Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 15:28
@OpenEyes
Habe Bilder von abtrantsportierten Trägern gesehen...Du sicherlich auch. Die waren an den Enden in keinster Weise angetastet...warum auch? Und das mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" bringt uns hier nicht weiter...dass es schon merkwürdig ist sollte auch Dir klar sein. Warum kein gerader Schnitt?

Den Unterschied zwischen Thermit und Thermat...kann mir den nochmal jemand verdeutlichen bitte?

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 15:31
@OpenEyes
"diese schrägen Schnitte stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den Aufräumarbeiten"

Kann sein. Ich glaube es aber nicht so recht.
Ich erinnere mich diese Schnitte gesehen zu haben, als die Suche nach Überlebenden noch in vollem Gang war.
Glaubst Du, dass zu diesem Zeitpunkt schon Aufräumarbeiten statt gefunden haben?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 15:33
@gfmhellmann
Ausserdem: Die Schnitte haben sehr sauber ausgesehen. Nicht zu vergleichen
mit einer Durchtrennung mittels Schweissgerät.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 15:45
Hi,

@OpenEyes
meinst du den Klassiker:
http://www.rumormillnews.com/pix3/pic87932.jpg (Archiv-Version vom 27.11.2008)

Typisch für Schneidbrenner.

-gg


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 15:50
@Groschengrab
Würd dir auf den ersten Blick recht geben.
Was mich aber an diesem Bild stutzig macht ist der dunkle Behang
am hinteren Stützpfeiler,unterhalb der vorderen Schneidkante.
Sieht für mich so aus,als wäre viel flüssiges Metall runtergelaufen.
Bei dieser Wandstärke aber eigentlich nicht zu erwarten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 16:17
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 08.04.2009:Die Kleinstpartikel mit Spuren des künstlichen Sprengstoffs wurden in allen untersuchten Proben gefunden.
es wird eng für die ehemalige bushregierung...wenn das stimmen sollte,dann alle angeklagt!!!!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 16:22
@sandhase

Das wird eng für Dein Verständnis des Kontextes, wie mir scheint. Die Debatte über das ominöse Nanothermit, ist nun schon Jahre alt und kein Anwalt hat darin bisher seine Chance gesehen zu Weltruhm zu gelangen...Nur die "Helden" des Internets werden nicht müde, die frohe Botschaft rund um nichts Greifbares zu verkünden...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 16:29
@gfmhellmann
Hab da gerade mal eine Frage an unsere Experten...der Unterschied zwischen Thermit und Thermat ist welcher?


Thermit ist schon über 100 Jahre bekannt, von Goldschmidt entdeckt worden.http://de.wikipedia.org/wiki/Thermit

Die bekannte Formel dazu:

2 Al + Fe2O3 → Al203 + 2 Fe unter einer sehr starken exothermen Hitzereaktion mit Temperaturen bis zu 2.500° C, und flüssigem, hellglühenden Eisen und weißlichen Aluminium-Oxid-Rauchwolken

Thermat ist im Grunde das gleiche, nur wird Schwefel elementarer Form intergranular dazugemischt, was erreicht, dass der Schmelzpunkt des Eisens (der Reaktion, aber auch auf anhaftendem Eisen) auf ca. 950° bis 1000° C herabgesetzt wird (von sonst 1538° C), so dass eine noch schnittigere Mischung entsteht, die wie ein heißes Messer durch angewärmte Butter schneidet.

Das Zeug hat schon keinen deutschsprachigen Wikipedia-Eintrag mehr, aber wohl einen englischen:
Wikipedia: Thermate


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 16:31
Nun beginnt dieser Kanten Blödsinn wieder von vorne ^^

Truther bitte aufpassen !!!!

