Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 23:07
Ich bin halt nur Mathematiker und kein Bauing oder Materialwissenschaftler. Wenn die Flügel aber nicht abreissen, ändert das fast nichts an meinen Ausführungen. Durch das Loch passt nämlich trotzdem ein grosser Teil der Flügel rein und der traurige und ziemlich kleine Rest zerbröselt dann an der Fassade die er mangels Impuls nicht durchdringen kann. Da die Flügeltanks an der dem Rumpf zugewandten Seite der Flügel liegen ist dennoch fast der gesamte Treibstoff im Gebäude.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 23:16
@Rolly22
Vorallem wenn man davon ausgeht,dass die Fensteröffnungen natürlich auch Material aufgenommen haben.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 23:41
Auch, wenn das hier wahrscheinlich schon oft angesprochen wurde.
Wenn man nun schon, dem offiziellen NIST-Report (NIST = ungefähr, USA TüV/VdS) Glauben schenken möchte?!

Und, ich würde dem wirklich gerne nach kommen!

Wie, erklärt man sich zu der "Pancake"-Theorie (Pancake = Platten, fallen auf Platten), das völlige weg bleiben, also das nicht Ersichtliche, eines "Kerns".
Will sagen, der massive Doppelstahlkern im inneren, jedes der beiden WTC's?! Selbst, wenn die Etagen aufeinander gestürzt wären, so hätte ein Stamm/oder Ast irgendwie stehen bleiben müssen. Wie bei einem Katzenbaum. Die Platten fallen nach unten, doch ein Stahlkern bleibt stehen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

07.09.2018 um 23:46
@PommesAgnum
Google mal 911 und core...... da gibt's dann jede Menge Fotos des Kerns, bevor er endgültig kollabierte.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 00:04
Hier sieht man ganz schön wie grazil die ganze Konstruktion war.

1ab4561a6e3e IMG 2253


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 00:19
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Wie, erklärt man sich zu der "Pancake"-Theorie (Pancake = Platten, fallen auf Platten), das völlige weg bleiben, also das nicht Ersichtliche, eines "Kerns".
Will sagen, der massive Doppelstahlkern im inneren, jedes der beiden WTC's?! Selbst, wenn die Etagen aufeinander gestürzt wären, so hätte ein Stamm/oder Ast irgendwie stehen bleiben müssen. Wie bei einem Katzenbaum. Die Platten fallen nach unten, doch ein Stahlkern bleibt stehen.
Youtube: 9/11 Footage shows core of both towers standing; Debunks Basement BombsTheory
9/11 Footage shows core of both towers standing; Debunks Basement BombsTheory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 0:28 siehst Du den Kern des Nordturmes, später folgen Ausschnitte aus verschiedenen Videos, in den der Kern des Südturmes zu sehen ist.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 01:28
Ja, cool! In der Tat.
Wenn es sich um keine Fotomontage handelt, dann sieht man ja sogar den zweifachen Kern, im Innern (towel_42). Weil, hierbei müsste es sich schon um eine Art "X-Ray"-Blick handeln. Dennoch, die Struktur wird verdeutlicht.
Und auch "Fichtenmoped", muss ich eingestehen, dat video kenne ich noch gar nicht (nach gereichte Privat Aufnahmen?!).
Man möge mir verzeihen.
Bei 0:28, sehe ich "Staub". Ein riesiger Staubkern, macht sich breit (Es scheint, von unter einer Brücke gefilmt!).
Bei 0.45, wird es aber sehr interessant. Zu lesen, ist ne' Beschreibung über den Kern des Nordturms. Da steht, das der "im Moment" noch zu sehen ist, bevor der in "vollem Umfang" total zusammenbricht. Um die 01.38 herum. Rechts im Bild. Es sieht aus, wie die Barcelona-Kathedrale.
Sollte dies, der Gebäudekern sein?! Es fällt in sich/völlig zusammen. Auch zu sehen, ab 01.56.

Da gibt es Fotos, die den 03.Oktober datieren.
Also, rund 3 Wochen nach den Ereignissen.
Zu sehen sind, diverse rote Bagger (Hitachi) auf einem Schutthaufen. Und drumherum ein Stahlskelett, allerdings gerade mal 20 Meter hoch. Tatsächlich, scheint es sich in der Mitte um den Kern des Gebäudes (Core) zu handeln.
Die Gebäude waren, ca. "400" Meter hoch.
Nur, hätte eines der Gebäude nicht, bei einem Impact, einen Schutthaufen hinterlassen "müssen"?! Sagen wir mal 1/4 = 100 Meter, wenigstens?!
Kann man, ein solch massives Gebäude (2 Gebäude) in 3 Wochen abtragen?
Und, warum gibt es davon dann keine Fotos/Aufnahmen?
Ich finde nur diese "Ground Zero Operations"-Bilder. Im Grunde, ist ja hier schon alle Arbeit getan! Nach nur "3" Wochen?!

Bitte, nicht falsch verstehen.
Ich will hier nix abstreiten. Aber, für meinen Geschmack, gibt es viel zu wenig Video/und Foto-Material vom Entsorgen und Abtragen der beiden Gebäude. Die einzigen Fotos, die ich recherchieren kann, zeigen mir ein ehemaliges "400" Meter hohes/"500.000" Tonnen schweres Gebäude, das anscheinend in nur 3 Wochen vollständig bis zum Bodenniveau demontiert wurde.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 01:34
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Weil, hierbei müsste es sich schon um eine Art "X-Ray"-Blick handeln. Dennoch, die Struktur wird verdeutlicht.
Das ist ein Originalfoto bevor der"leichte" Innenausbau begann, es zeigt die Tragstruktur.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 01:44
@PommesAgnum
https://www1.wdr.de/archiv/elfter-september/bopp122.html

Vielleicht hilft Dir ja dieser Bericht eines Reporters vor Ort, es haben wohl 2000 Menschen rund um die Uhr gearbeitet um den Schutt abzutransportieren


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 08:56
https://www1.wdr.de/archiv/elfter-september/bopp122.html
Der Bericht zeigt mir, wie fahrlässig, einfach mit Worten und Zahlen bei dieser Katastrophe jongliert wird. Laut diesem "wdr"-Bericht, sind bis zum 8.Tag nach dem Anschlag, ca.44.000t Bauschutt abtransportiert worden.
Sieht man mal von den Bildern ab, die schon genau so aussehen, wie die vom 03.Oktober.
Fehlen demnach also noch ganze "955.000t" an Bauschutt!
Es ist wirklich unglaublich schwierig, die Aufräumarbeiten auch nur irgendwie nach zu vollziehen.
Allerdings, wird im wdr-Artikel über "Plünderer" berichtet. Das es schwer vorstellbar erscheint, in diesem Überrest von allem Möglichen, überhaupt etwas von Wert zu finden. Geschenkt. Jedenfalls handelt es sich bei dem Plünderer, um einen Migranten mit Latein-amerikanischen Hintergrund, natürlich.
https://www.n-tv.de/politik/119/Was-geschah-mit-den-Truemmern-article4245686.html
Dieser Artikel, des bekannten Nachrichtenmagazins, beschäftigt sich ebenfalls mit den sehr schnellen Abbauarbeiten. Das Ganze ist mit einer riesigen Look-down Aufnahme vom Ground zero übertitelt. "Eine Woche nach den Anschlägen", heißt es.
Es waren die höchsten Gebäude New Yorks.

Als die beiden Türme einstürzten, gingen damit mehr als "anderthalb Millionen Tonnen" Stahl, Beton & Glas auf die Südspitze Manhattans nieder. Da ist man nicht so Großzügig, wie ich. Die sprechen, von = 1,5 Mio.Tonnen.
Im gleichen Atemzug, schreibt man aber:
"Der Schuttberg, der sich vor den Rettungstruppen aufhäufte, war nicht weniger als fünf Stockwerke hoch."

Eben, genau das ist ja das Problem. Pure Wortklauberei.

Bei der Anzahl der Stockwerke und diesem Gebäude, müsste es heißen:
„Der Schuttberg, war nicht mehr als fünf Stockwerke hoch.“ Er war schlicht, nicht höher. Nicht hoch genug. Das ist doch das Erstaunliche.
Bei 104 Stockwerken. Mit hoher/üppiger Eingangslobby, sagen wir mal ein 40/50 Meter hoher Schuttberg. Definitiv, viel zu wenig. "5" Stockwerke, das ist doch nichts, bei dem Gebäude.

Nicht allein die Menge machte die Entsorgung schwierig. Fast 2800 Tote lagen unter den Trümmern verschüttet.
Die Überreste der Opfer und die Trümmer des WTC mussten folglich sorgsam voneinander getrennt werden. Das geschah auf einer Mülldeponie auf Staten Island, denn dorthin wurden die 1,62 Millionen Tonnen Schutt in den Monaten nach den Anschlägen transportiert.
Am Ground zero ging man demnach nicht entsprechend sorgsam vor?!

Mitunter entgleitet mir der ganze Sinn, dieser Aktion.
Der Schutthaufen, am Ground zero (NY). Der wird, so schnell wie Möglich und ohne Respekt vor einer Totenruhe, abgetragen. Nur, um ihn dann, im 30km entfernten Staten Island (NY) wieder aufzutürmen und ihn dann mit Rücksicht auf Opfer noch einmal abzutragen?!

