Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 11:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Außerdem gibt es keinen vernünftigen Grund auch noch zu sprengen, wenn doch eh Flugzeuge reinfliegen, da muss man nciht noch zusätzlich sprengen, der Schaden wäre so oder so groß genug gewesen.
Ziemlich gewagt auch. Die Auswirkungen von so einem 737 Einschlag kann ja keiner kontrollieren und stell dir vor das Flugzeug hätte die Sprengvorrichtung beschädigt. Dann hätte es da oben (laut Truther) nur rumgekokelt und die Feuerwehr hätte hinterher evtl auch noch die Sprengladungen gefunden. Also wenn das halbwegs funktionieren soll, müsste man als Truther eigentlich die Theorie aufstellen das die Sprengladungen erst NACH dem Einschlag gelegt wurden :troll:

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 11:33
Dann scheint es, dass du den NIST Report nicht gelesen hast - die Flugzeugeinschläge waren nicht der Grund für den global collapse. Die Flugzeuge hätten auch nie den Innercore beschädigt.

Wieder rein hypothetisch wäre vielleicht das Stichwort die Aufzugsschächte (die nachweislich modernisiert wurden - http://911research.wtc7.net/cache/wtc/arch/wtc_elevator_renovation.pdf) und wie da Feuerbälle bis zur Lobby herunter kommen (laut Zeugenaussagen). Oder die Sanierung in genau diesen Teilen des Gebäudes, wo der Einschlag erfolgte (dazu eine nette Zusammenfassung vom 911blogger http://911blogger.com/news/2008-02-22/who-was-doing-electrical-work (Archiv-Version vom 26.06.2014)). Aber das ist alles reine Spekulation.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 11:58
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann scheint es, dass du den NIST Report nicht gelesen hast - die Flugzeugeinschläge waren nicht der Grund für den global collapse. Die Flugzeuge hätten auch nie den Innercore beschädigt.
Meinst du jetzt mich oder watt?!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 12:03
Und das Getrolle geht weiter, aber natürlich nur rein hypothetisch...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 12:18
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ja rein hypothetisch - den Innercore wegzusprengen, könnte für Experten leichtes sein, auch es so geräuscharm wie möglich zu halten (Schneidladungen)
Schneidladungen sind immens laut. Um das kristalline Gefüge von Stahl zu sprengen muss der verwendete Sprengstoff eine Reaktionsgeschwindigkeit von mindestens der Schallgeschwindigkeit im Medium haben, also etwa 5000m/sec. Im Gegensatz zu Sprengssätzen zur Sprengung von Stahlbeton, die verdämmt werden, liegen Schneidladungen ohne Verdämmung an. Die Druckwelle einer Schneidladung, die Stützen aus A-36-Stahl in den verwendeten Querschnitten sprengen kann, ist hör- sicht- und fühlbar, und zwar ohne jeden Zweifel. Das ist ja eine der Schwierigkeiten einer Sprengung, die Druckwelle möglichst gering zu halten, um Schäden in der Nachbarschaft zu vermeiden; selbst bei Filmsprengungen, bei denen nur deflagierende Explosivstoffe Anwendung finden, gibt es häufig Schäden wie eingedrückte Fenster etc.
Außerdem ist das Anbringen von Schneidladungen eine enorm arbeitsaufwändige Tätigkeit, da die Stützen freigelegt und mit Einschnitten und Kerben versehen werden müssen, um die Ladungen überhaupt placieren zu können (sog. preburning). Das ist keine Sache, die "en passant" vorgenommen werden kann.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Die Flugzeuge hätten auch nie den Innercore beschädigt.
Das stimmt nicht. (Siehe NIST NCSTAR 1-2B Analysis of Aircraft Impacts into the
World Trade Center Towers , S.89)


