Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

21.03.2014 um 08:27
20 Jahre nach seinem Tod

Kurt Cobain: Polizei veröffentlicht neue Fotos
Aktualisiert: 21.03.2014 - 07:53

Seattle - Knapp 20 Jahre nach dem Tod des Musikers Kurt Cobain hat die Polizei in der US-Stadt Seattle bislang unbekannte Fotos vom Tatort veröffentlicht.

Sie zeigen neben einer Sonnenbrille, Zigaretten und Geldscheinen vor allem Drogenzubehör wie einen Löffel und mehrere Nadeln. Man habe vier unentwickelte Filmrollen entdeckt, als die Selbsttötung kürzlich nochmals überprüft wurde, teilte die Polizei am Donnerstag (Ortszeit) auf ihrer Internetseite mit.

Ein Beamter habe sich den Fall erneut angeschaut, da es immer wieder Spekulationen gibt, Cobain sei ermordet worden. „Wir wussten, dass der 20. Todestag ansteht und es dann ein großes Medieninteresse geben wird“, erklärte der zuständige Ermittler. Er habe aber keine neuen Erkenntnisse gewonnen. „Es ist ein Selbstmord. Es ist ein abgeschlossener Fall.“

Der Frontmann der „Grungerock“-Gruppe Nirvana hatte sich am 5. April 1994 im Alter von 27 Jahren mit einer Schrotflinte erschossen. Davor hatte er sich eine starke Dosis Heroin gespritzt.

Die Fotos sind unter anderem hier auf dem Online-Portal "USA Today" zu sehen.

http://www.tz.de/stars/kurt-cobain-polizei-veroeffentlicht-neue-fotos-zr-3428547.html?cmp=defrss

http://www.usatoday.com/story/life/people/2014/03/20/police-will-release-new-kurt-cobain-photo/6661603/

Anzeige
melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

21.03.2014 um 13:49
@Vernazza2013
wenn wir alles glauben würden was sogenannte ermittler von sich geben, hätten wir nur noch geschlossene fälle. ich glaube nach wie vor das Kurt Cobaine ermordet wurde. denn die neu veröffentlichten bilder die ich auch gesehen habe lässen KEIN schluss auf selbstmord zu.
zum besseren verständniss weshalb ich an mord glaube, empfehle ich dir das buch

mordfall-kurt-cobain-072301790

in diesem buch wird vieles erklärt was die mordversion der seattle police unglaubwürdig macht.
und nein Ian Halperin und Max Wallace sind keine VTler.

mal zwei bilder die die polizei veröffentlicht hat
Kurt-Cobain
und dann noch dies
Kurt-Cobain 1
diese bilder zeigen lediglich fixerutensilien und diverses kleinzeug das mal Kurt Cobain gehört hat.
wie gesagt: diese bilder lassen kein schluss auf selbstmord zu. jedoch auch nicht auf mord. doch wer sich mit den ganzen hintergründe vor wärend und nach dem tod von KC befasst hat, wird schnell merken das hier etwas gewaltig nicht stimmen kann.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

21.03.2014 um 14:01
@Vernazza2013
man kann doch den ermittlern die den fall damals untersucht hatten, wirklich nicht glauben.
Courtney Love hat ja mit allen ermittlern Sex gehabt sogar mit dem Polizeichef und dem StA.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.03.2014 um 09:33
@Vernazza2013
moin

frage an dich.
wer sagt uns denn dass diese bilder tatsächlich den boden dess ausgebauten zimmers oberhalb des schuppens zeigen?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.03.2014 um 09:42
@Vernazza2013
kurt hatte 1,56 ml morphium und heroin im Blut denkst du wirklich das kurt in der lage gewesen ist bein so einem coktali noch zu eine schrotflinte zu gerifen um sich damit den kopf weg zu blasen?
nie und nimmer. denn die wirkung des gemisches von heroin und 1.56 ml morphium setzt in weniger als 3 sekunden ein.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.03.2014 um 11:19
@soulbreaker
was soll denn deiner meinung nach für selbstmord sprechen?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.03.2014 um 20:22
hab hier was gefunden:
„Er und Courtney kamen nicht zurecht. Das einzige was sie zusammenhielt war Frances, aber Kurt sprach von einer Scheidung und wollte versuchen das Sorgerecht zu bekommen.“ (Peter Cleary, Buch: Who killed Kurt Cobain?)

