Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC7

2.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, World Trade Center, Inside Job ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC7

27.06.2014 um 14:33
@interface

Eine Sprengung wird im NIST auch angesprochen, aber als Erklärung verworfen, weil es keine Hinweise darauf gab. (Keine Sprengstoffreste oder Reste der Zünder und Kabel, keine typischen Explosionen vorher).

Der Kollaps wird mit durch das Feuer verbogenen Trägern, die irgendwann aus den Verankerungen gesprungen sind erklärt.
Für die verbogenen Träger gibt es Zeugenaussagen.
Ebenso hat die Feuerwehr schon Stunden vorher den Einsturz befürchtet

Anzeige
melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 14:34
@scarcrow
Die restlichen 23 Gebäude sind aber nicht von selbst eingestürzt, die wurden abgerissen, oder nicht?

@Groucho
Ah okay. Hast du zufällig nen Link parat für die Zeugen? Auf die Schnelle? Kann nicht mehr lange grade, ansonsten such ich später selbst.


2x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 14:36
@interface

Nöö, auf die Schnelle nicht, müsste ich auch erst wieder googlen.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 14:41
@interface

Gerne - in Kürze geht das aber nur sehr allgemein.

Das Gebäude war eine reine und unkonventionelle Stahlkonstruktion und hatte einen Schwachpunkt. An einer Stelle lief ein Grossteil der statischen Kräfte zusammen und an diesem Punkt ht ein Querträger, der sich infolge der Hitze um etwa 20 cm ausgedehnt und dabei die Verbindungsbolzen zum Vertikalträger abgeschert hat diesen seiner Stabilität beraubt. Der Vertikalträger und die damit verbundenen Nachbarn sind kollabiert und haben das Gebäude von innen her niedergerissen.

Auf den Grafiken zu den Simulationen kann man das sehr gut erkennen (Achtung, diese Grafiken sind in horizontaler Richtung stark überhöht damit man das Schadensbild besser sehen kann)

Ich such Dir die Seiten im Report heraus - falls Du nicht Englisch kannst versuch Google Translator. Die Reports sind in ausgezeichnetem Englisch verfasst und da bringt Google recht gute Übersetzungen zustande.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 14:44
@ShortVisit
Danke!!! :)

Heißt das quasi, dass im inneren des Gebäudes ganze Stockwerke "runtergefallen" bzw. eingebrochen sind?


3x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 14:51
Zitat von interfaceinterface schrieb:Die restlichen 23 Gebäude sind aber nicht von selbst eingestürzt, die wurden abgerissen, oder nicht?
23 Gebäude?
Das World Trade Center [wɝːldˈtɹeɪdˌsɛntɚ], abgekürzt WTC, deutsch Welthandelszentrum, war ein aus sieben Gebäuden bestehender Gebäudekomplex in New York City.
Die Gebäude, die zwischen den Zwillingstürmen standen, waren durch herabfallende Trümmer schwer beschädigt und ausgebrannt. Da standen gerade noch die Aussenwände - allerdings waren sie auch nur wenige Stockwerke hoch und nicht 47, wie WTC7.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 14:55
Zitat von interfaceinterface schrieb:Heißt das quasi, dass im inneren des Gebäudes ganze Stockwerke "runtergefallen" bzw. eingebrochen sind?
Lässt sich auf jeder Filmaufnahme des Einsturzes beobachten: zuerst fällt das Penthouse nach unten, erst dann beginnt die Fassade zu fallen.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 14:57
Zitat von interfaceinterface schrieb:Die restlichen 23 Gebäude sind aber nicht von selbst eingestürzt, die wurden abgerissen, oder nicht?
klar, weil sie zum großen Teil einsturzgefährdet waren. Und wenn etwas einsturzgefährdet ist, bedeutet das auch das sie einstürzen hätten können was für mich wiederum bedeutet - warum soll dann nicht WTC7 einstürzen können - wenn weiter 23 Gebäude einsturzgefährdet waren?
Sonst würde es diesen Begriff ja nicht geben, zwischen Gefährdet und Einstürzen können nur ein paar Kleinigkeiten fehlen...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:23 Gebäude?
die 23 kommen von mir:
Fünf weitere WTC-Gebäude, darunter das benachbarte WTC 7, wurden ebenfalls zerstört, ebenso vier U-Bahn-Stationen. 23 weitere Gebäude, die das WTC umgaben, wurden zum Teil so schwer beschädigt, dass sie später abgerissen wurden
Wikipedia: 9/11#Wiederaufbau
Ich will damit verdeutlichen das nicht nur WTC1/2/7 getroffen wurden.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 14:57
@interface
Zitat von interfaceinterface schrieb:Heißt das quasi, dass im inneren des Gebäudes ganze Stockwerke "runtergefallen" bzw. eingebrochen sind?
Ja. Auch die Simulationen zeigen (die Grafiken zeigen den Einsturz Schritt für Schritt), dass der Einsturz im Inneren "lange" begonnen hatte ehe auch die Fassade runterkam. Erstes Anzeichen war das Absinken des Penthouse.

