Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 16:38
@KnutHansen

Dann mach die Augen auf.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du scheinst ja ziemlich durcheinander zu sein.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hör einfach auf zu provozieren.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht hilft das ja wieder zu Dir zu kommen
Auch Unterstellungen dieser Art sind Beleidigungen.

Gruß

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 16:49
@1234proximus

Ich sag doch ruhig Blut, Du teilst ja auch nicht schlecht aus. Wir sollten hier alle mal nicht so tun als wären wir kleine Kinder die gleich weinen, wenn es mal ein wenig schroffer wird.
Weil dann könnte ich jetzt auch jammern, wenn Du mir rätst, dass ich die Augen aufmachen soll. Mach ich aber nicht. Einfach beim Thema bleiben und nicht wegen jedem Furz weinen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 16:52
Sag ich ja. Da aber hoschie bei jeder Gelegenheit gleich weint er wurde beleidigt werden, kann eine Kostprobe seiner Medizin auch nicht Schaden ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 17:04
Kommt bitte wieder zum Topic zurück!
Alles andere könnt ihr per PN machen


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.08.2012 um 03:53
/dateien/48757,1344045199,WTC1Energie@1234proximus
@KnutHansen
@greenkeeper
@JohnDifool
@bigbadwolf
@FF
@Thawra

Nochmals zum Thema Sprengung und Mini - Nukes:

Eine überschlägige Berechnung der Potenziellen Energie, die im WTC1 steckte (diese wurde beim Bau des Turmes mit eingebaut) ergibt eine Energiemenge, welche der Energie von 250 Tonnen TNT entspricht (siehe beigefügte EXCEL - Tabelle)

250 Tonnen TNT. Das entspricht der Sprengkraft von mehreren kleinen taktischen Atom - Sprengkörpern

Und diese gesamte Energie wurde beim Einsturz das Turmes frei. Etwa 1/4 davon reichte aus, um die Masse des Turms so zu beschleunigen dass der Einsturz in rund 16 Sekunden abgeschlossen war, der Rest (siehe den orange hinterlegten Bereich in der Tabelle) genügte vollkommen, um das Gebäude zu zerstören, Teile davon so aufzuheizen, dass zusätzlich zu den Glutnestern der Brände noch weitere Hot Spots im Trümmerberg entstehen konnten und einen signifikanten Anteil des Betons und der Gips -Verkleidungen zu pulverisieren und über ganz Lower Manhattan zu verteilen.

Um das festzustellen brauchten die Techniker von NIST grade mal eine Papierserviette und einen Bleistift in der Frühstückspause.

Und da die Aufgabe von Nist mit der Untersuchung, was den Einsturz ausgelöst hat und welche baulichen Massnahmen einen solchen Einsturz bei zukünftigen Bauten weniger wahrscheinlich machen können, abgeschlossen war, hatten die Besseres zu tun, als über Sprengstoff - Theorien zu philosophieren.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.08.2012 um 08:59
250 Tonnen TNT. Das entspricht der Sprengkraft von mehreren kleinen taktischen Atom - Sprengkörpern

Korrektur: die kleinsten derzeit möglichen Nukes haben eine Sprengkraft von 1KT, also etwa das vierfache der oben angeführten Energie, die Potenzielle Energie des Tower war also immerhin 1/4 einer solchen Bombe.

Sorry


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.08.2012 um 10:44
@ShortVisit
Geschenkt ...
Der Gedanke ist jedenfalls richtig.

Das ist für viele schwer zu begreifen, dass die potentielle Energie eines so hohen Gebäudes genügt, um es zu zerstören, wenn die Statik an einer Stelle entsprechend geschwächt ist.
Vielleicht ist manchen diese Lösung zu einfach ... wie die Tatsache, dass man ein Flugzeug mit Teppichmessern bewaffnet entführen kann.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

05.08.2012 um 09:35
@FF
Das ist für viele schwer zu begreifen, dass die potentielle Energie eines so hohen Gebäudes genügt, um es zu zerstören, wenn die Statik an einer Stelle entsprechend geschwächt ist.
Vielleicht ist manchen diese Lösung zu einfach ... wie die Tatsache, dass man ein Flugzeug mit Teppichmessern bewaffnet entführen kann.
Dazu kommt noch, dass beim Einsturz die tragenden Elemente nicht in der Richtung belastet wurden, für welche sie gebaut waren. So wurden die Columns (vertikale Säulen)beispielsweise durch die einstürzenden Deckenelemente und die Querverstrebungen in diesen horizontal belastet und gegen eine solche Belastung ist ihr Widerstand nur ein Bruchteil des Widerstandes gegen vertikale Belastungen.

Dass der "gesunde Menschenverstand" für technische und physikalische Überlegungen völlig ungeeignet ist, hat sich bei AllMy im Thread "Schneller als der Wind" ja erst kürzlich deutlich gezeigt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

06.08.2012 um 10:32
Cool...geht das wieder von vorne los, bloss diesmal ohne Gegenargumente.
Bitte, bitte lest euch doch die mehreren (!) tausend Seiten durch, dann wäre auch das Problem der Mininukes oä schnell gelöst.
@ShortVisit

@FF
Apropos Teppichmesser. Ich steig mal in dein Auto ein und bedrohe dich mit einem Teppichmesser. Wetten (!) du tust was ich sage?! Du kannst nicht erahnen was da oben passiert ist, also spiel die Situation nicht runter. Sicherlich, man hätte die Flugzeuge über NY abschießen können, geniale Idee.
Und sicherlich, es werden jeden Tag tausende Maschinen entführt.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

06.08.2012 um 10:39
@thebigchair
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Cool...geht das wieder von vorne los, bloss diesmal ohne Gegenargumente.
Bitte, bitte lest euch doch die mehreren (!) tausend Seiten durch, dann wäre auch das Problem der Mininukes oä schnell gelöst.
Bist Du sicher, dass Du meine drei Beiträge richtig gelesen und auch die EXCEL - Tabelle angesehen hast?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

06.08.2012 um 11:32
@thebigchair
Ähm, ich glaube, Du hast nicht richtig gelesen, was ich bisher geschrieben habe.

Man sollte Ironie erkennen können ... natürlich ist es möglich ein Flugzeug mit einem teppichmesser bewaffnet zu entführen. Und ich habe im Pentagon-Strang schon seitenlang argumentiert, dass man Flugzeuge wohl kaum über besteztem Gebiet abschiessen wird, wenn deren Ziel nichtmal klar ist.

Klar soweit?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

06.08.2012 um 11:36
@ShortVisit
Sorry...hab sie nicht zu ende gelesen..aber schon der ansatz/gedanke ist falsch :P


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

06.08.2012 um 11:40
@thebigchair
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Sorry...hab sie nicht zu ende gelesen..aber schon der ansatz/gedanke ist falsch
Welcher Ansatz/Gedanke und warum genau?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.08.2012 um 19:56
@ShortVisit
Zitat von FFFF schrieb am 06.08.2012:" ... natürlich ist es möglich ein Flugzeug mit einem teppichmesser bewaffnet zu entführen. "
Also, natürlich kann man das nicht ausschließen das Terroisten nochmal wie am 11.Sept. 2001 mit einem Teppichmesser bewaffnet, auch heute noch in der Lage wären ein Verkehrsflugzeug zu entführen.

Aber ich denke mal seit dem 11. September sind die Leute, die Passagiere in den Jumbo Jet´s viel aufgeschlossener wie damals, und erkennen wenn es um ihr Leben geht, das es besser ist zu handeln, wie nicht zu handeln.

Und vor allem: Es gibt den Sky Marshal, und die Türen zum Cockpit sind nahezu undurchdringlich seit dem 11. 9. für Terroristen und jede Art andere Entführer.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.08.2012 um 20:31
Hi,
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:und erkennen wenn es um ihr Leben geht, das es besser ist zu handeln, wie nicht zu handeln.
Welche Handlungen schweben dir da so vor?
-TR


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.08.2012 um 23:51
@Total_Recall
Also, wenn die Entführer offensichtlich dabei sind die Maschine in ein Hochhaus zu steuern, ist es denke ich am Ende doch besser Mut zu haben, und versuchen die Terroristen zu überwältigen, als sich mit der Situation abzufinden, und nur stumm dazusitzen, und auf das Schlimmste zu warten..


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.08.2012 um 01:16
@KönigIsakim
Wenn Du in einem Flugzeug sitzt, kannst Du nicht sehen, wohin es steuert.
Die allermeisten Flugzeugentführungen sind bisher glimpflich für die Passagiere ausgegangen. Die Passagiere der Shanksville-Maschine haben nur gehandelt, weil sie über Telefon erfahren haben, was in NY und am Pentagon geschehen war.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.08.2012 um 07:32
Hi,

@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Also, wenn die Entführer offensichtlich dabei sind die Maschine in ein Hochhaus zu steuern,
Mal unabhängig von der fehlenden Sicht: dir wird keine Zeit zum adäquaten Handeln mehr bleiben.
-TR


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.08.2012 um 07:42
@Total_Recall
@KönigIsakim
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Mal unabhängig von der fehlenden Sicht: dir wird keine Zeit zum adäquaten Handeln mehr bleiben.
-TR
Bei dem heutigen Kommunikations - Standards ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die Passagiere so rechtzeitig wissen was auf sie zukommt, dass ein Handeln noch möglich ist.

(Ich rede hier von einer Situation wie sie am 11.9. vorlag, also mehrfach - Entführungen und mindestens ein Crash schon geschehen)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

10.08.2012 um 08:11
@FF Ja, jetzt hast du mir aber wirklich mal aus der Seele gesprochen. Ich bin 44 Jahre jetzt, damals war ich dann also 33 Jahre alt, als ich damals ahnungslos nach Hause kam nachmittags um 16.00 Uhr war das glaube ich. Da war gerade zu erkennen wie Rauch aus den Twin Towers 1 und 2 kam. Immer wieder wurde gezeigt wie das erste Flugzeug in den ersten WTC geflogen war. Und keiner blickte da in den ersten Minuten ( Stunden ) durch was da abläuft. Man war sich nur klar, das es kein Unfall sein konnte, das mehrere Jumbo Jets auf einmal abstürzen, in diese Gebäude. Und jetzt komme ich zum Punkt: Gut möglich das die Passagiere die in den Flugzeugen saßen, die in den WTC 1 und 2 flogen nicht bewußt war, was geschehen würde, das das Flugzeug in ein Hochhaus fliegen würde, und deshalb nichts unternahmen.
( Allerdings bei näherer Betrachtung kann man davon ausgehen, das die Passagiere in den letzen Minuten, als das Flugzeug sehr niedrig flog, bewußt wurde, das ein großes Unglück bevor steht, und trotzdem nicht in Panik überreagieren wollten. Ähnlich vermutlich auch bei der Maschine die ins Pentagon geflogen ist )
Das letzte Flugzeug United Air. Flug 93 war bekanntlich auf dem Weg ins politische Allerheiligste nach Washington. POTUS und FLOTUS und andere waren ja schon in aller Eile , an einem anderen Ort gebracht worden, und alle anderen mächtigen Politiker auch. Man rechnete also damit das das Flugzeug ins Weisse Haus fliegen wollte. Alle Flugzeuge waren vom Himmel geholt worden, die Millitärjets schwirrten aber wie Fliegen in der Luft. Und ich weiß noch wie das war bestimmt 1/2 Stunde oder länger bevor UA-93 noch in der Luft war, die Moderatoren im Fernsehen gesagt haben: " Die Maschine,
( UA-Flug 93 )
soll abgeschossen werden, von Kampfjets. " Und: " Es wäre bestätigt von höchster Stelle, das UA-93 der Befehl erteilt wurde, die Maschine soll abgeschossen werden. Dazu kam es dann wohl nicht mehr
( beschwören möcht´ich es aber auch nicht )
, weil die Passagiere in panischer Angst entweder a) weil wie du sagtest die Passagiere über´s Telefon erfahren haben was den anderen Passagieren die in den Flugzeugen saßen, die in das Pentagon und WTC gerast sind geschehen war,

oder b) weil die Passagiere erfahren haben das die Maschine abgeschossen werden soll und nun handeln mußten koste es was es wolle.

oder c) wegen beiden
( a) und b)
POTUS und FLOTUS = President of the United States, FLOTUS = First Lady of the United States. Diese Ausdrücke/ Akroynme habe ich aus dem Buch " Aigainst all Ememies ", von Richard A. Clarke. Das ist so ein totaler Spinner, der so tut als hätte er damals am 11 September ( und nicht nur dann ) die Welt vor dem Untergang gerettet. Ich sag das deswegen, weil, damit nicht der Eindruck entstehen könnte, ich würde da glauben was der schreibt ( http://www.amazon.de/Against-all-Enemies-Insiderbericht-Amerikas/dp/3455094783/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1344578997&sr=8-4 )


Anzeige

melden