Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 11:18
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Als "psychisch kranker "Verschwörungstheoretiker muß ich leider mitteilen, dass Joe Biden vorhat, geheime Akten zu dem Fall zu veröffentlichen. Bilde ich mir das nur ein oder steht da, dass Behörden und andere Organisationen Akten zurückgehalten haben, natürlich nur zum Wohle der Menschheit. Da bin ich ja mal gespannt, was da kommt.
Es ist nicht weiter überraschend, daß bei einem Anschlag solcher Größenordnung Akten zurückgehalten und nicht für jeden einsehbar gemacht werden. Da muß man keine VT bemühen, um das nachvollziehen zu können. Und es ist auch nicht überraschend, daß die Presse das jetzt, zum 20. Jahrestag aufbauscht. Ebenfalls ist es nicht überraschend, daß jetzt wieder aus der Ecke der VTler Dinge suggeriert werden, die nicht gegeben sind. Es scheint ja wohl lediglich um die Rolle von Saudi Arabien bei den Anschlägen zu gehen. Und selbst das ist eigentlich nicht neu.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wenn es keine geheimen Dokumente gäbe, gibt es auch keine Verschwörungstheorien.
Natürlich, so wird es sein. Ich gebe jetzt schon mal eine Prognose ab - es werden Akten freigegeben und dennoch wird die VT Ecke nicht zufrieden sein. Vielleicht hört man auch wieder das übliche Gemunkel, daß die Akten gefälscht wären usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 11:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist nicht weiter überraschend, daß bei einem Anschlag solcher Größenordnung Akten zurückgehalten und nicht für jeden einsehbar gemacht werden. Da muß man keine VT bemühen, um das nachvollziehen zu können. Und es ist auch nicht überraschend, daß die Presse das jetzt, zum 20. Jahrestag aufbauscht. Ebenfalls ist es nicht überraschend, daß jetzt wieder aus der Ecke der VTler Dinge suggeriert werden, die nicht gegeben sind. Es scheint ja wohl lediglich um die Rolle von Saudi Arabien bei den Anschlägen zu gehen. Und selbst das ist eigentlich nicht neu.
Das dieses Vorgehen keine Überraschung ist, ist keine Überraschung. Mir stellt sich nur die Frage nach dem Warum. Warum sind die Akten nicht für alle einsehbar, die sich dafür interessieren. So provoziert man natürlich Spekulationen. Da schwebt immer noch die Frage im Raum, wie ein paar mit Teppichmessern ausgestattete Leutchen ohne nennenswerte Erfahrung im Fliegen von Großraumflugzeugen diesen Coup landen konnten. Da gibt es eine Menge offene Fragen. Und warum sich die US Flugabwehr für satte 2 Stunden nicht in die Lüfte erhob.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 12:14
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Da schwebt immer noch die Frage im Raum, wie ein paar mit Teppichmessern ausgestattete Leutchen ohne nennenswerte Erfahrung im Fliegen von Großraumflugzeugen diesen Coup landen konnten
Würdest du dich z. B. Mit flugzeugentführungen interessieren... Dann wüsstest du das flugzeugentführungen mit einfachsten Mitteln zu bewerkstelligen waren.
Würdest du dich damit befassen wie das Fliegen funktioniert... Würdest du dich weniger wundern.

Wenn du weißt wie die flugabwehr funktioniert würdest du dich nicht wundern.
Wenn du weißt wo die s. G. Flugabwehr in den USA stationiert sind würdest du dich nicht wundern.
Wenn du dich dafür interessiert wie oft flugzeuge verschwinden... Würdest du dich nicht wundern.
Würdest du z. B. Es für möglich galten das allen in Deutschland pro Jahr zig Fälle vorkommen wo oassagiermaschinen nicht reagieren würdest du dich nicht wundern.
Würdest du dich wunder das z. B. Ganz Deutschland von einer Linienmaschine überflogen wird ohne das ein Kontakt besteht. Sie Piloten nicht reagieren? Sicher, und noch mehr das dieser Flieger zb. Immer noch nicht abgeschossen wird... Verrückt. Aber halt realität.
Das einzige was die Dokumente offenlegen werden sind die Themen Finanzierung und wo im geheimdienstaparat stellen die Gefahr falsch bewertet oder falsch entschieden haben könnten


