Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

05.10.2012 um 12:18
@poipoi
ich glaube, du gehst hier von den falschen gebäuden aus.

Anzeige
melden

9/11 WTC7

05.10.2012 um 12:26
@tanas
Ja und nein. War eine Antwort hierauf:

Beitrag von ginko (Seite 65)


melden

9/11 WTC7

05.10.2012 um 14:33
@kankra9
Ganz kurz, was heißt eigentlich twoofer?

Frag ich mich schon länger, llese es hier immer wieder.
Im Englischen Slang steht "woowoo" für einen Geisteszustand wie er etwa nach dem Genuss einer gehörigen Dosis Gras oder 500 Gramm reinen Alkohols in Form von Whiskey eintritt. Es gibt da zum Beispiel eine Dame namens Judy Wood (oft als Woowood bezeichnet), die meint, das WTC sei mit Traktorstrahlen aus dem Weltraum demoliert worden

http://www.drjudywood.com/

Der Rest ist Lautverschiebung.
Wikipedia: Lautverschiebung
"Truther" wird einfach in das ähnlich klingende "Twoofer" umgewandelt.


melden

9/11 WTC7

05.10.2012 um 17:15
traktorstrahlen aus dem weltraum? WTF? :D
wieviele legale oder nicht legale substanzen hat diese dame bitte geschluckt? :D


melden

9/11 WTC7

05.10.2012 um 17:36
@ShortVisit
Kann mir nicht vorstellen dass nur durch diese Beschädigungen das gesamte Gebäude komplett zusammenfällt, sind doch gut gebaute gebäude die etwas aushalten^^

@poipoi
naja oben fällt es etwas schief aber insgesamt fällt es gerade runter.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

05.10.2012 um 18:23
Abgesehen von den Teilen, die auf andere Gebäude fielen, etc.

Dein Unglaube, daß beschädigte, brennende Gebäude zusammenfallen werden, oder der detailierte NIST Report, hmm, schwere Wahl. Apropos NIST, schon gelesen?


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

05.10.2012 um 18:44
@Brogenluder
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb: Apropos NIST, schon gelesen?
Kleiner Scherz? :D

@ginko
Zitat von ginkoginko schrieb:
@ShortVisit
Kann mir nicht vorstellen dass nur durch diese Beschädigungen das gesamte Gebäude komplett zusammenfällt, sind doch gut gebaute gebäude die etwas aushalten^^
Dass Du Dir das nicht vorstellen kannst hängt eher mit Deiner Unkenntnis der Kräfte, die in diesem Fall gewirkt haben, zusammen.
Zitat von ginkoginko schrieb:@poipoi
naja oben fällt es etwas schief aber insgesamt fällt es gerade runter.
Nein. Das tut es nur, wenn man sich ausschließlich die wohlweislich immer wieder von Twoofern in's Internet gestellten Videos ansieht und ausschließlich die von Twoofern publizierten "Analysen" liest.

Es gibt nämlich Videos, die zeigen, dass WTC7 durchaus nicht senkrecht eingestürzt ist und es gibt
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Apropos NIST, schon gelesen?
Solltest Du unbedingt nachholen. Bis zum 21. 12.2012 schaffst Du das sicher :)


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

07.10.2012 um 21:09
Zitat von ginkoginko schrieb am 04.10.2012:? was für ein zufall, sogar leute die Kontrollierte Sprengungen machen schaffen es manchmal nicht das dass Gebäude gerade runterfällt
Na eben, Beweis erbracht es war keine CD


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

10.10.2012 um 16:22
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb am 05.10.2012:Es gibt nämlich Videos, die zeigen, dass WTC7 durchaus nicht senkrecht eingestürzt ist und es gibt
zeig diese videos doch einfach mal, damit man hier nicht auf die idee kommt, das anzuzweifeln. ^^


melden

9/11 WTC7

11.10.2012 um 00:10
@tanas

https://www.youtube.com/watch?v=4E7u2BntLbc


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

11.10.2012 um 00:15
@ShortVisit

fällt doch trotzdem schnurgrade, oder nicht? oder meinst du die letzte halbe sekunde, wo die außenwand nach innen kippt?


melden

9/11 WTC7

11.10.2012 um 00:25
@tanas

Etwa ab Sekunde 4.
In dem Video ist nur die obere Hälfte von WTC7 zu sehen (zähl mal die sichtbaren Stockwerke) und das Gebäude kippt, ehe es aus der Sicht verschwindet, in einem Winkel von etwa 15° nach rechts weg.
Wenn Du das Dach beobachtest siehst Du, dass nicht nur die Außenwand nach innen kippt sondern das ganze Gebäude sich neigt.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

11.10.2012 um 00:27
@ShortVisit

hm, meiner meinung nach wackelt die kamera.

https://www.youtube.com/watch?v=j4MjsVnasLA (Video: The Windsor Tower in Madrid Spain)

aber was sagst du denn zum beispiel hierzu? was ist denn beim wtc7 so massiv anders verlaufen, dass das hätte passieren können?


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

11.10.2012 um 00:31
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:hm, meiner meinung nach wackelt die kamera.
Dann dürfte die Fassade im Vordergrund nicht senkrecht bleiben.
Zitat von tanastanas schrieb:aber was sagst du denn zum beispiel hierzu? was ist denn beim wtc7 so massiv anders verlaufen, dass das hätte passieren können?
Die Bauweise.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

11.10.2012 um 00:32
@ShortVisit

die spricht grade dagegen. dieses gebäude hätte niemals ne zulassung bekommen, wenns wegen der bauweise in kombination mit feuer in so einer kurzen zeit hätte einstürzen können. da brauch man sich auch cnihts vormachen. solche gebäude würden niemals ne zulassung kriegen.

son brand hätte unabhängig vom anschlag auch unter 1000 anderen umständen ausbrechen können. und dann sackt das gebäude einfach weg? niemals.


melden

9/11 WTC7

11.10.2012 um 07:00
@tanas

Sagt wer? Zm Zeitpunkt, als WTC7 gebaut wurde galten in NYC bestimmte Normen und diese wurden eingehalten.

Die Normen sind einsehbar, die Einsturz - Sequenz ist im NIST - Report analysiert und stimmt mit den beobachtbaren Fakten überein. (Siehe den Zusammenbruch links oben am Beginn des Einsturzes)

Die Beschädigung durch die WTC - Trümmer und den Brand auf mehreren Stockwerken hast Du auch nicht in Deine Argumentation einbezogen.

Diese Karte sticht leider nicht, eine solche Beurteilung kann man ohne Fachwissen nicht einfach aus dem Bauch heraus abgeben und dann erwarten, dass sie richtig ist. Warum, glaubst Du, hat das NIST - Team so lange gebraucht um den final report herauszubringen?


melden

9/11 WTC7

11.10.2012 um 12:03
@tanas

Das immerwieder der unzulässige vergleich mit dem Windsortower gemacht wird erstaunt mich.

Der Windsortower ist eine Stahlgerippekonsturktion mit einem Kern aus Stahlbeton, welcher auch stehengeblieben ist, ganz im Gegensatz zum Anbau (Umbau) aus Stahlgerippe.
Und genau deswegen beweißt der Windsortower genau das Gegenteil von dem was hier immer wieder behauptet wird.
Ein Gebäude aus Stahlgerippe kann sehr wohl durch ein Feuer allein zum Einsturz gebracht werden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

11.10.2012 um 12:15
@tanas


da hast du nicht ganz unrecht. inDEUTSCHLAND wuerde so eine konstruktion den standard nicht erfuellen und gebaut werden duerfen. in den USA ist das aber wieder ne andere story.

mit automobilen verhalet es gleich. was dort auf der strasse alles rumfahren darf wuerde hierzulande vom TüV nicht zugelassen werden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

11.10.2012 um 12:25
@tanas


nein. so ein brand haette unter normalen umstaenden nicht unbedingt zu einem zusammensturz gefuehrt. der feuer wehr waeren zufahrtswege nicht versperrt gewesen und waere nicht auf sonstige weise behindert worden.... funktionierende sprinkleranlage.. o


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC7

11.10.2012 um 15:11
Wikipedia: Original 7 World Trade Center

"Bauzeit: 1984–1987"

@ShortVisit

du meinst, zu dem zeitpunkt hätte man darauf noch nciht so sehr geachtet?

zwischen bau und einsturz lagen grade einmal 14 jahre. also glaube ich nicht, dass man 14 jahre vorher solche gebäude hätte errichten dürfen.

und wie sieht es denn überhaupt mit wtc 3-6 aus? die standen viel näher an den twin towers dran. soweit ich weiß, sind die alle auch bis auf die grundstruktur niedergebrand. die wurden aber nachträglich abgerissen und sind nciht wie ein kartenhaus in sich zusammengefallen. dabei wurden diese wiederrum viel stärker von den gerrabfallenden trümmern getroffen.


Anzeige

1x zitiertmelden