Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 09:56
Zitat von A380A380 schrieb:Aber es ist wirklich so - durch Brennweitenänderungen entstehen in Verbindung mit diversen Eigenschaften der Objektive (bei Fotokameras auch in Verbindung mit den Sensorgrößen) verschiedenste Effekte, die man mit dem Auge so nicht sieht
Wenn dir das bei der Erklärung der zusätzlichen Staubwolke weiterhilft, dann ist das gut so.
Zu beachten ist bei 1:43, dass die Staubwolke dadurch größer und schneller wird. Selbst die Stahlträger, die da noch stehen, fallen schneller, als in Vergleichvideos.

Youtube: 9/11 Second Impact (Flight 175) Devin Clark
9/11 Second Impact (Flight 175) Devin Clark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 10:11
@Ulf schrieb:
Zu beachten ist bei 1:43, dass die Staubwolke dadurch größer und schneller wird. Selbst die Stahlträger, die da noch stehen, fallen schneller, als in Vergleichvideos.
Dieses sind nur Videoeffekte die vom Autor im nachhinein ins Orginalvideo implementiert wurden !


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 10:11
Zitat von UlfUlf schrieb:Wenn dir das bei der Erklärung der zusätzlichen Staubwolke weiterhilft, dann ist das gut so.
Zu beachten ist bei 1:43, dass die Staubwolke dadurch größer und schneller wird.
Da kennen sich die Leute, die sich mit dem Mischen und dem Schnitt von Videos beschäftigen, sicher besser aus.

Vergleiche mal die Staubwolke mit der von ca. 1:30 - das sind genau die gleichen Formen. Es könnte zum Beispiel ein Fehler beim Schnitt gewesen sein, indem verschiedene Aufnahmen schlecht aneinandergefügt wurden. Das könnte aber auch eine Überlagerung sein - man weiß nicht, welche Wege das Video vorher genommen hat. Oder, oder, oder … alles Spekulatius.

Am sichersten wäre es, wenn man den Cutter mal fragen würde.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 10:12
Wie wärs mit niedrigem Batteriestatus während der Aufnahme , einem verdreckten Laufwerk der Kamera oder leicht verklemmten Tape ..........dadurch würde das Band während der Aufnahme minimal langsammer laufen und beim Abspielen mit einem anderen Gerät alles etwas schneller erscheinen .


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 11:31
Hi,

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wie wärs mit niedrigem Batteriestatus während der Aufnahme , einem verdreckten Laufwerk der Kamera oder leicht verklemmten Tape
Wäre eine der Möglichkeiten, aber für viel wahrscheinlicher halte ich das Problem der Umformatierungen und die Probleme der Bildwiederholraten:

Wikipedia: National Television Systems Committee#Bildwiederholrate

Film ist nämlich nicht gleich Film.

-gg


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 11:33
@Groschengrab
auch eine Möglichkeit aber jede davon ist wahrscheinlicher als ein schlecht gefaktes Video von angeblichen Verscwhörern ......


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 11:43
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:für viel wahrscheinlicher halte ich das Problem der Umformatierungen und die Probleme der Bildwiederholraten
Das war so mein erster Gedanke - da ich mich seit S-VHS-Zeiten damit nicht mehr beschäftigt habe, ist das allerdings weniger als Halbwissen und deshalb habe ich dazu nichts geschrieben. Ich habe den Eindruck, dass zwei verschiedene Aufnahmen mittels Timecode zusammengefügt/gemischt wurden und die Zeit vor und nach dem Timecode nicht stimmt. Dein Posting würde das aber bestätigen.

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:auch eine Möglichkeit aber jede davon ist wahrscheinlicher als ein schlecht gefaktes Video von angeblichen Verscwhörern
Wenn man unvoreingenommen an solche Geschichten rangeht, sicher. ;)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 13:17
@Ulf
Wie oft noch soll man dich auf den simplen Zeitraffer hinweisen, der den Kollaps und die darauf folgende Staubwolke samt deren Ausbreitung einfach nur schneller darstellt, und in keinster Weise eine bewusste Bildmanipulatiuon darstellt um was auch immer zu verschleiern? Hinzu kommt, dass diese Version weder am 11.09.2001 noch an/in den Tagen/Wochen danach so über die Bildschirme flackerte. Wie oft also willst du noch auf den Zeitraffer des zweiten Kollaps aufmerksam machen???
Wir haben es gesehn. Haste ganz prima gefunden...

