Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:17
"Ein vorbeiziehender Planet hätte da wohl keinerlei Auswirkungen!"

Die Nibiruanhänger gehen davon aus das Nibiru größer als Jupiter ist, also mehr als die 318 fache Erdmasse hätte und ein Körper dieser Masse hätte schon massive Auswirkungen auf uns.

Dabei fällt mir gerade auf, laut Esothese sollen ja die "Annuki" auf Nibiru leben. Wie machen die das eigentlich bei einem Planeten, der eine solch gewaltige Masse hat, das seine Gravitation sämtliches Leben zu Matsch zerquetschen würde?

Anzeige
melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:20
Dabei fällt mir gerade auf, laut Esothese sollen ja die "Annuki" auf Nibiru leben. Wie machen die das eigentlich bei einem Planeten, der eine solch gewaltige Masse hat, das seine Gravitation sämtliches Leben zu Matsch zerquetschen würde
..........

sehr guter einwand... hmmm


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:32
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es befindet sich ein Planet -PLANET!!!- Auf dem Weg in unser Sonnensystem. Sinnigerweise mit dem Namen "X" bezeichnet, weil man ja viel mehr Buchstaben als bekannte Planeten im Alphabet hat.
@StUffz

Das X soll hier die Zehn bedeuten. Neun bekannte und ein unbekannter Planet. Sinnigerweise steht das x in der Mathematik auch für eine Unbekannte.


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:33
Sorry, Dearth, aber aufgrund der geringen Dichte und dem dadurch großem Radius beträgt die Schwerebeschleunigung auf der "Oberfläche" des Jupiter gerade mal 23,nochwas m/s^2, also etwas mehr ls das Doppelte auf der Erde...


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:34
@grahm

Das macht das alles natürlich wesentlich plausibler.

NOT


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:36
@StUffz

Das macht das zwar nicht plausibler, aber leitet auch nicht einen alles Quatsch faktor her.


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:41
Nein, der ist schon mit anderen Beipielen wunderbar dargelegt.

Bunkerbau gegen einen Fremden Planeten???
Sicherlich

Aliens greifen den Planeten an?
Auch sehr wahrscheinlich, das eine Gruppe, die in der Lage ist den ganzen Planeten anzugreifen ausgerechnet Bunker nicht angreifen oder nicht auslöschen kann.

Allein die Aussage, er kommt nur alle paar tausend Jahre vorbei ist schon der Bringer.
Man ist in der Lage andere Sonnensysteme zu beglotzen aber ein Planet der angeblich zu unserem gehört nicht?

Und wenn dann noch der Globale Weltelite Quatsch von den immer gleichen Predigern dazukommt, dann ist eigentlich alles klar.


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:43
@FrankD

Aber das würde dann auch nur gelten wenn Nibiru auch den gleichen Durchmesser hätte. Wäre sein Durchmesser erdähnlich, die Masse aber der Jupiters, dann müßte die Gravitation doch gewaltig sein, oder irre ich mich?


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:47
Wenn Nibiru vom Aufbau her erdähnlich und von den Dimensionen so wie Jupiter wäre, könnten da nur zweidimensionale Wesen drauf existieren :-)
Ich fürchte aber, dass ein solcher Planet zumindest im Inneren aus entarteter Materie bestehen würde.


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:48
Noch was:

Wenn die Umlaufbahn von Nibiru 3600 Jahre beträgt, dann müßte es vor genau dieser Zeit ja schonmal eine verherrende Katastrophe bei uns gegeben haben. Soweit ich weiß gibt es aber in keiner Kultur der Welt irgendwelche Aufzeichnungen über solch ein Ereigniss. Der Sintflutmythos zählt nicht, denn die Auswirkungen sollen, laut esoterischer Szene, ja wohl weit verherrender sein als nur eine große Überschwemmung (bei der ein Bunker dann sowieso die schlechteste aller Schutzmaßnahmen wäre :D).


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:58
Angeblich hat Holland sich schon auf Nibiru vorbereitet, siehe Fox - News.

Zitat von einem anderen Forum:

"ch habe auf Youtube ein Video gefunden, in denen bei Fox-News behauptet wird, dass die Holländer sich "Offiziell" auf Planet X vorbereiten und vorkehrungen treffen würden, weil angeblich die Welt im Jahre 2012 untergehen soll. Das beknackte an den Nachrichten ist, dass die wieder mal das wichtigste zensiert haben und behaupten zudem zensieren, dass es Mikrotests gewesen sind."



Link:

Youtube: Planet X 2012? Nibiru Preperation Warning
Planet X 2012? Nibiru Preperation Warning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nur seltsam diese Tonstörungen, oder hab nur ich die?


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 20:59
Noch etwas interessantes:


http://mitglied.lycos.de/zeitfaktor/Norweger.pdf (Archiv-Version vom 19.04.2009)


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 21:19
Was ein Quatsch.
Da wird behauptet, man konnte diesen Namen überprüfen, man hat Bilder, aber das wars dann.
Es werden keine Bilder gezeigt, weil keine da sind.
SO gehts in einer Tour weiter mit dem Blödsinn.


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 22:55
@StUffz
etwas nicht sofort zu glauben und gesunde haltung von kritik auszuüben ist ok, aber immer nur dagegen zu halten und nur die eigene meinung durchboxen zu wollen ist ziemlich flach.

setzt du dich mit diesem thema schon läger auseinander oder hast du es einfach nur irgendwo aufgeschnappt und hälst es für quatsch weil du zu wenig darüber weißt.

ich bin kein moderator hier, aber in diesem fall der diskussionsleiter und eine dauer contra haltung schmeckt mir überhaupt nicht


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 23:04
es gibt mit sicherheit "hoch" bzw. qualifizierte leute z.b astronomen, ob nun hobby oder mit professor status, die sich ernsthaft mit diesem thema beschäftigen und ich bin der meinung die machen das nicht nur aus langer weile oder weil sie sich profilieren wollen.

also bitte etwas weitsichtiger denken... ausführen


melden

Bunkerbau bis 2012

11.01.2009 um 23:07
auch der hier hat das thema zumindest mal angesprochen http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-planeten-2001-ID1208434040718.xml (Archiv-Version vom 08.01.2009)


melden

Bunkerbau bis 2012

12.01.2009 um 00:50
@slide22

naja, angenommen es würde passieren, was dann, könntest ja e nichts dagegen machen!

ich komme aus der schweiz und bin beim militär, nicht berufshalber sondern zwangshalber, ich bin in einer einheit die nennt sich instandhaltungsoldat und bin verantwortlich für die instandhaltung der bunker und festungsanlagen.

wie du ja eventuell weist, gibt es in der schweiz unzählige schutzanlagen, ja bei uns war es sogar bis vor 5 jahren pflicht einen zu bauen wenn man ein haus baut.
ich habe schon in bunkern gearbeitet und zwar in sehr grossen und modernen anlagen.

die sicherheitsmassnahmen sind wirklich extrem hoch, handy, mp3, kamera, alles verboten, sogar das gepäck wird geröngt und am oberen eingang, den man übrigens auch mit ner bahn befährt und der ca. 800 meter in den berg führt, gelangt man zum haupttor, wo ein irisscan durchgeführt wird.

im innern des bunkers, gibt es weitere schläusen mit denen man wieder in andere teile des bunkers kommt, wir, also unser team hatte aber nur für gewisse bereiche zutrittsberechtigung, also konnten wir nicht alles sehen.
aber im bunker gibt es schiessanlagen, trainingsräume, tageslichträume, in denen man sich aufhalten kann um nicht zu stark geblendet zu werden, wens wieder raus geht.
desweiteren ist der zentrale bunker auf hydraulikstelzen gebaut, die bei einem einschlag einer atombome die erschütterungen aufnehmen.
die anlagen erstrecken sich teilweise 1-2 kilometer im berg und beinhalten sogar krankenhäuser.

was ich sagen will ist, dass wen jemand der noch nie in einem solchen bunker gewesen ist, sich überhaubt nicht vorstellen kann wie so ein bunker aufgebaut ist.
und neue schutzanlagen kann man überhaupt nicht vergleichen mit den anlagen aus dem kalten krieg! ist wirklich schon irgendwie so, wie man sich area51 vorstellt *g*

und sorry, regierungen brauchen halt solche schutzmöglichkeiten, dass ist in jedem land so und die gibt es schon seit dem mittelalter zum beispiel als festungen.

nach etwa 30 jahren braucht man halt wieder einen neuen sicheren unterschlupf, der auch den neusten waffen standhalten kann.
und die bunker sollen ja auch geheim sein, darum auch die sicherheitsmassnahmen, es soll ja nicht gleich jeder kleine osama erfahren wie man ihn am besten zerstört *lol*


melden

Bunkerbau bis 2012

12.01.2009 um 01:18
@slide22

ich kann stuffz´skepsis absolut nachvollziehen.
die beweislage ist hier genau so dünn, wie im thread Katastrophensendungen im TV.

das SGSV weggelassen, welche größeren projekte gibt es da?
und welche belege gibt es für einen planet x? es wird sich zu jedem thema ein studierter "experte" finden lassen, aber es gibt ja nun auch genug, die keine bedrohung sehen.


melden

Bunkerbau bis 2012

12.01.2009 um 01:40
Das es vielleicht eine massereichen Körper im Keypergürtel gibt, das will ja gar keiner bestreiten. Das der 2012 aber mit uns kollidieren, oder uns katastrophal nah passieren wird, das ist eben totaler Apokalypsenesoterikmüll.


melden

Bunkerbau bis 2012

12.01.2009 um 08:55
@slide22

Deine Ausführungsanweisungen anderen Mitgliedern gegenüber kannst du dir nen halben Meter weit in den Arsch schieben. Wenn du mit begründeter Kritik nicht umgehen kannst, dann isses nich mein Problem. Ob du nun Diskussionsleiter bist oder nicht, geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei, das macht dich weder zum User erster Klasse, noch zum Vorgesetzten aller mitdiskutierenden.

Dein Ton diesbezüglich ist mehr als unangebracht.


Ich glaube aus gesundem Menschenverstand heraus nicht an diesen Unfug und das kann ich auch erläutern.


Allein diese Seltsame Lycosseite ist gequirlte Mäusekacke, wenn nicht gar ungequirlte.
Nicht vorhandene Beweise zu konstruieren und angeblich nachprüfbare Namen als Wahrheitsbeleg vorzulegen ist mehr als arm.

Da kann ich auch sagen, es liegen mir Bilder vor, wie ich mit dem Hitler zusammen Mittagesse, folglich lebt er noch. Ausserdem konnte ich seinen Namen nachprüfen und er wusste auch sein korrektes Geburtdatum.
Wenn dir derlei Verschwörungsblabla als Beweis ausreicht, dann würd ich mal sagen dass du ziemlich leichtgläubig und naiv bist.
Es scheint aber gerade für diese klientel auszureichen zu sagen: "Wir wissen was, aber wir dürfen es nicht sagen aber wir haben Bilder, aber die können wir nicht zeigen. Und ich kenne jemanden, den darf ich aber nicht nennen."
Ne fundierte Beweisführung sieht anders aus.

Man sollte sich mal überlegen, wieviel Beton man braucht um überhaupt eine Bunkeranlage für 2 Millionen Menschen zu bauen. Der Kram wird dann ja irgendwo in Massen abgebaut und irgendwo hingeliefert. Das fällt niemanden auf? Genügend Bescheuerte haben den ganzen Tag Zeit, sich die Bewegungen des zivilen Flugverkehrs anzusehen und Blödsinniger Schlüsse draus zu ziehen, wenn aber zügeweise Beton in einem Wald verschwindet, dann ist das nicht auffällig? Zumal Beton nicht das einzige benötigte Baumaterial ist.

Was ich da gelesen habe, war ne schlechte Mischung aus Independence Day und Stargate.


Anzeige

melden