Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:11
@Nexuspp

nexuspp schrieb:
WAS an seinen Recherchen ist FALSCH?

Antwort:
Weiss ich nicht, weil ich mich für seine untersuchungen nicht interessiere.


nexuspp schrieb:
WAS davon kannst DU wiederlegen?

Antwort:
Nichts, weil ich nichts habe was zu wiederlegen ist. (siehe obere antwort)


Und guter letzt...Begründung:

In dieser diskussion haben wir zumindest 2 optionen.
1. wir streiten uns über unsere kompetenz und jeder will es besser wissen oder
2. wir nehmen ausgewiesene experten zu rate und sehen was sich daraus ergibt.
nachdem, wie er sich selbst definiert und erklärt, passt dies zu jeden von uns (ausser das wir alle in NZ wohnen). wenn wir allso reden wollen was jeder von uns zu den FDR daten sagt und auswerten wollen, wird es sicher keine brauchbaren ergebnisse bringen.
wollen wir also laien expertiesen prüfen?
ich bin mir sicher, ich werde in dem forum jede menge hinweise finden, dass laienaussage nicht erwünscht sind, sonder experten aussagen.

also, warum sollte ich mich mit diesen typen streiten oder auseinandersetzen, wenn er nichts anderes ist als ein laie?
er ist kein experte, er darf seine meinung sagen, aber dann ist es schluss. ist nicht verbindlich und schon gar nicht wert es prüfen zu MÜSSEN. punkt.

würde ich anfangen seine *expertiesen* zu überprüfen....müsste ich dann alle anderen von euch und anderen laien auch....das ist dann wohl def. zu blöd.

experten wissen, das ist es was wir brauchen.

Anzeige
5x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:The custom made AAL Data Frame Layout was unable to decode the data in full, and in some instances, neither the AAL Data Frame Layoyut nor the generic Boeing Data Frame Layout were able to be utilized in decoding the data(3).
Witzigerweise fragt sich aber niemand warum die Daten einer Boeing nich mit "generic Boeing Data Frame Layout" ausgelesen werden konnten.
Seltsam, meint Käptn. Obvious.

Aber dann hier die Glaubwürdigkeits-Leier abrasseln.
Warum ihr sonen Gewese um die Warnung macht hier aufzutauchen is mir auch schleierhaft. Das is ne private Meinungsäußerung in dem Bewußtsein, daß WIR MITLESEN.

Ich denke für so blöd hält uns da niemand, seid ihr alle paranoid geworden?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:28
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:ne private Meinungsäußerung in dem Bewußtsein daß WIR MITLESEN.
na das war ja leicht vorher zu sehen. links unten im forum war ja auch ersichtlich wieviel gerade online waren....und sicher auch einige von hier dabei....


melden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:29
@thevienna2011
Let me say this as clearly as possible. I flew the B757/767 from 1986 to 2005. There was NEVER any GPS data or input to the Flight Navigation System during that time, which also INCLUDES 2001!
Diese Aussage bedeutet doch eigentlich nur, dass GPS-Signale nicht für die Flugnavigation verwendet wurden. Sie sagt jedoch nicht, dass kein GPS eingebaut waren.
er lügt und der nobody und laie aus australien ist der experte der alles weiss und die wahrheit sagt?
Nur weil Kolstad Pilot ist, muss er noch lange nicht richtig liegen (Argumentum ad verecundiam Deinerseits). Warum sollte ein Pilot überhaupt Experte für FDR sein? Hat er sich mit der Funktionsweise des FDR vertraut gemacht oder ist das lediglich eine Aussage aus persönlicher Erfahrung?

Umgekehrt liegt Stutt nicht automatisch falsch, weil er kein Pilot ist (Ad-Hominem-Argument Deinerseits). Er kann sich durchaus mit der Technik des FDR vertraut gemacht haben und damit ein Wissen erworben haben, das ihn weit über andere Laien hebt.

