Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC7

15.08.2015 um 17:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Was ist denn nun pauschal und abwertend an der Feststellung, daß in all den Jahren kein einziger Kopfschüttler in der Lage war, ein Szenario zu entwerfen, welches die Ereignisse besser erklärt als die offizielle Version? Wenn du hier schon mit solchen Unterstellungen hausieren gehst, dann solltest du auch zu ihnen stehen können
Zu deiner ersten Behauptung kann ich insofern gar nichts sagen weil ich dazu erst mal prüfen müßte, welche "alternativen Stories" (abgesehen von den paar blödsinnigen über die man bei Recherchen zwangsläufig stolpert) es überhaupt gibt - und das liegt was du wissen solltest wenn du meine Beiträge verstehst - ausserhalb meines Interesses.

Alles was jetzt abgesehen von den technischen Untersuchungen auch breiter als LIHOP diskutiert wird halte ich für berechtigten Zweifel, ergibt aber noch keine "abgeschlossene" Story - wie auch ?

Und das was du als Unterstellung bezeichnest habe ich doch klar auf deine unsinnige Konklusio bezogen die du jetzt nicht mehr zitiert hast !
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein schlagenderer Beweis für deren Richtigkeit und/oder die intellektuelle Armut ihrer Kritiker ist kaum vorstellbar.

Zitat von geekygeeky schrieb:- oder bist du nicht einmal dazu in der Lage?
nein, bin ich nicht, weil ich mich nur punktuell mit dem Thema wirklich im Detail befasse:
- techn. Details bei WTC7
- allg. geopolitische Implikationen
- Psychologie & Soziologie der Metaebene VT vs. Debunk am Beispiel 9/11

Anzeige
melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 17:44
...jetzt hör halt mit der, ich bin der kleine Erwin und ich stelle mich jetzt erstmal blöd , -Nummer auf.

Die Zahl Deiner Vorgaenger ist Legion.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 18:00
@Balthasar70

Komm mit Fakten an Stelle von Geschwafel. Ist wahrscheinlich schon zu spät weil dich außer @dh_awake ohnehin niemand mehr ernst nimmt. Aber einen Versuch ist es allemal wert, also werd mal konkret:

Was genau willst Du mit Deinen Manövern in Bezug auf die 9/11 Aufklärung erreichen?


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 18:08
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...jetzt hör halt mit der, ich bin der kleine Erwin und ich stelle mich jetzt erstmal blöd , -Nummer auf.
was genau wird das jetzt ... ?


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 18:36
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:was genau wird das jetzt ... ?
Eine Feststellung, welcher ich mich vollinhaltlich anschließe. Teilnehmer Deiner couleur hatten wir schon eine ganze Anzahl hier und es wird langsam öd.

Schreib was zum Thema, statt hier herumzublubbern, wenn Du ernst genommen werden willst.


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 19:47
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von meiner Warte aus beides.
Danke für die ehrliche Antwort
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Aussagen von Jennings und Hess, die von einer zerstörten Lobby des WTC7 sprechen und ganz eindeutig von mehreren Explosionen im WTC7 (und nicht nur von 2, die von den Einschlägen herrühren) werden von NIST völlig ignoriert.
Ja, so wie von dir die NIST Begründung warum nicht auf Sprengung untersucht wurde völlig ignoriert wird.
Also NIST und du, ihr seid quitt würde ich sagen. :D
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dass Silverstein schon Stunden vorher die Erlaubnis von seiner Versicherung zum Abriss geholt und das kein Geheimnis gewesen sein soll - darauf wird nicht wirklich eingegangen:
Das stimmt nicht - das wurde lang und breit diskutiert.

Und weil es so albern ist, gehe ich mal drauf ein, was Shapiro behauptet
“Shortly before [WTC 7] collapsed, several NYPD officers and Con Edison workers told me that Larry Silverstein… was on the phone with his insurance carrier to see if they would authorize the controlled demolition of the building, since its foundation was already unstable and expected to fall. A controlled demolition would have minimized the damage caused by the building’s imminent collapse and potentially save lives.” Shapiro will add: “Many law enforcement personnel, firefighters, and other journalists were aware of this possible option. There was no secret.”
Hallelujah!
Da ist sie, die smoking gun.

