Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

03.09.2018 um 17:57
@towel_42
Ich denke schon, dazu haben @Narrenschiffer und du ja schon genug Physik aufgeführt. Meine von @ansendederzeit zitierte Aussage zu einem eigentlich völlig anderen Thema war nur, dass vom Alu dann auch nicht mehr viel übrig bleibt. Der Impuls wirkt ja nicht nur auf den Stahl, sonder auch auf das Alu.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

03.09.2018 um 18:01
@Rolly22
Danke für die Erklärung, mir fehlt immer noch die Aussage ob Du denn nun meinst, dass Aluminium mit einem hohen Impuls Stahl durchschneiden kann oder nicht?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.09.2018 um 18:01
Was ist an
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Ich denke schon
missverständlich?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.09.2018 um 18:05
@Rolly22

Ausser das man ein Troll ist der mit rhetorischen Fragen versucht sich seiner argumentativen Verantwortung zu entziehen?



..nichts.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.09.2018 um 18:37
@towel_42
Ganz ruhig, ihr seid auf derselben Seite... ;)

paco


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.09.2018 um 19:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es geht um Kräfte. Wenn die Kraft, die auf den Stahlträger wirkt, größer ist als diejenige, welche zu dessen Zerstörung nötig ist, dann ist es das für den Stahlträger gewesen.
...
Dazu kommt noch, dass die Stahlträger nicht 400m lang waren. Die Fassadenelememte waren vorgefertigt - drei Säulen breit und 3 Etagen hoch und geschweißt, mit den anderen Elementen mit Bolzen verbunden...
Wikipedia: Construction of the World Trade Center#Structural design
...
The perimeter structure was constructed with extensive use of prefabricated modular pieces, which consisted of three columns, three stories tall, connected by spandrel plates. The perimeter columns had a square cross section, 14 inches (36 cm) on a side, and were constructed of welded steel plate.
...



melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.09.2018 um 19:43
Zitat von EC145EC145 schrieb: Fakt ist
daß schon oft genug erklärt wurde wieso das Unsinn ist.

Aber gratuliere, du zeigst wieder einmal daß Truther zwanghafte Lügner sind...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

03.09.2018 um 23:32
Zitat von EC145EC145 schrieb:100 % ige Zustimmung. Fakt ist das Alu Tragflächen kein Stahl durchtrennen können egal wie viel Kinetische Energie vorhanden ist.
Schon mal überlegt, wieso man mit Wasser Stein durchschneiden kann, wenn man es entsprechend beschleunigt?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2018 um 13:32
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Gegenteil? Gegenteil von was?

Was hat das jetzt mit 9/11 zu tun? :ask:
Ich erwarte eine gewisse Transferleistung, aber mittlerweile sollte es auch so klar geworden sein. Stichwort Impuls.
Der Impuls ist eine grundlegende physikalische Größe, die den mechanischen Bewegungszustand eines physikalischen Objekts charakterisiert. Der Impuls eines Körpers ist umso größer, je schneller er sich bewegt und je massereicher er ist. Damit steht der Impuls für das, was in der Umgangssprache unscharf mit „Schwung“ und „Wucht“ bezeichnet wird.
Wikipedia: Impuls


---
Wie oft muss man noch das Video des Tischtennisballs zeigen, der eine Holzplatte durchlöchert? Hin und wieder lohnt es sich in der Schule aufzupassen, und wenn man das schon verpasst hat, kann man sich die Mühe machen, Grundlegendes nachzulesen, bevor man sein Unwissen in die Welt hinausposaunt.

Youtube: Stokes pingpong cannon
Stokes pingpong cannon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2018 um 14:07
@intruder

Aua... das nenne ich mal Einsatz für die Lehre! Guter Fund, hatte ich noch nicht gesehen!


melden

9/11 WTC1 & WTC2

06.09.2018 um 09:31
Zitat von intruderintruder schrieb:Wie oft muss man noch das Video des Tischtennisballs zeigen, der eine Holzplatte durchlöchert?
Da hilft nur Wiederholung des Experiments am Troofer...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

06.09.2018 um 10:24
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:ntruder schrieb:
Wie oft muss man noch das Video des Tischtennisballs zeigen, der eine Holzplatte durchlöchert?
Da hilft nur Wiederholung des Experiments am Troofer...
Ihr habt einfach das Video nicht bis zu Ende geschaut, auf dem T-Shirt war ein "S" wie Ver"S"chwörung, das soll ein Zufall sein? Ich frag ja nur!

Erstaunlich finde ich ja die eigentliche Aussage des Testes, die Beschleunigung des Tischtennisballes resultiert allein, aus dem ganz normalen Luftdruck.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

06.09.2018 um 10:28
intruder schrieb:
Wie oft muss man noch das Video des Tischtennisballs zeigen, der eine Holzplatte durchlöchert?


Das Flugzeug ist kein Tischtennisball, das World Träfe Center war keine Holzplatte.

Das Flugzeug würde bei der geringen Fluggeschwindigkeit in Bodennähe beim Einschlag im grosse Trümmerteile auf den Boden fallen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

06.09.2018 um 10:32
Zitat von ansendederzeitansendederzeit schrieb:Wie oft muss man noch das Video des Tischtennisballs zeigen, der eine Holzplatte durchlöchert?


Das Flugzeug ist kein Tischtennisball, das World Träfe Center war keine Holzplatte.

Das Flugzeug würde bei der geringen Fluggeschwindigkeit in Bodennähe beim Einschlag im grosse Trümmerteile auf den Boden fallen.
Das kann man zwar so hinschreiben, ändert aber nichts daran, dass derjenige der das schreibt offensichtlich keinerlei Physikkenntnisse hat.
Nochmal:

Wikipedia: Energieerhaltungssatz
Wikipedia: Impulserhaltungssatz

....und nein, @ansendederzeit , ich muss Dir das nach siebzehn Jahren nicht nochmal im Detail aufbröseln, das ist hier im Thresd schon dutzendfach passiert.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 14:10
@towel_42
@intruder
@Issomad und andere

blah, blah, blah etc. ...

JEDER, der halbwegs klar denkt, erkennt, dass die Vergleiche mit dem Tischtennisball/Holzplatte
oder dem Wasser/Stein sooo nicht stichhaltig sind bzw. keine wirkliche Substanz haben.

Warum ?

1) Man müsste die Geschwindigkeit des Flugzeugs schon im Verhältnis der Geschwindigkeit des TT-Balls
oder des hochdruckgespritzten Wassers angleichen bzw. ins Verhältnis setzen.

2) Ebenfalls die Grösse des TT-Balls zur Grösse des Flugzeugs und die Geschwindigkeit (sowie die Kontaktdauer !)
eines komprimierten Wasserstrahls zur Geschwindigkeit des Flugzeugs etc., usw....
Doch das macht niemand, weil dann herauskommen würde, dass solche "Vergleiche" nichts taugen.

DEFINITIV wären die Tragflächen aussen an den Türmen abgeschert und die Nase der Flugzeuge evtl. zwar eingedrungen,
aber NIEMALS an der anderen Seite wieder herausgekommen u. v. a. m. . ...


Ja muss man das denn Euch nach siebzehn Jahren immer wieder im Detail auf(b)dröseln,
das ist hier im Thread schon dutzendfach passiert, nischwohr, gelle ?


4x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 14:14
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:DEFINITIV wären die Tragflächen aussen an den Türmen abgeschert und die Nase der Flugzeuge evtl. zwar eingedrungen,
aber NIEMALS an der anderen Seite wieder herausgekommen u. v. a. m. . ...
Ist die Entstehung der „Flugzeugnase“ nicht schon oft genug durchgekaut worden?

Aber man kann ja gerne die kinetische Energie des Flugzeuges beim Einschlag ins WTC berechnen und schauen, was Stahlträger, Bolzen und Schweißnähte für Kräfte aushalten können.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 14:16
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Doch das macht niemand, weil dann herauskommen würde, dass solche "Vergleiche" nichts taugen.
Nöö, das macht niemand, da deine vergleiche absolut sinnlos sind.
Warum soll da irgendwas in ein ominöses Verhältnis gesetzt werden?

Das war doch nur ein Beispiel für die Aussage, dass mit der nötigen Energie auch "schwächere" Materialien "stärkere" zerstören können
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:und die Nase der Flugzeuge evtl. zwar eingedrungen,
aber NIEMALS an der anderen Seite wieder herausgekommen u. v. a. m.
Die Nase ist ja auch nie an der anderen Seite wieder raus gekommen.
Wie man gut sehen kann, ist das nur Rauch gewesen, der kurz aussah wie eine Flugzeugnase


melden

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 14:20
OK, dann lassen wir das mit der "Nase", kein Problem...

Trotzdem sind meine Aussagen von oben stichhaltig, ableugen hilft da nix . . .


Schönen Tag Euch noch


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 14:27
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Trotzdem sind meine Aussagen von oben stichhaltig, ableugen hilft da nix . . .
Nein, auch der Rest ist Unsinn.
Aber du kannst mir natürlich gern erklären, warum du meinst, man müsse das Flugzeug in Verhältnis zum Tischtennisball setzen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 15:09
@Groucho

Warum ?

Weil ein Flugzeug tausendemal grösser ist als ein TT-Ball.

Wenn also ein Flugzeug eine ähnliche Wirkung auf ein Stahlbauwerk haben sollte wie ein TT-Ball
auf eine Holzplatte, müsste das Flugzeug also mit einer Geschwindigkeit auf das Gebäude auftreffen,
die im Verhältnis zu seiner Grösse zum TT-Ball ebenso GRÖSSER wäre und zwar um viel hundert Male
bzw. sogar tausende Male höher . . .
D A N N könnte ein Flugzeug-Aufschlag eine ähnliche Wirkung habe wie ein TT-Ball auf eine harte Platte.
Und nur dann . . .

Das gleiche gilt natürlich auch für das Verhältnis (Grösse und Geschwindigkeit SOWIE Zeitdauer)
eines hochkomprimierten, sehr feinen Wasserstrahls zu einem riesigen Flugzeug . . .


Ich hoffe, das ist jetzt verständlich für alle Getreuen der Verunreinigten Staaten von Amerika !!


Schönen Gruss
Rolf


Anzeige

4x zitiertmelden