„Er schien normal… wir redeten.” (Dylan Carlsons Erinnerung an den 30. März 1994, als sie das Gewehr kauften. Buch: Cobain von den Autoren des Rolling Stone.)

Cobain verbrachte 2 Tage in der 20 – Betten Klinik (Exodus). Er sprach dort mit mehreren Psychologen, aber keiner von ihnen hielt ihn für selbstmordgefährdet. (Buch: Cobain von den Autoren des Rolling Stone)

Am 21. Februar 1994 dachte Kurt an die Geschichten, die er seinen Enkelkindern erzählen wollte. Er freute sich darauf, Enkelkinder zu haben. Er war nicht selbstmordgefährdet. Ich habe dieses auf Video.
http://www.gerechtigkeitfuerkurt.de/html/aussagen.html


1x verlinktmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.03.2014 um 20:39
ich hab mir alles durchgelesen.
und egal ob es selbstmord oder mord war,
das einzige was er sich gewünscht hat ist das seine tochter glücklich wird,
und ich hoffe das ist sie auch :)

ahjYaBoallp5rjpqWqdkMLTRo1 500


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

22.03.2014 um 22:14
Man müsste nur wissen, ob Kurt Cobain Schmauchspuren an den Händen hatte.
:)
(Oder hab ich zuviel Autopsie geguckt) :)


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 09:11
@DeepThought
laut bericht den ich nicht gerade vor mir liegen habe, hatte Kurt Cobain keine schmauchspuren an den händen.
@Konstrukt
ja das stimmt. kurt wollte immer nur das beste für Frances Bean. auch ich hoffe das sie ein glückliches leben haben kann. weit weg von ihrer mutter.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 09:21
@Konstrukt
kurt sprach nicht nur von scheidung, sondern hat diese auch bantragt.
und das ist ein mordmotiv.
denn bei einer scheidung wäre seine abgehalfterte frau leer ausgegangen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 09:26
@EC145
Wenn ein Mensch einen Mord als Selbstmord durchgehen lassen will, dann geht er sicher, das der Selbstmord auch als solcher anerkannt wird, meinst du nicht auch?
Mit der Menge Drogen im Blut hätte der doch einiges mit sich machen lassen. Zum Beispiel (mit ein bisschen Hilfe) die Waffe selbst an den Kopf halten können.
Ich denke, es war selbstmord, für Mord ist es doch ein bisschen zu wenig Eindeutig.

Aber Hey, 2Pac lebt ja auch mit Elvis und Jackson irgendwo in der Sonne. ;)


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 10:30
@EC145
also ohne Schmauchspuren wirds schwierig. Es sei denn, er hätte Handschuhe getragen. Dann wären auf den Handschuhen Schmauchspuren ersichtlich.

Hat man die Hände überhaupt auf Schmauchspuren untersucht? Ich finde, das ist nicht gerade ein unwesentliches Argument, dass für Mord sprechen könnte.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 16:31
@DeepThought

soviel dazu^^
Laut der Polizeiberichte, gab es keine „lesbaren“ Fingerabdrücke auf dem Gewehr, (was, wie einige glauben, darauf hinweist, dass die Waffe abgewischt oder gereinigt wurde) keine auf dem Stift, der mit dem „Abschieds“ – Brief gefunden wurde, oder auf der Schachtel der Schrotpatronen, die neben Kurt lag.



melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 20:03
Ja Schmauchspuren sind ja keine Fingerabdrücke. Nur wenn er den Abzug betätigt hat, MÜSSEN einfach Schmauchspuren an den Händen vorhanden sein. Schmauchspuren lassen sich doch nicht so leicht abwischen, oder doch?

Wer könnte jetzt wirklich Interesse daran gehabt haben, Kurt Cobain zu töten. Außer jetzt seine Ehefrau wegen der Scheidung. Gibts dazu Theorien?


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 20:46
@DeepThought
bei Handfeuerwaffen (Pistolen, Revolver) sind Schauchspuren mehrere Tage nachweisbar.
jetzt würde ich gerne wissen wie lange es gedauert hat bis man seine leiche fand.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wer könnte jetzt wirklich Interesse daran gehabt haben, Kurt Cobain zu töten.
hab gelesen das sie für geld jmd beauftragt hat.


hab hier noch was:
MANIPULATION DER MEDIEN
„Die Sache an die man sich erinnern soll, über all das Gerede, dass Kurt selbstmordgefährdet war, hat erst angefangen, als Courtney nach seinem Tod hervortrat und sagte das der Vorfall in Rom ein Selbstmordversuch war und die Medien griffen alle ihre Beispiele auf, dass Kurt selbstmordgefährdet war. Das war, als alle Leute anfingen zu sagen, ´Natürlich war er selbstmordgefährdet, hör einfach mal seine Musik.´ Aber das ist großer Schwachsinn. Klar, war er ein launischer Typ und ziemlich oft niedergeschlagen. Dies gilt für eine Menge Leute, einschließlich mir. Aber niemand sprach vor seinem Tod je darüber das Kurt selbstmordgefährdet sei, niemand. Warum glauben Sie, war jeder der ihn kannte so erstaunt, als Courtney sagte, dass Rom ein Selbstmordversuch war?
Ich habe den ganzen dummen Scheiß in den Medien gelesen, der auf den Fakt hindeutet, dass Kurt In Utero „I Hate Myself and I Want to Die“ nennen wollte. Es war ein Witz, verdammt noch mal. Das war sein schräger Sinn für Humor. Er war der sarkastischste Typ den du je treffen wirst. Er war nicht selbstmordgefährdet, zumindest nicht als ich ihn kannte und ich kannte ihn das letzte Jahr seines Lebens.“



melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 20:49
@Konstrukt
das mit dem abschiedsbrief kannst du dir abschminken. denn dieser brief wurde NICHT von Cobain geschrieben. gutachten ergaben das dieser von zwei menschen geschrieben werden konnte. der eine was der dealer von cobain die andere ist seine ex.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 20:52
@EC145
ich hab gelesen das man einen übungszettel in ihrem rucksack gefunden hat.
handwriting practice verkleinert


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 20:59
@Konstrukt
und wie geschrieben und viele male erzählt hat Courtney die sache mit der selbstmord gefahr von cobain in die welt gesetzt. ha ha und in rom soll kurt ein selbstmordversuch unternommen haben. so ein bullshit kann auch nur Courtney in die welt setzten. in rom hatte sich kurt cobain aus versehen eine zu hohe dosis verpasst.

sitmmt.
das mit dem übungszettel hab ich im buch von Ian Halperin und Max Wallace auch gelesen.

mein fazit lautet Kurt Cobain wurde ermordet.

motive

1. Scheidung. Bei Scheidung wäre Courtney leer ausgegangen
2. Sorgerecht Tochter.
3. Erbschaft.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

23.03.2014 um 21:02
@EC145

okay das hab ich jetzt auch nicht gewusst.
Was viele bis heute nicht wissen, ist die Tatsache, dass Kurt Cobain wenige Wochen vor seinem Tod die Rechtsanwältin Rosemary Carroll anrief, da er die Scheidung von Courtney Love wollte. Ebenso sollte sie komplett aus seinem Testament gestrichen werden.



Anzeige

melden