Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

07.11.2009 um 11:06
Tach erstmal
Zitat von WerwieWerwie schrieb: Wer hatte den Nutzen bei 9/11?!?
Naja welchen Nutzen hat ein Selbstmordattentäter der sich in Israel, oder sonst wo, mit zig Unschuldigen in die Luft sprengt?
Es geht halt um Terror, Symbolik und das ist ein starkes Motiv.
Die USA haben sich in den letzten Jahrzehnten mit ihrer Außenpolitik nicht viele Freunde gemacht, daher wunderten mich die Septemberanschläge nicht sonderlich.
Für mich in Motiv und Durchführung, wie sie die offiziellen Ermittlungen darstellen, absolut plausibel.
Viel mehr Bauchschmerzen machen mir da die VT.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

07.11.2009 um 11:59
auch mal interressant:

http://www.wsws.org/de/2004/sep2004/11se-s21.shtml


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

07.11.2009 um 12:41
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Sie kommen zu dem Schluss, dass sich die US-Streitkräfte der Möglichkeit eines japanischen Angriffs auf Pearl Harbor wohl bewusst gewesen sein mussten.
die möglichkeit eines krieges mit japan, pearl harbor als lukratives ziel, wurde selbstverständlich nicht ausgeschlossen!

dazu braucht man kein "kritiker" sein. das ergibt sich, wenn man sich mit der damaligen lage ausreichend befasst hat.

wie dämlich, eine offensichtlichkeit als detektivische meisterleistung und eine entdeckung eines unfassbaren komplotts hinzustellen.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:von dem kommenden Angriff gewusst und die Flotte nicht gewarnt, um den Kriegseintritt der USA herbeizuführen.
warum hätte man keine warnung rausgeben sollen? was wäre passiert, hätte man vorgewarnt? die USA hätte trotzdem mitgemischt, nur mit dem unterschied, nicht einen strategisch bedeutenden stützpunkt verwüstet zu bekommen und das risiko, ressourcen von grosser wichtigkeit zu verlieren.

das argument, man hätte die hohen verluste gebraucht, um das us-volk in schock zu versetzen und mit hass gegen die japaner zu füllen, ist ungültig. die amerikanische öffentlichkeit wurde bis jahre nach dem krieg die verlustzahlen nicht mitgeteilt. hing mit der informationspolitik in dieser zeit zusammen. es war usus die eigenen verluste zu schönen und die der gegenseite in die höhe zu treiben (auch heute noch). ob mit oder ohne vorwarnung, es hätte nicht den geringsten unterschied gemacht. man wusste auch bis dato nicht genau bescheid, wie wirkungsvoll flugzeugträger mit ihren flugzeugstaffeln sind.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

07.11.2009 um 19:53
@sator
snafu schrieb:
ein Beweis, dass die Überlegung schon existierte, diesen Umschwung eben auf erwähnte Weise etwas schneller herbeizuführen.

sator schrieb:
es ist mit nichten ein beweis, nicht einmal ein indiz. es ist eine beobachtung, eine erfahrung, die man in vergangenheit gemacht hat.
Genau, es ist eine Erfahrung, welche in Vergangenheit gemacht wurde, und eben deshalb in Erinnerung gerufen wurde, indem sie erwähnt wird. Warum wohl?
Zitat von satorsator schrieb:warum hätte man keine warnung rausgeben sollen? was wäre passiert, hätte man vorgewarnt? die USA hätte trotzdem mitgemischt, nur mit dem unterschied, nicht einen strategisch bedeutenden stützpunkt verwüstet zu bekommen und das risiko, ressourcen von grosser wichtigkeit zu verlieren.
Hätte man vorgewarnt, wäre dieser Angriff vermutlich abgewehrt worden, in Entfernung von Hawaii, und der Effekt wäre gering gewesen.
Die amerikanische Bevölkerung interessierte sich nicht für den Krieg in Europa, und waren gegen den Kriegseintritt der USA, was sich nach Pearl Habor schlagartig änderte. Ist wohl einer der leichtesten Tricks der psychologischen Kriegs (und Volks)führung.

Es war ein 'Opfer', für die Öffnung eines Weges. Nicht das erste, nicht das letzte.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

07.11.2009 um 20:25
Zitat von snafusnafu schrieb:Hätte man vorgewarnt, wäre dieser Angriff vermutlich abgewehrt worden, in Entfernung von Hawaii, und der Effekt wäre gering gewesen.
Der Effekt wäre nicht geringer gewesen, die USA hätten sich im Krieg mit Japan wieder gefunden.

Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass sie die Funkstille einhaltende japanische Flotte im Pazifik überhaupt gefunden hätten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

07.11.2009 um 21:27
@voidol
Obwohl der Angriff den USA eine erhebliche militärische Schwächung zufügte, erwiesen sich seine langfristigen Folgen als fatal für Japan. Durch den in den USA als „heimtückisch“ aufgefassten Angriff gelang es der amerikanischen Regierung, die bis dahin größtenteils pazifistisch und isolationistisch eingestellte US-Bevölkerung für den Kriegseintritt auf Seiten der Alliierten zu mobilisieren, was aufgrund des enormen amerikanischen Industriepotentials die Entscheidung zu deren Gunsten herbeiführte.
Wikipedia: Angriff auf Pearl Harbor

Diesen Effekt meine ich, welcher durch die Todesopfer und die Tatsache, eines Angriffes auf Amerika das Mind der Bevölkerung darauf richtete und zu (patriotischem) Umdenken bewegte. was bedeutete Ja zum Krieg. Plötzlich hatte die Bevölkerung Grund dazu, als Betroffene, die Bilder der Zerstörung vor Augen.
Genau das wollte die Regierung, denn die USA unterstützten die Deutschen und auch die Russen. Für jene, welche dahintersitzen, war(ist) es ein Spiel. Hitler musste auch rechtzeitig eingebremst werden, sonst hätte er womöglich noch Russland erobert, hätte die USA den Russen keine Waffen geliefert.

Das gleiche Spiel bei 9/11. Durch die Bilder vor Augen, (viel krasser durchs TV, damals hatte man nur Zeitungen) wurde das neue Feindbild (Islam) geschaffen, um die Vorhaben, betreffend der Verwirklichung der NWO rasch voranzutreiben. Offiziell aus Gründen der "Sicherheit".


melden

9/11 WTC1 & WTC2

07.11.2009 um 21:53
Und was hilft mir ein Schüleraufsatz-Wikipediaeintrag?

Seit Ende Juli haben die USA Japan blockiert, England hat 1939 der Sowjetunion wegen des Überfalls auf Polen nicht den Krieg erklärt. Ein "Draußen-Bleiben" war sowieso nicht gegeben.

Und falls sie von der Flotte gewusst hätten, hatten sie nur zwei andere Optionen:

- Pearl Harbor zu evakuieren (aber sicher nicht!)
- anzugreifen (nur: wo?)

Es gibt nur einen einzigen militärischen Grund, auf einen bekannten kommenden Angriff nicht zu reagieren: wenn man den Kommunikationsschlüssel hat und der wichtiger ist als eine verlorene Schlacht.

Aber klar, die US-Regierung hat Tag und Nacht ja nur gebetet, dass endlich die Japaner angreifen. Oder vielleicht hat sie sogar den Angriff bestellt und bezahlt.

Absurd. Genauso der Vergleich mit 9/11.

@snafu
Erinnert mich an das Geschwafel über Frauen, die Vergewaltigungen so geil finden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

08.11.2009 um 12:20
@snafu

Genau, es ist eine Erfahrung, welche in Vergangenheit gemacht wurde, und eben deshalb in Erinnerung gerufen wurde, indem sie erwähnt wird. Warum wohl?

lol, weil es tief und fest verankert ist in der amerikanischen geschichte? es wird hin und wieder bezug genommen auf geschehnisse in der geschichte, was bessere vorstellung verleiht, es ist versinnbildlicht gesprochen. pearl harbor war neben z.b. stalingrad, vietnam und cannae nunmal ein solches ereignis.


Hätte man vorgewarnt, wäre dieser Angriff vermutlich abgewehrt worden, in Entfernung von Hawaii, und der Effekt wäre gering gewesen.

warum hätte er geringer ausfallen sollen? konnte er nicht, weil, wie bereits geschrieben, die öffentlichkeit nicht über das ausmass von zerstörung und opferzahlen informiert wurde. es wäre haargenau das gleich rausgekommen, ob man den stützpunkt in alarmbereitschaft versetzt hätte oder eben nicht. es wäre für die propaganda so oder so ein heimtückischer angriff geblieben und das volk dementsprechend aufgeputscht worden. weiterhin wird der fehler gemacht, dass der angriff auf pearl harbor isoliert betrachtet wird. aber die japaner haben meines wissen nicht nur den USA den krieg erklärt, sondern gleichzeitig franz. und engl. ziele im pazifikraum angegriffen, weil diese im bunde waren mit den amerikanern, war das ein obligatorischer zug, gleich wie die kriegserklärung deutschlands an die USA. diese kette war abzusehen.

sender gleiwitz, ein popliger überfall auf eine radiostation hat ausgereicht, polen den krieg zu erklären und sich gleichzeitig mit england und frankreich anzulegen. warum also sollte ein "echter angriff", eine "inoffizielle kriegserklärung", keinen krieg herbeizwingen? hätten die USA, nach dem die machenschaften der japaner aufgedeckt und der angriff abgewehrt, drohend mit dem zeigefinger wedeln sollen? man hatte sich vor pearl harbor bereits passiv beteiligt, die chinesen aktiv unterstützt, den russen güter zukommen lassen, japan war enger verbündeter deutschlands, der verbündete im pazifik, die engländer und franzosen, war der verbündete in europa. die USA wären mit dabei gewesen, im gleichen ausmass. punkt.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.11.2009 um 23:56
@sator
Zitat von satorsator schrieb:lol, weil es tief und fest verankert ist in der amerikanischen geschichte? es wird hin und wieder bezug genommen auf geschehnisse in der geschichte, was bessere vorstellung verleiht, es ist versinnbildlicht gesprochen. pearl harbor war neben z.b. stalingrad, vietnam und cannae nunmal ein solches ereignis.
Wie Du sagst, besonders in der amerikanischen Geschichte. ^^

Die Japaner griffen an, da sie im Zuge des Wirtschaftskrieges mit der USA von über 70 % ihrer Importe abgeschnitten war. Als diplomatische Verhandlungen ergebnislos waren, entschlossen sich die Japaner zum Angriff. Worauf die Amerikaner warteten.

http://public.tfh-berlin.de/~hironaga/vorlesungs-scripts/pearl_harbor.pdf

seite 15

ich sehe schon was Du meinst, doch es ging dabei speziell um die Meinung der Bevölkerung für einen Kriegseintritt. Die Toten von Pearl Habor schrieen nach Rache. Und schliesslich wurde Amerika angegriffen, bedenke das patriotische Denken.

Der popelige Überfall auf die Radiostation, war genauso false Flag wie vieles andere. Es funktioniert so, ich möcht nicht wissen, wie viele Bomben in Nahen Osten von irgendwelchen Geheimdiensten gezündet werden, um sie dann den Moslems in die Schuhe zu schieben. bis diese dies dann selber glauben.
Der Überfall auf den Sender Gleiwitz am 31. August 1939 war eine von der SS fingierte Aktion. Er ist der bekannteste einer Reihe von Vorfällen, die als propagandistischer Vorwand für den Polenfeldzug dienten und so den Zweiten Weltkrieg auslösten.[1]
Wikipedia: Überfall auf den Sender Gleiwitz

Auch der Vietnamkrieg wurde ausgelöst durch einen Angriff der Vietnamesen auf ein amerikanisches Schiff, was immer es dort tut, welcher gar nie stattgefunden hat. War es nicht Clinton, welcher dies sogar mal erwähnte und damit zugab. So bin ich der Meinung, wenn das Geschehniss 9/11 sich wirklich auf die Weise abgespielt haben sollte, wie dargestellt, würde es als Ausnahme aus der Reihe der amerikanischen selbstgemachten Kriegsgründe fallen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 00:31
Das hatten wir auch schon. Abgehakt. Der Nächste bitte...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 01:05
@alnanook
http://www.fliegerweb.com/airliner/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-561
Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe: 914 km/h
Höchstgeschwindigkeit auf 8.580 m: 942 km/h
Reisegeschwindigkeit auf 8.580 m: 894 km/h
Wirtschaftlichste Reisegeschwindigkeit auf 10.670 m: 850 km/h
Startgeschwindigkeit: 258 km/h
Landegeschwindigkeit: 238 km/h
freemans zahlen sind gelogen


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 01:19
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:freemans zahlen sind gelogen
Was hattest Du denn von Schall und Rauch anderes erwartet?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 01:21
@robert-capa

Ich habe gerade nachgeschaut, und ich muss dir recht geben.

Die Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe beträgt wahrhaftig 914 km/h.
Danke für die Richtigstellung.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 01:23
Schall und Rauch ist ein lustiges Blog. Da ist ja wirklich ALLES auf der Seite falsch. Und in diesem widerlich selbstgefälligem Ton geschrieben... und kein einziger kritischer Kommentar, alle stehen nur im Kreis und holen sich einen runter. Löscht der Ersteller kritische Beiträge oder gibt es einfach keinen, der sich da traut was zu schreiben?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 01:24
Naja, ich hatte eigentlich mehr von Schall und Rauch gehalten....
Als ich den Artikel vorhin las klang es alles recht eindeutig von wegen dichtere Luft in Bodennähe etc. Naja, schade für die Zeitverschwendung beim lesen des Artikels :(


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 01:25
@chen

Ich habe gerade einen Kommentar auf Schall und Rauch geschrieben, bin dann mal gespannt wie die Reaktion ist.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 01:26
@snafu

du siehst pearl harbor als einzelnes ereignis aber da ist noch viel mehr passiert

die besetzung der phillipinen, singapu, wake, der fall niederländisch ostindien, force z, abda usw

die wende kam erst bei der schlacht um midway

aber zu dieser schlacht wäre es nie gekommen wenn die japaner die öltanks oder die dockanlagen in pearl angegriffen hätten

woher wussten den die amerikaner das die öltanks und dockanlagen nicht zerstört werden wenn sie die japsen angreifen lassen?

hast du dich mit dem pazifikkrieg beschäftigt oder nur mit pearl harbor (aus der vt sicht)?

lies doch erst mal ein paar bücher zu dem thema pazifikkrieg oder über marine taktik, flugzeugträger, trägerflugzeuge oder u-bootkrieg im pazifik bevor du hier dein unwissen verbreitest


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 01:29
@chen
Zitat von chenchen schrieb:und kein einziger kritischer Kommentar
ich wollte die echten daten auf ASR postetn wurde aber einfach ignoriert freeman zensiert alles was seine aussage widerlegt


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.11.2009 um 01:44
@robert-capa

Hattest Du im Ernst etwas Anderes erwartet :)


Anzeige

1x zitiertmelden