Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC7

27.06.2014 um 20:32
@interface

Jemand hat hier gemeint, das WTC7 sei keineswegs in den eigenen Grundriss gefallen. Mach dir selbst ein Bild und vergleiche die Schäden der Gebäude, die das WTC7 flankieren (P.O. und Verizon) mit den Schäden anderer Gebäude. WTC7 war übrigens selbst ein gigantisches Gebäude mit 174 m Höhe.
Am interessantesten finde ich ja das Schadensbild von WTC6: Kreisrund ausgefräst und innen hohl. Sollte das nicht mit Schutt und Stahlträgern von WTC1 und WTC2 gefüllt sein? Wie könnte man das erklären?


200307wtc6and7aerial

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 20:48
@ShortVisit
@Narrenschiffer

Danke, sowas hört man gerne. :)

@kannnichsein

Danke. Habe leider nicht das nötige background-wissen um eine Simulation beurteilen zu können. :)

@dh_awake

Auf diesem Bild ist für mich nicht wirklich ersichtlich wie hoch dieser Schuttberg tatsächlich ist, kann das leider ebenfalls net so wirklich einschätzen. :) Kanns nich sein dass beim Einsturz sich einige Teile des 7er Gebäudes in alle Richtungen verteilt haben? Die, die gerade auf den Boden klatschen oder so? Ist aber nur ne wirre Theorie von mir. :D Das Gebäude ist ja auch nach unten zusammengesackt, kann mir vorstellen dass Stockwerke usw. sich vllt zusammengepresst haben. Da müssten aber die Experten mal was dazu sagen. ^^

WTC6 hm... vllt ein großes Trümmerteil raufgefallen, weiß nich. Was macht dich an dem Loch stutzig?

Gibts das Bild in größer oder in nem anderen Winkel?

PS: Danke für das Posten der Simulationen. Sieht alles nachvollziehbar aus soweit. So ist der Einsturz logisch.
Von Sprengung denke ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr durch die Simulationen und die letzten Erklärungen. Oder gibts trotzdem Indizien?


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 20:55
@dh_awake
Was genau soll uns das sagen?
WTC6 ist teilweise eingestürzt, die Gebäuderkerne ebenso wie Teile der Aussenwände.
Trümmer der Zwillingstürme fanden sich darin, den Rest besorgte das Feuer.
Das Gebäude war 6 Stockwerke hoch (nicht 47 wie WTC7), daher konnten die Aussenwände mehr oder weniger frei stehenbleiben. Die Konstruktion war eine andere als die von WTC7 oder den Türmen.
Warum sollte das Gebäude mit Trümmern "angefüllt" sein, und was sollte es einem sagen, dass es das nicht ist ... oder ist das mal wieder eine jener spekulativen Spekulationen aus reiner Spekulationslust?


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 21:02
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Am interessantesten finde ich ja das Schadensbild von WTC6: Kreisrund ausgefräst und innen hohl. Sollte das nicht mit Schutt und Stahlträgern von WTC1 und WTC2 gefüllt sein? Wie könnte man das erklären?
Des Rätsels Lösung nennt sich "Schattenwurf". Da ist nichts kreisrund ausgefräst.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 21:08
@poipoi

Sieht für mich schon nach nem Loch aus. Aber dafür ist für mich persönlich das Bild zu klein. Man erkennt nicht allzu viel. :)

Auf was möchtest du mit deinem Post denn hinaus @dh_awake ? :)


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 21:16
Dort ist kein Loch sondern einfach nur ein zerstörtes Gebäude:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/010917-N-7479T-514_WTC_Ground_Zero_Aerial.jpg


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 21:25
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Jemand hat hier gemeint, das WTC7 sei keineswegs in den eigenen Grundriss gefallen. Mach dir selbst ein Bild und vergleiche die Schäden der Gebäude, die das WTC7 flankieren (P.O. und Verizon) mit den Schäden anderer Gebäude.
Hör auf, Quatsch zu erzählen. Es gibt Videos (sogar auf DummTube) die eindeutig zeigen, dass WTC7 etwa nach dem ersten Drittel des Einsturzes ziemlich heftig kippt.

Und nein - gerade Dir werd' ich keinen Link heraussuchen. Wenn Du die Wahrheit wissen willst, such sie Dir, diese Videos und Bilder. Sonst lebst Du Armer stets in der Angst, dass die Bilder auftauchen und Dich Lügen strafen :D

Der "jemand" bin übrigens ich. Mit einer Menge technischen Backgrounds :D


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 21:27
@poipoi

Hm ok also tastsächlich Schattenwurf, sah auf dem obigen Bild nach nem Loch aus. Ok. :)


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 21:58
Zitat von interfaceinterface schrieb:Auf was möchtest du mit deinem Post denn hinaus @dh_awake ?
Ich möchte im Austausch mit anderen darüber nachdenken, warum das WTC 6 ein m. M. n. so seltsames Schadensbild aufweist.

Finde ich eben verwunderlich, dass das Dach dieses Gebäudes fehlt und das Gebäude dann selbst (obwohl es nicht hoch ist) einfach leer ist. Und man en passent erwähnt, dass der Gebäudekern eingestürzt ist, als sei das die selbstverständlichste Sache der Welt.
Das Loch wird gar durch einen Schattenwurf erklärt, obwohl die Luftaufnahmen zentral über WTC 6 (denn dann gibt es kein Herumgetrickse mit Perspektiven) ganz klar ein Loch beweisen :)

gz aerial wtc6Original anzeigen (0,2 MB)

Tja, und warum sollte das Gebäude mit Trümmern angefüllt sein? Hm.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Hör auf, Quatsch zu erzählen. Es gibt Videos (sogar auf DummTube) die eindeutig zeigen, dass WTC7 etwa nach dem ersten Drittel des Einsturzes ziemlich heftig kippt.
Tja, @ShortVisit, ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte. Da hilft keine billige Rhetorik, du kannst eben nicht ignorieren, dass beide Gebäude links und rechts von WTC7 offensichtlich noch stehen. Einfach hingucken!
Und mäßige dich bitte etwas in deinem Ton.

@interface
Noch ein Tipp: Wenn du noch andere Bildchen sehen willst, dann versuch es doch einfach mit dem entsprechenden Suchbegriff und der Google-Bildersuche. Dauert ein paar Sekunden und wir müssen den Thread nicht mit Bildern zukleistern.


3x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:22
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Da hilft keine billige Rhetorik, du kannst eben nicht ignorieren, dass beide Gebäude links und rechts von WTC7 offensichtlich noch stehen.
Na doch..kann er:
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Der "jemand" bin übrigens ich. Mit einer Menge technischen Backgrounds :D
So ist es...er war openeyes .. und ein früher gern gesehener Gast hier - mit ganz viel Background, wie er sagt.

Diese Rethorik war immer schon sein Stil.

Zurück zum Topic...
Klasse Foto, würd mich auch interessieren wie das zu Stande kommt.


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:24
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Am interessantesten finde ich ja das Schadensbild von WTC6: Kreisrund ausgefräst und innen hohl.
Das ist mal wieder typisch Truther, denn das Loch ist alles andere als kreisrund!


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:25
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das ist mal wieder typisch Truther, denn das Loch ist alles andere als kreisrund!
Ja, stimmt. Mein Fehler, aber Hauptsache ein Loch ... ;)


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:25
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Klasse Foto, würd mich auch interessieren wie das zu Stande kommt.
Ist eine Luftaufnahme, wahrscheinlich aus einem Hubschrauber aufgenommen.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:28
@interface
Zitat von interfaceinterface schrieb:PS: Danke für das Posten der Simulationen. Sieht alles nachvollziehbar aus soweit. So ist der Einsturz logisch. Von Sprengung denke ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr durch die Simulationen und die letzten Erklärungen. Oder gibts trotzdem Indizien?
Wie kannst du das denn beurteilen, wenn du doch im gleichen Post das schreibst:
Zitat von interfaceinterface schrieb:Danke. Habe leider nicht das nötige background-wissen um eine Simulation beurteilen zu können. :)
Irgendwie etwas unlogisch...
Zitat von interfaceinterface schrieb:Oder gibts trotzdem Indizien?
Benutz doch bitte die Suchfunktion...ich hatte dir doch schon ein Beispiel genannt:

Beitrag von kannnichsein (Seite 94)

Schonmal versucht?


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:30
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Klasse Foto, würd mich auch interessieren wie das zu Stande kommt.
Hier noch ein ganz offizielles, wo man es noch besser sieht (und so ganz nebstbei bemerkt, weisen auch WTC5 und WTC4 diese Phänomen auf):

wtc-lidar092701-site

Quelle: http://www.noaanews.noaa.gov/stories/images/wtc-lidar092701-site.jpg (Archiv-Version vom 01.05.2013)


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:32
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Finde ich eben verwunderlich, dass das Dach dieses Gebäudes fehlt
Man sieht doch da, dass Teile der Twin-Tower da reingeflattert sind. Wenn aus womglich mehreren hundert Metern Fassadenteile auf das Dach eines 6stöckigen Hauses fallen ist es durchaus möglich, dass das Dach dies nicht ganz verkraftet, oder?


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:32
@Aniara
Ich weiß doch, dass dich das alles hier garnicht interessiert :)

@dh_awake
Danke für das Material...werd ich mir mal genauer anschauen


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:33
@dh_awake
Erstens ist das Loch nicht kreisrund, zweitens sind auch Aussenwände eingestürzt und drittens kann man nicht sehen, wie hoch darin die Trümmer liegen. Man sieht aber deutlich Teile der Turm-Fassade im Loch.
Es gibt eine Untersuchung zu WTC5, das von der Struktur baugleich war, die das Einstürzen im Inneren erklärt, und die auch zur Erklärung des Einsturzes von WTC7 herangezogen wurde (ausgerissene Verbindungen von Deckenträgern zu Stützen).

Auf der Grafik sieht man doch genau, warum WTC6 nicht mit Trümmern gefüllt war: Der grösste Teil lag daneben auf den Grundrissen der Türme.
Die anderen Gebäude sind genauso von oben von trümmern getroffen worden, und natürlich stürzt ein von Trümmern überlastetes Flachdach zuerst in der Mitte ein. Die tragenden Aussenwände geben den äusseren bereichen Stabilität.


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:34
Was soll uns das Loch im Dach nun sagen? Loch in die Decke"gesprengt"?
Wo ist der Sinn?


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 22:35
@kannnichsein
Welchem Muster müssen Häusereinstürze denn folgen, damit das Schadensbild plausibel ist?


Anzeige

melden