Jetzt braucht man doch nur noch ein paar von den Männern, die das bezeugen.
Der Kreis der Eingeweihten scheint ja nicht allzu klein zu sein
“Many law enforcement personnel, firefighters, and other journalists were aware of this possible option. There was no secret.”
Wundert dich gar nicht, dass es diese Bezeugungen nicht gibt?

(Sei so lieb und verlinke jetzt keine Zeugenaussagen von Polizisten oder feuerwehrleuten, die "Explosionen" gehört haben - das ist was ganz anderes.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dass etliche Sender etwas getan haben, was ebenfalls nie zuvor passiert ist - ein Ereignis berichten, dass noch gar nicht stattgefunden hat - wird ebenfalls mit den "Chaos an diesem Tag" wegerklärt.
Naja, ein paar Worte mehr gab es schon, aber letztlich kann man das so zusammenfassen.

Ist die deutlich wahrscheinlichere Erklärung, als dass die Verschwörer einem Fernsehsender vorher Bescheid geben, dass und wann sie sprengen wollen (wobei die Zeitangabe entweder geändert oder falsch abgelesen worden sein muss, dass nur am Rande).

Tut mir Leid, aber das ist völlig gaga.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und da ist es aus meiner Sicht eben auffällig, dass es keine Frontaufnahmen des WTC 7 gibt.
Ganz im Ernst?
Ich hatte ja weiter vorne gesagt, dass ich die Frage (warum keine Kameras WTC 7 unten gefilmt haben beim Einsturz grotesk finde.
Aber im Vergleich zu den anderen von dir gerade genannten Punkten ist sie beinahe ernst zu nehmen.


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 20:48
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dass etliche Sender etwas getan haben, was ebenfalls nie zuvor passiert ist - ein Ereignis berichten, dass noch gar nicht stattgefunden hat - wird ebenfalls mit den "Chaos an diesem Tag" wegerklärt.
so ein gebabbelt.... schon unzählige mal haben Nachrichtensprechen falsche Informationen verkündet. Kristina Brown war schon 5 mal tot. Mandela war schon zig mal tot. Opferzahlen werden zu hoch und zu nieder angegeben... usw. Flugzeuge wurden wahrscheinlich gefunden die doch nicht gefunden wurden.
Die Nachrichten sind voll davon. Warum wirst du nie begreifen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Kannst du mir mal erklären, warum ein Police Officer(!) - noch während die Türme stehen - mit einer Profikamera herumläuft? War das auch ein Verschwörungsideologe?
du gibst dir die Antwort mal eben selbst: während die Türme noch stehen. was war den der Unterschied zwischen Türme stehen und türme stehen nicht mehr? wieviele Menschleben, schutt und Asche lagen dazwischen? Um dir zu helfen: mind. 400 Feuerwehrleute und Polizisten (vielleicht war da ja die Filmcrew dabei) - ich hoffe nicht das du deren Existenz anzweifelst...

Übringes bin ich auf Behördenvideos schon vor diesem Video eingegangen und gerne kannst du es mir zum vorwurf machen das ich es anhand der Feuerwehr skizzieren wollte:
Ich kenne Fälle in denen Feuerwehrleute mit Bodycams in Gebäude gehen, oder Unfallbergungen für Schulungsfilme aufnehmen. Allerdings auch nur wenn es sich entsprechend anbietet.
wenn du nicht verstehen magst was der Unterschied zwischen der evakuierung der WTCs und des anschließenden Chaos mit dem Kollaps hat, dann weiß ich echt nicht.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Es kommt mir tatsächlich komisch vor, hatte ich ja auch schon geschrieben.
weißt du was: such die vorschrift raus die damals zwecks filmen gültig war, ich vermute sie liegt zwischen dem geheimen Buch des Präsidenten und den Geheimen Bauvorschriften von NY
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:eine einzige Frontaufnahme, die den unteren Bereich des WTC7 zeigt
auch wenn du wieder irgendein schlupfloch suchst... hättest du eh nicht alle bereiche drauf bekommen. und dann hättest du wieder etwas mehr gehabt was komisch war... mal wieder.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Und ja, für mich sowas ein Indiz der Vertuschung.
natürlich ist es das..
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Unglücklicherweise starb Jennings ja am 19. August 2008 unter mysteriösen Umständen
natürlich warten die dann bis 2 Tage vorher, das es mysteriös wirk.... wieder einer der 7 Jahre wartet um mit der Wahrheit ans Licht zu kommen.... wieder einer der wohl was verschwiegen hat.

ich frag mich täglich warum du bei all deiner Cleverness.... nicht was aus deiner grenzenlosen hartnäckigen und beispielloser Kombinationsgabe etwas daraus machst und endlich mal hier alles aufdeckst! es gibt zwar keine Vorschrift, aber sie haben was nicht gemacht was ich voll toll gefunden hätte und du hättest das und du hättest das.... ja super... was machst du in wirklichkeit? das hier......

finde einfach mal die geheimen Bauvorschriften.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 07:20
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Warum wirst du nie begreifen.
Weil @dh_awake nicht begreifen will. Das würde doch seine ganze sinistre Argumentation zerstören :D


melden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 14:09
da bis jetzt nicht erfolgt ersuche ich nochmal um Belege gemäß der Aussage
@ER_win

Wenn jemand eine Behauptung aufstellt und Du ihn um Belege ersuchst, muss er die genauso bringen, egal welche Meinung er vertritt
9/11 Allgemein (Seite 2282) (Beitrag von Commonsense)


zu der Behauptung:
Bei der Modellierung der Struktur wurde das Verhalten der "weggelassenen Elemente" in das Verhalten der verwendeten Elemente zueinander mit eingebracht.
Es ist bei dieser Art Software nicht nötig, jedes Konstruktionsdetail zu visualisieren, Elemente wie eben Scherbolzen können parametrisiert eingebracht werden.
dazu möchte ich noch anmerken dass es bei meiner Frage NICHT um die Visualisierung geht und nicht NUR um Scherbolzen und die Aussage von @paco_ inhaltlich sehr mit der knappen Antwort von NIST korrelliert, welche ich ebenso im Threadverlauf gepostet habe.

So eine Art von Antwort sehe ich nicht als wissenshaftlich schlüssigen Beleg an, sondern als lapidare Behauptung, die allg. zwar nicht falsch ist, aber zur konkreten Frage GAR NICHTS aussagt.

Da ich - bis jetzt - eben noch keine etwas aufschlussreichere und insbesondere mit aktuellen Falldaten unterlegte Stellungnahme angefunden habe, nochmal die (Nach-)Frage an @paco_ welche Belege er verwendet hat um sicher zu sein, dass alle weggelassenen Strukturelemente in richtig nachvollziehbarer (!) parametrisierter Form in die NIST-Simulation eingeflossen sind.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 14:44
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:So eine Art von Antwort sehe ich nicht als wissenshaftlich schlüssigen Beleg an
Da du erklärtermaßen keinerlei Vorstellung davon hast, was da abgelaufen sein soll, dürfte das ziemlich irrelevant sein.
Die für die Simulationen verwendeten Software - Pakete sind im Report klar spezifiziert. Lade Dir den Report runter und such einfach nach "software", Du findest da nicht nur, welche Software eingesetzt wurde sondern genaue Angaben was wie untersucht wurde. Das durchzuarbeiten ist ziemlich aufwändig, aber für ein auch nur oberföächliches Verständnis unerlässlich
Beitrag von ShortVisit (Seite 103)

Hast du das mittlerweile mal getan, oder weißt du auch so, daß du es auf keinen Fall "als wissenshaftlich schlüssigen Beleg" ansehen wirst, weil es ja schließlich deinem Glauben widerspricht?


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 15:18
tolles erfundenes ad hominem - bravo !
Zitat von geekygeeky schrieb:Da du erklärtermaßen keinerlei Vorstellung davon hast, was da abgelaufen sein soll, dürfte das ziemlich irrelevant sein.
zuerst wurde lt. NIST Kap.3.4.2ff die Ausbreitung des Feuers mit FDS/FIS simuliert, aber darum geht's in meiner Frage gar nicht und dann das vermeintliche initiale Versagen an Column 79 sowie der progressive Kollaps mittels

http://www.ansys.com/Products
http://www.lstc.com/products/ls-dyna

analysiert. Daten zur exakten Reproduzierbarkeit fehl(t)en, oder denkst du die FOIA-Klagen wurden aus Zeitvertreib angestrengt ?

Mein Studienabschluss in techn.Mathematik & Informatik steht dem Verständnis von finiter-Elemente Simulationssoftware nicht grundsätzlich entgegen, wobei ich mit der genannten Software noch nicht gearbeitet habe.

So kompetent wie du "argumentativ" rüberkommst, kennst du die sicher aus dem Effeff und wirst mir jetzt gleich erklären, wie man horizontale, strukturelle Versteifungsträger parametrisiert in ein FE-Modell einbringt :D



PS: ich gebe ja zerknirscht zu, dass ich mich da anfangs blöd gestellt habe, um zu sehen, ob irgendwer die Software wenigstens dem Namen nach nennen kann, mit der die Simulation gemacht wurde :P


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 15:30
@geeky

noch bedenklicher wird deine Diskussionskultur, wenn man berücksichtigt, dass ich selbst ja bereits vor einigen Seiten geschrieben (in dem Fall geflunkert) habe, ich hätte bei NIST erst nachgelesen und die Software-Produktnamen darauf hin nannte.


Das legt den Verdacht nahe, dass du nicht mal die Postings liest geschweige denn irgendwelche Quellen ...


melden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 15:34
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:tolles erfundenes ad hominem - bravo !
Daß du keinerlei Vorstellung davon hast, was da abgelaufen sein soll? Das hast du selbst mehrfach erklärt, also hör auf zu trollen.
Zitat von ER_winER_win schrieb:Mein Studienabschluss in techn.Mathematik & Informatik steht dem Verständnis von finiter-Elemente Simulationssoftware nicht grundsätzlich entgegen, wobei ich mit der genannten Software noch nicht gearbeitet habe.
Wie bist du dann zu der Überzeugung gelangt, daß die Aussage "Es ist bei dieser Art Software nicht nötig, jedes Konstruktionsdetail zu visualisieren, Elemente wie eben Scherbolzen können parametrisiert eingebracht werden" nicht "als wissenshaftlich schlüssiger Beleg" anzusehen ist?
Zitat von ER_winER_win schrieb:ich gebe ja zerknirscht zu, dass ich mich da anfangs blöd gestellt habe
Keine Sorge, das fällt unter deinen übrigen Posts nicht weiter auf. ;)


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 15:45
Wie bist du dann zu der Überzeugung gelangt, daß die Aussage "Es ist bei dieser Art Software nicht nötig, jedes Konstruktionsdetail zu visualisieren, Elemente wie eben Scherbolzen können parametrisiert eingebracht werden" nicht "als wissenshaftlich schlüssigen Beleg" anzusehen ist?
wirklich köstlich, dass allgemeine 2-Zeiler in Foren-Debunker-Kreise als "wissenschaftlich schlüssiger Beleg" gewertet werden - setzen & weitermachen bitte... *ROFL
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß du keinerlei Vorstellung davon hast, was da abgelaufen sein soll? Das hast du selbst mehrfach erklärt
was schwafelst du da zusammen... ? Zeig mir doch mal die Stelle !


melden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 15:52
@ER_win

Wie detailliert möchtest du es denn erklärt haben? Wollte NIST alles so ausführlich darlegen, daß es auch der letzte Kopfschüttler begreift, bräuchten sie wohl ein zweites Nationalarchiv - und selbst dann würde das eher als "Vertuschung" angesehen werden denn als Aufklärung.

btw: hast du schon verdrängt, wie beharrlich du dich weigertest, deine Vorstellungen davon darzulegen, was da wirklich abgelaufen sein soll? Aber falls du dich auch da nur "blöd gestellt" hast: Immer her mit deinem Alternativszenario! Vielleicht bringst du ja endlich etwas fertig, worauf das Forum schon seit 14 Jahren vergeblich wartet!


3x zitiertmelden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 16:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Vielleicht bringst du ja endlich etwas fertig, worauf das Forum schon seit 14 Jahren vergeblich wartet!
Meine Herren... 14 Jahre ist das schon her... die Zeit rast... ich kann mich irgendwie noch daran erinnern, also ob es gestern gewesen wäre... es war ein Montag, oder? Ich hatte Probe und dadurch, dass ich den ganzen Tag unterwegs war, es nicht mitbekommen, was passiert war.

Bei der Probe hat es mir dann der Keyboarder gesagt und ich war völlig baff, weil ich es eben im Auto nicht mitbekommen hatte (und das Radio nicht an hatte anscheinend).

Jedenfalls... manchmal meine ich, dass der Gedanke an eine Verschwörung immer noch so haltlos ist... auch nach 14 Jahren hat sich daran nichts geändert... und... zudem kommen Skandale dieses Ausmaßes doch irgendwie immer raus... wenn man mal nur die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen im Irak denkt... ist auch rausgekommen und DAS hätte die US und die britische Regierung sicherlich gerne vertuscht gesehen.

Skandale mit so einem Ausmaß gelangen offensichtlich ganz gerne an die Oberfläche... und bei 9/11 wäre das auch passiert, meiner Meinung nach, wenn wirklich etwas dran wäre.


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 16:15
Zitat von moricmoric schrieb: Montag,
Ich hätte Dienstag getippt - aber dafür weiß ich noch ganz genau wo ich davon erfahren habe.


melden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 16:18
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie detailliert möchtest du es denn erklärt haben? Wollte NIST alles so ausführlich darlegen, daß es auch der letzte Kopfschüttler begreift, bräuchten sie wohl ein zweites Nationalarchiv - und selbst dann würde das eher als "Vertuschung" angesehen werden denn als Aufklärung.
das - mit Verlaub - bezeichne ich explizit als Quatsch. Gerade beim FE-Simulationsmodell wäre es "ein Klacks" das Modell sowie die Ausgangsdaten frei (digital) zur Verfügung zu stellen. Dann könnte jeder, a-tens die Parameter mit den Bauplänen verifizieren sowie b-tens selbst - so er Zugang/Kenntnisse in ANSYS/LS_DYNA hat, die Simulation verifizieren.

DAS entspricht wissenschaftlichen Standards - Bücher zu FEM enthalten idR. CD's mit Modell-Berechnungsbeispielen - auch das über ANSYS zB.:
http://tocs.ulb.tu-darmstadt.de/189841303.pdf

Viel mehr Ahnungslosigkeit als du demonstrierst, geht bald nicht mehr !


Aber ich will und kann dir deinen Glauben, dass die OVT eine gute und wissenschaftlich BELEGTE Story darstellt sowieso nicht nehmen. Ich erlaube mir das zu bezweifeln - und dazu sammle ich pro's & contras - das ist alles ...


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 16:25
Zitat von moricmoric schrieb:Skandale mit so einem Ausmaß gelangen offensichtlich ganz gerne an die Oberfläche...
wenn's mal wieder etwas länger dauert... :D
http://www.iflscience.com/health-and-medicine/us-military-simulated-biological-warfare-san-francisco


melden

9/11 WTC7

18.08.2015 um 16:31
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:Ich erlaube mir das zu bezweifeln
Das ist leider auch schon das einzige, was Kopfschüttler fertigbringen.
btw: hast du schon verdrängt, wie beharrlich du dich weigertest, deine Vorstellungen davon darzulegen, was da wirklich abgelaufen sein soll? Aber falls du dich auch da nur "blöd gestellt" hast: Immer her mit deinem Alternativszenario!


Anzeige

1x zitiertmelden