Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 13:28
Du hast dort schön klar gestellt, das "vor allem (bei) Lagerhallen (...) der Stahl die tragende Rolle in der Statik spielt."
Das ist insofern natürlich "Spin", weil auch bei einem Gebäude wie dem WTC "der Stahl die tragende Rolle in der Statik spielt".


Die Musik spielt wie immer in dem, was du weglässt.
Deswegen auch zum besserem Verstädnis noch mal das ganze Posting:

Richtig ist: Es sind natürlich schon Stahlkonstruktionen durch Brände zusammengestürzt. Vor allem Lagerhallen, bei denen man große Dachflächen überspannen muss und der Stahl die tragende Rolle in der Statik spielt. Dieser sackt bei längeren Feuern durch und entwickelt Zugkräfte auf die äußeren Aufhängepunkte, so dass diese irgendwann reißen. Auch bei Brücken ist das schon vorgekommen, das Thema hatten wir zuletzt erst vor ein paar Monaten.
Richtig ist aber auch: Es ist noch niemals zuvor bei einem Stahlskelett-Tragwerksgerüst Hochhaus passiert, wie hier, mit einem lateral versteiften Innenkern und einer ebenso lateral versteiften Außenwand, die über die Kopf-Traversen-Träger sowie die Geschossdecken-Trusses miteinander verbunden sind. Viel zu viel Stahl, nimmt Hitze weg, lateral versteift, keine großen Feuer-Angriffsflächen, viel zu viele Vertikale Träger.
Und dass die WTC Gebäude in irgendeiner Hinsicht etwas besonders ungewöhnliches von der Konstruktion her waren, kann man nicht unbedingt sagen, sie waren die ersten Gebäude, die so gebaut wurden, aber gute Ideen setzen sich bekanntlich durch, es gibt Hunderte von solch Gebäuden und Dutzende Brände, die sich in der Zeit darin abspielten, darunter selbst ein längerer 1975 im WTC-Nordturm. Im One Meridian Plaza. Feuertests in Cardington. Nichts wie am 11.9.2001 ist jemals passiert.


Und jetzt sage mir, wo du daraus ableitest, insbesondere aus den fett markierten Stellen, wo ich auch nur annähernd behauptet habe, der Unterschied liege im Werkstoff Stahl oder dem Tragwerk? Siehst du, das geht nur mit böswillig untergeschobenen Wordverdrehungen, auf englisch "spin". Noch mal zur Verdeutlichung:
Der Unterschied liegt an allein der Art und Weise der Versteifung: Lagerhallen haben konstruktiv große Flächen des Daches zu überspannen, selbst wenn da auch Trassen eingearbeitet werden und es eingebaute Stützen entlang eingeplanter Achsen gibt (bis zu 40 m sind technisch machbar!) und die freie überspannende Fläche an die vom WTC erinnern, die zu überspannende Fläche beim WTC war mit 10,70 m kurze Seite und 18,30m lange Seite alles andere als technisch anspruchsvoll, zudem besteht wie schon gesagt der Hauptunterschied in der vertikalen und lateralen Versteifung des GESAMTEN Stahlskelett-Außen- und Innentragwerks, welche bei Hallen einfach nicht vorkommt.


Infos:
http://www.fire.nist.gov/bfrlpubs/fire04/PDF/f04058.pdf (Archiv-Version vom 29.05.2010)
http://911review.org/Wget/www.nerdcities.com/guardian/wtc/they-lied-about-trusses.htm (Archiv-Version vom 04.07.2008)
http://911research.wtc7.net/wtc/evidence/blueprints.html

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 13:30
@voidol
9/11 WTC1 & WTC2 (Seite 100)

Klasse Bild, das erste: Man sogar rot-orange Explosionswolken, "Demolition-Rings" sehen.

:D


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 13:34
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Man sogar rot-orange Explosionswolken, "Demolition-Rings" sehen.
Was man nicht so alles sehen will :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 14:06
https://www.youtube.com/watch?v=IU8uJNnDsd4

Microcinema International DVD today announced the acquisition of Loose Change 9/11: An American Coup", the latest installment in the series from director Dylan Avery and producers Matthew Brown and Korey Rowe.

Loose Change (2005) and the sequels have been viewed online over 100 million times worldwide and sold nearly two million cumulative units. Loose Change 9/11: An American Coup will be available exclusively on DVD September 22, 2009.

Dramatically narrated by Daniel Sunjata, currently starring on FXs critically acclaimed Rescue Me as Franco Rivera, Loose Change 9/11: An American Coup explores historical events that reshaped the world from the Reichstag Fire in 1933 that catapulted Hitler to dictatorship - to the Gulf of Tonkin Incident in 1964 that led to the Vietnam War. The film leads the audience through a roller-coaster of pivotal history before delving into the largest event of all - 9/11. It also analyzes the steps America took in the aftermath of the disaster, and the suspicious events that followed.