Jedenfalls fände ich es besser, wenn statt der Person die Aussagen der Person im Mittelpunkt stünden. Das gilt sowohl für Dich als auch für andere. Die Diskussion auf den letzten Seiten empfand ich jedenfalls als äußerst unangehm.
okay....ich gehe davon aus (als IT fachmann) dass es ein wert TRUE ist.
in VB wärs -1.
und wenn TRUE steht geh ich davon aus dass der wert EIN aussagt im gegensatz zu AUS oder OFF. in dem fall deckt er sich mit OPER.
Das ist eine Interpretation, die stimmen kann, aber nicht stimmen muss. Sollte man sich nicht erst versichern, was der Wert bedeutet ehe man derartige Postings wie Du macht?
wer von den experten (auch öffentlichen stellen) hat bestätigt dass die werte die der laie las stimmen?
das ist ein laie...der kann irgendwas lesen und irgendwas interpretieren
Wenn Stutts Werte falsch sein sollten, dann sollten die P4T diese doch leicht widerlegen können, oder?
hat es ja auch schon gegeben...aber der wurde auch nieder gemacht, und ihm wurdfe unterstellt er kenne sich nicht aus....
Darf ich den Namen des FDR-Technikers erfahren?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:30
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:er ist kein experte, er darf seine meinung sagen, aber dann ist es schluss. ist nicht verbindlich und schon gar nicht wert es prüfen zu MÜSSEN. punkt.
WARREN bezieht sich u.a. auf Angaben des Herstellers !!!
Ist der Hersteller für dich kein" Experte" ?
Seine Recherchen kann er im Gegensatz zu deinen Dödel-Piloten mit Quellen belegen !
Deine Experten sind nen alten Pups wert, wenn sie es nötig haben Diagramme zu fälschen wie es aus dem von mir genannten Link eindeutig hervor geht !

Im übrigen stellst du hier NICHT die Regeln auf !
Was es wert ist zu diskutieren oder nicht, lasse ich mir von dir schonmal überhaupt nicht vorgeben.

Wir halten fest....... du meidest Warren wie der Teufel das Weihwasser weil du ihm NICHTS entgegen bringen kannst !


3x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:32
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Darf ich den Namen des FDR-Technikers erfahren?
puhhh das ist nun etwas schwer....camino oder so ähnlich denke ich


melden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:34
@Africanus
Kann ich nur unterschreiben, präzise beobachtet!
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Im übrigen stellst du hier NICHT die Regeln auf !
Was es wert ist zu diskutieren oder nicht, lasse ich mir von dir schonmal überhaupt nicht vorgeben.
Ja Du auch nich, die Forenregeln gelten für alle.
Komm doch mal wieder runter!

Wer hat wo wem Regeln vorzuschreiben versucht?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:34
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Wir halten fest....... du meidest Warren wie der Teufel das Weihwasser weil du ihm NICHTS entgegen bringen kannst
du haltest fest.....nehm ich mal an.
aber keine sorge...ich bin grad laufend am abklären...auch in sachen wo du noch gar nicht weisst.....aber es wird sicher ergebnisse geben.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:46
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Komm doch mal wieder runter! 
Whoot ? Ich bin ganz entspannt :)
Um ehrlich zu sein amüsieren mich gewisse Dinge mehr als das sie mich aufregen.


@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:auch in sachen wo du noch gar nicht weisst....
Na ob das Sachen sind "wo ich überhaupt wissen will" ?


melden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:46
okay...ich hab mal heute mein bestes versucht mich selbst mal ein wenig schlauer zu machen...also was haben wir....
das sind ergenbisse aus erster hand von personen die vor ort erfahrung haben (airline, avaiatik, beziehungen, .....usw.)

-die NTSB hat das DFL von AA bekommen um die FDR auzulesen
-das FDR hat keine identifikation, obwohl es eine haben muss.
-das DFL von AA kann GPS sytsem status erkennen.
- andererseits, AA hat ein eigenes DFL und kann nicht alle daten ihres eigenen fliegers lesen.
-zu dem zeitpunkt, wurde von mehreren piloten bestätigt, gab es kein GPS installed in AA 757ern
- es wurden bis zu dem zeipunkt keine piloten auf gps geschult.

okay.... mehr hab ich im moment nicht und meine frau rebeliert :-)


also, ich hab noch einige fragen offen und hoffe sie morgen bringen zu können.