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 12:45
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wieder rein hypothetisch wäre vielleicht das Stichwort die Aufzugsschächte (die nachweislich modernisiert wurden - http://911research.wtc7.net/cache/wtc/arch/wtc_elevator_renovation.pdf) und wie da Feuerbälle bis zur Lobby herunter kommen (laut Zeugenaussagen). Oder die Sanierung in genau diesen Teilen des Gebäudes, wo der Einschlag erfolgte (dazu eine nette Zusammenfassung vom 911blogger http://911blogger.com/news/2008-02-22/who-was-doing-electrical-work (Archiv-Version vom 26.06.2014)). Aber das ist alles reine Spekulation.
... und alle die Dutzenden oder auch Hunderte Handwerker, die zehn Jahre lang Kabel verlegt und Aufzugsschächte modernisiert haben, hat gemerkt, dass dabei in alle tragenden Stützen mit Verkabelungen und Ladungen versehen wurden.

Die Flugzeuge waren insofern beteiligt, als sie die Statik der Aussenwand-Stützen beschädigten (deshalb das Abknicken der Turmoberteile zur Seite), den Brandschutz auf den Stahlträgern beschädigten und grossflächige Feuer auslösten, die wegen der auch von den Flugzeugen beschädigten Leitungen zu den Sprinkleranlagen (Wasser in den Treppenhäusern) nicht gelöscht werden konnten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 13:18
@Pierrot
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Das stimmt nicht. (Siehe NIST NCSTAR 1-2B Analysis of Aircraft Impacts into the
World Trade Center Towers , S.89)
http://www.nist.gov/customcf/get_pdf.cfm?pub_id=101428
Hier zu finden. Alle Ergebnisse sind kalkuliert. Nist kommt selbst zu dem Schluss:
Not all of these observables were perfectly matched by the simulations due to the uncertainties in exact impact conditions, the imperfect knowledge of the interior tower contents, the chaotic behavior of the aircraft break up and subsequent debris motion, and the limitations of the models
Daten werden auch nicht vom Modell der Berechnung herausgegeben.
Das würde dich dazu auch interessieren:
http://www.fpe.umd.edu/sites/default/files/documents/quintiere-nato.pdf (Archiv-Version vom 22.08.2012)

Sehr interessante Fragen bzgl NIST

Danke für die Erklärung zur Schneidladung - du scheinst dich auszukennen. Welche Möglichkeiten hat man um es geräuscharm und effektiv zu machen?

Preburning wäre hyptothetisch möglich gewesen bei der Asbestsanierung, da dort die Stahlträger freigelegt wurden.
correlationOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das Bild kennen sicher viele und ist schon eine komische Korrelation
Zitat von PierrotPierrot schrieb:ist hör- sicht- und fühlbar
Passt ja zu vielen Zeugenaussagen, wie diese:
Youtube: FDNY describe the bombs planted in the World Trade Center
FDNY describe the bombs planted in the World Trade Center
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Warum ist man dem nicht nachgegangen. Indizien gab es leider genügend...

@FF
Das ist ein Totschlagargument und das weisst du zu genau. Wieviele Menschen arbeiten an Geheimprojekten und da dringt nichts an die Öffentlichkeit. Wieviele haben an der Atombombe gebaut und keiner (außer eingeschleuste Spione) haben der Öffentlichkeit etwas preisgegeben?


4x zitiert1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 13:24
@FF
Befehlskette und Obrigkeitstrukutren kennst du sicher. Eine Geheimhaltung ist meist vertraglich schon im Arbeitsvertrag geregelt - bei regierungsnahen und geheimen Projekten sowieso. Ich darf zum Bsp. auch keine Firmeninterna weitergeben.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 13:25
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wieviele haben an der Atombombe gebaut und keiner (außer eingeschleuste Spione) haben der Öffentlichkeit etwas preisgegeben?
Äh, ja, zu Zeiten, als so gut wie kein Privathaushalt ein Telefon hatte. Und man das Projekt in absoluter Abschottung in der Wüste durchgeführt hat.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 13:26
@Rho-ny-theta
Von dem NSA Skandal hat die Öffentlichkeit auch nur dank Snowden erfahren...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 13:28
@kannnichsein

Lies dir das mal durch, und dann erkläre, wie man solche Maßnahmen in Zeiten des Internets und der mobilen Telefonie hätte durchführen sollen:

Wikipedia: Manhattan Project#Secrecy


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 13:44
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Not all of these observables were perfectly matched by the simulations due to the uncertainties in exact impact conditions, the imperfect knowledge of the interior tower contents, the chaotic behavior of the aircraft break up and subsequent debris motion, and the limitations of the models
Und wo steht da, dass der Kern nicht beschädigt wurde? Hast Du Dir die Grafiken im Report angesehen?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 13:48
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Danke für die Erklärung zur Schneidladung - du scheinst dich auszukennen. Welche Möglichkeiten hat man um es geräuscharm und effektiv zu machen?
Na, so 1750 Tonnen sich selbst regenerierendes Nano - Dingsbums Marke Niels Harrit :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 14:08
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Befehlskette und Obrigkeitstrukutren kennst du sicher. Eine Geheimhaltung ist meist vertraglich schon im Arbeitsvertrag geregelt - bei regierungsnahen und geheimen Projekten sowieso. Ich darf zum Bsp. auch keine Firmeninterna weitergeben.
Du weißt aber das du ebenfalls dem Gesetzt verpflichtet bist. D.h. wenn du merkst das deine Firma verschleiert oder offen Güter verbotener Weise verkauft oder deine Firma im großen Stil Koks an Stelle von Mehl einkauft und vertreibt ist es dein Plicht als Bürger dies zu melden.

Bei 9/11 haben wir auf den ersten Blick: Hochverrat, Wandalismus und tausendfacher Massenmord.
Und auf den zweiten Blick haben wir zig tausend gefallen amerikanische Soldaten die auf Grund dessen in den Krieg zogen.
Und das dort keiner seis jetzt die Menschen die die Sprengung anbrachten noch die Elektriker, noch das Wartungspersonal noch sonst wer, irgendwas verdächtig fand ist doch rein hypothetisch oder? Ein Elektriker kennt schon Kabel und kann sich doch bestimmt vorstellen das hier ein Kabel das an Betonpfeiler komisch aussieht. also mir würde es immer noch auffallen.
Vor allem dann wenn man vergleicht wieviel Mensch und Zeit ins Land gehen bis ein 10 Stöckiges Gebäude präperiert ist zur Sprengung.
Die Kette geht ja dann weiter. der Elektriker erinnert sich dann daran, erzählt es wem oder geht zu irgendeiner Behörde. und auch die sind dann wieder mit dabei oder glauben das sie schweigen sollten?

Snowden ist nicht ganz vergleichbar. die NSA späht Daten aus, sammelt Informationen setzen Menschenleben über die Privatsphäre... da sterben nicht direkt tausend Leute. deshalb ist da ein unmoralisches Schweigen einfacher als bei einem tausendfachen Massenmord plus Krieg.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 14:13
@scarcrow
Ich frag mich eher, wieso man die Gebäude hätte sprengen sollen. Gäbe es dafür einen sinnvollen Grund? Wäre ein legaler Abriss zu teuer gewesen, falls es darum ging die Asbest Arbeiten zu umgehen?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 14:16
@Illusion
kenn mich in der Abrissbranche nicht aus. aber ich denke das Chaos danach war teuerer (auch für dein Eigentümer) als eine normaler Abriss.
So oder so schätze ich persönlich das Gebäude nach den Einschlägen als verloren und nicht weiter verwendbar ein.
und es ist wohl einfacher ein paar Gutachter zu kaufen als zig andere normale Menschen eine Sprengung zu vertuschen - um nachträglich einen Abriss und evtl. Versicherungsgelder zu kassieren.
Eine Sprenung im zuge der Show hätte wenn dann nur einen dramatischen Effekt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 14:16
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Welche Möglichkeiten hat man um es geräuscharm und effektiv zu machen?
Keine. Es liegt in der Natur der Dinge, dass Sprengstoffe ihre Energie in einem Impuls freisetzen und somit eine Druckwelle erzeugen.
Die Detonationen einer hypothetischen Sprengung des WTC wäre über ganz Manhattan hör- und fühlbar gewesen. Es wäre auch jede Menge Glasbruch entstanden, und zwar auch auf der Rückseite der angrenzenden Gebäude, da die Druckwelle um die Gebäude wandert. Es wäre auch sichtbar gewesen; z.B. wäre bei einer Detonation, die das WTC2 kollabieren hätte lassen, die Druckwelle deutlich sichtbar durch den Brandrauch des WTC1 gelaufen und auf den entsprechenden Stockwerken wären die Fenster mit Vehemenz aus dem Gebäude gedrückt worden; Glassplitter wären kilometerweit über Manhattan geflogen -alles Phänomene, die nicht beobachtet worden sind. Nicht ohne Grund werden bei einer Gebäudesprengung aus den präparierten Etagen die Fenster entfernt und mit Fangmatten abgedeckt.
Hier zu finden. Alle Ergebnisse sind kalkuliert. Nist kommt selbst zu dem Schluss:
Not all of these observables were perfectly matched by the simulations due to the uncertainties in exact impact conditions, the imperfect knowledge of the interior tower contents, the chaotic behavior of the aircraft break up and subsequent debris motion, and the limitations of the models
Natürlich sind sie kalkuliert, dass ist Stand der Wissenschaft, derartige Abläufe rechnerisch zu erfassen. Kein Mensch hat konkret beobachtet, welche Stützen beschädigt oder zerstört wurden. Also behilft man sich mit einer Simulation und es ist guter Brauch in der Wissenschaft, darauf hinzuweisen, welche Unsicherheiten in jedweder Simulation stecken. Man muss sich da mit Wahrscheinlichkeiten abfinden; allerdings entwertet dies nicht den Zweck einer Simulation, einen ungefähren Blick in die unbeobachtbaren Abläufe zu bekommen. Ich persönlich habe keinen lebendigen Zweifel, dass Kernstützen bei den Einschlägen beschädigt wurden; ebenso halte ich eine Sprengung des WTC's für so unwahrscheinlich wie irgendwas, da die Phänomene diese Hypothese nicht stützen.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 14:21
@scarcrow
Bei Asbest stellt sich dann auch die Frage ob so ein geplanter Abriss überhaupt erlaubt gewesen wäre...

Rein hypothetisch (tolles Wort :D) wenn man von einem Inside Job ausgeht, hat man gewusst dass die Gebäude irreparabel beschädigt werden und um langwierige Abbau Arbeiten zu umgehen, hat man Sprengladungen angebracht um die Dinger los zu werden.


4x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 14:27
Zitat von PierrotPierrot schrieb:Die Detonationen einer hypothetischen Sprengung des WTC wäre über ganz Manhattan hör- und fühlbar gewesen
danke, sehr interessant. Ich stelle es mir auch so vor dass man es fühlen müsste wenn einen die Druckwelle erreicht und das ziemlich weitreichend.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2014 um 14:28
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Bei Asbest stellt sich dann auch die Frage ob so ein geplanter Abriss überhaupt erlaubt gewesen wäre..
klar, du entkernst ja vorher die Gebäude - dann wird abgerissen. Wobei ein Wolkenkratzer nur gesprengt wird wenn es möglich ist. In Tokio macht man es derzeit so:
http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article114035632/Wie-ein-Wolkenkratzer-ganz-langsam-verschwindet.html

Klar ist das die Sanierung bzw. der Rückbau von Asbest etwas aufwändig ist - aber überall auf der Welt wird und wurde das gemacht.
Zitat von IllusionIllusion schrieb:hat man gewusst dass die Gebäude irreparabel beschädigt werden und um langwierige Abbau Arbeiten zu umgehen, hat man Sprengladungen angebracht um die Dinger los zu werden.
das wäre ein hypothetisches Planspiel, was war teuerer und für wen war es teurer. Die Aufräumarbeiten haben ja auch gedauert und nicht wenig gekostet. dazu muß man noch die Ausfallzeit rechnen in der das Gebäude nichts einbringt + Neubau.
dann sollte man natürlich noch einrechnen das insgesamt über 20 Gebäude 9/11 zum Opfer fielen...


Anzeige

melden