Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 16:57
@BamLee
Warum hast du die Kunststudenten denn erwähnt?

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 16:57
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:dass es diese Kunststudenten im WTC gab. Dass ich also die Wahrheit gesagt habe
Dann waren deine Beiträge also Off-Topic? Die Künstlergruppe Gelitin hat nichts mit den Anschlägen zu tun?

Das tut mir echt leid, dass ich das in einem 9/11-Thread habe missverstehen können.

*FSK*


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:06
@Branntweiner

Ob meine Aussagen gelogen sind oder nicht hängt davon ab ob sie Off-Topic sind? :D
Dir ist auch kein Versuch zu billig oder?

@rosco

Weil ich mir vorstellen könnte dass es einen Zusammenhang gibt zwischen israelischen Agenten die als art students getarnt Regierungseinrichtungen infiltrieren und Kunststudenten die etwa zur selben Zeit auf der Einschlagzone des Nordturms eingemietet sind und da die Decken freilegen. Gibt hier ja Leute die es schon unglaubwürdig finden dass Studenten sich überhaupt die WTC Miete leisten. Aber ich behaupte nicht dass es diesen Zusammenhang geben muss.


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:15
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Weil ich mir vorstellen könnte dass es einen Zusammenhang gibt zwischen israelischen Agenten die als art students getarnt Regierungseinrichtungen infiltrieren und Kunststudenten die etwa zur selben Zeit auf der Einschlagzone des Nordturms eingemietet sind und da die Decken freilegen
*PLONK*

Würd mich wahnsinnig interessieren, was diese österreichischen Studenten bzw. israelische Agenten zu ihrer Verteidigung zu sagen haben...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:15
@BamLee

Na dann kannst du dir also vorstellen dass Kunststudenten an den Anschlägen beteiligt waren, muss aber nicht.
Richtig?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:27
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:dass es einen Zusammenhang gibt zwischen israelischen Agenten die als art students getarnt Regierungseinrichtungen infiltrieren und Kunststudenten die etwa zur selben Zeit auf der Einschlagzone des Nordturms eingemietet sind und da die Decken freilegen
Nur damit wir wissen, von wem die Rede ist:

Ali Janka - http://www.makcenterarchive.org/artist/show/id/26 (Archiv-Version vom 15.08.2019)
Tobias Urban - http://www.makcenterarchive.org/artist/show/id/27
Florian Reither - http://lukecopping.com/blog/index.php/florian-reither-of-gelitin/ (Archiv-Version vom 21.01.2013)
Wolfgang Gantner - http://www.facebook.com/wolfgang.gantner


http://www.gelitin.net/page/contact


3x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:37
@BamLee
Ich wiederhole mal, was ich bereits gepostet habe:
Zitat von FFFF schrieb:Aber halt, es gab tatsächlich Kunststudenten, bloss nicht im 91. Stock, sondern im 148.:
http://www.gelitin.net/projects/b-thing/
Und sie hatten ihre Aktion längst durchgezogen, und es waren und sind keine Israelis, sondern Österreicher. Und sie sind danach nicht konspirativ im Untergrund verschwunden, sondern machen immernoch ihre kuriosen Projekte, wie auch schon Jahre zuvor.

Noch was?
Ja, nochwas: sie haben nicht an den Decken herumgeschraubt (was auch sinnlos wäre, wenn man tragende Stützen sprengen will), sondern einen Balkon aussen an eines der Fenster gehängt.

So, auch das hat ein paar Minuten googeln gekostet.
Ist natürlich viel einfacher, von lauter conspiracy-Seiten abzuschreiben, die sich alle aufeinander und die falschen Daten berufen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:39
Ich habe dazu auch noch etwas aus der Süddeutschen:

http://www.gelitin.net/uploaded/PDF/B-Thing/SZ171001.pdf


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:39
Zitat von FFFF schrieb:Ist natürlich viel einfacher, von lauter conspiracy-Seiten abzuschreiben, die sich alle aufeinander und die falschen Daten berufen.
Also ich erachte die Aussagen von @BamLee über Gelitin für strafrechtlich relevant.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:42
@Branntweiner
Zuerst müsste man die Seiten belangen, die die Behauptung in die Welt gesetzt haben.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:43
Zitat von FFFF schrieb:Zuerst müsste man die Seiten belangen, die die Behauptung in die Welt gesetzt haben.
Nein. Ich weiß nicht, wo das sonst noch steht. Aber ich weiß, dass es hier steht. Auch wurden keine Links gesetzt, also ist es eine Originalaussage von @BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:Googelt einfach "The B-Thing".
Damit wurde die Beschuldigung direkt gesetzt. Wer nach "The B-Thing" sucht, findet die Seite von Gelitin.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:43
@FF

Damit viel Glück bei den Infowarzen, die sitzen in den USA, da kommt man mit sowas nicht durch, so lange die nur "Fragen stellen" und immer schön im Konjunktiv bleiben.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 17:56
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Hör mal! Du beschuldigst österreichische Künstler, dass sie am Anschlag beteiligt waren!
@Branntweiner
Na eigentlich wollte er israelische Künstler beschuldigen...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 18:55
@rambaldi
Er beschuldigt österreichische Künstler, israelische/jüdische Mossad-Agenten zu sein und bei ihrer Aktion sechs Monate vorher die Sprengung der Türme vorbereitet zu haben.

Sie haben zwar nur Räume in einem Stockwerk gemietet, und auch nur in einem der Türme, und auch nicht da, wo die Einschläge waren ..............


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 18:57
http://www.nytimes.com/2001/08/18/nyregion/balcony-scene-unseen-atop-world-episode-trade-center-assumes-mythic-qualities.html?pagewanted=all&src=pm

In der entsprechenden Zeitungsausgabe war ein Bild mit Beteiligten mit freigelegten Rohren und Trägern und Seilen daran. Das ganze wie gesagt auf der 91. Etage die getroffen wurde und wo der Einsturz begann.
Wenn Ihr das nicht erwähnenswert findet und völlig unverdächtig findet ist das doch ok.
Das Beispiel zeigt doch vor allem eins: es war absolut möglich auf dieser Etage Material reinzuschmuggeln und die Träger freizulegen ohne dass jemand etwas mitbekommt. Und somit war es eine angemessene Erwiederung auf das was thebigchair sagte:
"Das Gebäude war in den betroffenen Stellen vermietet. Da kommt nicht mal schnell ein Sprengmeister vorbei und pflanzt TNT ein..."


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 19:00
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:In der entsprechenden Zeitungsausgabe war ein Bild mit Beteiligten mit freigelegten Rohren und Trägern und Seilen daran. Das ganze wie gesagt auf der 91. Etage die getroffen wurde und wo der Einsturz begann.
Wenn Ihr das nicht erwähnenswert findet und völlig unverdächtig findet ist das doch ok.
Es geht um diese österreichischen Künstler, die von @BamLee verdächtigt werden, aktiv an der Vorbereitung eines dreitausendfachen Mordes beteiligt gewesen zu sein:
Beitrag von Branntweiner (Seite 652)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 19:22
@BamLee
Hat sich denn im anderen Turm auch eine "Kunststudententruppe" eingemietet oder wie hat man da die Sprengladungen installiert?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 19:23
@BamLee
Das WTC hat also ganz offiziell Studioräume an Künstler vergeben:
(aus dem von Dir verlinkten Text)
(...)the studio program, whose space is donated by the Trade Center.
Auf der Seite der Künstler ist vom 148. Stock die Rede, in den Artikeln vom 91. Stock.
Ziemlich verwirrend.

Selbst wenn jemand überflüssigerweise genau da Sprengstoff angebracht hätte:
- wie hätte man sicherstellen sollen, dass genau da der Flieger reinfliegt?
- wie hätten die Ladungen den Einschlag überstehen können?
- wie hätte man das Anbringen von Ladungen auf der gesamten Etage, und einige Etagen darunter und darüber vertuschen sollen?
- wie hätte man dieselbe Aktion im anderen Turm, auf anderen Etagen unauffällig durchführen können?
- u.s.w.

Gäbe es die Möglichkeit, dass ein kleines, als Künstler getarntes Team die Zwillingstürme und WTC7 zur Sprengung vorbereitet, dann hätte man damit den Anschlag von AlQuaida ausreichend erklären können und hätte nicht zusätzlich Flugzeuge gebraucht, um die Sprengung zu vertuschen.
Soviel zur Logik eines Attentates.

Das ist genauso verquer gedacht, wie zu behaupten, die Flieger hätten nicht in die Türme fliegen können, weil sie abgeprallt wären, und im nächsten Satz zu behaupten, die Türme wären auf den Einschlag von Flugzeugen berechnet gewesen.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 19:25
@BamLee
Zitat von BamLeeBamLee schrieb:In der entsprechenden Zeitungsausgabe war ein Bild mit Beteiligten mit freigelegten Rohren und Trägern und Seilen daran.
Quelle?
Aussenwandstützen oder Deckenträger? Kernstützen? Auf Höhe der genieteten Verbindungen, oder mittig?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

31.01.2013 um 19:31
Soweit ich das verstanden habe will BamLee nicht behaupten, dass diese Studenten den Anschlag mit inszeniert haben, sondern lediglich, dass es nicht unmöglich war Zugang zu den tragenden Bauteilen des WTC zu erlangen ohne zuviel Aufmerksamkeit zu erregen.

Hab aber irgendwie keine Lust jetzt wieder diese völlig verblödete Sprengtheorie durchzukauen. Es gibt schon einen Grund weshalb die Stümpergruppe von A&E for 9/11 truth nur ein paar 1000 Unterstützer hat (von denen noch nicht mal alle Ingenieure sind), bei mehreren Millionen Bauingenieuren allein in den USA und weltweit ein Vielfaches - die meisten Ingenieure halten die Theorie der A&E für vollkommenen Quatsch.


Anzeige

1x zitiertmelden