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 13:03
Mich wundert eher, dass, nachdem bereits das Fernsehen die erste Live Bilder des ersten brennenden Turms brachte, immer noch keine Abfangjäger aufstiegen. Entweder war da Tiefschlaf angesagt, oder sie sind absichtlich am Boden geblieben.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 13:49
@knackundback
Hier ein Auszug aus Wikipedia zu den Abfangjägern
Gemäß dem Untersuchungsbericht der 9/11-Kommission kaperten am 11. September 2001 um 8:14 Uhr Ortszeit fünf Mitglieder des radikal-islamischen Terrornetzwerks Al-Qaida den Linienflug American-Airlines-Flug 11 von Boston nach Los Angeles. Um 8:19 Uhr stellten sie den Transponder der Boeing 767-223ER mit insgesamt 92 Menschen an Bord ab. Die Passagiermaschine wurde aufgrund dessen nur noch vom Primärradar erfasst. Flughöhe, Geschwindigkeit und Kennung konnten von den Fluglotsen nicht mehr automatisch zugeordnet werden. Ebenfalls ab 8:19 Uhr informierten zwei Flugbegleiterinnen die Federal Aviation Administration (FAA) und ihr Luftfahrtunternehmen über die laufende Entführung. Um 8:37 Uhr unterrichtete die FAA das militärische Luftverteidigungskommando North American Aerospace Defense Command (NORAD) über die Entführung und bat darum Kampfjets aufsteigen zu lassen. Zunächst herrschte bei den zuständigen Fluglotsen des Militärs Verwirrung, da NORAD die zur gleichen Zeit stattfindende und groß angelegte Anti-Terror-Übung Vigilant Guardian orchestrierte, die ebenfalls Flugzeugentführungen beinhaltete.[8][9][10] Nachdem das FAA versicherte, dass die Entführung nicht Teil der Übung war, starteten daraufhin um 8:46 Uhr von der Otis Air Force Base zwei F-15. Die Piloten erhielten jedoch keine Zielangaben und wurden zunächst in einen militärisch kontrollierten Luftraum vor der Küste von Long Island geleitet. In diesem Korridor verharrten sie bis 9:13 Uhr.[11]
Quelle: Wikipedia: Terroranschläge am 11. September 2001

Unter der im Zitat angegebenen Fußnote 11 findest du auch den erwähnten 9/11 Commisson Report


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 14:29
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Mich wundert eher, dass, nachdem bereits das Fernsehen die erste Live Bilder des ersten brennenden Turms brachte, immer noch keine Abfangjäger aufstiegen. Entweder war da Tiefschlaf angesagt, oder sie sind absichtlich am Boden geblieben.
Das heißt also du hast die so ca. Null komma Null mit dem Thema befasst und datuber wunderst du dich?
Die Anfangjager waren also nach informierung innerhalb der Nato Standards in der Luft, nur wusste man nicht wohin...
Das ist nun aber auch erklärbar...
Aber Wunder dich weiter


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 16:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das heißt also du hast die so ca. Null komma Null mit dem Thema befasst und datuber wunderst du dich?
Die Anfangjager waren also nach informierung innerhalb der Nato Standards in der Luft, nur wusste man nicht wohin...
Das ist nun aber auch erklärbar...
Aber Wunder dich weiter
Und vor allem: was wäre gewesen, wenn die Kampfjets AA11 und UA175 rechtzeitig erreicht hätten? Abschuss - über bewohntem Gebiet? Mit eventuell noch mehr Todesopfern? Das hätte keiner der Verantwortlichen riskieren wollen, vor allem, weil es bei Kontaktaufnahmen von Jets mit Passagierflugzeugen, die nicht reagieren, entsprechende Vorschriften gibt. Und da steht der Abschuss ganz hinten auf der Liste bzw. kommt aus gutem Grund nicht vor.

Da wundert man sich echt…


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 16:46
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Abschuss - über bewohntem Gebiet?
Natürlich Abschuss, man wusste ja das die in Häuser knallen wollten... Und davon abgesehen hT die US Regierung bislang alle flugzeuge abgeschossen die sich nicht gemeldet haben oder entführt wurden. Weiß man doch. Kann man nachlesen bestimmt....

Ja dieser Post beinhaltet dezente Ironie.
Mich wundert immer noch wie wenig manche Menschen über dieses Thema wissen und trotzdem denken sie könnten sich dazu äußern...

Glaubt ernsthaft das in den Unterlagen irgendein Hammer auftaucht? Dann hätte Donal trump das veröffentlicht und er hätte so easy die politische Landkarte in den USA auf einen Schlag bereinigt. Hätte sämtliche alt Republikaner beseitigt und sich als stärker Mann verpuppen können. De erste Politiker der mal die Wahrheit sagt.

Aber da gibt's dann so zwei optionen: entweder steht nix bewegendes drin
Oder keiner seiner Lakaien konnte den Sachverhalt auf drei Sätze zusammenfassen...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 16:49
Thema Brandbekämpfung. Warum wurde das Feuer im Turm nicht gelöscht?
350 Meter Höhe ja, aber in einer Stadt wie New York mit so vielen Wolkenkratzer, gab es da nicht Wasseraufnehmende Hubschrauber?
Wasser war ja in paar hundert Meter Entfernung da.
???


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 16:51
Zitat von HyprisHypris schrieb:gab es da nicht Wasseraufnehmende Hubschrauber?
Was tut das Wasser am Dach, wenn es hundert Meter oder so weiter unten brennt?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 16:52
Zitat von HyprisHypris schrieb:350 Meter Höhe ja, aber in einer Stadt wie New York mit so vielen Wolkenkratzer, gab es da nicht Wasseraufnehmende Hubschrauber?
Mach dich doch schlau wie viele wasseraufnehmende Hubschrauber NY city zur Verfügung stehen...
Und bringt bei einem Gebäude Rand wasser von ausser so richtig viel? Und ich depp wunder mich warum die feuerwehrleute regelmäßig in Gebäude vorrücken...
Und was denkst du wie viele Feuerwehrleute ihre Kollegen verloren haben? Greife nach der selbst Initiative... Sie ist nah.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 16:56
@Hypris
SCHAU mal, nur für dich
https://www.quora.com/Why-doesn-t-the-FDNY-have-helicopters


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 16:59
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wenn es keine geheimen Dokumente gäbe, gibt es auch keine Verschwörungstheorien
Dieser Satz entlarvt (sehr wahrscheinlich unfreiwillig) die Mechanismen hinter Verschwörungstheorien.
Sehr gut auf den Punkt gebracht, mehr braucht es nicht.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 17:25
@scarcrow
Machst du dich über mich lächerlich?


3x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 17:28
Zitat von HyprisHypris schrieb:Machst du dich über mich lächerlich?
Den Gedanken hatte ich eigentlich bei deiner Frage warum keine Helikopter bei der Löschung des WTC eingesetzt wurden.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 17:43
Zitat von HyprisHypris schrieb:Thema Brandbekämpfung. Warum wurde das Feuer im Turm nicht gelöscht?
350 Meter Höhe ja, aber in einer Stadt wie New York mit so vielen Wolkenkratzer, gab es da nicht Wasseraufnehmende Hubschrauber?
Wasser war ja in paar hundert Meter Entfernung da.
???
Der innere Kern war über mehrere Etagen schwer beschädigt. Das beinhaltet auch die entsprechende Versorgung mit Löschwasser.
Ein Hubschrauber nutzt nix, weil man das nur oben aufs Dach kippt, wenn der Pilot gut ist und der Wind entsprechend steht kann man die Fassade erwischen. Aber konventionell, mit Feuerwehrleuten, die da mit ihrem Equipment da hoch kommen und einen Löschangriff von innen wagen, kommt man normalerweise weiter.

Bloß waren im inneren Kern die Aufzüge und die waren auch schwer beschädigt bzw. zerstört - und mit der ganzen Ausrüstung (wiegt zwischen 25 und 45kg (Archiv-Version vom 28.09.2021)) mal eben 90 bzw. 75 Stockwerke nach oben laufen ist nicht.
Die PAPD ordnete nur eine Minute nach dem Einschlag die komplette Evakuierung des Nordturms an. Sechs Minuten nach dem Einschlag waren bereits vier Feuerwehreinheiten vor Ort, die einen provisorischen Kommandostand in der verwüsteten Lobby des Nordturms einrichteten. Mit Beginn der Rettungsarbeiten krachte United-Airlines-Flug 175 in den Südturm. Ursprünglich wollte die Feuerwehr zunächst die in den Türmen vermuteten 25.000 bis 50.000 Personen evakuieren, Verletzte bergen und die Brände rund um die Einschlagstelle löschen. Am Boden erkannten die Einsatzleiter jedoch, dass es keine Hoffnung gab, das Feuer in den oberen Stockwerken zu kontrollieren und man entschied, sich auf die Evakuierung der Türme zu fokussieren.[27] Da alle der jeweils 99 Fahrstühle in den Türmen ausgefallen waren, hätte es zu lange gedauert, das schwere Löschequipment in die betroffenen Etagen oberhalb des 77. Stockwerks durch die Treppenhäuser hochzuschleppen. Jeder Turm verfügte über zwei Treppenhäuser, die durchgängig vom Erdgeschoss bis in die 110. Etage führten. Ein jeweils drittes Treppenhaus reichte vom 6. bis zum 107. Stockwerk. Jede der Durchgangstüren von den Büros zu den Treppenhäusern war so konzipiert, dass sie trotz Feuers manuell geöffnet werden konnte. Die Türen zu den Dächern waren hingegen abgeriegelt. Ein Evakuierungs- und Rettungskonzept mittels Helikopter Verletzte vom Dach zu retten, existierte nicht, da die Dächer durch technische Einrichtungen so verbaut waren, dass eine Landung unmöglich war. Bei Notfallübungen hatte man es versäumt, die World Trade Center-Angestellten zu informieren, dass die Dachtüren zugesperrt waren und es keinen Evakuierungsplan über die Dachplattformen gab.[28] Zahlreiche Personen, die sich oberhalb der Einschlagzonen befanden, wollten sich übers Dach retten, standen jedoch vor verschlossenen Türen. Folglich blieben sie in den Etagen kurz unterhalb des Daches stecken, da sich Feuer und dichter Rauch immer höher durch die oberen Stockwerke der Twin Towers fraßen.[29]
Quelle: Wikipedia: Terroranschläge am 11. September 2001#Rettungseinsätze

Es haben ja angeblich ein paar Feuerwehrleute es im Südturm bis zur Einschlagsstelle geschafft, kurz bevor (5Minuten?) der Südturm einstürzte. Da war der Drops schon gelutscht und an einen Löschangriff nicht mehr zu denken.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 18:11
Zitat von HyprisHypris schrieb:Machst du dich über mich lächerlich?
Wieso? Weil ich deine Frage auf beantwortet habe?
Einem jedem steht es frei Fragen zu stellen, wenn die Antworten nicht gewünscht sind...?

Mach dich schlau innerhalb von 5 Minuten wirst du in Erfahrung bringen können wann Löschung aus der Luft angewandt wird. Dauert nicht länger als einen post zu verfassen.

Wikipedia: Löschwasser-Außenlastbehälter für Hubschrauber

Wenn du das als lächerliche Antwort empfindest, mach das.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 18:30
Zitat von HyprisHypris schrieb:Machst du dich über mich lächerlich?
Nächstes Problem... Was bringt noch gleich ein abwurf aus der Luft bei Gebäuden die ein Dach haben? Erst warten das das Dach abbrennt oder hoffen das es undicht gebaut wurde? Oder wäre dein Ziel die Flammen zu löschen die aus den Fenstern kommen... Oder spekuliert du darauf das ein brennen der Fassade das Problem war?

Deine Frage impliziert so vieles... Aber faktisch wird Nun mal in urbanen Gebieten nicht aus der Luft gelöscht, weil es nichts bringt. Alternativ gib es mittlerweile helikopter mit löschkanonen. Dafür muss man allerdings bis auf 40 Meter ran fliegen, was innerhalb NY recht unpraktisch erscheint.

https://www.ifex3000.com/de/impulsloeschen-aus-der-luft/firecopter/


melden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 19:55
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das heißt also du hast die so ca. Null komma Null mit dem Thema befasst und datuber wunderst du dich?
Die Anfangjager waren also nach informierung innerhalb der Nato Standards in der Luft, nur wusste man nicht wohin...
Das ist nun aber auch erklärbar...
Aber Wunder dich weiter
Anfangjäger ist gut :)

Es gibt ein sattsam bekanntes Interview mit einem ehemaligen Luftwaffengeneral, der das Prozedere im Angriffsfall genau erläutert. Leider ist das Interview verschwunden wie so vieles, was den offiziellen Meinungen widerspricht. Und 1700 Archtikten und Ingenieure sind alle blöd und fehlgeleitete Irre.

https://de.wikipedia.org/wiki/9/11_Truth_Movement#Architects_&_Engineers_for_9/11_Truth


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

04.09.2021 um 19:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dieser Satz entlarvt (sehr wahrscheinlich unfreiwillig) die Mechanismen hinter Verschwörungstheorien.
Sehr gut auf den Punkt gebracht, mehr braucht es nicht.
Nein, er entlarvt die Mechanismen hinter Vertuschungen.


Anzeige

1x zitiertmelden