Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 06:31
Ein paar mehr Pläne.

Vom gleichen Insider. Wurden meine Bitten nach Detailplänen erhört??

http://www.911blogger.com/node/20221

Ich hab jetzt keine Zeit, alle durchzusehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 06:37
@KalteZwiebel
Feuer wirkt oxidierend, es wird also Sauerstoff verbraucht und der kommt aus der Umgebungsluft. Das Feuer wirkt wie eine Sauerstoffsenke, die durch nachströmende Luft ausgeglichen wird.
Es entsteht also ein Windzug in Richtung auf das Feuer mit dem Feuer als Antrieb.


Aber doch nicht mit den schon die ganze Zeit in den Türmen stattfindenen Bränden.
Ob so etwas selbst mit einer massiven, sagen wir mal 30 Tonnen pro Turm Nanothermit-Reaktion erfolgt, halte ich auch für weit hergeholt. Zumal die eigentliche Thermitreaktion keinen externen Sauerstoff benötigt.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 08:16
@Mondsohn

Die Pläne sind ein alter Hut, solltest du eigentlich wissen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 12:59
@Mondsohn
Versuch mal was etwas zu belegen von dem Schwachsinn den du schreibst, dann versuch, Dir was neues einfallen zu lassen, als die ständigen Wiederholungen von Sperling-Links. Als nächstes könntest Du drangehen, an Deinen stereotypen idiotischen Äusserungen zu arbeiten, diese abzustellen und dich ein klein wenig bescheidenenr zu geben, und endlich auch mal den Schwachsinn nicht mehr verbreiten, den du uneinsichtigerweise immer noch vertrittst.
Jaja.
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:an einen Stalker, der mir seit ca. 2006 im gesamten Netz hinterher rennt, auch hier, mich ständig diffamiert, pathologisiert, beleidigt, mit den unsachlichsten Blödsinn kommt, mir mit dem Anwalt droht, jeden meiner Beiträge bei allen beteiligten Moderatoren meldet und sonst jede denkbare subtile Drohung angewandt hat, um mich zum Schweigen zu bringen, kurzum , ein echtes Netz-Arschloch halt, der sich hinter seiner Pseudonymität verbirgt, fein austeilt und sofort zu Mama rennt, wenn es mal etwas rauher wird...
Kurzum: wer im Glashaus sitzt..... (sollte nicht zur Mama rennen)

Und jetzt zurück zur Sache:
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Der Turm bestand eh zu 95% aus Luft, die wurde von oben nach unten gepresst, wahlweise die Treppenhäuser (huch, obwohl nach 1993 nur noch jedes 3. Stockwerk überhaupt zu öffnende Türen hatte - aus Sicherheitsgründen!) oder durch die HVAC-Schächte.
Hast Du eine Vorstellung davon, mit welchem Druck und mit welcher Geschwindigkeit die Luft herausgepresst wurde? Und da glaubst Du,Türen könnten das aufhalten?
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Dazu noch die Feststellung, dass im Naudet-Video eindeutig zu sehen ist, wie der Wind sich hin zum Gebäude bewegt, als dieses einstürzt, was ohne Implosionsdruck m.E. unmöglich ist. (Als der Naudet vom Nordturm wegrennt und sich hinter ein Auto schmeißt)

Beide Phänomene sind einhundert % konsistent mit Sprengungen, nicht aber mit der offiziellen Erklärung. Denke ich. Gegenhypothesen willkommen.
Du kannst sicherlich erklären, wie eine Sprengung dazu führt dass der Wind auf sie zu weht?
Da kannst im Hintergrund diagonal einbegaute Streben sehen, und die sog. Trusses sind lateral mit dem gesamten Kern waagerecht versteift!
Care to elaborate?
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Langsamerer Beginn, da Stahl weichgekocht die Tendenz hat zu biegen und zu sacken und nicht ÜBERALL gleichzeitig abreißt. Dann asymmetrische Einsturz. Partiell so schnell wie zu beobachten fallend. Dann, nach vielleicht 3-7 Stockwerken aufhörend.
Überdenk das nochmal. Was ist der Unterschied in der Tragfähigkeit einer geraden und einer gebogenen Column (unter sonst gleichen Bedingungen). Und wie verhält sich die Tragfähigkeit zum Grad der Verbiegung? Klingelts? Nein? Dann stell eine unversehrte leere Coladose aufrecht auf den Boden und steig vorsichtig darauf. Wenn Du nicht mehr als etwa 75 Kp auf die Waage bringst wird sie das aushalten. Nun beul sie einmal leicht ein und versuch das Ganze nochmal. Was passiert?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 13:32
@OpenEyes
Du kannst sicherlich erklären, wie eine Sprengung dazu führt dass der Wind auf sie zu weht?
implosion nennt man das :

https://www.youtube.com/watch?v=glGIPJD4V0E (Video: Fire Bomb Implosion)

ganz ohne sprengung:

https://www.youtube.com/watch?v=LZRagjN4cBg


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 13:55
@camaroz28

Danke, nach deinem letzten Posting lassen sich deine Kenntnisse hervorragend abschätzen... :D

paco


melden
melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 14:05
@camaroz28

Wunderbar, und nun schau mal nach, wie im Zusammenhang mit Gebäudesprengungen der Begriff der Implosion gehandhabt wird...
Kleiner Wink: Nein, mit durch Unterdruck zusammengedrückten Kesselwagen hat das nichts zu tun! :D

paco


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 14:08
link funktioniert so nicht, also

@paco_

physik 6. klasse lehrfilm:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/1031/flash/001_kaputt_flash.jsp

explosion: glaskolben mit überdruck

implosion: glaskolben mit unterdruck


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 14:14
@camaroz28

Wunderbar, und nun schau mal nach, wie im Zusammenhang mit Gebäudesprengungen der Begriff der Implosion gehandhabt wird...
Kleiner Wink: Nein, mit durch Unterdruck oder Überdruck implodierenden oder explodierenden Glaskugeln hat das auch nichts zu tun! :D

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 14:54
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wunderbar, und nun schau mal nach, wie im Zusammenhang mit Gebäudesprengungen der Begriff der Implosion gehandhabt wird...
unkontrollierte gebäudesprengung = explosion des gebäudes

kontrollierte gebäudesprengung = implosion des gebäudes

sprengdruck nach außen gerichtet = explosion des gebäudes

sprengdruck nach innen gerichtet = implosion des gebäudes


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 15:07
@camaroz28
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:unkontrollierte gebäudesprengung = explosion des gebäudes
Richtig
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:kontrollierte gebäudesprengung = implosion des gebäudes
Richtig
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:sprengdruck nach außen gerichtet = explosion des gebäudes
Richtig
Zitat von camaroz28camaroz28 schrieb:sprengdruck nach innen gerichtet = implosion des gebäudes
Leider falsch, dazu müssten die Sprengladungen aussen am Gebäude angebracht sein.

Richtig ist: die Sprengladungsn werden so angebracht, dass der Innere Teil des Gebäudes zuerst nachgibt und die Aussenteile nach innen zieht.

Und mit Implosion im physikalischen Sinn, die im Übrigen maximal 1 Bar Druck zum Zentrum hin aufbringen kann) hat das leider überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 15:17
@camaroz28

Ergänzend kann man noch anmerken, daß der "Sprengdruck" immer radial nach allen Seiten geht (Schneid/Hohlladungen mal ausgenommen, auch bei denen gibt es aber eine radiale Druckwelle, nur ist sie in einer Richtung gewissermaßen extrem betont), durch die Bemessung der Ladungen wird gewährleistet, daß die Druckwelle nur stark abgeschwächt nach außen dringt.
Der Begriff der "Implosion" im Zusammenhang mit Gebäudesprengungen ist also lediglich ein bildhafter Vergleich - wie OpenEyes richtig geschrieben hat.

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 15:19
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Aber doch nicht mit den schon die ganze Zeit in den Türmen stattfindenen Bränden.
Ob so etwas selbst mit einer massiven, sagen wir mal 30 Tonnen pro Turm Nanothermit-Reaktion erfolgt, halte ich auch für weit hergeholt. Zumal die eigentliche Thermitreaktion keinen externen Sauerstoff benötigt.
Der Kamin - Effekt wäre dabei auch noch zu bedenken. Und Nano - Thermit liefert ja, nach Deinen eigenen Worten, zum Unterschied von normalem Thermit, eine sehr schnelle, explosive Reaktion.

Und zur (wie immer notwendigen) Überprüfung Deiner Angaben bezüglich des auf die Türme hin wehenden Windes hätte ich gerne die genaue Bezeichnung welches Video Du meinst. Davon gibt es nämlich eine ganze Reihe.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 15:22
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Aber es hätte NIEMALS ein kompletter Einbruch bis zum Erdgeschoss stattfinden können, never, niemals, nicht mit dieser Stahltragwerksstruktur, in keiner Zeit der echten, physikalischen Welt.

Da schwöre ich drauf.
Du bist offensichtlich nicht katholisch :)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 15:30
@camaroz28
Leider ist die für die Zerstörung notwendige Energie nicht bekannt, da der Oberteil ja nicht passgenau auf den unteren Teil gefallen ist sondern geneigt und verkantet.

du kannst die einsturzdauer nicht bestimmen, du kannst die für die Zerstörung notwendige Energie nicht bestimmen. was kannst mit deiner rechnung überhaupt bestimmen?
Langsam entsteht bei mir der Eindruck, dass Du mich nicht verstehen willst :(

Wir haben eine Gleichung.
Wieviele Unbekannte kann man damit berechnen?
Genau eine. Gewonnen.

Ich kann daher die notwendige Energie bestimmen wenn ich den Widerstand des Gebäudes kenne, oder den Widerstand, wenn ich die verbraucht Energie kenne, aber nicht beides gleichzeitig.
Wenn ich die Falldauer und die verfügbare Energie kenne kann ich den Widerstand berechnen..

Und so fort.

Es wäre im Übrigen nett, wenn Du das "Geschwurbel" - Stänkern unterlassen könntest. Es schadet der Atmosphäre.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 15:45
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Langsam entsteht bei mir der Eindruck, dass Du mich nicht verstehen willst
Deinen Langmut bewundere ich von Tag zu Tag mehr.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 15:48
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Deinen Langmut bewundere ich von Tag zu Tag mehr.
Sag das Mondsohn. Er wein ja dauernd dass er von mir und Anderen immer verbale Prügel bekommt :D


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 15:56
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Sag das Mondsohn. Er wein ja dauernd dass er von mir und Anderen immer verbale Prügel bekommt
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Vom gleichen Insider. Wurden meine Bitten nach Detailplänen erhört??
Dazu wären mir, wenn man bedenkt, das die Pläne hier, in diesem zweitklassigen Forum (Zitat Mondsohn) spätestens im Mai 2008 verlinkt waren, auch ein paar andere Sätze eingefallen.

Allein der Pathos, der da mitschwingt...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.05.2009 um 16:19
@camaroz28
@Mondsohn

Hier ist eine Seite, welche die Grundlagen anschaulichst erklärt. Warum zum Beispiel ein entleerter Teebeutel hochfliegt, wenn man ihn oben anzündet:
http://www.physikusse.de/Jugend%20Forscht/Teebeutel/KamineffektArbeit.html

Hier ein Bild (entspricht ja genau dem "Nach-oben-Fliegen" von Trümmerteilen im WTC):

/dateien/gg48757,1243606752,image004

Danach kann man sich den Katastrophen von Kaprun und King's Cross zuwenden, und schließlich sollte man erkennen können, warum der Feuerwehrmann im WTC einen Luftsturm nach oben zum Feuer hin erlebte.

Ich bin jetzt schon ein wenig baff. Kamineffekt und Strömungslehre ist Trivialphysik.


Anzeige

melden