Was ist auf folgenden Bildern zu sehen ?^^

/dateien/gg48757,1239633109,cut

/dateien/gg48757,1239633109,cut2


Hier lesen und lernen,

Danke^^

http://11-settembre.blogspot.com/


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 16:38
@Nexuspp
Der von Groschengrab gepostete Pfeiler ist geradezu symetrisch und
geradlinig durchtrennt!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 16:38
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das wird eng für Dein Verständnis des Kontextes, wie mir scheint. Die Debatte über das ominöse Nanothermit, ist nun schon Jahre alt und kein Anwalt hat darin bisher seine Chance gesehen zu Weltruhm zu gelangen...Nur die "Helden" des Internets werden nicht müde, die frohe Botschaft rund um nichts Greifbares zu verkünden...
tja...leider täuscht du dich da ganz gewaltig....nicht meins sondern dein auf einer einzigen großen lüge aufgebaute weltbild fängt an zu bröckeln und du hast nicht den hauch einer chance dies zu verhindern und mußt nun zur untätigkeit verdammt zuschauen wie es ganz zerbrösselt und wirst um dann festzustellen wie bitter der nachgeschmack ist die ganzen jahre ein narr gewesen zu sein...


frohe ostern noch


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 16:46
@OpenEyes


Wieviel höher ist denn die thermische Energie die bei Super - Thermit frei wird im Vergleich zu normalem Thermit?



Ich kann die Frage explizit noch nicht beantworten.
Zu vermuten ist, dass, je explosiver die Mischung eingestellt wird, desto weniger Temperatur dabei erzeugt wird. Siehe z.B. folgende Grafik, die zeigt, dass die thermische Energie bei Superthermite geringer wird, weil mehr Anteil der freiwerdenen Energie zu Druck wird.

http://911research.wtc7.net/essays/thermite/docs/thermite_rates_s.png

Das restliche bleibt wie gehabt: Thermit kann beides sein, Schmelz-mittel sowie Explosivstoff. In die Richtung geht auch Hoffmans Spekulation mit verschiedenen Mischungen, je nach Zweck der Verwendung.

Ich glaube aber die Debatte geht am Kern der Dinge vorbei:

Lassen wir mal "common sense" wirken. Seit Jahren behaupten Teile der OVT, dass der Stahl nicht schmelzen müsse, sondern schon 50% seiner Festigkeit bei 500° C oder ähnlichen Temperaturen verlieren würde, um zu Versagen und einen Einsturz möglich zu machen. Ist es wahrscheinlicher oder nicht wahrscheinlicher, dass Thermit-Applikationen die Träger auf solche Temperaturen bringen, bei denen sie versagen, wenn sie gezündet werden?

Vorsicht: Ihr könnt nicht gleichzeitig behaupten, "normale" Büro- und Kerosinfeuer könnten etwas bewirken, was hochenergetische Materialien nicht bewirken können.

Mehr hoffentlich wenn ich den nächsten Part von Jim Hoffman übersetzt habe, der es ja für Laien wir uns erklärt.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 16:58
Auf den WTC 7 Bildern ist auf einer Höhe des 5. Stocks eine ganze Reihe Träger waagerecht gekappt mit eindeutigen Brennspuren und diese Bilder gibt es auch schon mit noch laufenden Löscharbeiten. Die Reste von WTC 7 wurden bestimmt nicht in der Höhe zerschnitten, bevor man da gefahrfrei rankam. Diese Schnitte sind eindeutig da, wo sie statisch den größten Schaden anrichten konnten, unterhalb der Transfer Trusses. Und die Träger sind nach Außen gedrückt worden, nicht etwa wie bei diagonalen Schnitten "zum Laufen" gebracht worden. Ich habe das alles mal untersucht.

http://www.911blogger.com/node/17445

Das Thema diagonale Brennschnitte wird so lange unaufgeklärt bleiben, so lange uns nicht bekannt ist, wann die Bilder entstanden sind und ob sich Augenzeugen melden, die aussagen, diese Träger so gekappt zu haben. Eindeutig jedenfalls, dass bei Sprengungen die Schneidladungen auch so angebracht werden- und die schiere Menge des geschmolzenen Stahls um den Schnitt zumindest mal gegen autogene Trennschnitte mit Sauerstoff und Acetlyen sprechen.
Es gibt übrigens auch Aussagen, die zum Inhalt haben, dass es keine Thermit-Lanzen-Einsätze gab. Wobei die Bilder mit der grünlich-räuchernden Flamme schon danach aussehen. (PS: selbst da ist viel weniger Schlacke zu sehen als auf dem "berühmtesten" Diagonal-Schnitt-Foto auf Bodenniveau von WTC 1 und 2)


melden
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 17:09
@OpenEyes

Wieviel höher ist denn die thermische Energie die bei Super - Thermit frei wird im Vergleich zu normalem Thermit?

