Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

27.07.2012 um 23:26
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Die Fassade kippt nach aussen und der Kern bleibt, zumindest beim Nordturm, bis zuletzt stehen.
lag der Einsturz nicht bei 22 Sek wenn man den Kern berücksichtigt ?
Ich meine diese Zahl so abgespeichert zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 03:20
Zitat von ThawraThawra schrieb:So vollkommen normalsterblich bin ich in dieser Beziehung nicht, aber das ändert nichts daran, dass das Problem sehr komplex bleibt...
ich meine, das problem liegt in der beschränkheit des menschlichen verstands. das ist nicht böse gemeint. es ist eine tatsache. es fängt schon beim kleinen an. wie in kfz-crash-tests mit relativ geringen grössen versucht wird, dem bürger bewusst zu machen, dass....
Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.

Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h

sogar runde 3000 kg.
http://www.motor-talk.de/blogs/escort-fahrer32/lautsprecher-in-der-hutablage-ein-nicht-endender-trend-t3468530.html



es braucht berechnungen und praktische tests, um dem ge-hirn physikalische wirkung begreiflich zu machen. wenn man sich aber darüber erstmal im klaren ist, so find ich, ist es nicht schwer verständlich... nicht komplex.

warum sich einige leuts damit so schwer tun... beats me. gilt nicht nur für den bereich physik...


@Maverick119
Wenn ihr eh immer alles besser wisst schreibt doch hier alleine.
hm, wir wissen es besser? dass problem ist, dass du und deines gleichen nichts wisst. und ich meine wirklich ZERO das gesamte 911-spektrum hindurch.

zugegeben, ich muss mich zwar einerseits über einige sachen erst informieren (aber ich tue es ;) ) und bin natürlich kein hans-dampf-in-allen-gassen, aber wenn man jemandem aus der metallbranche twoofer-fachwissen über die beschaffenheit von stahlsorten aufzuschwanzen versucht, jedoch der jemand sich absolut sicher ist, dass das purer schwachsinn ist und aus dem kopfschütteln nicht mehr rauskommt, kann der jemand gut durchblicken, wie weit es generell mit twoofer-"wissen" her ist.

ich habe es bereits dem greenkeeper angeboten. und jetz dir... wie wärs wenn du dich bzgl. "nicht erfolgtem abfangen" an menschen richtest, die ihre fachmännische meinung unvoreingenommen aushändigen können? (s. link)

http://fluglotse.com/


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 03:34
@sator
Zitat von satorsator schrieb:warum sich einige leuts damit so schwer tun... beats me. gilt nicht nur für den bereich physik...
Weiss ich auch nicht. With due respect, ich muss mir dafür keine Tests anschauen, das kann ich berechnen...^^


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 07:50
@Thawra
Vielen Leuten fehlt aber
1. die Lust, nachzurechnen mit schrecklich komplizierten Formeln und
2. die Fähigkeit, das Errechnete sich praktisch vorzustellen: was bedeutet es, wenn ich mit 2000kg durch die Windschutzscheibe gehe, und was ist der Unterschied zu dem Normalgewicht? Die Windschutzscheibe geht doch sowieso kaputt?

Dazu gibt es einen Film: "Fearless", mit Jeff Bridges, der einer Frau zeigt, dass sie bei der Flugzeug-Notlandung unmöglich ihr Kleinkind in ihren Armen festhalten konnte.

Für viele sind die Twintowers extrem massive Bauwerke, weil sie so "viel" Stahl enthalten haben, und man sieht doch auf Fotos, wie dicht die Stützen in Aussenwand und Kern standen.
Dass diese Stützen, egal wie viele es waren und wie dick sie waren, auch nur dazu konstruiert waren, eine genau berechnete Last unter genau berechneten Bedingungen zu tragen, mit einer Redundanz die exakt den Bestimmungen und Erfahrungen entsprach (so weit vorhanden) so wie alle Stützen in Stahlskelettgebäuden auf der Erde, das ist für viele kaum verständlich.
Vor allem: dass eine relativ kleine Beschädigung durch ein eingeschlagenes Flugzeug, das nur ein Loch in die Aussenwand macht, zum Einsturz führt ... es ist unmöglich für viele, sich die Schäden im Innern vorzustellen, die Ausmasse der Brände, die Folgen für die Statik. Es sind doch so dicke Stützen .... die können doch nicht "einfach so" verbiegen?!? Oder gar brechen?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 08:56
Hi,

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Dass diese Stützen, egal wie viele es waren und wie dick sie waren, auch nur dazu konstruiert waren, eine genau berechnete Last unter genau berechneten Bedingungen zu tragen, mit einer Redundanz die exakt den Bestimmungen und Erfahrungen entsprach (so weit vorhanden) so wie alle Stützen in Stahlskelettgebäuden auf der Erde, das ist für viele kaum verständlich.
Allein schon deine Satzkonstruktion überfordert die Lesekompetenz vieler User, vom Inhalt mal abgesehen.
TR


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 09:21
@Total_Recall
Werde mich bemühen, in Zukunft kürzere Sätze zu schreiben. ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 10:08
Hi,

@FF
Danke für dein Verständnis. Ich übersetze mal ein wenig:

Wir sind Attentäter.
Wir sind Flugzeug.
Wir sind Selbstmord.
Wir sind große Wolkenkratzer-Katastrophe.
Wir sind Stahlträger.
Wir sind zu schwach.
Wir sind zu warm.
Wir sind Einsturz.

:D TR


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 10:48
@Total_Recall
Wir brauchen eine neue Tatstatur. :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 10:51
@FF


Die Infokrieger wissen auch warum :D :D

Ein Infokrieger packt aus
http://infokriegtv.wordpress.com/2012/07/25/ein-infokrieger-packt-aus/


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 11:58
@Nexuspp
@FF
“Experte: Schulen beachten Bildungsstandards nicht”

Klar, weils Staatliche Schulen sind. To big to fail.
Aber Studienberechtigte Klugscheisser ausspucken.

Alter ich hasse dieses Land.
Ich glaube, das fasst die Lage am kürzesten zusammen.
1. Ich habe keine Ahnung von gar nichts.
2. Andere können mehr als ich.
3. Scheisse, Mann, ich bin gefickt!
... dass solche Leute natürlich auch nicht in der Lage sind, irgendwas vom WTC nachzuvollziehen, leuchtet schon ein. Wobei es auch da noch zu differenzieren gilt: vielleicht ist es für sie wirklich zu kompliziert, zu verstehen, wie die Statik des Gebäudes funktioniert (obwohl man das ja auch nicht so im Detail nachvollziehen können muss). Aber wenn man es ihnen schon tausendmal gezeigt und belegt hat, sollten sogar sie fähig sein, z.B. mal zu begreifen, dass Stahl nicht schmelzen muss, um einiges seiner Druckfestigkeit zu verlieren!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 12:52
Bei einer monatelangen Diskussion in einem anderen Univers ... äh, Forum, kam ich zu dem Eindruck, dass die hartnäckigen "Die-Türme-hätten-sogar-mehrfache-Flugzeugeinschläge-überstanden"-Behaupter überhaupt nichts begreifen wollen. Und es hat noch nichtmal unbedingt mit Intelligenz zu tun...
Da war ein Arzt, d.h. der Mann hat irgendwann Abitur gemacht, und dem waren die Grundbegriffe der Statik nur mühselig zu verklickern. Gerne übersetzt er auch freihändig aus dem Englischen so, dass der Inhalt ins Gegenteil verkehrt ist.
Ein anderer schreibt makelloses Hochdeutsch, mit Fremdworten, und behauptet immer wieder, es habe Atombomben unter den Türmen gegeben.
Irgenwie ist da eine Kluft zwischen Bildung und Verstehenwollen, als würden die Betreffenden von ihren Gefühlen total eingenommen. Da erscheinen die USA als technologisch so dermassen überragend, dass es einfach keine Einschränkungen bei der Belastbarkeit einer Statik geben kann... und zudem gibt es natürlich den passenden, noch nie zuvor eingesetzten Sprengstoff und die Wunderwaffen, um das perfekteste Verbrechen der Welt zu inszenieren.

Vielleicht ist manchen auch da die Intelligenz sogar eher im Wege ... der Schlaukopf findet eine Lösung (oder wenigstens einen Glaubenssatz) für jedes noch so unlösbare Problem, das sich bei der insidejob-Theorie auftut.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 18:29
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:lag der Einsturz nicht bei 22 Sek wenn man den Kern berücksichtigt ?
Ich meine diese Zahl so abgespeichert zu haben.
Ja, sowas habe ich auch im Kopf. War aber, glaube ich, keine wissenschaftliche Messung. Es kann also zu Toleranzen kommen.

Gruß

P.S.

Danke an das Mod-Team. Endlich haben die Belästigungen durch den Troll HirnExe aufgehört.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 20:59
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Danke an das Mod-Team. Endlich haben die Belästigungen durch den Troll HirnExe aufgehört.
Augenscheinlich hat dabei @TotallySkeptic einen Kollatoralschaden davon getragen, was ich sehr bedauere.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

28.07.2012 um 21:42
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Augenscheinlich hat dabei @TotallySkeptic einen Kollatoralschaden davon getragen, was ich sehr bedauere.
Das bedaure ich auch sehr und wünsche alles Gute. Vielleicht sollte man daraus lernen, sich nich in alles immer so hineinzusteigern und zu wissen wann man aufhören muss. Man kann eben nich jeden Widerspruch gleich persönlich nehmen. Das hier is nur ein Forum und nich der Arbeitsplatz.

Ich hoffe er kommt bald wieder und wählt dann einen zu ihm passenden Nick. Erkennen werde ich ihn auf jeden Fall an seinem Umgangston.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 02:59
Sorry für das kurze Offtopic:
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Danke an das Mod-Team. Endlich haben die Belästigungen durch den Troll HirnExe aufgehört.
Na toll...
Agent Hirnexe hat versagt!

Damit dürfte man jetzt in Nordkorea wohl ziemlich dumm aus der Wäsche gucken!
Als Konsequenz wird nun sicherlich der zuständige Verbindungsoffizier "aus gesundheitlichen Gründen" füsiliert in den Ruhestand versetzt...
:shot:

...während man Hirnexe als verdienter Auslandsagentin ganz großzügig die Wahl gelassen hat, ob sie zukünftig lieber bulgarisch- oder buschmännischsprachige Internetforen trollen möchte. Aber immerhin ist beim vorbereitenden, dreijährigen Intensivsprachkurs an der Uni von Pjöngjang Kost und Logis inklusive:
Spoilerderduftvonfrischemheu

:D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 12:32
@bigbadwolf

Ich glaube TotallySkeptic hat sich selbst abgemeldet. Vielleicht als Protest oder Gedankenanregung für das Mod-Team ob sie lieber einen Troll oder mehrere vernünftig argumentirende User hier im Forum haben wollen.
Von daher war TotallySkeptic´s Aktion wohl ein voller Erfolg, ergo nix zu bedauern.

@all

Irgendwie komme ich mit den Put In Optionen vor 9/11 nicht weiter. Börse.net usw. zeigt maximal Börsenkurse aber ich finde nirgendwo die besagten Put In´s. Ich schreibe gerade an einen Buch und wollte das eigentlich da mit einbringen :(

Für Ideen wäre ich sehr dankbar!

Gruß


melden

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 14:18
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das bedaure ich auch sehr und wünsche alles Gute. Vielleicht sollte man daraus lernen, sich nich in alles immer so hineinzusteigern und zu wissen wann man aufhören muss. Man kann eben nich jeden Widerspruch gleich persönlich nehmen.
Und diesen Text schreibst du obwohl ich darauf hingewiesen habe das sich der User selbst gelöscht und somit kein Kollateralschaden war... Interessant. Macht auf mich folgenden Eindruck:

nänänänänä von euch ist auch einer weg nänänänänänänä

Gruß


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 15:41
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Und diesen Text schreibst du obwohl ich darauf hingewiesen habe das sich der User selbst gelöscht und somit kein Kollateralschaden war
Ich denke jeder kann hier erkennen wer welchen Text zuerst geschrieben hat. Wie soll ich bitte um 21:42 wissen können was Du um 12:32 des folgenden Tages schreibst??? Ich bin weder Hellseher noch kann ich in der Zeit reisen. ;)

Du scheinst ja ziemlich durcheinander zu sein. Hör einfach auf zu provozieren. Vielleicht hilft das ja wieder zu Dir zu kommen.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 16:00
@greenkeeper


Oh, sorry. Verwechslung meinerseits. Kein Grund direkt beleidigend zu werden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin weder Hellseher noch kann ich in der Zeit reisen. ;)
Du wusstest doch auch kurz nach dem Anschlag das es ein Insidejob war. Also musst du ja eines davon beherrschen ;)

Gruß


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.07.2012 um 16:02
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Kein Grund direkt beleidigend zu werden.
Ruhig Blut, ich kann da keine Beleidigung erkennen.


Anzeige

melden