Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC7

15.08.2015 um 07:15
@ShortVisit
...wie heißts so schön, die Mischung machts :-)

Anzeige
1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

15.08.2015 um 07:38
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...wie heißts so schön, die Mischung machts :-)
Also Unredlichkeit und Ignoranz, die ihr da bei @ShortVisit herauslest. Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr bleibt immer am persönlichen Verurteilen anderer Leute hängen, die halt andere Erkenntnisse aus der Geschichte gewonnen haben.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

15.08.2015 um 07:45
Sorry, meinte natürlich @dh_awake ... zzz ;)


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 08:18
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:... der Ausgangspunkt dieser Diskussion...
apropos: was erwartest du dir denn von dieser *ähm seltsamen Frage an Erkenntnissen, wenn sie denn sinnvoll beantwortbar wäre, was sie *imho nicht ist.

Komische, lediglich irgendwelchen fixen Überzeugungen geschuldete Spekulationen gibt es nmE. in 9/11-Threads auf ganz "natürliche" Weise zur Genüge auch ohne dass man sie noch zusätzlich provozieren muss :D


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 10:39
@Zilli
Erkenntnis, ein großes Wort.


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 13:44
Zitat von ZilliZilli schrieb:Ihr bleibt immer am persönlichen Verurteilen anderer Leute hängen, die halt andere Erkenntnisse aus der Geschichte gewonnen haben.
das liegt an der gemeinsamen Vorgeschichte.
Die meisten hier haben schon mit @dh_awake diskutiert, ihre Erfahrungen mit seinem Diskussionsverhalten gemacht, da beißt man dann auch reflexhaft mal schnell zu.

Das gebe ich gerne zu.

Natürlich hätte man der Frage, warum denn niemand Kameras aufgestellt hat, auch emotionslos begegnen können und sich einfach nur wundern, was manchem für seltsame Fragen einfallen.

Da @dh_awake in der Regel aber in diesen "Unregelmäßigkeiten" ein Indiz für einen Inside Job sieht, unterstellen wir ihm dass auch hier, selbst wenn er nicht explizit gesagt hat.

Vielleicht kann @dh_awake sich ja zu diesem Punkt mal äußern.
Ist es einfach eine Frage, weil ihm das "komisch" vorkommt, oder sieht er darin ein Indiz für eine Vertuschung?


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 13:53
@Groucho

Na, da bin ich jetzt aber gespannt. Allerdings glaube ich die Reaktion schon zu erahnen :D


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 14:06
@ShortVisit
Du glaubst er steigt auch aus der Szene aus? *staun*

http://roentgenbrille.blogspot.de/2014/03/skept-eine-verschworungstheoretikerin.html


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 14:20
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du glaubst er steigt auch aus der Szene aus? *staun*
Und wieder mal keine Kaffewarnung - jetzt kann ich wieder eine halbe Stunde Monitor und Tastatur putzen :(


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 15:05
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du glaubst er steigt auch aus der Szene aus? *staun*
:D @dh_awake ? Ne, nie! Jedenfalls ist das meine Meinung. Ich wette darauf dass er noch Ewigkeiten in seiner irren Verschwörungswelt drin bleibt.


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 16:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist es einfach eine Frage, weil ihm das "komisch" vorkommt, oder sieht er darin ein Indiz für eine Vertuschung?
Von meiner Warte aus beides.
Es kommt mir tatsächlich komisch vor, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Es sind zwar Unmengen von Kameras vor Ort, es gibt Videos mit "Einsturz des WTC7 aus 26 Winkel" aber es gibt halt keine einzige Frontaufnahme, die den unteren Bereich des WTC7 zeigt. Ich hätte halt gerne gesehen, ob da beispielsweise unten vielleicht Fenster zu Bruch gehen, bevor der globale Kollaps einsetzt.
Und ja, für mich sowas ein Indiz der Vertuschung.
Aber all diese Indizien werden durch die Bank wegerklärt mit dem Chaos an jenem Tag.
Die Aussagen von Jennings und Hess, die von einer zerstörten Lobby des WTC7 sprechen und ganz eindeutig von mehreren Explosionen im WTC7 (und nicht nur von 2, die von den Einschlägen herrühren) werden von NIST völlig ignoriert.
Unglücklicherweise starb Jennings ja am 19. August 2008 unter mysteriösen Umständen - also zwei Tage bevor am 21. August der NIST-Draft rauskam.

Dass WTC7 schon um 11.07 als eingestürzt berichtet wurde - "Ist halt das Chaos an dem Tag".
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 151) (Beitrag von dh_awake)

Dass Silverstein schon Stunden vorher die Erlaubnis von seiner Versicherung zum Abriss geholt und das kein Geheimnis gewesen sein soll - darauf wird nicht wirklich eingegangen:
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a1200demolitiondiscussed#a1200demolitiondiscussed (Archiv-Version vom 20.09.2015)

Dass etliche Sender etwas getan haben, was ebenfalls nie zuvor passiert ist - ein Ereignis berichten, dass noch gar nicht stattgefunden hat - wird ebenfalls mit den "Chaos an diesem Tag" wegerklärt.
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 282) (Beitrag von dh_awake)

Und da ist es aus meiner Sicht eben auffällig, dass es keine Frontaufnahmen des WTC 7 gibt.


3x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 16:48
@dh_awake

Und mir (nicht nur mir) fällt auf, dass Du immer wieder auf den uralten Kamellen und irrelevanten Details (siehe NIST - Formulierung) herumreitest und Erklärungen einfach nict verstehen willst.

Versuch doch mal was neues - im Moment bist Du auf Buntfernseh - Niveau :(

Vom Twoofer - Level bist Du nun wirklich nicht mehr weit entfernt.


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 16:52
@ShortVisit

Hast Recht. "War halt Chaos ..." ist keine Erklärung für mich. Bin ich halt ein Twoofer oder sonstwas.


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 16:54
@Zilli
Also Unredlichkeit und Ignoranz, die ihr da bei @ShortVisit herauslest. Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr bleibt immer am persönlichen Verurteilen anderer Leute hängen, die halt andere Erkenntnisse aus der Geschichte gewonnen haben.
Wir kennen diese Genies seit Jahren und deren "Fragen" wurden schon Dutzende Male beantwortet und die Antworten nie zur Kenntnis genommen. Irgendwann verliert man dann die Lust, noch freundlich aufzuklären, zumal gewisse Mitglieder der Wahrheitssucher - Gilde durchaus austeilen können und dies auch, zumeist als erste, tun.


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 16:56
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hast Recht. "War halt Chaos ..." ist keine Erklärung für mich. Bin ich halt ein Twoofer oder sonstwas.
Na endlich siehst Du's ein. Wird aber nicht lang anhalten, fürchte ich. :(


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 17:02
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht kann @dh_awake sich ja zu diesem Punkt mal äußern.
Ist es einfach eine Frage, weil ihm das "komisch" vorkommt, oder sieht er darin ein Indiz für eine Vertuschung?
Hat er, und wie zu erwarten war:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von meiner Warte aus beides.
Es kommt mir tatsächlich komisch vor, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Es sind zwar Unmengen von Kameras vor Ort, es gibt Videos mit "Einsturz des WTC7 aus 26 Winkel" aber es gibt halt keine einzige Frontaufnahme, die den unteren Bereich des WTC7 zeigt. Ich hätte halt gerne gesehen, ob da beispielsweise unten vielleicht Fenster zu Bruch gehen, bevor der globale Kollaps einsetzt.
Und ja, für mich sowas ein Indiz der Vertuschung.
Dass es auf Truther Seiten nur Aufnahmen und Videos von der Nordseite her gibt, die nicht zeigen, dass WTC7 deutlich gekippt und wirklich nicht in seinen Grundriss zusammengestürzt ist, ist selbstverständlich für ihn keine "Indiz"

@dh_awake Daher:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Hast Recht. "War halt Chaos ..." ist keine Erklärung für mich. Bin ich halt ein Twoofer oder sonstwas.
wie wahr :)


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 17:16
@ER_win

Was ist denn nun pauschal und abwertend an der Feststellung, daß in all den Jahren kein einziger Kopfschüttler in der Lage war, ein Szenario zu entwerfen, welches die Ereignisse besser erklärt als die offizielle Version? Wenn du hier schon mit solchen Unterstellungen hausieren gehst, dann solltest du auch zu ihnen stehen können - oder bist du nicht einmal dazu in der Lage?


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 17:26
@ER_win
...jetzt wird die Argumentation volens zur Farce, es ist ungefähr so als würden die Faelscher der "Protokolle der Weisen von Zion" Umfragen zu weit verbreitetem Judenhass als Beleg für Ihre Luegen benutzen.


melden

9/11 WTC7

15.08.2015 um 17:33
@ER_win
PS: wer Spuren von Ironie in meinen Postings findet darf sie behalten.
Danke, ich entsorge lieber gleich das ganze Pamphlet.
Und jetzt fang' bitte an, etwas zum Thema zu schreiben. Dass wir pöhse sind wissen wir selber :D


Anzeige

melden