melden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:47
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Deiner Logik zufolge dürften wir also niemandem aus dem Militär mehr Glaubwürdigkeit zusprechen.
Meiner Logik zufolge macht es einen Menschen nicht automatisch glaubwürdiger, nur weil er mal einen Offiziersdienstgrad besaß - nichts anderes sollte mein Beispiel @thevienna2011 nahebringen, der offenbar diesem Irrglauben verfallen war, wie du leicht selbst nachlesen kannst. Es ist doch wohl wirklich zu viel verlangt, sich erstmal mit dem Verlauf der Diskussion vertraut zu machen, statt reflexartig solch unsinnige Schlüsse zu ziehen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Hör auf bei den Meinungsmachern abzuschreiben
Soviel zu deinem "Wer hat wo wem Regeln vorzuschreiben versucht". Es ist ja hinlänglich bekannt, daß du so deine Probleme hast mit den auf psiram zusammengetragenen Informationen. Neu ist allerdings, daß du aus diesen Problemen jetzt sogar das Recht ableiten möchtest, Links auf psiram zu untersagen. Außerdem habe ich dort kein einziges Wort abgeschrieben. Wenn du also künftig wieder mal ohne Argumente dastehst, aber trotzdem irgendwie "Meinungsmache" betreiben möchtest, dann doch bitte nicht auf ganz so unterirdischem Niveau.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Anstatt also auch hier mit Deiner Infoguerilla-Taktik die Leude anzustacheln solltest Du lieber kleine Brötchen backen, mein alter Freund und Rosinenpicker-Abschreiber...
Kümmere du dich besser erstmal um die Qualität deiner eigenen Beiträge, bevor du anderen kluge Ratschläge erteilst, ok?


@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Deine Experten sind nen alten Pups wert, wenn sie es nötig haben Diagramme zu fälschen wie es aus dem von mir genannten Link eindeutig hervor geht !
... und das wird nur die Spitze des Eisbergs sein.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Soviel zu deinem "Wer hat wo wem Regeln vorzuschreiben versucht". Es ist ja hinlänglich bekannt, daß du so deine Probleme hast mit den auf psiram zusammengetragenen Informationen. Neu ist allerdings, daß du aus diesen Problemen jetzt sogar das Recht ableiten möchtest, Links auf psiram zu untersagen. Außerdem habe ich dort kein einziges Wort abgeschrieben.
Ne klar, Du hast nur wieder zitiert, nich abgeschrieben...
Hör doch mal auf mit Deinen Unterstellungen!
Nur weil ich Dir im psiram-dread dargelegt habe warum ich dieser "Quelle" nich traue, und Dir daraufhin hier vorschlage lieber glaubwürdige Links beizusteuern, leitest Du daraus meine tyrannische Neigung ab, anderen Regeln vorzuschreiben zu wollen? Paranoia?
Ja, die Regeln der Logik gelten auch für Dich, natürlich tun sie das.
Wir können das im psiram-Thema besprechen wenn Du magst, hier wäre diese Diskussion jedenfalls deplaziert. Ich meine Du warst auch dran mit Posten?
Oder lese ich da betretenes Schweigen weil Du keine Argumente mehr anzubieten hast?
Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 107) (Beitrag von kurvenkrieger)


4x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 22:59
@geeky

Wenn man sich anschaut wie er reagiert als er von vienna auf das Diagramm angesprochen wird ist es schon fast wieder lustig.
Im JREF hat man sogar belegen können was er wann wie wo als Vorlage genommen hat bei seiner dreisten Täuschung und er tut noch so als wären die anderen nur zu doof seinem " Fachwissen" folgen zu können.
Dreister geht es wohl kaum......


melden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:03
Lol immer noch der Sensor? Seit wievielen Monaten jetzt schon? Würde inzwischen geklärt wie die Piloten ins Cockpit kamen ohne die Tür zu öffnen?