Vielleicht muss man das aber auch ganz anders aufzäumen: Wie viel weniger Stoff eines besser wirkenden Mittels brauche ich, bei dem ich eine viel bessere Energiebilanz per Volumen habe, um das gleiche Ergebnis zu erzielen?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 19:09
@Mondsohn
du hast ja soooooooo recht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 19:56
@sandhase
Zitat von sandhasesandhase schrieb:nicht meins sondern dein auf einer einzigen großen lüge aufgebaute weltbild fängt an zu bröckeln
na wenn das mal nicht ein wenig anders gelagert ist ^^
Das sieht für dich nur so aus, weil die Summe deiner Lügen dieses für dich so erscheinen lässt :D :D :D
Kurz: Du verlierst den Überblick über Wunsch und Wirklichkeit ^^
Zitat von sandhasesandhase schrieb:und wirst um dann festzustellen wie bitter der nachgeschmack ist die ganzen jahre ein narr gewesen zu sein
s.o.
Der Narr bist du, allerdings mit 0 Chance dies jemals zu begreifen :D :D :D


btw.
Was ist denn nu Herr Schlauscheisser Nr.2
Bist du nun in der Lage mir meine Fragen zu beantworten oder liegt dir eher das hohle Phrasen dreschen ;)

@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Ich kann die Frage explizit noch nicht beantworten
Na wer hätte das gedacht :D :D
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Zu vermuten ist
Es vermutet nun also ^^
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Was ist das hier?
Lass mich raten, ein Pfeiler der mit "Super Duper Nano Mach Nicht Bumm Thermit" bestrichen wurde. Seltsamerweise war der Anstreicher wohl nicht in der Lage gerade einen Strich zu malen mit dem neuen Mondsohn HighTech Thermit aus der Tube ???
:D :D :D :D :D
Oder war es Thermit aus der Spraydose? :D :D :D
War die Düse vielleicht nur verstopft ? ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 20:15
Deinen Posts nach zu urteilen muss bei Dir iwas wichtiges verstopft sein

...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 20:40
Es ist soweit, Jones rudert bereits wieder Rückwärts LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Es tut mir soooooooooo Leid für die ganzen VT-logen aber........................................ MAL WIEDER HAT MAN EUCH NUR VERARSCHT !!!! :D :D :D :D

Dr. Greening steht ja wie wir alle wissen, mit Jones in Kontakt ( per Mail )
Auf einmal ist von Dr. Greening folgendes zu lesen ^^

Zitat:

"I've already done a calculation, (see my post from a few days ago), of how much heat energy a layer of nano-thermite (such as the one allegedly found by Jones et al) could generate. And, by the way, you have not commented on this calculation as you said you would. Nevertheless, my conclusion was that Jones' chips would do no more than slightly warm a WTC column!

So when I bounced my calculations and conclusions off Jones et al, all he could come up with was the suggestion that there were probably other explosives used in the WTC and the nanothermite chips were maybe just fuses!

Thus, after all the fuss about high-tech nano-thermites, we are back to good-old "bombs in the buildings" as the answer to how the buildings were destroyed.

Dr. G "

Wir sind also wieder zurück zur "normalen" Sprengung gekommen ;) ;)
Lautlos versteht sich :D :D

Und weil unser Mondsohn hier so kräftig die Klappe aufgerissen hat,........................................................................................................................


/dateien/gg48757,1239648027,haha simpsons


melden

9/11 WTC1 & WTC2

13.04.2009 um 22:32
@Nexuspp
schmarrn....

Kopenhagen/ Dänemark - Ein internationales Team von Wissenschaftlern sorgt mit der Publikation einer Studie über Analysen von Asche- und Staubproben, die unmittelbar nach den Ereignissen vom 11. September 2001 im Umfeld des World Trade Centers (WTC) genommen wurden, für Aufsehen - widerspricht sie doch massiv bisherigen offiziellen Studien zum Einsturz der Zwillingstürme, wonach in den Trümmern keinerlei Hinweise auf Sprengstoffe gefunden wurden.

