Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC7

12.12.2013 um 17:29
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wieso Meinung? Ist ja kein Geheimnis, dass Branntweiner auch unter "voidoflight" und "voidol" brillante Beiträge verfasste. Und wieso abgemeldet? Habe ich was nicht mitbekommen oder handelt es sich bei "narrenschiffer" jetzt doch nicht um ihn?
Schade, dass man nicht sieht, wie oft die User hier ihre Nicks wechseln - wäre viel einfacher, dann ihre früheren Beiträge lesen zu können.
Den Nickname Branntweiner gibt es jedenfalls nicht mehr, das mit Narrenschiffer sehe ich auch so, ich wollte den Namen nur nicht nennen.

Der User "voidoflight" ist allerdings total an mir vorübergegangen. :D

Anzeige
melden

9/11 WTC7

13.12.2013 um 00:31
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Schade, dass man nicht sieht, wie oft die User hier ihre Nicks wechseln - wäre viel einfacher, dann ihre früheren Beiträge lesen zu können.
Wenn sie die Nicks nur wechseln, kommt man mit der Suche nach dem alten Nick zum neuen Nutzernamen.

Das funktioniert nicht, wenn ein User sich löscht und später einen neuen Account anlegt.


melden

9/11 WTC7

15.12.2013 um 05:27
@FF
Hallo, entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich hoffe du verstehst, dass das RL bestimmte Verpflichtungen mit sich bringt und ich hier nicht Daueronline sein kann.

Ich beziehe mich auf deinen Beitrag : Beitrag von FF (Seite 80)
Nachdem hier einiges von Offtopic kam, was natürlich auch interessant war, wer mit wem und was und überhaupt..ach egal..

Du sagst es..."Und hier finden sich Bilder vor und nach dem teilweisen Einsturz:"
Ein teilweiser Einsturz..teilweise heißt was es heißt und nicht wie es hier benutzt wird, es sei auch eingestürzt, es war ein teilweiser Zusammensturz und nicht wie bei dem WTC 7 ein Kompletteinsturz.
Zitat von FFFF schrieb am 11.12.2013:In Video und Bildern sieht man, dass die aus Stahlskelett ausgeführten Teile der oberen Etagen komplett eingestürzt sind und nur der Kern aus Stahlbeton stehengeblieben ist.
Vergleichbar an den eingestürzten Teilen von Windsor Tower und WTC7 (und WTC1 und 2) ist die Bauweise in Stahlskelett.
Die Aussage "Es ist kein anderes Gebäude aus Stahlskelett wegen eines Brandes eingestürzt" ist mithin falsch.
Falsch...Fakt ist, es ist kein anderes Gebäude aufgrund von Feuer auf der Basis eines Stahlskeletts "komplett" zusammengestürzt ist...genau das ist der Vorteil bei einem Stahlskelett...da die Festigkeit der übrigen Stahlelememente immer gegeben ist und dann nur ein Teileinsturz entstehen kann, oder ein Kippen oder oder, wie auf diversen SprengFails zu sehen ist.

Du meinst also, das Aussetzen 2er Träger hätte das gesamte Skelett zum Einsturz gebracht?
Ok, gut, der Kartenhauseffekt, das ist deine Annahme und die muss natürlich nicht bewiesen werden.

Du willst also im Ernst die Bauweise von WTC 1+2 mit dem WTC 7 vergleichen:
Zitat von FFFF schrieb am 11.12.2013:Ich habe die Gemeinsamkeiten genannt:
- Stahlskelett und grosse Spannweiten der freitragenden Deckenelemente.
- Keine Gebäudekerne aus Beton, keine Beton-Ummantelungen der Kern-Stützen.
- Beschädigungen, die zum Ausbrechen von Bränden auf mehreren Etagen gleichzeitig führten.
- Keine Möglichkeit des Löschens.
Bist du dir da sicher, dass man WTC 1+2 mit WTC 7 vergleichen kann? Wissenschaftlich gesehen, absolut falsch. Ganz einfach. WTC 7 hat eine komplettt andere Bauweise wie die Tower, das ist ja wohl offensichtlich.
Soweit ich mich entsinne, hat NIST ein paar mehr Theorien zum Thema gehabt, als drei Aussagen dazu, welche Faktoren WTC7 nicht zum Einsturz brachten.
Strohmann-Argumente, weil die drei Aussagen nichts zu unserer Diskussion beitragen, die genannten Aspekte bisher kein Thema waren, und es vollkommen unerklärlich ist, warum Du sie an dieser Stelle nennst - es sei denn, Du wolltest ablenken.
Richtig..NIST hatte mehrere Theorien zum WTC 7 und hat die immer wieder geändert nach all den Jahren - Belege dafür, kann ich dir gerne bringen. 3 Argumente, die genauso im NIST datnden und überhaupt nicht konform mit den Aussagen gehen, die von dir, "euch" immer angebracht werden, ergo Falschinformation. Wenn ihr immer so auf den NIST pocht, solltet ihr ihn auch gelesen haben und verstehen was er hervorbringt:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb am 10.12.2013:"Diesel fuel fires did not play a role in the collapse of WTC7"

"Other then initiating the fires in the WTC7, the damage from the debris from WTC2 had little effect on initiating the collapse of WTC7"

"Neither did the Con-Edison substation play a significant role in the collapse of WTC7 "
Das ist der Ausgangspunkt.
Zitat von FFFF schrieb am 11.12.2013:Die Beweisführung steht im NIST-Bericht und kann Dir ein Statiker bestätigen.
Na dann bitte - ich warte auf die Bestätigung des Statikers.
Zitat von FFFF schrieb am 11.12.2013:Selb die von Dir genannten zwei australischen Experten zweifeln nicht an, dass der Gebäudekollaps durch das Versagen der Stützen eingeleitet wurde
Falsch - die Aussagen sind:
This is ot our experience at all
We do not agree with the callculations

Das hat nichts damit zu tun ob NIST seine Kalkulationen in gewissen Maß niedriger ansetzten oder höher, es hat was mit Genauigkeit zu tun und das hat NIST einfach nicht gebracht. Sie haben es sich in Ihren Modellen hingebogen wie sie es brauchten und es wurde eindeutig bewiesen, dass die Berechnungen falsch sind. Dass sie dann Ihre Daten nur zu 20 Prozent herausgeben, sagt alles. Die Cardington Fire Tests zeigen nur zu gut wie sich Stahlstrukturen unter Hitze verhalten - da ist auch nichts auf die Grundmauern zusammengestürzt.

Auch das gar kein Feuerschutz vorhanden war, ist eine komplette Lüge - NIST selbst hat das im Report bezeugt (NCSTAR 1-9 Seite 65)
"- spray-applied fire resistive material (SFRM) the concrete floors slabs was fire rated as were the walls sourroundings the power transfomators and the buidling core"

"The instructions to the bidders for the WTC 7 job were to bid on a 3 h rating for the columns
and a 2 h rating for the fluted steel decking and floor support steel, which corresponded to
the more stringent fire resistance requirements for Type 1B (unsprinklered) construction."NCSTAR 1A, p 7

Hast du den NIST überhaupt gelesen?
Problem der NIST Berechnung sind die Temperaturen die geherrscht haben sollen und genau das sprechen auch die Austrailier an. Es müssen viel höhere Temperaturen geherrscht haben um ein solches Ausmaß der Ausdehnung des besagten Steelbeams zu Folge zu haben, dass er herausspringt. Nicht nur das NIST die Anzahl der Verstrebungen und Verschraubungen negierte, sondern auch falsche Koeeffizeinten des Feuerausmaßes berechnetet und das nicht mit den Beobachtungen anhand der Bilder vom WTC belegen kann - haben sie es fälschlicherweise einfach so in ihr Computermodel eingeben, obwohl es nicht der Realität entsprach.

Genau das fechten die Australier an.
Zitat von FFFF schrieb am 11.12.2013:Damit nicht Trümmer im Umkreis von mehreren hundert Metern herumfliegen und andere Gebäude dadurch abgerissen werden müssen.
Sprengfirmen braucht man also vorwiegende dazu, nicht umliegende Gebäude zu beschädigen. Ahsooo, na das erklär mal einen Sprengmeister und ich sage dir jetzt schon, der wird dich ganz ganz böse anschauen. Es ist eine Wissenschaft, Gebäude so genau zu sprengen, dass sie in Ihren Grundriss zusammenfallen, zu wissen welche Säulen man sprengen muss um die Staik so zu schwächen, dass sie nachgibt und gewollt da hin fällt, wo sie hinfallen soll. Also ehrlich, so begranzt wie diene EInsicht ist, da wundere ich mich nicht, dass du nicht selbst tiefer in dei Thematik gehst.
Zitat von FFFF schrieb am 11.12.2013:WTC7 ist durch ein Versagen der Stützen 79 und 80 eingestürzt.
Ok...gerne, aber dann bitte ich dich, eine ausführliche Widerlegung dieser gesamten Präsentation zu geben:

http://www2.ae911truth.org/downloads/Ryan_Hartford_2.pdf (Archiv-Version vom 15.11.2012)


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.12.2013 um 11:43
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:dann bitte ich dich, eine ausführliche Widerlegung dieser gesamten Präsentation zu geben:

http://www2.ae911truth.org/downloads/Ryan_Hartford_2.pdf (Archiv-Version vom 15.11.2012)
Zähle doch bitte die wichtigsten Belege auf, deren Widerlegung du wünschst. Es wäre nämlich reinste Beschäftigungstheorie, alle Truthergerüchte zu widerlegen, weil sie dann einfach hundert neue erfinden.


melden

9/11 WTC7

15.12.2013 um 14:56
@geeky
@kannnichsein

Fangen wir doch mal damit an:
Has the NIST WTC 7 investigation resulted in any changes
to building codes or retrofits to existing buildings?

No. Some of NIST’s recommendations from its report on the towers have been
considered in the International Building Code, but not the one new
recommendation from the WTC 7 report.

2010 changes focus on radio communications and elevator evacuation

The new WTC 7 was built (2002 to 2006) before anyone had any idea what
happened to the first WTC 7

There have been no reported changes to the thousands of skyscrapers around the
world to prevent global collapse from fire-inducedthermal expansion as NIST says
happened with WTC 7.
http://www2.ae911truth.org/downloads/Ryan_Hartford_2.pdf (Archiv-Version vom 15.11.2012)

Dürfte ja schnell widerlegt werden wenn da nix dran is?


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.12.2013 um 15:04
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dürfte ja schnell widerlegt werden wenn da nix dran is?
Da muss man eben nichts widerlegen, weil es z.B. vollkommen irrelevant für die Beurteilung des NIST-Reports ist, ob irgendwelche Änderungen der Bauvorschriften gemacht wurden. Auch die übrigen Punkte, die Du zitiert hast sind vollkommen irrelevant für die Beurteilung des NIST-Reports, da kein einziger Punkt auf die vom NIST verwendeten Methoden bezogen ist. Die zitierten Punkte sind also nichts anderes als die übliche Truther-Demagogie und ehrlich gesagt erwartet man vom allervollpfostigsten Vollpfosten Kevin Ryan auch nichts anderes.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.12.2013 um 15:11
@Africanus
Du hast dir nicht einmal diese Präsentation komplett angeschaut und urteilst? Ok - ist dein gutes Recht.
Auch auf mein Beitrag gehst du nicht näher ein - du liest einen Namen und schießt dich drauf ein - komische Verfahrensweise - anscheinlich gehts dir nur darum Menschen an den Pranger zu stellen, anstatt auf die Inhalte einzugehen.

Dann klär mich doch mal über die
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:"NIST verwendeten Methoden"
auf. Würd mich sehr interessieren wie du das siehst.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

15.12.2013 um 15:31
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Fangen wir doch mal damit an:
Ich hatte eigentlich erwartet, daß wir mit dem wichtigsten angeblichen Beleg anfangen. Wenn er das schon gewesen sein soll, dann kann ja wirklich nicht viel dran sein an "dieser gesamten Präsentation".


melden

9/11 WTC7

15.12.2013 um 15:52
@geeky
Ich hab mir explizit diesen Punkt rausgesucht weil ich der Meinung bin, schon veränderte Bauvorschriften gesehen zu haben, kann mich aber auch irren.


melden

9/11 WTC7

15.12.2013 um 18:03
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Du hast dir nicht einmal diese Präsentation komplett angeschaut und urteilst? Ok - ist dein gutes Recht.
Doch, ich habe mir das Pamphlet des truthäischen Ministers für Volksaufklärung und Propaganda durchgeschaut. Allzulange habe ich dazu nicht gebraucht, da ich sofort gemerkt habe, dass lediglich die uralten Glaubenssätze der LIEHOPPer um Waterboy Ryan und Cardbox Gage wiederholt werden. Oder eben Sachen, die keinerlei Relevanz für die Beurteilung des NIST-Reports haben.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Auch auf mein Beitrag gehst du nicht näher ein - du liest einen Namen und schießt dich drauf ein - komische Verfahrensweise - anscheinlich gehts dir nur darum Menschen an den Pranger zu stellen, anstatt auf die Inhalte einzugehen.
Ich habe den Namen Kevin Ryan gelesen und bin in der Zeit, in der ich mich mit 9/11 beschäftige immer wieder auf Artikel Ryans gestoßen und bin dadurch zu einer Einschätzung dieser Person gekommen. Kevin Ryan ist eine Person, die selbst mit übelsten Beleidigungen noch sehr wohlwollend charakterisiert würde. Insbesondere sein Artikel zu den Lungenerkrankungen der Ersthelfer und sein ad-hominem-Angriff auf Dr. James Millette sind mir in schlechter Erinnerung geblieben.
Dann klär mich doch mal über die

Africanus schrieb:
"NIST verwendeten Methoden"

auf. Würd mich sehr interessieren wie du das siehst.
Die werden alle im NIST-Report, den Du kostenlos herunterladen kannst, beschrieben. Kurz zusammengefasst beruhen die Methoden des NIST auf experimenteller Brandmodellierung und anschließender Kalibrierung des Feuersimulators anhand der experimentellen Befunde. Genaueres findet sich im NCSTAR 1-5.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

15.12.2013 um 18:11
Has the NIST WTC 7 investigation resulted in any changes
to building codes or retrofits to existing buildings?

No. Some of NIST’s recommendations from its report on the towers have been
considered in the International Building Code, but not the one new
recommendation from the WTC 7 report.

2010 changes focus on radio communications and elevator evacuation

The new WTC 7 was built (2002 to 2006) before anyone had any idea what
happened to the first WTC 7

There have been no reported changes to the thousands of skyscrapers around the
world to prevent global collapse from fire-inducedthermal expansion as NIST says
happened with WTC 7.
http://www2.ae911truth.org/downloads/Ryan_Hartford_2.pdf
wie oft soll noch wiederholt werden, dass man über die gefahren die von feuer ausgehen, im speziellen für "steel framed buildings", bestens bescheid weiss und die erkenntnisse seit jahrzehnten bereits zur anwendung kommen... so auch beim bau des 7 WTC.


diese "präsentation" fängt schon mal gut an:

No steel-framed high rise has ever suffered
global collapse from fire


und darunter bilder von den brennenden windsor tower und CCTV building, die eben keine "steel framed high rise" waren.
ae911truth

gesagt, getan.



melden

9/11 WTC7

15.12.2013 um 19:59
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: es war ein teilweiser Zusammensturz und nicht wie bei dem WTC 7 ein Kompletteinsturz.
Eben. Und es wurde nun schon ausführlich dargelegt, warum welche Teile nicht eingestürzt, und warum ein ganzer Teil doch eingestürzt ist.
WTC7 hatte eben keinen Stahlbeton-Kern.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Fakt ist, es ist kein anderes Gebäude aufgrund von Feuer auf der Basis eines Stahlskeletts "komplett" zusammengestürzt ist
Doch: WTC1 und 2.
Der Teil des Windsor Towers, der aus Stahlskelett bestand.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Bist du dir da sicher, dass man WTC 1+2 mit WTC 7 vergleichen kann? Wissenschaftlich gesehen, absolut falsch. Ganz einfach. WTC 7 hat eine komplettt andere Bauweise wie die Tower, das ist ja wohl offensichtlich.
Ich habe Dir exakt aufgezählt, in was sich die Gebäude glichen:
Zitat von FFFF schrieb am 11.12.2013:- Stahlskelett und grosse Spannweiten der freitragenden Deckenelemente.
- Keine Gebäudekerne aus Beton, keine Beton-Ummantelungen der Kern-Stützen.
- Beschädigungen, die zum Ausbrechen von Bränden auf mehreren Etagen gleichzeitig führten.
- Keine Möglichkeit des Löschens.
Bitte entschuldige, dass ich ein "das ist ja wohl offensichtlich" nicht als schlüssiges Argument dagegen ansehen kann. Du müsstest schon darlegen, in was denn die so gravierenden Unterschiede bestanden.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:NIST hatte mehrere Theorien zum WTC 7 und hat die immer wieder geändert nach all den Jahren
Tja, das passiert, wenn man eine wissenschaftliche Untersuchung durchführt: man hat eine Hypothese, überprüft die und kommt zu einem Ergebnis, das die Hypothese bestätigt oder auch nicht. Tauchen neue Erkenntnisse auf, ändert sich das Ergebnis entsprechend, sonst wäre man kein seriöser Wissenschaftler.
Oder wäre es etwa seriöser, man hätte trotz jahrelanger Untersuchung und neuer Erkenntnisse das Ergebnis von vornherein festgelegt und daran festgehalten? Wohl kaum.
"Diesel fuel fires did not play a role in the collapse of WTC7"

"Other then initiating the fires in the WTC7, the damage from the debris from WTC2 had little effect on initiating the collapse of WTC7"

"Neither did the Con-Edison substation play a significant role in the collapse of WTC7 "
3 Argumente, die genauso im NIST datnden und überhaupt nicht konform mit den Aussagen gehen, die von dir, "euch" immer angebracht werden, ergo Falschinformation.
Bitte belege, wann ich wo diesen Aussagen wiedersprochen habe, b.z.w. welche meiner Aussgagen damit nicht konform gehen.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Falsch - die Aussagen sind:
This is ot our experience at all
We do not agree with the callculations
Ja, wenn man all die anderen Aussagen weglässt, dann gibt es diese zwei.
Da steht aber auch (ganz unten auf Seite 2):
Zitat von FFFF schrieb am 10.12.2013:We therefore believe that the steel beams failed due to reaching much higher temperatures than reported. This resulted from fires which where hotter for longer than calculated and from the small insulation thickness.
(Die beiden Australier gehen sogar von sehr viel höheren Temperaturen der Brände und daraus folgend im Stahl aus, nämlich bis 930°C. )
Bitte zitiere doch die Stelle, wo sie in der Schlussfolgerung NIST wiedersprechen, dass das WTC7 durch die Brände einstürzte, wenn sie dies aus Deiner Sicht tun. Danke.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Die Cardington Fire Tests zeigen nur zu gut wie sich Stahlstrukturen unter Hitze verhalten - da ist auch nichts auf die Grundmauern zusammengestürzt.
Dir wird auch aufgefallen sein, dass in Cardington mit anderen Profil-Maßen und Stützen-Abständen getestet wurde.
Einstürzen musste es auch nicht. Man kann aus den Ergebnissen der Tests hochrechnen, wann das Gebäude eingestürzt wäre. Und es ging vor allem darum, ab wann der Stahl seine Festigkeit verliert und wie sehr er sich ausdehnt.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Auch das gar kein Feuerschutz vorhanden war, ist eine komplette Lüge
Das hat bloss niemand behauptet. Ähnlich wie mit den anderen drei Aussagen führst Du hier mal wieder einen Aspekt ein, und tust so, als müsstest Du mir da in irgendwas wiedersprechen. Bloss habe ich dazu gar keine gegenteilige Aussage gemacht.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:"The instructions to the bidders for the WTC 7 job were to bid on a 3 h rating for the columns
and a 2 h rating for the fluted steel decking and floor support steel, which corresponded to
the more stringent fire resistance requirements for Type 1B (unsprinklered) construction."NCSTAR 1A, p 7
Das bedeutet: die Stützen mussten ihre Festigkeit 3 Stunden behalten, die Streben 2 Stunden. Das heisst, der Feuerschutz war entsprechend dieser Anforderung ausreichend. Dass ein Brand länger und gleich in mehreren Etagen gleichzeitig stattfinden würde, hat man offensichtlich nicht einkalkuliert, weil man sich auf die Sprinkler verlassen hat.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es müssen viel höhere Temperaturen geherrscht haben um ein solches Ausmaß der Ausdehnung des besagten Steelbeams zu Folge zu haben, dass er herausspringt.
Und genau davon gehen die Australier aus: durch Kamineffekte seien die Temperaturen höher gewesen, als von NIST angenommen. Hier nochmal das Zitat mit vorausgehenden den Sätzen:
In summary, we do not agree with the conclusions of the analysis.(...) Any chimmeney effects could have produced much hotter fire temperatures. We have not found any accurate method of predicting fire temperatures in large enclosures, but it appears that more severe conditions are produced as the distance from the facade to the building core increases.(...) In the current case, for a distance of 16m with mid-range ventilation, very severe conditions may be expected. We therefore believe that the steal beams failed due to reaching much higher temperatures than reported.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Sprengfirmen braucht man also vorwiegende dazu, nicht umliegende Gebäude zu beschädigen. Ahsooo, na das erklär mal einen Sprengmeister und ich sage dir jetzt schon, der wird dich ganz ganz böse anschauen. Es ist eine Wissenschaft, Gebäude so genau zu sprengen, dass sie in Ihren Grundriss zusammenfallen, zu wissen welche Säulen man sprengen muss um die Staik so zu schwächen, dass sie nachgibt und gewollt da hin fällt, wo sie hinfallen soll. Also ehrlich, so begranzt wie diene EInsicht ist, da wundere ich mich nicht, dass du nicht selbst tiefer in dei Thematik gehst.
Dass Gebäude gesprengt werden, damit sie in ihrem Grundriss eintürzen und nicht auf die Seite kippen, ist ja wohl klar. Die Kunst besteht aber auch unter anderem darin, dabei keine anderen umstehenden Gebäude zu Schaden kommen zu lassen ... anders als bei WTC7, das bei seinem Einsturz andere Gebäude abrissreif beschädigt hat.
Kein Sprengmeister würde einen dafür böse anschauen, dass man dieses unbedingt notwendige Können würdigt:
(Man achte auf die Sprenggeräusche, die noch zwei Gebäudeblocks weiter deutlich zu hören sind.)
Youtube: J.L. Hudson Department Store Implosion
J.L. Hudson Department Store Implosion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ok...gerne, aber dann bitte ich dich, eine ausführliche Widerlegung dieser gesamten Präsentation zu geben:
Au fein. Immer wenn der Tr .... ähm, der an einen herbeigeführten Einsturz von WTC1, 2 und 7 Glaubende merkt, dass er sich verrannt hat, verlinkt er ein Video mit Pappkartons, oder Dokumente wie "100 Fakten" oder "hier diese Präsentation", die es erstmal zu wiederlegen gälte.
Diese spezielle Präsentation ist übrigends eine der schwächeren,
- bezieht sie sich doch auf Thermoplaste-und-Elaste-Harriet und Nanothermal-Jones,
- nennt Arbeitshypothesen als vermeintliche Erkenntnisse,
- hackt (wie Du) auf der wissenschaftlichen Erkenntnis- und Kommunikationsfähigkeit von NIST herum, zerrt ein paar Fotos zum Beweis heran (von denen bei NIST Dutzende auftauchen),
- die angeblich von NIST bei Privatpersonen gesammelt, aber nicht sofort öffentlich gemacht wurden (haben die Privatpersonen keine eigenen Abzüge, Dateien oder Negative gehabt?),
- zeigt Fotos von ausgebrannten Autos in den Strassen um das WTC (unkommentiert. Was sollen die beweisen? Wurde Nanothermit grosszügig umhergestreut?),
- zeigt ein Foto von einem Hydranten-Anschluss um zu belegen, dass da auch Wasser rausgekommen wäre (aber wieviele Feuerwehrleute/Geräte hätten da noch eingesetzt werden können?)
- und eines von Feuerwehrleuten an der Spritze, um genug Wasserdruck für das Löschen des Gebäudes zu beweisen (die mit dem Wasserstrahl gerade mal ein paar Stockwerke hoch kommen, optisch, wenn man von schräg unten nach oben mit der Fassade im Hintergrund fotografiert),
- zeigt ein Foto der nur an der unteren rechten Ecke (immerhin mehrere Stockwerke hoch) beschädigten Westfassade, um zu beweisen, dass die Trümmer des Zwillingsturmes keinen gaaaar so grossen Schaden angerichtet haben,
- und führt dann die Argumente der Australier an - wie Du übersehend, dass die NIST im Ergebnis bestätigen: dass WTC7 durch Versagen der Stützen 79 und 80 einstürzte,
- und noch ein paar Nickeligkeiten.

Und solche Leute verlangen eine wissenschaftlich korrekte, neutrale Untersuchung???


Kommt jetzt noch das Video von dem Sprengmeister, der nach dem Betrachten eines Videos von wenigen Sekunden Länge mit der Ansicht der unversehrten Nordfassade und dem Einsturz befindet, das hätte bloss eine Sprengung sein können?
Irgendwelche Zeugenaussagen über Detonationen und dergleichen?
Seltsame Zusammenhänge zwischen Tatzeitpunkt und Aufenthaltsort von verdächtigen Personen, Zeitpunkt von Versicherungsabschluss und Pacht, irgend sowas?

Lass Dir ruhig Zeit mit der Antwort. NIST hat auch ein paar Jahre gebraucht.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

16.12.2013 um 08:50
herausragend ist, wie man sich einerseits darauf versteift, dass die angeblichen fehler der NIST ein beweis sind fuer die sprengthese - fuer die man immer noch keinerlei indizien aufbringen konnte geschweige handfeste beweise, mal so am rande bemerkt - und NIST gezielt dagegen arbeitet. steht im NIST-report etwas was der VT sache zu gute kommt (diesel did not fuel the fires, damage on outer walls had no to little effect) bestehen ploetzlich keine zweifel an der richtigkeit und werden direkt als untermauerung der vertretenen theorie missbraucht.

man entbloedet sich auch nicht, wiederholt zu erwaehnen, wie es nie zuvor zu einem totalkollaps gekommen ist und haelt dies als beweis hoch. als waere es grundsaetzlich unmoeglich und brandkatastrophen wuerden in jedem fall gleich verlaufen.

beim hinweis auf tatsaechliche gemeinsamkeiten bei bauweise (wtc7 -> wtc1/2) straeubt man sich wiederum.

bis der brainexecute befehl endlich ma ausgefuehrt wird ists st. nimmerleinstag. >_>


melden

9/11 WTC7

16.12.2013 um 11:46
@sator
Noch ein Punkt, der mir zu WTC7 immer wieder auffällt: wie hat man es bloss so präzise planen können, dass so viele Trümmer des Nordturmes in das WTC7 fallen, dass das Ausbrechen der Brände und die Beschädigung plausibel erscheint? Gibt es Berechnungen zu Sprengungen, bei denen einzelne Trümmerteile exakt soudsoweit asserhalb des Footprint landen?
Warum lässt man nicht irgendwas die Tanks mit dem Treibstoff beschädigen, oder die Fundamente (wie als Ausgangshypothese von NIST angenommen), und hat damit eine billige Erklärung? Stattdessen wählt man eine Methode, für deren Plausibilität man erst das Computerprogramm zu Berechnung noch schreiben muss ... Jahre später.

Wie ich auch nicht müde werde, zu erklären: Hätte NIST recht, dann wäre ja auch eine Sprengung sehr viel einfacher auszuführen gewesen. Statt ein ganzes Gebäude mit Sprengsätzen oder Thermit zu beladen (was definitiv unmöglich ist), bräuchte man nur eine sehr überschaubare Anzahl von Stützen beschädigen und lässt die Schwerkraft den Rest erledigen.
Wenn das Gebäude dann nicht ganz und gar einstürzt, dann ist es doch irreparabel beschädigt.
Aber damit lässt sich nicht die Unmenge an Thermit belegen, die angeblich gefunden wurde, und all die Explosionsgeräusche, .......... leider hat sich der Truther damit die einfachste Theorie selbst verbaut, und muss nun immer weiter im Kreis argumentieren.


1x zitiert1x verlinktmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

16.12.2013 um 12:17
@FF

ja. das wurde auch schon des oefteren behandelt. wie man es schaffte wtc7 gezielt in brand zu stecken und es so aussehen zu lassen als waeren truemmer der wtc tuerme verantwortlich. das laesst sich auch noch weiter ausfuehren. warum hat man es nicht einfach dabei belassen und es brennen lassen? abgerissen haette es letztendlich werden muessen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

16.12.2013 um 13:11
Zitat von satorsator schrieb:warum hat man es nicht einfach dabei belassen und es brennen lassen?
Weil man Dinge im WTC-7 zerstören wollte die vorher niemand mehr hinaus schaffen durfte wie z.B. Akten/Festplatten/Beweismittel anderer Fälle. Vielleicht war auch Jimmy Hoffers Leiche dort in einem Schrank eingeschlossen und man konnte ihn endlich nach all den Jahren anständig unter einem Haufen Schutt begraben. Wer weiss das schon ?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

16.12.2013 um 13:33
@DearMRHazzard

und warum haette man diese akten nach dem einsturz nicht bergen koennen? weisst du welche mengen an daten von verschuetteten festplatten aus den wtc tuermen wieder verfuegbar gemacht wurden?


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

16.12.2013 um 13:37
Zitat von satorsator schrieb:weisst du welche mengen an daten von verschuetteten festplatten aus den wtc tuermen wieder verfuegbar gemacht wurden?
Nein, Du ?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

16.12.2013 um 13:49
@DearMRHazzard

keine ahnung. ^^

aber das es moeglich ist, beweisst, dass selbst die gewaltigen einstuerze der wtc tuerme keine akten/datenvernichtung garantieren.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

16.12.2013 um 13:55
Zitat von satorsator schrieb:aber das es moeglich ist, beweisst, dass selbst die gewaltigen einstuerze der wtc tuerme keine akten/datenvernichtung garantieren.
Die Frage ist nur ob jemand je daran interessiert war auch wirklich Daten recovern zu wollen/können nach dem Kollaps. Es wurde ja ziemlich eilig alles beseitigt, evtl. hat man auch gleich dafür gesorgt das niemand mehr im Schutt nach Festplatten/Akten suchen geht weil WTC-7 ein Tatort war. Daher einfach alles einsammeln, ab auf die Laster und weg mit dem Schrott.


Anzeige

1x zitiertmelden