Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.12.2016 um 03:34
Ich roll die Diskussion nochmal kurz neu auf:

Ich habe gerade aktuell keine Quellen zur Hand, aber ich meine, folgende Ungereimtheiten zu seinem Tod mal irgendwo gelesen zu haben:

- Der Abschiedsbrief war in mehreren (genaue Anzahl weiß ich nicht mehr) Handschriften geschrieben, keine konnte Cobain zugeteilt werden
- Courtney Love sollte aus seinem Testament gestrichen werden, er wollte sich von ihr scheiden lassen
- Der Privatdetektiv, der die Ungereimtheiten erstmals öffentlich aussprach, kam kurze Zeit später auf ungeklärte Art und Weise ums Leben (ich glaube, er wurde vor eine U-Bahn geschubst)
- Kurt Cobain soll soviel Heroin im Blut gehabt haben, dass er gar nicht mehr in der Lage dazu war, sich die Schrotflinte an den Kopf zu setzen und diese auszulösen
- es soll gar nicht möglich sein, an den langen Abzug einer Schrotflinte zu kommen, wenn man sich diese an den Kopf hält


Und so weiter und so fort...

Das habe ich vor Jahren mal IRGENDWO so gelesen, aber ich finde die Quellen gerade nicht mehr.
Sicher sind einige Punkte davon mittlerweile auch widerlegt und es wurde viel von VT dazugedichtet

Anzeige
1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.12.2016 um 03:54
Zeit zum editieren ist leider abgelaufen, deswegen-

EDIT:

Mir fällt gerade ein, dass es nicht der Privatdetektiv gewesen sein soll, sondern ein Kerl, den Courtney Love eine hohe Summe Geld geboten hat, um Kurt Cobain umzubringen- dieser wurde kurze Zeit nach Kurt's Tod vor einen Zug oder eine U-Bahn geschubst.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie seriös all diese Fakten sind.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.12.2016 um 23:19
Ich sah mir die webseite an von dem mutmaßlichen Mörder von Kurt Cobain,es ist ein Typ den ich es zutrauen würde.....


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 02:07
Was soll passiert sein? Er hat sich die Birne weggeblasen, weil er drogenabhhängig und psychotisch war. Punkt.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 03:36
@Sherlock2016
Nein, so einfach kann man das aber nicht pauschalisieren.
Viele Morde von Junkies werden als Selbstmorde getarnt.


2x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 10:31
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Viele Morde von Junkies werden als Selbstmorde getarnt.
Bisschen viel Fernsehen gesehen?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 15:08
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Viele Morde von Junkies werden als Selbstmorde getarnt.
Wo steht das? :ask:

Junkies sorgen jeden Tag ein bisschen mehr dafür, dass sie drauf gehen. Da braucht's keinen, der nachhilft.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 16:25
@Groucho
@Sherlock2016

Hier die Seite nochmals.
Lies mal alles ganz genau durch.
http://www.gerechtigkeitfuerkurt.de/html/reopening.html


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 16:36
@EC145
Inetressant, ich werde sie mir mal genauer anschauen.
Wusste gar nicht, dass es so viele Ungereimtheiten bei seinem Fall gab.

Aber wieso sollte ihn jemand ermorden?
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:- Courtney Love sollte aus seinem Testament gestrichen werden, er wollte sich von ihr scheiden lassen
Ob das schon als Mordgrund ausreicht?
Ja, solche Fälle gab es schon, aber soweit ich weiß, hat sie ja auch eine eigene Karriere.


2x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 16:53
@EC145

Mir ging es nur um die Aussage, dass viele Morde an Junkies als Selbstmord oder "goldener Schuss" getarnt werden.

Ich fürchte, da hat die Userin eine Reihe Fernsehkrimis mit der Realität verwechselt.

Aber abgesehen davon: In dem von dir verlinkten Text werden viele Behauptungen aufgestellt, aber ich sehe nicht eine Quellenangabe für irgendeine der Behauptungen


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 17:48
@Sherlock2016

zu dem Zeitpunkt war er bereits clean,wollte sein Leben in den Griff bekommen,hatte so eine starke Überdosis,dass er garnicht fähig gewesen wäre,sich die Birne wegzublasen.....


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 17:49
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Ob das schon als Mordgrund ausreicht?
Ja, solche Fälle gab es schon, aber soweit ich weiß, hat sie ja auch eine eigene Karriere.
Schon,aber nicht soviel Geld wie Kurt


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 17:52
Zitat von josie321josie321 schrieb:Schon,aber nicht soviel Geld wie Kurt
Geld ist immer ein starkes Motiv.

Merkwürdig ist es schon, ich habe auch mal ein Interview mit Courtney Love gesehen und sie wusste auch nicht, weshalb er sich erschossen hat, da er, wie du schon sagtest, sein Leben wieder in den Griff kriegen wollte bzw. schon auf gutem Wege war.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

17.12.2016 um 19:41
@Groucho
Auf der von @EC145 geposteten Seite stehen Berichte des Privatdetektives, der davon erzählt.
Hat also NICHTS mit Fernsehkrimis zu tun, deine Behauptung ist lächerlich.

@kilroy90
Love hat ja erst von Cobain so richtig profitiert.
Zwischen den beiden ist so Einiges abgegangen- sie ist von der Psyche definitiv kaputter, als Cobain es jemals war.
Auf der Internetseite steht alles genauer. Das Ganze hatte nämlich ein riesiges Ausmaß.


Sry, bin grade aufm Sprung.
Hab das Ganze aber Vorgestern mal auf dieser Seite nachgelesen und da stehen die ganzen Ungereimtheiten auch, die ich selbst noch in Erinnerung hatte, vor Jahren mal gelesen zu haben.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

18.12.2016 um 09:03
@kilroy90
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb: Aber wieso sollte ihn jemand ermorden?
1. Kurt Cobain hatte seiner Anwältin gesagt ( Am Telefon ) das Er die Scheidung von der Love will. Die Anwältin lies einige Tage später der Love die Scheidungspapiere zu kommen.

2. Kurt Cobain hatte beim zuständigen Familiengericht den Antrag auf das Alleinige Sorgerecht für Frances Bean Cobain gestellt. Auch dies wusste Courtney Love. Laut Aussagen von Freunde von Courtney Love war Sie Stinkesauer darüber.

( Ob der Antrag je Rechtsgültigkeit erlangte muss Ich zuerst nachrecherchieren. )


3. Kurt Cobain hatte sein Testament vor seinem Tod geändert in dem Er Courtney Love aus dem Testament gestrichen hatte.
Zur Alleinerbin hatte Kurt Cobain Frances Bean Cobain eingesetzt.

( Ob das Testament je Rechtskraft bekam muss Ich zuerst nachrecherchieren. )

Diese 3 Punkte sind ein klares Mordmotiv. Der Mann der Kurt Cobain umbringen hätte müssen heisst im übrigen Eldon Hoke (alias El Duce)
http://www.gerechtigkeitfuerkurt.de/html/el_duce.html


@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Aber abgesehen davon: In dem von dir verlinkten Text werden viele Behauptungen aufgestellt, aber ich sehe nicht eine Quellenangabe für irgendeine der Behauptungen
Die Quelle werter Kollege ist Tom Grant selbst. Denn Er ist offenbar im Besitz von höchst Brisanten Beweismaterial das Courtney Love schwer belasten würde. Dieses Material würde Tom Grand der Polizei von Seattle ud der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben sollte der Mordfall Cobain nochmals Aufgerollt werden.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

18.12.2016 um 09:58
Die Quelle werter Kollege ist Tom Grant selbst.
Kenn ich nicht, aber Google hilft:
http://www.gerechtigkeitfuerkurt.de/html/tom_grant.html

Ah, ein Privatdetektiv, der offenbar gut an der VT verdient.



Zitat von EC145EC145 schrieb:Denn Er ist offenbar im Besitz von höchst Brisanten Beweismaterial das Courtney Love schwer belasten würde. Dieses Material würde Tom Grand der Polizei von Seattle ud der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben sollte der Mordfall Cobain nochmals Aufgerollt werden.
Na, der Typ ist aber ein mit allen Wassern gewachsener smarter Trickbetrüger. :D

Solange er sein "brisantes Material" nicht vorlegt, kann und wird der Fall ja nicht neu aufgerollt.
Das hat er geschickt eingefädelt, da kann er weiter an der VT verdienen.


Ich will ja nicht zynisch und gehässig sein und sagen: "Wenn er wirklich brisantes Material hätte, müsste er das mal schleunigst der Polizei zur Verfügung stellen, ansonsten begeht er Strafvereitellung."


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

18.12.2016 um 10:15
@Groucho
Der Fall muss von der Polizei und der Staatsanwaltschaft neu aufgerollt werden und NICHT von Tom Grand.

Ich denke das die Seattle Police und die StA den Fall nicht wieder aufnehmen will. Weil diese 2 Behörden auch Ihre Leichen im Keller haben. Zumal es diverse Sex Gerüchte um die Love und hohe Polizeibeamte und hohe Beamte der Staatsanwaltschaft gibt.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

18.12.2016 um 10:23
Zitat von EC145EC145 schrieb:Der Fall muss von der Polizei und der Staatsanwaltschaft neu aufgerollt werden und NICHT von Tom Grand.
Wenn Grant Beweise für eine Straftat hat und diese zurück hält, begeht er eine Straftat.

Hätte er Beweise, dann hätte er sie längst der Police gegeben, denn dann würde er nochmal einen richtigen Popularitätsschub erfahren und der Verkauf seiner Bücher durch die Decke gehen.

Ich lege mich mal fest: Tom Grant hat gar nichts außer wilden Geschichten, mit denen er Bücher verkauft.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

18.12.2016 um 10:33
@Groucho
Ist mir schon klar dass das zurückhalten von Beweisen eine Straftat ist. So zumindest bei uns in der Schweiz.

Tom Grand wird seine Gründe haben warum Er das Beweismaterial noch nicht der Police übergeben hat. Kann Mir auch denken warum. Ganz einfach werter Kollege. Es darf keine neuen Ermittlungen geben. Weil keiner der damaligen Beteiligten wirklich ein Interesse daran hat.

Und ich lege mich jetzt persönlich fest. Kurt Cobain wurde auf Grund der von mir genannten 3 Punkte umgebracht.
Meiner persönlichen Meinung nach ist Courtney Love mittendrin. Nur Sie hat vom Tod von Kurt Cobain profitieren können.
Sprich Vermögen von Kurt Cobain.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

18.12.2016 um 11:27
Zitat von EC145EC145 schrieb:Tom Grand wird seine Gründe haben warum Er das Beweismaterial noch nicht der Police übergeben hat.
Na klar, gibt es einen Grund: Er hat nichts.
Zitat von EC145EC145 schrieb:Kann Mir auch denken warum. Ganz einfach werter Kollege. Es darf keine neuen Ermittlungen geben. Weil keiner der damaligen Beteiligten wirklich ein Interesse daran hat.
Tom Grant dürfte der Letzte sein, der an neuen Ermittlungen interessiert ist, könnten die Ergebnisse seine Bücher (oder war es nur eines?) lächerlich aussehen lassen....


Anzeige

1x zitiertmelden