Laut der Studie des Teams um Niels H. Harrit von der Chemischen Fakultät der Universität von Kopenhagen und Dr. Steven E. Jones, das aus internationalen Chemikern, Physikern, Architekten und Ingenieuren besteht, wurden die Proben binnen weniger Tage nach den Einstürzen entnommen. Die Ergebnisse dieser Analyse haben die Forscher nun in der Fachzeitschrift "Open Chemical Physics Journal" veröffentlicht und kommen zu dem Ergebnis, dass die auf künstliche Sprengstoffe verweisenden Kleinstpartikel in sämtlichen untersuchten Proben vorhanden waren.

"Wir haben unverwechselbare rote und graue Blättchen in allen Staubproben gefunden, die durch die Zerstörung des WTC verursacht wurden (...) Eine Probe wurde von einem Anwohner von Manhattan nur etwa zehn Minuten nach dem Einsturz des zweiten WTC-Turms gesammelt, zwei weitere Proben stammen vom darauf folgenden Tag und eine vierte Probe wurde etwa eine Woche das den Ereignissen genommen. Die Eigenschaften dieser mikroskopischen Blättchen (Chips) wurden mittels optischer Mikroskopie, Rasterelektronenmikroskopen (SEM), energiedispersiver Röntgenspektroskopie (EDRS, für die Untersuchung der Elementzusammensetzung) und dynamischer Differenzkalorimetrie (DDK, einem Verfahren zur Messung von abgegebener/aufgenommener Wärmemenge einer Probe bei isothermer Arbeitsweise, Aufheizung oder Abkühlung) untersucht."

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Die Forscher behaupten, dass ihre Analyse aktives thermitisches Material, ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Pulver, in Form von so genanntem "nanostructured super-thermite" in den Proben belegen.

Thermit selbst wird zum aluminothermischen Schweißen, in der Pyrotechnik und von Abriss- und Sprengunternehmen verwendet und kann durch seine chemische Reaktion binnen kürzester Zeit extrem hohe Temperaturen auf kleinstem Raum konzentrieren, weswegen es auch unter die Beschränkungen der US-amerikanischen "International Traffic in Arms Regulations" (ITAR) Bestimmungen fallen, die den Export von rüstungsrelevanten Artikeln ins Ausland beschränken.

In einer Presseinformation werten die Autoren ihre Entdeckung als höchst relevant. Sie gehe weit über das hinaus, was bislang aufgezeigt werden konnte, so Jones. "Wir haben aufwendigste und modernste Mittel genutzt, um die Staubproben zu analysieren, da es sich hier nicht nur um einfache typische Sprengstoffe, sondern um extrem kompliziert hergestelltes Material handelt, dass in dieser Form nicht für jedermann zu beziehen ist."

Schon 2005 hatte Jones, der damals noch Physiker an der Brigham Young University (BYU) war und Gründungsmitglied der privaten und unabhängigen 9/11-Untersuchungsgruppe "Scholars for 9/11 Truth & Justice" - www. stj911.org - (engl.: Wissenschaftler für die Wahrheit zum 11. September) ist, eine Studie veröffentlicht, die Alternativen zur offiziellen Stellung der damaligen US-Regierung aufzeigte, nach der eine Kombination von strukturellem Versagen und dem Verbrennenden Fugzeugtreibstoff zum so genannten "pancake collapse" der Stockwerke der Zwillingstürme geführt haben soll. Laut Jones gibt es zahlreiche Indizien und Beweise für eine kontrollierte Sprengung der Türme.

Unter enormer Kritik durch die Medien und von zahlreichen Kollegen, wurde Jones von seiner Lehrtätigkeit an der BYU freigestellt und dazu gedrängt, seinen Artikel von der Internet-Seite der BYU zu löschen. Kritiker von Jones' Arbeiten und Darlegungen, wie etwas die für eine Studie des US-amerikanischen "National Institute of Standards and Technology", behauptet indes weiterhin, dass es in den WTC-Trümmern keinerlei Spuren von Sprengstoffen oder sonstigem explosivem material gegeben habe.

Diese und andere Studien mit ähnlichen Schlussfolgerungen werden durch die aktuelle Studie erheblich in Zweifel gezogen, die mit Sicherheit die Diskussion um die Ursachen der Katastrophe vom 11. September 2001 erneut entfachen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden