Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:05
Erstens kann Feuer keinen Stahl derart schwächen des es eeinstürzt. Sonst müssten alle Wolkenkratzer der Welt eintürzen die Ausbrennen. 2. stürzt ein Wolkenkratzer nicht derart schnell ein, weil es auf Widerstand trifft von Unten. Nur bei Sprengungen rassen derart schnell zumk Erdboden

Anzeige
2x zitiertmelden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:08
"Erstens kann Feuer keinen Stahl derart schwächen des es eeinstürzt."

Falsch.

http://www.feuerwehr-nordhorn.de/Portal/extra.php?cbnameid=Baukunde (Archiv-Version vom 29.12.2010)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:09
@leader

Ich spreche von Wolkenkratzern


melden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:12
Zitat von SeinSein schrieb:Erstens kann Feuer keinen Stahl derart schwächen des es eeinstürzt. Sonst müssten alle Wolkenkratzer der Welt eintürzen die Ausbrennen. 2. stürzt ein Wolkenkratzer nicht derart schnell ein, weil es auf Widerstand trifft von Unten. Nur bei Sprengungen rassen derart schnell zumk Erdboden
Ich hätte nie gedacht, dass nach all den Jahren irgendein Kamel diesen ranzigen Scheiß nochmal runterleiern würde.

Nun weiß ich nicht genau, ob es zum Lachen oder zum Verzweifeln ist.

Unglaublich.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:12
@Sein

Das trifft auf alle Gebäude zu, zudem sind Wolkenkratzer in der hinsicht mehr gefärdet, weil wesentlich mehr Masse auf dem betroffenen Etagen liegt. Beim WTC war der Brand im unteren Drittel

Was hast du denn gedacht um so höher ein Gebäude ist um so weniger kann Stahl seine tragfähigkeit verlieren?


melden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:13
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich hätte nie gedacht, dass nach all den Jahren irgendein Kamel diesen ranzigen Scheiß nochmal runterleiern würde
Du solltest öfters hier reinschauen, und du wirst eines Besseren belehrt:)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:13
Youtube: Shanghai Block of Apartments on Fire
Shanghai Block of Apartments on Fire
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!

Wie stark muss ein Wolkenkratzer nochbrenn bis es einstürzt. Dagegen war WTC ein Kerzenlicht


melden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:13
@Sein

Was heisst 'stark'?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:15
strak, kräftig, intensiv. Such dir ein Wort aus @Thawra


melden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:16
@Sein

Das ist keine exakte Beschreibung eines Feuers. Sag mal einem Feuerwehrmann 'es brennt stark'. Damit wird er nicht sehr viel anfangen können.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:17
@Thawra

tuit nichts zur Sache. Fakt ist kein Feuzer bringt Wolkenkratzer zum einstürzen. Das kjann nur eine geplannte Sprengung wie bei WTC 7


melden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:19
@Sein

Doch, das tut absolut was zur Sache. Es ist ja schliesslich dein Argument.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:20
@Thawra

Siedir Das Video an, wenn du wirklich wissen willst was ich mit strak meine. Bilder sagen mehr als tausend Worte


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:24
Bei WTC7 sehe ich keinen Wolkenkratzer in Flammen und trotzdem stürzt es ein. Als muss es eine andere Ursache geben.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:29
Zitat von SeinSein schrieb:Bei WTC7 sehe ich keinen Wolkenkratzer in Flammen und trotzdem stürzt es ein. Als muss es eine andere Ursache geben.
Und die wäre?
Warum ist WTC7 denn deiner Meinung nach eingestürzt?


melden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:29
@Sein

""Fakt ist kein Feuzer bringt Wolkenkratzer zum einstürzen"""

Warum steht denn dann sowas in der Baukunde?


Festigkeitsverlust durch Erwärmung (Stahl, Bewehrung) Stahlträger (drücken Wände und Auflager auseinander)
Vorsicht : Beim Abkühlen zieht der Träger sich wieder zusammen und kann vom Auflager abrutschen

Bei ungeschützten Stahlkonstruktionen kann die kritische Temperatur von 500 Grad Celsius bereits 20 Minuten nach Brand- entstehung erreicht werden.



Einstürze erfolgen oft schlagartig ohne Anzeichen, d.h. erste Anzeichen sind evtl. durch Rauch nicht zu erkennen und durch Brandgeräusche nicht zu hören

URSACHEN
Tragfähigkeitsverlust von Bauteilen
Längenänderungen, Verformungen, Überlastungen von Bauteilen

durch durch
Querschnittsschwächung aufgrund von Abbrand (Holz) ungleichmäßige Wärmedämmung
Festigkeitsverlust durch Erwärmung (Stahl, Bewehrung) Stahlträger (drücken Wände und Auflager auseinander)
Vorsicht : Beim Abkühlen zieht der Träger sich wieder zusammen und kann vom Auflager abrutschen
Abplatzen, Zerspringen (Natursteine) Betondecken und Trägern (Folgen wie zuvor beim Stahlträger)
Schwächung von Knotenpunkten (Holz- Stahltragwerke) Mauern und Schornsteine (biegen sich zur Feuergewandten Seite und stürzen ein)
Gewichtsverlagerung (einseitiger Abbrand bei Holz) Umdrücken und Einreißen durch andere versagende Bauteile
Lockern von Verankerungen und Querverbänden durch Abbrand, Erschütterungen (Einsturz von Dachaufbauten, Abfallen von Balkonen, Gesimsen, Erkern usw.)
Überlastung von Bauteilen durch Trümmer eingestürzter anderer Bauteile, sich ansammelndes Löschwasser und durch wasseraufsaugendes Lagergut, Wärmedämmungen



melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:30
Hmm die Wolkenkratzer in Thailand keine dies Baukunde wohl noch nicht


melden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:32
@Sein

Das war keine antwort auf meine Frage.
Lies dir nochmal meinen Post mit den Auszügen genau durch und denke mal drüber nach


melden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:33
So schnell wie du mir geantwortet hast nachdem ich den Posrt fertig hatte, weiss ich das nur max. 1-2 Sätze gelesen hast gescheige denn einen begriffen


melden

9/11 WTC7

02.09.2011 um 19:41
Für Sein sind halt alle Wolkenkratzer gleich, so wie Autos für ihn wohl auch alle gleich sind. Dass sie bei Crashtests jedoch unterschiedlich abschneiden, ist wahrscheinlich auch nur Teil einer Verschwörung.


Anzeige

melden