Youtube: WTC North Tower Collapse
WTC North Tower Collapse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 13:21
Zitat von woogliwoogli schrieb:Dieses sind nur Videoeffekte die vom Autor im nachhinein ins Orginalvideo implementiert wurden !
Eine Show lebt von Effekten, bei einer Dokumentation kommt es darauf an, die Wirklichkeit zu zeigen.
Stellt sich die Frage: Zeigt man uns eine Show oder eine Dokumentation?
Zitat von A380A380 schrieb:Ich habe den Eindruck, dass zwei verschiedene Aufnahmen mittels Timecode zusammengefügt/gemischt wurden und die Zeit vor und nach dem Timecode nicht stimmt.
Bei näherer Betrachtung ist die zusätzliche Staubwolke die gleiche Wolke, die einige Sekunden früher runtergekommen ist. Und ab diesem Zeitpunkt läuft alles schneller ab.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 13:35
Zitat von UlfUlf schrieb:Eine Show lebt von Effekten, bei einer Dokumentation kommt es darauf an, die Wirklichkeit zu zeigen.
aha, wenn in dokus zeitlupen- und zeitraffereffekte zum einsatz kommen, zeigt man uns eine show, keine dokumentation. ok.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 13:55
@Ulf schrieb:
woogli schrieb:
Dieses sind nur Videoeffekte die vom Autor im nachhinein ins Orginalvideo implementiert wurden !


Eine Show lebt von Effekten, bei einer Dokumentation kommt es darauf an, die Wirklichkeit zu zeigen.
Stellt sich die Frage: Zeigt man uns eine Show oder eine Dokumentation?
Wann kappierst du Nase eigentlich dass es sich nur um Videoeffekte handelt die im nachhinein von Devin Clark hinzugefügt wurden ?!:
http://killtown.911review.org/2nd-hit.html#Devin_Clark (Archiv-Version vom 07.01.2011)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 15:05
Wann kappierst du Nase eigentlich dass es sich nur um Videoeffekte handelt die im nachhinein von Devin Clark hinzugefügt wurden ?!:
Dann ist es für dich also in Ordnung, Zeitdokumente nachzubearbeiten, also auch die Audioaufnahmen zu verändern oder Hubschrauber einzufügen?


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 15:17
Zitat von UlfUlf schrieb:Dann ist es für dich also in Ordnung, Zeitdokumente nachzubearbeiten, also auch die Audioaufnahmen zu verändern oder Hubschrauber einzufügen?
Da wäre es eigentlich an der Zeit für Dich, Dich bei Devin Clark darüber zu beschweren.

Das von Dir am Seitenanfang eingestellte Video stellt nicht das dar, was ich am 9.11. live im TV gesehen habe.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 15:25
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da wäre es eigentlich an der Zeit für Dich, Dich bei Devin Clark darüber zu beschweren.
Das wird wohl nichts bringen. Devin Clark ist einer von Vielen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 15:27
Zitat von UlfUlf schrieb:Dann ist es für dich also in Ordnung, Zeitdokumente nachzubearbeiten, also auch die Audioaufnahmen zu verändern oder Hubschrauber einzufügen?
inwiefern macht es einen unterschied, ob 4 oder 6 hubschrauber an jenem tag in der luft waren?

richtig, gar keinen. es macht keinen unterschied, es macht keinen sinn, es ist purer nonsens.



inwiefern würde es einen "inside job" beweisen?

exakt, nämlich gar nicht. es ist ein hirngespinnst, dem du leichtgläubiger trottel hinter her rennst.


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 15:30
Zitat von satorsator schrieb:exakt, nämlich gar nicht. es ist ein hirngespinnst, dem du leichtgläubiger trottel hinter her rennst.
Was meinst du mit leichtgläubigem Trottel?
Ihr seid doch die, die alles glauben, was offiziell verkündet wird.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 15:32
@Ulf schrieb:
Wann kappierst du Nase eigentlich dass es sich nur um Videoeffekte handelt die im nachhinein von Devin Clark hinzugefügt wurden ?!:


Dann ist es für dich also in Ordnung, Zeitdokumente nachzubearbeiten, also auch die Audioaufnahmen zu verändern oder Hubschrauber einzufügen?
Habe ich gesagt dass ich es in Ordnung finde? Nein! Also, lege mir nie wieder die Worte in den Mund!
Nachdem man dir nun gezeigt hat dass es sich bei Devin Clarks Video um ein nachbearbeites Video handelt solltest du deine Aufmerksamkeit lieber dem Originalmaterial zuwenden !


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 15:38
Zitat von woogliwoogli schrieb:Also, lege mir nie wieder die Worte in den Mund!
Du wirst doch wohl noch wissen, was eine Frage ist?
Zitat von woogliwoogli schrieb:Nachdem man dir nun gezeigt hat dass es sich bei Devin Clarks Video um ein nachbearbeites Video handelt solltest du deine Aufmerksamkeit lieber dem Originalmaterial zuwenden !
Leider ist das Material der Profis meist von minderwertiger Qualität.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 15:52
Zitat von UlfUlf schrieb:Leider ist das Material der Profis meist von minderwertiger Qualität.
Soll ich Dir meine Videokassetten vom 11.09. geben? Ich hatte alles aufgenommen, als es im TV übertragen wurde.


1x zitiert1x verlinktmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

02.01.2011 um 16:28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Soll ich Dir meine Videokassetten vom 11.09. geben? Ich hatte alles aufgenommen, als es im TV übertragen wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Material durch das Hineinstellen in YouTube so viel schlechter geworden ist.


Anzeige

2x zitiertmelden