgendein Bunker Schutz bieten könnte??
Dies ist schlicht unmöglich, und die Reichen und Mächtigen, die dennoch solche Vorkehrungen treffen, sind vom Dunkel so sehr beherrscht, daß sie ihren Hochmut nicht mehr bemerken können. Beachtet sie einfach nicht .... ihre Zeit wird dann Geschichte sein.


Eines muß ich betonen, es ist sehr wichtig:
Alles was geschieht ist nur von Außen betrachtet ein Unglück, in Wahrheit aber die letzte Chance und Gnade Gottes zur Errettung der geistig von ihrem Weg abgekommenen Menschen - bedenkt dies immer!


Darum hört auf, euch zu sehr in die kommenden Ereignisse zu vertiefen und Gefahr zu laufen, gerade dadurch wahnsinnig zu werden, denn diese Gefahr besteht durchaus.
Die einzige wahre Hilfe kann nur von oben, aus dem Licht, kommen, und nur dorthin sollt ihr euch wenden.
Die wahre Hilfe, die einige(!) Hilfe, ist das Gottvertrauen zu erlangen welches alleine dafür sorgt, nicht in diesen Zeiten die da noch kommen werden, wahnsinnig zu werden.
Öffnet euren Geist und laßt ihn von der immer stärker werdenden Lichtkraft fluten, so werdet ihr erkennen, daß man sich nicht änstigen muß; erkennen, wie unbedeutend klein der Mensch solchen großen Ereignissen gegenüber steht und wie gnadenvoll Gott ist, daß er doch denen, die ihn ihm Hilfe bitten, diese niemals versagt.



Alles was wirklich von Bedeutung ist, ist die innere Einstellung und Ausrichtung.
Den irdischen Tod braucht niemand zu fürchten, er ist lediglich nur ein Übergang, der ausschließlich für diejenigen schwer werden wird, die ausschließlich die mit den irdischen Organen wahrnehmbare Materie für die gesamte Existenz halten;
jedoch gibt es nur ein gesamtes, einheitliches, Sein, von welchem die dichte Materie, also die Ebene auf der wir hier inkarniert sind, nur ein winziger Teil ist.
Das wahre Leben geht auf der "anderen Seite" erst viel intensiver los,
[jedoch ist der Begriff "andere Seite" hier nur des Verständnisses halber benutzt, in Wirklichkeit gibt es keine verschiedenen Seiten sondern EIN Dasein]
und wer in gutem Vertrauen in das Gute selbiges in sich wachsen läßt, der muß sich keine Sorgen machen, der wird seinen Weg weiter voranschreiten können und dabei, je mehr er sich dem bewußt öffnet, geführt und begleitet werden.


Lebt euer Leben gewissenhaft, moralisch und gut.
Mehr braucht es nicht, dann wird alle Angst unnötig sein :)


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 18:10
@Sidhe:

Mag sein. Allerdings ist das reine Esoteriktheorie bzw. -glauben.

Die Fakten sehen dann doch etwas anders aus. Und im Feuersturm würde ich mich dann doch im Bunker sicherer fühlen.....


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 18:43
@Sidhe

ich stimme Dir zu das ein Bunkerbau nicht notwendig ist, jedoch besonders deiner Auffassung:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Alles was geschieht ist nur von Außen betrachtet ein Unglück, in Wahrheit aber die letzte Chance und Gnade Gottes zur Errettung der geistig von ihrem Weg abgekommenen Menschen - bedenkt dies immer!
muss ich widersprechen. Solcherart (typisch New Age Gedankengut) Betrachtungsweise
ist eine Aufforderung dazu, dass der Mensch sich distanzieren soll vom aktuellen Geschehen. Sieht man zB den Voelkermord in Gaza unter diesem Gesichtspunkt, ist's doch gar nicht mehr so schlimm und sogar der Wille Gottes. Was soll/kann der Mensch schon tun gegen den Willen Gottes?!


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 19:06
@mbbs

Kannst du Nachweise für deine Behauptung anführen ? z.B. wo du gearbeitet hast, wo die Anlagen stehen, wer darin wohnen soll usw.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 20:08
@mbbs
es ist also reine Esotherik wenn man an das gute im Menschen glaubt bzw. daran das eine positive Auswirkung auch positives Bewirkt?
Es ist also rein esotherischer Glaube das man in einem Bunker nicht sicher ist? Und was ist mit dem Menschlcihen Verstand? Seid wann ist dieser ausgeschlossen aus der wissenschaft? Aus dem an was du glaubst?

@LookHere
Ich glaube nicht das Sidhe das mit Gottes glauben gemeint hat. Das wäre nähmlich die typsiche, tragische, falsche Gottdarstellung. Denn das was wir verzapfen tun wir selbst aus eigenem Willen und ein Gott würde uns da nicht einschräünken denn sonst würden wir ja nicht daraus lernen können und könnten uns so nicht entwickeln. Aber ein Gott der etwas erschaffen hat wird auch nicht einfach zusehen wie sich seine Schöpfung selber vernichtet. Wie eine Mutter nicht zusehen mag wie sich Ihr Kind ermodet. Dieser Gott würde alles daran setze die Menschen zu retten, aber noch so das die persönliche Freiheit gewährleistet ist. Deswegen sagt Sidhe ja auch das nicht alle durch dieses "Alarmsignal" geweckt werden würde, aber sicherlich wird es vielen helfen.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 20:34
Der Bunkerbau bezieht sich lediglich auf die Annahme eines 3Wk's atomarer Art.

Sollte aber andererseits damit gerechnet werden, daß ein Asteroid auf die Erde zurast, dann wäre dies die erste logische Erklärung dafür, daß Milliarden von Geldern ausgegeben werden um den Mars zu kolonialisieren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 21:24
@mbbs
Zitat von mbbsmbbs schrieb:Mag sein. Allerdings ist das reine Esoteriktheorie bzw. -glauben.
Wenn es nur eine Theorie wäre, gäbe es nicht so eindeutige, übereinstimmende Hinweise aus den verschiedensten Zeiten (Vergangenheit), sowie die vielen Menschen die tagtäglich erleben, daß dies ganz und gar kein Glauben, sondern die Wirklichkeit ist.

Ob DU dies auch erfährst, hängt alleine von dir ab, und insofern kannst du nicht von einer Theorie sprechen weil diese sich für dich zwar nicht bestätigt, aber ebenso wenig falsifiziert hat - du schwimmst einfach irgendwo dazwischen und stellst Annahmen als Fakten dar.






@LookHere
Zitat von LookHereLookHere schrieb:Solcherart (typisch New Age Gedankengut) Betrachtungsweise
ist eine Aufforderung dazu, dass der Mensch sich distanzieren soll vom aktuellen Geschehen. Sieht man zB den Voelkermord in Gaza unter diesem Gesichtspunkt, ist's doch gar nicht mehr so schlimm und sogar der Wille Gottes. Was soll/kann der Mensch schon tun gegen den Willen Gottes?!
Wie kommst du daraf, daß ich die aktuelle Weltlage für den Willen Gottes halte, was quasi als Rechtfertigung für die stille Akzeptanz des ganzen Leidens dient??
Schlimmer ginge es ja kaum!

Schrieb' ich nicht, daß der Mensch selber diesen Planeten und damit auch sich an den Rande des Abgrundes gebracht hat .... - daß dies diametral dem Willen Gottes gegenüberstehen muß, gebietet doch schon die Logik.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 22:57
@Sidhe

fuer mich ist es schon am Anfang deines Textes ziemlich klar dass du ueber das Weltgeschehen sprichst.
Du sagst hier eindeuting: "Der Sinn der Geschehnisse, welche die Erde betreffen".

Im Abschnitt darunter den ich vorhin zitiert hatte erklaerst du uns dass alles nur von aussen betrachtet ein Unglueck sei aber in Wahrheit die Gnade Gottes zur Erettung
der in Ungnade gefallenen Menschheit. Fuer mich ist die Gnade Gottes auch sein Wille.
Er ist gnaedig weil er es so will.

Dein Text laeuft meiner Meinung nach darauf hinaus den Betrachter aufzufordern, die Dringlichkeit der aktuellen Weltgeschehnisse abzuschwaechen und als Gottes Gnade zu betrachten um den Menschen, der ja alles verschuldet hat auf die richtige Bahn zu lenken.


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

10.04.2009 um 23:06
Liebe Sidhe, noch was,

dein ganzer Text ist, mit den Worten von Sir Allan Sugar:

A Total Mess, You're Fired!!!


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

11.04.2009 um 08:17
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ob DU dies auch erfährst, hängt alleine von dir ab, und insofern kannst du nicht von einer Theorie sprechen weil diese sich für dich zwar nicht bestätigt, aber ebenso wenig falsifiziert hat - du schwimmst einfach irgendwo dazwischen und stellst Annahmen als Fakten dar.
Weil es wissenschaftliche Annahmen sind.
Zitat von atheneathene schrieb:es ist also reine Esotherik wenn man an das gute im Menschen glaubt bzw. daran das eine positive Auswirkung auch positives Bewirkt?
Es ist also rein esotherischer Glaube das man in einem Bunker nicht sicher ist? Und was ist mit dem Menschlcihen Verstand? Seid wann ist dieser ausgeschlossen aus der wissenschaft? Aus dem an was du glaubst?
Klares Ja.
Zitat von equilibriaequilibria schrieb:Kannst du Nachweise für deine Behauptung anführen ? z.B. wo du gearbeitet hast, wo die Anlagen stehen, wer darin wohnen soll usw.
Fotos oder Baupläne besitze ich leider nicht. Ich habe dort nicht gearbeitet, mir wurden sie vorgeführt.


melden

Bunkerbau bis 2012

11.04.2009 um 11:11
@mbbs

Danke für deine Antwort, aber ich habe noch ein paar Anschlussfragen, die ich dich bitte genau zu beantworten:

- Wann und von wem und bei welcher Gelegenheit wurden sie dir vorgeführt ?
- Was arbeitest du ?
- Wo sind die Bunker ?
- Wer darf rein ?
- SInd es Neubauten oder restaurierte alte Bunker ?
- Was wissen die Verantwortlichen übre die Ereignisse `?
- Weiß die Regierung von Nibriu ?

Vielen Dank im vorraus für deine Antworten. Je genauer sie ausfallen, desto mehr Menschen können eventuell davon profitieren.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

11.04.2009 um 13:18
Zitat von equilibriaequilibria schrieb:Danke für deine Antwort, aber ich habe noch ein paar Anschlussfragen, die ich dich bitte genau zu beantworten:

- Wann und von wem und bei welcher Gelegenheit wurden sie dir vorgeführt ?
- Was arbeitest du ?
- Wo sind die Bunker ?
- Wer darf rein ?
- SInd es Neubauten oder restaurierte alte Bunker ?
- Was wissen die Verantwortlichen übre die Ereignisse `?
- Weiß die Regierung von Nibriu ?

Vielen Dank im vorraus für deine Antworten. Je genauer sie ausfallen, desto mehr Menschen können eventuell davon profitieren.
Gut. Ich hoffe nur ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster:

- Sie wurden mir vor einem halben Jahr etwa (November) zusammen mit Delegierten aus anderen Europäischen Ländern vorgestellt. Es ging dabei um die Schutz- und Sicherheitsmaßnahmenim Falle von baldig (!) eintretenden "Katastrophen".
- beim militär
- Ich habe mehrere im Harz, 2 im Alpenvorland und 6 größere in der Nähe von Stockholm besichtigen können.
- Kann ich dir so pauschal nicht beantworten, weil ich es selber nicht weiß.
- teils teils. überwiegend scheinen es aber alte bunker zu sein, die modernisiert wurden.
- wurde offiziell nicht bekanntgegeben. offiziell diente das ganze als "übung"
Zitat von equilibriaequilibria schrieb:Weiß die Regierung von Nibriu ?
Mit Sicherheit. Jeder einigermaßen logisch denkende Mensch weiß von Nibiru. Die Fakten sind doch überall zu finden. Sogar in Zeitungen mittlerweile.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

11.04.2009 um 21:51
@LookHere
Zitat von LookHereLookHere schrieb:fuer mich ist es schon am Anfang deines Textes ziemlich klar dass du ueber das Weltgeschehen sprichst.
Du sagst hier eindeuting: "Der Sinn der Geschehnisse, welche die Erde betreffen".

Im Abschnitt darunter den ich vorhin zitiert hatte erklaerst du uns dass alles nur von aussen betrachtet ein Unglueck sei aber in Wahrheit die Gnade Gottes zur Erettung
der in Ungnade gefallenen Menschheit. Fuer mich ist die Gnade Gottes auch sein Wille.
Er ist gnaedig weil er es so will.
Du bringst da zwei Sachen, zudem eine falsch interpretiert, zusammen und wirst darüber ganz zu Recht stutzig.
Ja natürlich spreche ich vom Weltgeschehen, dieses ist in der allgemeinen Thematik "2012" automatisch mit inbegriffen.

Ich habe aber dezidiert gesagt, daß die katastrophale Lage dieses Planeten
aus der Schuld der Menschen herrührt, und erst die durch diese Lage ausgelösten "Reinigungsmechanismen" von Gott herbeigeführt werden, und daß letzteres die Gnade ist.
Denn, ich kann es auch nochmal ganz platt formulieren, wir selber sind inzwischen nicht mehr in der Lage, uns selber aus der Gülle zu ziehen und würden diesen Planeten und damit uns vollkommen zerstören, aber Gott überläßt seine Schöpfung nicht sich selber, auch wenn sie Sch... baut, sondern greift ein.
Zitat von LookHereLookHere schrieb:Dein Text laeuft meiner Meinung nach darauf hinaus den Betrachter aufzufordern, die Dringlichkeit der aktuellen Weltgeschehnisse abzuschwaechen und als Gottes Gnade zu betrachten um den Menschen, der ja alles verschuldet hat auf die richtige Bahn zu lenken
Wie falsch diese Interpretation ist, habe ich nun hoffentlich hinreichend klargestellt.
Zitat von LookHereLookHere schrieb:dein ganzer Text ist, mit den Worten von Sir Allan Sugar:

A Total Mess, You're Fired!!!
Wie schön, daß du auch in englisch kommunizieren kannst.
Leider bringt uns das nicht weiter.

Hättest du mit deiner Message nicht warten können, bis geklärt ist, ob du mich überhaupt richtig verstanden hast? - denn wie wir ja jetzt sehen, beruht deine Gegenwehr einzig auf einem Mißverständnis deinerseits.
Da war das Teufelchen in dir wohl schneller, was, Großmaul?


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

12.04.2009 um 01:49
Liebe Sidhe,

gut das du Humor hast und nicht beleidigt reagiert hast als du gefeuert wurdest.

Du hast recht dass durch die Schuld des Menschen die katastrophale Lage der Welt verursacht ist/wurde. Was mir jedoch felhlt in Deiner Aussage ist ein Hinweis oder Erklaerung wodurch die Schuld des Menschen ueberhaupt zustande gekommen ist.

Ausserdem, wenn Du Deine Aussage nur auf den Maya Kalender beziehst (2012 doomsday scenario) werde ich halt misstrauisch. Du vergisst hinzuweisen auf Gottes Angebot an die Menschheit auf Vergebung. Ich glaube nicht an ein bestimmtes Datum.
Jesus sagte: "Keiner weiss die Zeit und die Stunde, seid arbeitssam und beschaeftigt bis Er kommt". Deshalb nochmal, sobald jemand ein Datum (2012) vorgibt fuer den "Weltuntergang" werde ich hellhoerig (ich vertraue dem nicht). Weiterhin wird in der Bibel sehr oft gewarnt, besonders in den Endzeiten, vor falschen Propheten. Diese sind leicht zu erkennen zB daran dass sie ein Datum setzen.

Um alles zusammen zu fassen, der Mensch muss seinen Stand vor Gott sich im Herzen eingestehen und ehrlichen Herzens vor Ihm um Vergebung bitten. Durch das Opfer unsres Herren Jesus Christus am Kreuz hat Er uns Vergebung angeboten.

Ich habe in Deinem Text nur den Hinweis darauf vermisst.


Anzeige

1x zitiertmelden