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:06
@1234proximus

Ja die müssen bereits 41 Stunden eingesperrt gewesen sein :D
Mit Bettpfanne und Pipiflasche ausgestattet


melden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:06
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Lol immer noch der Sensor? Seit wievielen Monaten jetzt schon? Würde inzwischen geklärt wie die Piloten ins Cockpit kamen ohne die Tür zu öffnen?
soweit ich erfahren hatte wird das FDR beim triebwerksstart, also push-back and engine start, gebootet.....also es gibt vor engine start keine FDR aufzeichung.
und es stellt sich wieder ab, wenn die triebwerke abgestellt sind.
in diesen fall wäre es sicher leicht möglich, dass die türe bei start, take off, climb, criuse level und schliesslich bis zum hi jack geschlossen sind.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:11
Na was nicht so alles möglich ist :)

Beim Push back wird gebootet? Aha... Na das ist auch wichtig wenn das Flugzeug aus der Parkposition geschoben wird ;)

Stellt sich nur die frage wieso die Tür dann über 40 Stunden zu war... Oder wenn die Terroristen tatsächlich von Beginn an im Cockpit waren, wieso das niemand mitbekommen hat :) die echten Piloten haben den gesamten Funkkontakt bestimmt vom Klo aus getätigt... Hat mal einer die Sensoren von den klotüren geprüft?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:15
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Beim Push back wird gebootet? Aha... Na das ist auch wichtig wenn das Flugzeug aus der Parkposition geschoben wird ;)
push back sagte ich nur weil eigentlich fast immer, bei maschinen die aus den gate gepushed werden, engine start und push back zur selben zeit passiert.
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Stellt sich nur die frage wieso die Tür dann über 40 Stunden zu war...
das stellt sich die NTSB auch, denn die haben, laut P4T aussagen nur die aktuellen sensor daten vom aktuellen flug bestätigt, nicht aber.....die mit selbst programmierten tool des mr. stutt gelesenen tür sensor der letzen flüge.

also rekapitulation:
-tür sensor war an board, laut pilotenaussagen.
-stutt sagte die sensoren zeigten schon bei vorherigen flügen keinen status geöffnet an.
-NTSB bestätigt seine werte nicht.


melden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:18
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Lol immer noch der Sensor?
Naja, ich würde sagen, eher das fehlende GPS, auch wenn die Tür immer mal wieder auftaucht. Und das Thema GPS ist ja wenigstens mal was neues, was hier noch nicht tausendmal durchgekaut wurde.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:soweit ich erfahren hatte wird das FDR beim triebwerksstart, also push-back and engine start, gebootet.....also es gibt vor engine start keine FDR aufzeichung.
Um hier nochmal was in die Runde zu werfen: Es gab in einer dieser "Mayday - Alarm im Cockpit"-Folgen den Fall, in dem der Pilot an der Sicherung für die Stromversorgung des FDR herumgespielt hat, also den außer Betrieb setzen wollte. Bei dem gezeigten Absturz konnten keine FDR-Daten rekonstruiert werden, weil der FDR eben nichts mehr aufgezeichnet hatte. Die Theorie war unter anderem, daß der Pilot Selbstmord machen wollte. Die Flugnummer habe ich gerade nicht parat, das war irgendwo in Asien., Phillippinen oder so.

Also worauf ich hinaus will: Der FDR zeichnet offensichtlich nicht rund um die Uhr Daten auf, sondern nur, wenn er mit Strom versorgt wird, was ja auch irgendwie Sinn macht. Diese 40-Stunden-Sache kann also auch ein Fehlschluß sein.

Zäld


melden

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:28
Wäre mir neu das beim pushen die Triebwerke gestartet werden. Wenn ich bei einem Push back anwesend bin laufen die Triebwerke in der regel schon. Schon allein damit man weiß das sie störungsfrei laufen und so nebenbei Strom produzieren... Beim pushen ist der Generator nämlich schon abgeklemmt.

Irgend eine phantastische Erklärung warum da ein paar Hijacker das Flugzeug gestartet haben? Und wieso der Funkkontakt von den echten Piloten kam? Was ist denn da so bei dir möglich?

@zaeld

War doch eine Fed ex Frachtmaschine wenn ich mich nicht irre... Die war glaube ich vom Firmensitz aus gestartet. Und der Selbstmörder hatte die Sicherung für den Voice Recorder rausgedreht... Kann man für den FDR überhaupt die Sicherung rausnehmen?

Gute n8 zusammen.


Anzeige

2x zitiertmelden