Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

09.08.2018 um 19:17
@bredulino
Mir ist nicht wirklich klar was du mit dem Flügelthema sagen willst. Dass die Flügel beim Einschlag in die Fassade nur wenig kinetische Energie verlieren ändert nichts daran dass sie in alle Einzelteile zerbröselt wurden, das zeigt eben auch die Simulation. Also wo ist genau dein Problem?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

09.08.2018 um 19:32
@Rolly22
Bin gespannt wann @bredulino den Bogen von Lee Harvey Oswald in die WTC-Türme spannt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

09.08.2018 um 19:34
Zitat von bredulinobredulino schrieb am 18.07.2018:Es geht nicht um persönliche Bekanntschaft. Er hat ein Memorial der CREW gesehen und hat den Mann im Cockpit trotzdem nicht als Pilot oder Kopilot identifiziert
Zumindest ich könnte den Tankwart von heute früh auch auf keinem Bild der Welt identifizieren. Ich hätte also etwas mit deinem Tankwart gemeinsam.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

10.08.2018 um 12:35
Proteus will nie etwas sagen. Nur durch extrem durchdachte Fragen darauf hinweisen, dass man uns die Wahrheit(TM) von Seiten der Regierung immer vorenthält


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 12:46
Alles sagen doch immer vor und nach dem 11. September ist nie ein Hochhaus aufgrund eines Brandes in sich zusammengestürzt.

Jetzt wo die Beweise der 9/11 Truth Bewegung viele Ungereimtheiten aufdecken und es eventuell bewiesen ist, dass die Türme gesprengt wurden, passiert plötzlich folgendes in Brasilien.

Youtube: Blazing skyscraper collapses in Brazil's Sao Paulo
Blazing skyscraper collapses in Brazil's Sao Paulo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zufall? Wie Morpheus gesagt hat, ich glaube nicht an Zufälle. Und warum ist Neo bei Morpheus.

Weil Neo fühlt, dass irgendetwas mit der Welt nicht stimmt. Eine Anregung für Euch.


4x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 12:58
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Zufall? Wie Morpheus gesagt hat, ich glaube nicht an Zufälle.
Musst halt aufpassen, dass sich dieser Gaube nicht zu einer ausgewachsenen Paranoia auswächst. Wenn Du anfänst alles in Verbindung zu setzen und als gesteuert zu empfinden wäre es wichtig dass Du Hilfe von Freunden und Verwandten aber auch von Profis suchst und annimmst.

Das jetzt jedes brennende Hochhaus, das einstürzt als Beweis genommen wird es müsse sich um Brandstiftung handeln um damit 911 zu vertuschen, ist von der Logik her betrachtet schon, vorsichtig ausgedrückt, grenzwertig.

Schöner Beitrag im Ersten dazu übrigens. Da wird das an einigen Beispielen beschrieben.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ttt-180513-verschwoerungstheorien-100.html (Archiv-Version vom 24.04.2019)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 13:04
Ich habe nur gesagt, dass ich es als komisch empfinde, dass plötzlich so etwas passiert. Und es gibt genug Dinge die als Sinnbild herangezogen werden können.

Ich sage nicht das es Brandstiftung war. Ich will nur damit sagen, dass soviele Zufälle auf einmal schon sehr verdächtig sind.

Bei jedem Kriminalfall würde jeder stutzig werden, wenn sich soviele Zufälle zu einem Fall ereignen.

Ich verstehe übrigens nicht, warum hier soviele unterwegs sind, die immer Pro offizieller Theorie unterwegs sind.

Das wäre so, als wenn sich jemand in einem Esoterik Forum anmeldet und nicht an Esoterik glaubt.

Denkt mal darüber nach ;-)


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 13:10
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Ich habe nur gesagt, dass ich es als komisch empfinde, dass plötzlich so etwas passiert.
Du findest es "komisch" bzw. relevant wenn nach 17 Jahren irgendwo auf der Welt ein Hochhaus brennt und danach einstürzt?
Ernsthaft?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 13:13
3
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Denkt mal darüber nach ;-)
Hab ich, folgendes...
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Jetzt wo die Beweise der 9/11 Truth Bewegung viele Ungereimtheiten aufdecken
Die Trutherbewegung versucht seit 2001 Ungereimtheiten aufzudecken. Nach meinem Kenntnisstand ist die Durchschlagskraft ihrer Beweise heute genau wie damals, eigentlich schon immer. Von einem expliziten zeitlichen Zusammenhang zu sprechen, weil
Zitat von iknowuiknowu schrieb: plötzlich folgendes in Brasilien.
passiert, entbehrt somit - zumindest für mich - jeglicher Logik.
Nach deiner Herleitung ist es somit vollkommen egal wann dieses Haus abgebrannt ist, es kann dir zu jedem Zeitpunkt als Beispiel für Manipulation dienen.
Das ist übrigens das, was Morpheus Neo beigebracht hat als er ihm die Augen geöffnet hat. Denk mal drüber nach ;-)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 13:14
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Du findest es "komisch" bzw. relevant wenn nach 17 Jahren irgendwo auf der Welt ein Hochhaus brennt und danach einstürzt?
Ernsthaft?
Klar, ist doch offensichtlich, dass sowas niemals zufällig passieren kann ... siehst Du denn die Parallelen nicht? Verschwörung!!1!11!1


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 13:14
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Jetzt wo die Beweise der 9/11 Truth Bewegung viele Ungereimtheiten aufdecken und es eventuell bewiesen ist, dass die Türme gesprengt wurden, passiert plötzlich folgendes in Brasilien.
Es wurde überhaupt nicht bewiesen von der Truther-Bewegung ...

Die kamen nicht über Spekulationen hinaus. Selbst ihre angeblichen Beweise wie die 'Rost-Teilchen' von Niels Harrit sind spekulativ interpretiert worden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 13:18
Habt ihr die Notrufnummer in dem Video gesehen?

1 Anschlagstag
9 Im Semtember
3 Gebäude wurden getroffen

Das kann doch kein Zufall sein!

Ein geheimer Code der Iluminaten und zionistischnen Weltverschwörer? Ich frag aber nur! Wacht auf!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 13:47
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Ich habe nur gesagt, dass ich es als komisch empfinde, dass plötzlich so etwas passiert. Und es gibt genug Dinge die als Sinnbild herangezogen werden können.

Ich sage nicht das es Brandstiftung war. Ich will nur damit sagen, dass soviele Zufälle auf einmal schon sehr verdächtig sind.

Bei jedem Kriminalfall würde jeder stutzig werden, wenn sich soviele Zufälle zu einem Fall ereignen.
Du siehst ein Muster, wo keines ist. Der Grund: Das Gehirn versucht Muster zu finden, damit es Sachen leichter verarbeiten und verstehen kannst.

Ich sehe ein anderes Muster: Stahl hat neben vielen Vorteilen am Bau zwei große Nachteile. Ein Nachteil ist Korrosion. Der andere Nachteil ist die Festigkeit des Stahls in Verbindung mit Temperatur.
Man muss Stahl nicht schmelzen, damit er seine Festigkeit verliert. Schon bei 600Grad Celsius verliert Stahl die Hälfte seiner Tragfähigkeit!


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 14:36
@Fichtenmoped

Du bist also Ingenieur, lese ich gerade heraus. Und die Truth Bewegung in der sich mehrere Wissenschaftler und Baustatiker zusammengeschlossen haben, sind alles nur Laien.

Okay, du möchtest also eine Mainstream Quelle.

Es gibt eine ZDF Doku in der folgende Hypothese durch Ingenieure aufgestellt wurde. Die Flugzeuge sind ohne Zweifel in die WTC Trüme gecrasht.

Das Aluminum der Flugzeuge ist dann aufgrund des Brandes in den WTC Stürmen geschmolzen. Durch die Sprinkleranlage und den Stahl, gab es zwischen dem Aluminium und dem Stahl eine Chemische Verbindung, die den Stahl zerstört hat bzw. durchtrennt.

Die Ingenieure haben bei den New Yorker Behörden angefragt, ob sie den Stahl vom WTC untersuchen dürfen, um ihre Hypothese beweisen zu können.