Filmmaker Dylan Averys vision and hope is for those affected by 9/11 to receive the answers they seek. He asks for a fundamental call to action, as displayed in the previous Loose Change films, and supports the 9/11 truth movement by seeking honesty and clarity from those who have covered up actual events. A topic that inspires passion among many, the producers are actively seeking celebrities to be a voice for those whose questions have remained unanswered to date.

The American people are still living in the aftermath of 9/11 and dealing with the repercussions, said Dylan Avery, writer and director. With a new administration in office, information is being revealed almost on a daily basis. With this film it is our hope that answers will be revealed and questions will continue to be asked.

Microcinema International holds the exclusive worldwide distribution rights for Loose Change 9/11: An American Coup.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 14:07
Ah! "Loose Change"!

Wie ging's denn mit den Passagieren in Cleveland eigentlich weiter?

@Mondsohn


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 14:29
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Klasse Bild, das erste: Man sogar rot-orange Explosionswolken, "Demolition-Rings" sehen.
O_o
Das sind einfach Flamen, welche durch den Überdrück nach außen gedrückt werden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 14:31
Zum Kippen/Rutschen: Möglicherweise habt Ihr recht.

Eine andere Frage (steht bestimmt auch irgendwo, aber ich bin ja zu faul zum Suchen...) :

An den drei Absturzstellen WTC, Pentagon und Shanksville gab's ja jede Menge Trümmer und DNA. Daraus könnten Wissenschaftler sehr viel beweisen oder entkräften. Sind zumindest Teile dieser Trümmer und DNA von den offiziellen Stellen archiviert? Dann könnten ja VT'ler und OVT'ler gemeinsam diese Teile untersuchen und so manche VT/OVT aus der Welt räumen...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 14:36
@qwer22
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Sind zumindest Teile dieser Trümmer und DNA von den offiziellen Stellen archiviert? Dann könnten ja VT'ler und OVT'ler gemeinsam diese Teile untersuchen und so manche VT/OVT aus der Welt räumen...
Was willst du denn da genau untersuchen, bzw, kennst du dich denn damit überhaupt aus? Das wäre nämlich Punkt eins. Punkt zwei ist, dass selbst wenn du diese DNA untersuchen würdest, du hinterher immer noch behaupten könntest, dass wäre extra bereitgestellte DNA.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 14:44
@ Morpheus

Also lautet deine Antwort: Nein, nichts wurde archiviert?

Bitte erst Fragen beantworten und dann Gegenfragen stellen, macht einfach mehr sinn so herum!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 15:02
Wie wärs wenn du mal wenigstens selbst auch nur den kleinsten Versuch unternehmen würdest deine hingeworfene Fragerei zu recherchieren quer22? Die Untersuchungen sind ja draussen und bekannt, passen aber manchem VTler nicht und sind folgedessen "gefälscht", wofür aber keiner nen Beweis liefern konnte bis anhin... Ganz abgesehen davon dass dir irgendwelche Haut- und Knochenreste nix bringen würden, du hast ja kaum die Mittel und Einrichtungen um sowas selber (und damit unbestreitbar) zu analysieren.

Falles es dich interessiert, es gibt seit langem einen Bericht über die Lehren die man aus 9/11 und Massen-DNA-Analysen gewonnen hat der auch das Unglück selbst etwas beleuchtet, insbesondere die Vorgehensweise:

http://www.ncjrs.gov/pdffiles1/nij/214781.pdf

Und natürlich wurden Proben aufbewahrt, alleine schon weil bis heute mit den verfügbaren Methoden nicht alle menschliche Überreste vollständig zugeordnet werden konnten. Da wartet man nun auf neuere, genauere Methoden. Ist im übrigen ein bekanntes Vorgehen bei allen Gewaltverbrechen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 15:31
@ Morpheus und Jojo

Lest doch bitte erstmal meine Frage, bevor Ihr darauf antwortet: Nirgends habe ich geschrieben oder auch nur angedeutet, daß ich die Proben selber untersuchen will/kann.

Ich weiß aber, daß Wissenschaftler aus jedem Trümmerteil sehr viel herauslesen können: bei shanksville und pentagon bezweifeln ja VTl'er, ob überhaupt die beiden Flugzeuge an diesen Orten abgestürzt sind, beim WTC die Thermit-Geschichte, da könnten Wissenschaftler anhand der Trümmer vieles beweisen oder widerlegen.

Also: sind diese Trümmer teilweise noch vorhanden und u.U. auch für VT'ler zur Untersuchung freigegeben?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 15:36
Also wenn du lesen würdest wär deine Frage beantwortet quer22:)... Und mir sind VTler ehrlich gesagt wurscht und ich seh sie eher als grenzwertig debil an die heute noch ernsthaft behapten wollen es wären keine Flugzeuge ins WTC gerast. Denn in dem Fall müssten zehntausende Menschen in Manhatten unter Drogeneinfluss gewesen sein. Ausser natürlich man vermute auch Hologramme, Gedankenkontrolle und Übernahme aller TV-Stationen weltweit. Was dann wohl die klare Diagnose bezüglich Paranoia oder ähnlicher Gebrechen nahe legen würde.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 15:39
@qwer22

Du hast zwei Fragen gestellt: DNS und Wrackteile. DNS ist beantwortet.

Die Wrackteile werden vermutlich bei Boeing sein, aber eine schnelle Google-Recherche ist etwas mühsam, da man nur VT-Müll als gelinkte Seiten kriegt. Es wird Zeit für andere Such-Algorithmen.

Neu ist eine Dritte Frage zu Thermit:

Dass da Dutzende Tonnen Thermit verwendet worden ist, behaupten nur Steven Jones & Co., und die geben ihre Rost-Aluminium-Brösel nicht frei.

PB:
Warum recherchierst mal nicht du? Wir sind hier ja nicht in einer Hinten-alles-Reinschiebschule.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 15:47
@qwer22
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Bitte erst Fragen beantworten und dann Gegenfragen stellen, macht einfach mehr sinn so herum!
Die Frage an sich ist schon
/dateien/gg48757,1241185647,ryanairi

Natürlich musste die DNA archiviert werden, bevor man sie untersucht und zugeordnet hat. Welche VT-ler sollen denn die DNA untersuchen? Wenn aus Farbe/Rostschutz/Harzlack schon Thermit gezaubert wird, will ich nicht wissen was aus der bereitgestellten DNA wird. Dort sind Experten am Werk, die Wrackteile und DNA untersucht haben. Das Ergebnis dieser Experten wird von euch, teilweise, angezweifelt und dann sollen Leute, die sich wahrscheinlich noch nie mit dem Zuordnen von Wrackteilen bzw dem Erkennen der Zerstörungsursache der Maschine, sowie der Auswertung von DNA-Spuren dieses durchführen? Also bitte...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 15:51
@qwer22

und wer sagt und denn dass die genommenen proben auch tatsächlich von ground zero stammen wie uns @Mondsohn immer weissmachen will?die wissenschaftler haben in meinen augen KEINE ABER AUCH GAR KEINE proben von ground zero genommen. die sind alle sowass von getürkt.in einem posting postete jemand,ich glaube es war @Mondsohn einen link zu einer seite. auf derer wird steif und fest behaibtet dass 10 minuten nach dem kollaps der beiden türme schon die erste probe genommen wurde. wiederum 12 stunden später und wieder 3 tage darnach. ich glaube noch zu wissen dass es sich um dänische professoren gehandelt haben müsste.ha das ich net lache, ausgerechnet 10 minuten nach dem kollaps.die story kann derjenige seiner grossmutter verklickern aber nicht mir.

mfg: jim garrison


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 15:53
@ voidol

Danke! Knappe präzise Antworten auf knappe präzise Fragen.

"Warum recherchierst mal nicht du? Wir sind hier ja nicht in einer Hinten-alles-Reinschiebschule."

Weil es so herum für mich einfacher und schneller geht. Wenn mir jemand antwortet,sage ich: "Danke" Wenn nicht: Kein Problem. Ich verstehe, wenn es Euch nervt, dieselben Fragen immer wieder zu beantworten, aber Ihr müßt es ja auch nicht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 15:55
@MorpheuS8382
also ich denke dass es keine dna zu untersuchen gab nach dem wtc 1 & wtc 2 kollaps.
denn ich kann mir vorstellen dass alles zerstöhrt wurde.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 16:01
Weiß denn jemand, wo diese Unmengen WTC-Schutt geblieben sind? Wenn in jedem Brösel davon (ist das so?) Thermit nachgewiesen werden könnte, dann könnte man zumindest diesen Teil der VT leicht widerlegen - auch nach acht Jahren noch.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 16:03
@EC145

Es wurde DNA gefunden. Weiterhin wurden über 5000 persönliche Dinge wie Pässe, Uhren, Bilder oder Unterlagen gefunden. Am Pentagon konnte sogar DNA alle Passagiere gefunden werden. Die DNA der Attentäter konnte man auch anhand des Ausschlussverfahrens identifizerien.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

01.05.2009 um 16:18
Ein grundsätzliches Problem dieser Diskussion: WENN die VT richtig ist, DANN sind da in Amerika Menschen am Werk, denen 3000 Menschenleben (und viel mehr im Irak) egal sind. DANN wären alles andere Peanuts: Fälschen von Dokumenten, Verschwindenlassen von Beweisen, Falsche Spuren etc. Das heißt, VT'ler glauben logischerweise nix, was NUR im Einflußbereich offizieller Stellen liegt. Was da helfen würde, ist einfach nur Transparenz, daß den VT'lern Zugang zu allen Daten, Beweismaterialien, Trümmern soweit möglich Zugang gewährt wird. (außer vielleicht DNA, ethische Gründe)

Eine solche Transparenz allerdings sehe ich überhaupt nicht, eher das genaue Gegenteil. Seht Ihr das anders?


Anzeige

2x zitiertmelden