Ehe das Argument wieder mal auftaucht: WTC7 ist durchaus nicht in seinen eigenen Grundriss zusammengfallen, wie die meist gezeigten Videos suggerieren. Ab etwa 1/3 des Einsturzes ist es ziemlich drastisch seitlich weggekippt, dies sieht man aber nur von der Seite und die meisten Videos sind von vorne aufgenommen.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 15:03
@ShortVisit
Okay das klingt für mich dann nachvollziehbar.
Das Gebäude wurde sozusagen wie ein Apfel ausgehöhlt und konnte letztlich die Last nicht mehr tragen, wenn ich das richtig verstehe?! Wäre einleuchtend für mich.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 15:05
@interface

So ist es. Im Detail ist es ziemlich kompliziert - siehe NIST Report, aber das Prinzip ist wie oben geschildert.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 15:10
@interface

Ich mach Dir aus vollem Herzen ein Kompliment. Du bist einer der weinigen, die zunächst die Katastrophe nicht nachvollziehen können, aber dann mit echten Fragen und aufmerksamem Lesen der Antworten eine echte Diskussion auf sehr gutem Niveau führt.


1x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 15:14
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Ich mach Dir aus vollem Herzen ein Kompliment. Du bist einer der weinigen, die zunächst die Katastrophe nicht nachvollziehen können, aber dann mit echten Fragen und aufmerksamem Lesen der Antworten eine echte Diskussion auf sehr gutem Niveau führt
+1


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 17:30
@interface

Beitrag von interface (Seite 93)

Das Video ist von Mainstreamsmasher, einem komplett wahnsinnigen Nazi, Holocaustleugner und Latexkleidfetischisten, der Politiker am liebsten an Laternenmasten aufknüpfen würde und schon mal angekündigt hatte den bewaffneten Kampf auf der Straße aufzunehmen.
Der Spinner war hier bereits sehr oft Thema der Diskussion:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=mainstreamsmasher


Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co. (Seite 408) (Beitrag von leader)

Spoiler

te10458 rollen


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 17:51
@interface
Zitat von interfaceinterface schrieb:Heißt das quasi, dass im inneren des Gebäudes ganze Stockwerke "runtergefallen" bzw. eingebrochen sind?
Am besten schaust du dir die Simulation des Einsturzes an. Da wird anschaulich, wie der Kollaps vonstatten gegangen ist.

Edward Current (ansonsten ein Satiriker, der schon mal Truther mit einem WTC-Hoax reingelegt hat) kommentiert die Bilder:

Youtube: Building 7 Explained
Building 7 Explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 18:53
@JohnDifool
Ja "Maini" ist schon eine"Geistesgröße" :-D

@interface

Ich habe ma ein Video gefunden was so ungefähr visualisiert wie so ein progressiver Kollaps im inneren des WTC7 ausgesehen haben kann. Nur als Auslöser beim WTC7 keine Abrissbirne sondern der Vertikalträger
Youtube: Progressive Collapse Proven
Progressive Collapse Proven
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 18:57
@CarlSagan

tolles Video - leider wird da die Simulation kaum gezeigt.

Hier ist das schon besser erklärt :)

Youtube: WTC 7 NIST Model Reality Check
WTC 7 NIST Model Reality Check
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 19:02
@kannnichsein
Die Simulation passt wunderbar auf den realen Einsturz. Wer natürlich erwartet, dass ein Simulation haargenau"so aussehen" muss, der weiß nicht das zu sowas Simuationen nicht da sind, sondern als Plausibiltätsnachweis des Einsturzes.


melden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 19:07
@interface
Über die Suchfunktion kann man dazu sehr gute Beiträge finden, wie diesen hier:

9/11 Allgemein (Seite 1382) (Beitrag von Quarks)


1x verlinktmelden

9/11 WTC7

27.06.2014 um 20:10
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Hier ist das schon besser erklärt
Nein, das kann man so wirklich nicht sagen. :D

Hätte der Wahrheitssucher doch besser sein Physikbuch gesucht......oder die entsprechenden Seiten im NIST Report.

Aus dem Video bei 0:43 min.
"Did you notice the distortion clearly visible on the model?
Did you see anything similar on video of actual event."

Hätte der Wahrheitsucher doch mal im NIST Report gesucht NSTAR 1-9a bei den Graphiken sind jeweils die Skalierungen in der jeweiligen Richtung als Legende enthalten.

Dass das Model stärkere Verwerfungen zeigt, liegt an der Skalierung und nicht daran, dass das NIST-Model nichts taugt.


Anzeige

melden