Mit diesem Beweis würde man jeglichen Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln nehmen, dass die Türme durch Thermit gesprengt worden sind.

Die New Yorker Behörde hat den Zugriff auf den Stahl verweigert. Warum bloß? Es gab somit keine Untersuchung.

Die Doku kann jeder bei youtube finden. Aber wie gesagt, warum sind hier Leute unterwegs die gegen Verschwörungstheorien argumentieren.

Wie schon gesagt, man meldet sich auch nicht in einem Esoterik Forum hat und argumentiert dann gegen Esoterik.

Jeder kann sich dazu seinen Reim machen.


4x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 14:42
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Du bist also Ingenieur, lese ich gerade heraus. Und die Truth Bewegung in der sich mehrere Wissenschaftler und Baustatiker zusammengeschlossen haben, sind alles nur Laien.
Das meiste sind Karteileichen, oder Menschen die an dem Verkauf von Verschwörungstheorien verdienen. weltweit repräsentieren sie nicht mal ein zehntausenstel aller Ingenieure. Mein Liebling der Gartenbauarchitekt aus Lima.
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Die Doku kann jeder bei youtube finden.
Wenn Du sie hier als Beleg anführst dann verlinke sie auch bitte.
Wie schon gesagt, man meldet sich auch nicht in einem Esoterik Forum hat und argumentiert dann gegen Esoterik.
Aber auch in einem Esoterikforum wird man z.B. behauptet man sei ein rosa Einhorn und würde die Wochenenden auf dem Mond verbringen, nach Belegen für diese Behauptungen gefragt.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 17:15

Zitat von iknowuiknowu schrieb:Und die Truth Bewegung in der sich mehrere Wissenschaftler und Baustatiker zusammengeschlossen haben, sind alles nur Laien.


Das hat niemand behauptet. Nur ist eben der bloße Verweis auf Fähigkeiten oder die berufliche Qualifikation von gewissen Personen noch lange kein Beweis für die Richtigkeit der aufgestellten Behauptungen, sowas nennt man ein Autoritätsargument! Genau deshalb existieren in der seriösen Wissenschaft auch elementare Grundsätze wie zum Beispiel:


Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Beweise!

Carl Sagan



Oder etwa:


Wer eine Behauptung aufstellt musst diese auch beweisen können - you claim, you proof!


Und bis zum heutigen Tag - bald 17 Jahre nach dem 11. September 2001 - konnte die 9/11 Wahrheitsbewegung eben keine wissenschaftlichen/technischen oder kriminalistischen Beweise für die Gültigkeit ihrer Behauptungen hervorbringen! Aus diesem Grund werden deren Thesen abgelehnt und haben bis heute keinerlei allgemeingültige Anerkennung erfahren!


Zitat von iknowuiknowu schrieb:Mit diesem Beweis würde man jeglichen Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln nehmen, dass die Türme durch Thermit gesprengt worden sind.


Die Behauptungen der Verschwörungstheoretiker über den Einsatz von Thermit sind alleine schon dadurch widerlegt das:

1. Es sich bei Thermit überhaupt nicht um Sprengstoff handelt - es schmelzt, es sprengt nicht!
2. Bis zum heutigen Tag kein anerkannter wissenschaftlicher Nachweis für das Vorhandensein von Thermit bei 9/11 existiert!
3. Bis zum heutigen Tag somit auch nicht bewiesen ist das die Twin Towers oder WTC7 dadurch zerstört wurden!
4. Bis zum heutigen Tag keinerlei schlüssige Erklärung seitens der Truther vorliegt wie man drei komplette Gebäude völlig im Geheimen hätte präparieren können ohne das es auch nur von irgendjemandem bemerkt worden wäre!
5. Die Behauptungen der Truther dazu bis zum heutigen Tag weder eine allgemeingültige wissenschafliche noch technische Anerkennung erfahren haben!


Zitat von iknowuiknowu schrieb:Es gab somit keine Untersuchung.


Doch die gab es. Das NIST hatte Stahlproben aus den Überresten der Twin Towers für seine eigenen Untersuchungen zurückbehalten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 18:52
Zitat von iknowuiknowu schrieb:warum sind hier Leute unterwegs die gegen Verschwörungstheorien argumentieren.
Weil es auch Leute geben muss, die nicht allen Scheiß glauben. :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 20:16
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Man muss Stahl nicht schmelzen, damit er seine Festigkeit verliert. Schon bei 600Grad Celsius verliert Stahl die Hälfte seiner Tragfähigkeit!
Alphaeisen und Gammaeisen, aber davon haben unsere Vtler wohl noch nie etwas gehört.
Kubisch-Raumzentriet und Kubisch-Flächenzentriert davon haben unsere Vtler in den letzten 17 Jahren wohl auch nichts gehört;).

Achso ja, und Ausdehnung aufgrund von Wärme wird auch nicht bedacht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.08.2018 um 20:59
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Mit diesem Beweis würde man jeglichen Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln nehmen, dass die Türme durch Thermit gesprengt worden sind.
Schon amüsant, da hast du ein paar Beiträge vorher gerade demonstriert wie man als Troofer willens ist einen Brand für "seltsam" zu halten aber meinst daß sowas die VTler überzeugen würde...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.08.2018 um 00:16
@iknowu
Es gibt eine ZDF Doku in der folgende Hypothese durch Ingenieure aufgestellt wurde. Die Flugzeuge sind ohne Zweifel in die WTC Trüme gecrasht.

Das Aluminum der Flugzeuge ist dann aufgrund des Brandes in den WTC Stürmen geschmolzen. Durch die Sprinkleranlage und den Stahl, gab es zwischen dem Aluminium und dem Stahl eine Chemische Verbindung, die den Stahl zerstört hat bzw. durchtrennt.

Die Ingenieure haben bei den New Yorker Behörden angefragt, ob sie den Stahl vom WTC untersuchen dürfen, um ihre Hypothese beweisen zu können.

Kann es sein, dass Du die Theorie von Christian Siemensen und Frank Greening meinst? Die meinten, die Twin Towers seien durch eine Explosion eingestürzt, die durch den Kontakt von geschmolzenen Aluminium mit Wasser zustande gekommen sei. Darüber gibt es meines Wissens auch eine Dokumentation des ZDF.

Allerdings gibt es bei dieser Theorie einige Haken.
Einer wäre, dass Greening als Ausgangspunkt Zeugenaussagen über Explosionen nimmt, also lediglich anekdotische Belege.
Der viel schwerwiegendere Haken ist, dass Greenig keinerlei Plausibilitätsprüfung seiner Theorie macht. Insbesondere untersucht nicht, ob die vorhandenen Aufnahmen der Einstürze seine Theorie bestätigen. Wäre damals wirklich eine derartige Explosion passiert, die stark genug gewesen wäre Stahlträger zumindest zu verformen, dann hätte diese mit Sicherheit auch andere Dinge zerstört, z.B. die Fenster des Gebäudes. Diese sind allerdings auf den vorhandenen Videos intakt.

Ich habe mittlerweile eh Zweifel, ob es bei dem Kontakt von geschmolzenen Aluminium mit Wasser zu einer so heftigen Reaktion kommt. Ich habe im Internet nach Videos einer solchen Reaktion gesucht und diejenigen, die ich fand waren nicht so eindrucksvoll.

Mit diesem Beweis würde man jeglichen Verschwörungstheorien den Wind aus den Segeln nehmen, dass die Türme durch Thermit gesprengt worden sind.

Nein, erfahrungsgemäß lassen sich Leute, die an Verschwörungstheorien glauben, auch durch rationale Argumente von diesem Glauben abbringen. Und es gibt gute Argumente dafür, dass damals Thermit keine Rolle spielte.

Aber wie gesagt, warum sind hier Leute unterwegs die gegen Verschwörungstheorien argumentieren.

Wie schon gesagt, man meldet sich auch nicht in einem Esoterik Forum hat und argumentiert dann gegen Esoterik.

Weil dieses Forum eben "Allmystery - Antworten auf die Rätsel unserer Welt" heißt und nicht "Allmystery - Spekulationen über die Rätsel unserer Welt".




Anzeige

1x zitiertmelden