Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist alles dieselbe Seite von Stefan Schaer aus Bern. Er gibt sich halt internationaler als er ist ;)
ich wollte den Plural bei PlattformEN noch korrigieren - war zu langsam...

Hat jetzt aber nichts mit dem Inhalt der Forderung zu tun - oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:07
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:Genau sowas suche ich bzgl. der Widerlegung der Kritik an den Auslassungen seitens NIST - bis dato vergeblich
Wieso sollte man diese Kritik widerlegen? Es ist absolut unnötig, da es sich dabei eh nur um eine Ablenkung handelt - der Einsturzgrund von WTC 7 ist vollkommen unabhängig von den Ergebnissen des NIST, da sich dieser aus den vorhandenen Informationen ergibt.
Zitat von ER_winER_win schrieb:ich sagte doch schon das war flapsig/polemisch aber im Kern sage ich (und die Studie) dass "Forendebunker" eher die offizielle Geschichte [polemik]"nachplappern"[/polemik] und "VT'ler" eher Zweifel daran äussern, als dass sie eigene "alternative VT's" verteidigen/vorbringen.
Was gibt es da viel nachzuplappern? 19 Terroristen entführen vier Flugzeuge, von denen je eines in den Süd- und Nordturm des WTC fliegt, eines ins Pentagon und eines über Pennsylvania abstürzt. Das alles ist gut abgesichert und es ist vollkommen unnötig etwas zu glauben.

Oder zu WTC 7: Hier lautet die offizielle Version, dass das Gebäude durch Gebäudeschäden und Feuer in einem "progressive collaps" eingestürzt ist. Machen wir doch einfach den Faktencheck:

offizielle Version:

Gebäudeschäden: bewiesen dank zahlreicher Fotos und Videoaufnahmen des Gebäudes

Feuer: bewiesen dank zahlreicher Fotos und Videoaufnahmen des Gebäudes

"progressive collaps": bewiesen dank der zahlreichen Videos des Gebäudeeinsturzes

alternative Versionen (mir geläufig):

Sprengstoff: nicht ein einziger Beweis vorhanden

(Nano-)Thermit/-Thermat: nicht ein einziger Beweis vorhanden

Mininukes: nicht ein einziger Beweis vorhanden

Directed Energy Weapons: nicht ein einziger Beweis vorhanden

Neutronenbomben: nicht ein einziger Beweis vorhanden

Wenn ich jetzt die Faktenlage bezüglich WTC 7 betrachte, dann muss ich der offiziellen Version einfach den Vorrang vor den alternativen Versionen geben.
Zitat von ER_winER_win schrieb:Die Mehrzahl der "Ungläubigen" der offiziellen Version sind also gar nicht solche, welche abstruse eigene Theorien favorisieren - sie glauben "nur" die offizielle Version nicht.
Wie soll das eigentlich gehen? Ich meine, wenn man eine Darstellung nicht glaubt, dann muss man doch zwangsläufig eine alternative Vorstellung haben. Ob man die jetzt unbedingt in die Welt posaunen will, ist etwas anderes, und bei etlichen dieser alternativen Vorstellung ist es auch besser sie nicht in die Welt zu posaunen.


3x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:13
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wieso sollte man diese Kritik widerlegen? Es ist absolut unnötig, da es sich dabei eh nur um eine Ablenkung handelt - der Einsturzgrund von WTC 7 ist vollkommen unabhängig von den Ergebnissen des NIST, da sich dieser aus den vorhandenen Informationen ergibt.
aha - danke, aber "Debunker-Glaubensbekenntnisse" kommentiere ich nicht (mehr)...


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:14
@ER_win

Du solltest vielleicht auch den Rest meines Beitrages lesen.


melden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:15
Zitat von ER_winER_win schrieb:"Debunker-Glaubensbekenntnisse"
Die da wo wären? Jeder konnte am Fernsehn live miterleben was da abgegangen ist. Daran muss man nicht glauben, man hat es gesehen, ich jedenfalls.


melden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:15
Zitat von ER_winER_win schrieb:Hat jetzt aber nichts mit dem Inhalt der Forderung zu tun
Ich kenne diesen Stefan Schaer nicht. Ist er Adress-Händler?
http://www.911untersuchen.at/eine-seite/ (Archiv-Version vom 19.03.2015)

Dem würde ich meine Daten auch dann nicht schicken, wenn er eine für mich wichtige politische Forderung stellte.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:33
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie soll das eigentlich gehen? Ich meine, wenn man eine Darstellung nicht glaubt, dann muss man doch zwangsläufig eine alternative Vorstellung haben.
nein muss man nicht ! Man muss seine Zweifel begründen bzw. die Quellen/Daten dazu offenlegen und dann entweder selbst nachrechnen/nachprüfen - sofern man dazu fachlich in der Lage ist, oder fähig sein, dazu qualifizierte und neugierige Leute zu suchen/finden...

Um bei der Turtur-Analogie bzgl. WTC7-"Feuer-Einsturz-Beweisen" zu bleiben: ich habe nirgends bei den (berechtigten) Zweifeln an Turturs Hypothese da eigene alternative (nicht-OU)-Modelle gesehen, aber eben - auch nur bei sehr wenigen - fundierte und begründete Nachweise der Fehler bei Turtur. Diese wenigen haben mich überzeugt, ganz im Gegenteil zu ganz vielen "Foristen" welche nur "Anti-Eso-Zeugs (nach-)geplappert" haben.


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:37
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:nein muss man nicht !
Du hast also keinerlei Vorstellung davon, was am 11.9. tatsächlich passiert sein soll?
Das erklärt allerdings so manches..


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:37
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich kenne diesen Stefan Schaer nicht. Ist er Adress-Händler?
keine Ahnung ich kenne den Herrn nicht - lt. Impressum:
http://www.stefan-schaer.ch/

Es ging mir um Beispiele, dass Zweifler nicht eigene alternative Theorien verbreiten, wie überwiegend unterstellt wird - sonst nix !


melden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 18:48
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Was gibt es da viel nachzuplappern? 19 Terroristen entführen vier Flugzeuge, von denen je eines in den Süd- und Nordturm des WTC fliegt, eines ins Pentagon und eines über Pennsylvania abstürzt. Das alles ist gut abgesichert und es ist vollkommen unnötig etwas zu glauben.
Auch nach 14 Jahren gilt: Für diese Version gibt es keinen einzigen beglaubigten Beweis.
Abgesichert ist hier gar nichts.


melden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:03
Mir ist klar, wie festgefahren die Fronten hier sind. Aber vielleicht könnt ihr euch ja den untenstehenden Beitrag einfach mal vorurteilsfrei ansehen. Verständlicher, als es hier Physiklehrer David Chandler macht, kann man auf die physikalischen Fragen, die sich aus den offiziellen Darstellungen der WTC-Einstürze ergeben, mMn kaum eingehen.

Youtube: David Chandler : Interview zu 9/11
David Chandler : Interview zu 9/11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast also keinerlei Vorstellung davon, was am 11.9. tatsächlich passiert sein soll?
Das erklärt allerdings so manches..
nein woher/warum soll ich die haben. Ich beschäftige mich - seit meine diesbzgl. Neugierde geweckt wurde - auch nur mit (möglichst gut recherchierten) technischen Details zu WTC7.

Jahrelang war mir - "dank" umfassender medialer Berichterstattung - gar nichts vom WTC7-Einsturz bekannt ;)

Was genau erklärt das jetzt ?


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:12
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Physiklehrer David Chandler
Wir sind wieder im Loop. Ist das der Chandler?
http://www.911speakout.org/WhyIAmConvinced.pdf (Archiv-Version vom 30.03.2016)

Muss man wieder Punkt für Punkt anfangen, was alles falsch ist?

Videos mag ich nimmer. Sie sind schrecklicher als Fernsehen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:13
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:Jahrelang war mir - "dank" umfassender medialer Berichterstattung - gar nichts vom WTC7-Einsturz bekannt
Zumindest gehst du aber davon aus, daß WTC7 eingestürzt ist.
Was war deiner Meinung nach die Ursache dafür?


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:22
@Narrenschiffer

Bitte sei doch so gut und schau es Dir an. Es sind nur um die 20 Minuten. Wie gesagt, möglichst vorurteilsfrei. Und frage Dich bitte anschließend, ob etwas an seinen Ausführungen dran sein könnte.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wir sind wieder im Loop. Ist das der Chandler?
Es ist der David Chandler, der mit seinem Einwand dafür sorgte, dass NIST den Freifall im Report erwähnt hat.


5x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:28
Zitat von ER_winER_win schrieb:nein muss man nicht !
Jein. Grundsätzlich hast du schon Recht, dass man Zweifel anmelden kann, ohne nun ein Alternativ Modell zu haben.

Da bisher aber jeder "Zweifler" mit dem ich diskutiert habe, davon ausging, dass es gesprengt wurde, sollte man in dem Fall schon ansatzweise erklären können, wie das denn gegangen sein kann.
Zitat von ER_winER_win schrieb:Um bei der Turtur-Analogie bzgl. WTC7-"Feuer-Einsturz-Beweisen" zu bleiben: ich habe nirgends bei den (berechtigten) Zweifeln an Turturs Hypothese da eigene alternative (nicht-OU)-Modelle gesehen
Ist an dieser Stelle ein denkbar ungeeignetes Beispiel, da es diese Art der Raumenergie gar nicht gibt, kann auch niemand ein anderes Modell darstellen, dass dann funktioniert.


melden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:31
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Bitte sei doch so gut und schau es Dir an. Es sind nur um die 20 Minuten. Wie gesagt, möglichst vorurteilsfrei. Und frage Dich bitte anschließend, ob etwas an seinen Ausführungen dran sein könnte.
Das ist das relevante Papier, auf das er sich bezieht:
http://journalof911studies.com/volume/2010/ChandlerDownwardAccelerationOfWTC1.pdf

Er liegt mit dem Rammbock-/Hammer-Nagel-Vergleich falsch. Genau deswegen braucht er seine Kräfte, die den Weg freisprengen.

Aber die WTC-Struktur mit massivem Holz oder festem Grund zu vergleichen ist nicht statthaft. Daraus ergeben sich alle Folgefehler der Annahme Chandlers.


melden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:33
@Suheila

Ich habe mir jetzt einfach mal den ersten Satz von Chandler rausgegriffen, wo er etwas sieht, was ihm komisch vorkommt.
How could
heavy steel members be thrown sideways so fast when even the downward collapse had not picked up
very much speed?
Da fragt man sich doch (du dich hoffentlich auch) bei welchen Gebäudesprengungen denn so viel Sprengstoff genommen wird, dass die Träger zum Fenster rausfliegen.

Ich habe sowas noch nie gesehen.

Ebenfalls beginnt der Einsturz bei einer Sprengung unten und nicht oben, wie bei den Türmen.

Damit hat sich CHandler für mich auch schon wieder erledigt, auch wenn er das mit dem Freifall bei WTC 7 richtig erkannt hat


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ebenfalls beginnt der Einsturz bei einer Sprengung unten und nicht oben, wie bei den Türmen.
Die Rede ist doch von WTC7. Da begann der Einsturz eben von unten.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

13.08.2015 um 19:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Rede ist doch von WTC7
Nöö
I watched the DVDs and became
especially fascinated with one clip where the North Tower appeared to be literally erupting as it fell.
One streamer caught my eye because I was able to follow its trajectory. I did some simple
measurements right on the TV screen and estimated that the horizontal ejection velocity of that stream
of debris was around 60 mi/hr. These ejections of material were from high in the building.
http://www.911speakout.org/WhyIAmConvinced.pdf (Archiv-Version vom 30.03.2016)

(Hätte dir auch ohne den Kontext klar sein müssen.

Oder kennst du einen Clip wo horizontal aus WTC 7 irgendwelcher Kram rausfliegt?


Anzeige

melden