Wie man es nun dreht und wendet, es kann nicht mit den Zahlen übereinstimmen. Sollte der wdr-Bericht den achten Tag, nach den Anschlägen zeigen?! So müssten es auf dem Bild schon fast 1 Mio.t Schutt sein, die dort entfernt wurden.
Das gilt auch für die "Ground Zero Operations"- Fotos, vom 03.10.2001.
Es erscheint äußerst unglaubwürdig, das man "1,6" Million Tonnen Bauschutt "mehrere" Monate abtransportierte. Während man Fotos, von 1,2,3 Wochen nach dem Anschlag sieht, auf denen ein nur niedriger Haufen Schutt und fast gar keine Gebäude mehr zu erkennen sind.

Ich schreibe dies alles, bewusst im "Konjunktiv". Da eine Faktenlage oder Nachvollziehbarkeit unmöglich erscheinen.
Es kommt mir halt merkwürdig vor.


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 09:06
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Es kommt mir halt merkwürdig vor.
Ja nun, da ist der Schutt nicht so hoch, wie du glaubst, dass er sein müsste.

Warum sagst du dir nicht einfach "Okey, dann habe ich das wohl falsch eingeschätzt"?
Was sollte sonst der Grund, sein, wenn da wirklich Schutt fehlen sollte?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 09:53
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Die Überreste der Opfer und die Trümmer des WTC mussten folglich sorgsam voneinander getrennt werden.
Wie stellst du dir das genau vor?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 10:46
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Bei der Anzahl der Stockwerke und diesem Gebäude, müsste es heißen:
„Der Schuttberg, war nicht mehr als fünf Stockwerke hoch.“ Er war schlicht, nicht höher. Nicht hoch genug. Das ist doch das Erstaunliche.
Bei 104 Stockwerken. Mit hoher/üppiger Eingangslobby, sagen wir mal ein 40/50 Meter hoher Schuttberg. Definitiv, viel zu wenig. "5" Stockwerke, das ist doch nichts, bei dem Gebäude.
Tja, dann hasstdu dich wohl geirrt würde ich mal sagen was deine Vorstellung von Trümmerhaufen angeht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 10:49
@PommesAgnum
Zumal sich die Trümmer ja auf einer großen Fläche verteilt haben und auch
die Untergeschosse komplett "gefüllt" waren. Das Ziel solcher Hochhauskonstruktionen ist ja gerade mit möglichst wenig Material möglichst viel leeren Raum zu schaffen. An der Gegenlichaufnahme sieht man das ja sehr gut, wie das beim WRC auf die Spitze getrieben wurde.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 11:02
Die riesige Staubwolke darf man nicht vergessen, die sich über ganz Lower Manhattan ausbreitete.
Wieviel Material das wohl war? Sicher ein erheblicher Teil des Gebäudes ...


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 11:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die riesige Staubwolke darf man nicht vergessen, die sich über ganz Lower Manhattan ausbreitete.
Wieviel Material das wohl war? Sicher ein erheblicher Teil des Gebäudes ...
Na toll, jetzt kommt bestimmt jemand mit „Das ist der Beweis, dass die Stahlträger pulverisiert worden sind!!!EINS-ELF“ um die Ecke...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 11:08
@Fichtenmoped
Dass die kaputten Stahlträger noch aus dem Trümmerhaufen herausragten, davon wurden in diesem Thread auch schon jede Menge Bilder gepostet ...
Aber wenn das Gebäude nur aus Stahlträgern bestanden hätte, sähe es nicht so aus wie damals ...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 11:13
Zitat von towel_42towel_42 schrieb: und auch
die Untergeschosse komplett "gefüllt" waren
Die 6 Untergeschosse hatten alleine schon ein Volumen von ca 85.000 m3, da hat also auch schon eine ganze Menge Schutt Platz gefunden.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 11:32
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Die 6 Untergeschosse hatten alleine schon ein Volumen von ca 85.000 m3, da hat also auch schon eine ganze Menge Schutt Platz gefunden
Zumal ja gerade dort auch der Großteil des zu entsorgenden Schuttes verbaut war.

Man kann das ja recht schnell mal überschlägig rechnen, der Kubikmeter komprimierter Schutt würde ungefähr 0,8 Tonnen wiegen, mit den vielen Lufträumen vielleicht 0,4 Tonnen der oberirdische Teil macht ein Drittel der Masse aus also rund 0,5 Millionen Tonnen. Ergibt 1.250.000 Kubikmeter, das wäre auf die Fläche zweier Fußballfelder (1ha) verteilt ungefähr eine Schutthöhe von 12 Metern......


melden

9/11 WTC1 & WTC2

08.09.2018 um 11:50
Das ist der Grundriss des Erdgeschosses, man kann sehr schön die quadratischen Umrisse der beiden Türme erkennen und das Verhältnis zur Gesamtfläche abschätzen.

6ff11211c673 1480222839 740ea2c0df bOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden