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9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:31
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Beim pushen ist der Generator nämlich schon abgeklemmt.
dazu wäre ja dann die APU (auxellerie power unit) da um den flieger mit strom zu versorgenb.
okay, ausser der flieger hat keine APU, so wie die concorde, die musste auch triebwerke starten bevor sie von der ground unit gekoppelet wurde.
die 757 hat eine APU.

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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:33
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Und wie gesagt... Immer wenn ich dabei stehe laufen die Triebwerke schon bevor der Pusher da ist! Nicht nur wegen Strom sondern auch wegen Überprüfung - den Punkt hast du bestimmt versehentlich übersehen ;)

So ich bin wech - Jute nacht


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:35
@thevienna2011
dann soll das die NTSB so bestätigen
Das hat sie doch, indem sie bestimmte Daten als nicht zuverlässig einstufte.
laut NTSB (offizielle darstellung) war die machine zueltzt auf 273 fuss....ca. 91 meter.
Die hier beginnende Rechung und deren Sinn verstehe ich nicht ganz. Ich frage mich vor allem, wo hier die auftretenden Kräfte berechnet werden.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:nexuspp schrieb:
WAS an seinen Recherchen ist FALSCH?

Antwort:
Weiss ich nicht, weil ich mich für seine untersuchungen nicht interessiere.
Meinst Du nicht, dass das etwas dürftig ist?


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:35
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Und wie gesagt... Immer wenn ich dabei stehe laufen die Triebwerke schon bevor der Pusher da ist! Nicht nur wegen Strom sondern auch wegen Überprüfung - den Punkt hast du bestimmt versehentlich übersehen ;)
das mag so sein.
aber ich nehme mal an, dass die piloten so viel sprit sparen wie möglich. und wenn du eine APU hast die den flieger mit allem versorgt was du brauchst, musst du nicht vor dem PB die engines starten.
aber okay....man kann wenn man will...wieso nicht.
ich denke jeder wiess so ziemlich wenn er schon mal in urlaub flog, wann die maschinen starten ....ich habs meist beim pushback gehört

und die klassiche ansage des piloten an den tower ist: ready to push and start :-)


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:36
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Meinst Du nicht, dass das etwas dürftig ist?
ich hoffe du schreibst mir nicht vor, welche prioritäten ich zu setzen habe?


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:39
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ne klar, Du hast nur wieder zitiert, nich abgeschrieben...
Hör doch mal auf mit Deinen Unterstellungen!
Ich habe weder zitiert noch abgeschrieben, sondern nur ein Beispiel dafür verlinkt, daß auch einem ehemaligen Offizier nicht blind vertraut werden sollte. Nochmal extra für dich: Ich habe einen LINK gesetzt. Liest du hier eigentlich mit oder erfindest du deine absurden Anwürfe völlig freischwebend, sobald der Name "psiram" fällt? Wenn du mich provozieren willst, was ja wohl dein erklärtes Ziel ist und bei anderen auch aktuell wieder Erfolg hatte, solltest du nicht ganz so plump vorgehen.


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:41
Ich hab da mal zwei Fragen:
1. Welcher Zeitraum wird aufgezeichnet(zwei Tage?) bzw. was wurde vor den 40 Stunden "geschlossen" angezeigt und
2. Ist bekannt wann das Flugzeug, vor dem 11.9.
zuletzt in "Parkposition" bzw. ohne Strom war?


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:42
Zitat von roscorosco schrieb:Ist bekannt wann das Flugzeug, vor dem 11.9.
zuletzt in "Parkposition" bzw. ohne Strom war?
deine fragen sind gut...werde dies auch berücksichtigen und anfragen. aber was den strom betrifft....der FDR stellt sich ab wenn die triebwerke down sind....vice versa, wenn sie angemacht werden....also strom selbst hat nichts zu tun damit


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:44
@rosco

"Another FAA rule change that took effect October 11, 1991, led to the installation of digital FDAUs (DFDAUs) and DFDRs with solid-state memory on all Boeing airplanes before delivery. This FDR system was required to record a minimum of 34 parameter groups. The DFDAU processes approximately 100 different sensor signals per second for transmission to the DFDR, which uses electronics to accommodate data for a 25-hr period.

Today all Boeing current-production models use DFDR systems, which will store 64 12-bit words per second (wps) over a 25-hr period in electronic memory. At the end of the 25 hours, the DFDR will begin recording the most recent data over the oldest data. No tape removal is required with these systems. Each of these systems on every Boeing model (except the 777) have at least two data frames that are transmitted from the DFDAU to the DFDR"
http://www.boeing.com/commercial/aeromagazine/aero_02/textonly/s01txt.html (Archiv-Version vom 02.08.2013)


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:47
Gemach, mein Sohn.
Jawohl, Heiliger Vater.
Natürlich werde ich auch fürderhin bedingungslos jeden Quatsch glauben, den psiram und Du uns hier anbieten.
Natürlich war es frevel mich darüber zu entrüsten, genauso wie es frech und unangemessen war, Dir den Spiegel vorzuhalten.
*verneig*
Schön daß wir drüber gesprochen haben. Wir lesen uns im psiram dread, wahrscheinlich wirste auch da wieder persönlich. Ich freu mich jetzt schon drauf, Dich mit Fakten aufs Schärfste zu provozieren. Ach halt, das tat ich ja schon:
Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 107) (Beitrag von kurvenkrieger)
Wenn Du dann soweit wärst inhaltlich drauf einzugehen, könnten wir die Leude hier ja wieder ihre Arbeit machen lassen?


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:48
Also 25 Betriebsstunden und dann wieder überschrieben?
Hab ich was nicht mitbekommen oder warum wird hier von 40std geschlossen gesprochen?


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10.07.2013 um 23:50
Zitat von roscorosco schrieb:Hab ich was nicht mitbekommen oder warum wird hier von 40std geschlossen gesprochen?
ein neu seeländer, der sich selbst ein tool programmiert hat um FDR daten zu lesen, hat behauptet, dass die AA77 40 stunden lang die cockpit tür als gschlossen gemeldet hat...an den FDR.
dies wurde aber von der NTSB nicht bestätigt.
die NTSB bestätigte allerdings dass die tür von triebwerksstart bis einschlag pentagon geschlossen war. laut FDR.
also um es klar zu sagen....es wurde keinen daten gefunden die ein öffnen der tür anzeigen.


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9/11 Pentagon

10.07.2013 um 23:51
@kurvenkrieger
@geeky

Wie wäre es, wenn ihr euren Schwanzvergleich privat ausmachen würdet, anstatt diesen armen, unschuldigen Thread in der Blüte seiner Jahre dahinzuraffen? Gut wäre das...


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11.07.2013 um 00:07
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich hoffe du schreibst mir nicht vor, welche prioritäten ich zu setzen habe?
Tu ich nicht, ich finde es nur bezeichnend, dass Du nicht Willens bist Dich mit Stutts Argumenten auseinanderzusetzen und ihn stattdem als Laien diskreditierst. Das empfinde ich eben als etwas dürftig.


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 00:08
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:hat behauptet, dass die AA77 40 stunden lang die cockpit tür als gschlossen gemeldet hat...
Er hat das nicht behauptet. Das waren deine "Experten"


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 00:09
Als Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens in der Öffentlichkeit. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.

Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.
wenn du das mit diskreditieren meinst, dann möchte ich mich entschieden davon distanzieren.


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 00:10
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:die NTSB bestätigte allerdings dass die tür von triebwerksstart bis einschlag pentagon geschlossen war. laut FDR.
NTSB hat die FRT DECK DOOR-Parameter als "not working or unconfirmed" eingestuft. Sprich: die Daten sind laut NTSB korrupt und können nicht herangezogen werden.


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 00:12
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:NTSB hat die FRT DECK DOOR-Parameter als "not working or unconfirmed" eingestuft. Sprich: die Daten sind laut NTSB korrupt und können nicht herangezogen werden.
das ist korrekt....not workiing oder unconfirmed. egal in welchen status.
aber sie sagen nicht, dass es keine sensoren gab.


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 00:12
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:das ist korrekt....not workiing oder unconfirmed. egal in welchen status.
aber sie sagen nicht, dass es keine sensoren gab.
Es ist völlig egal, ob es Sensoren gab oder nicht. Die Ausgabe des FDR ist Schrott.


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9/11 Pentagon

11.07.2013 um 00:13
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Es ist völlig egal, ob es Sensoren gab oder nicht. Die Ausgabe des FDR ist Schrott.
dem kann ich sogar zustimmen.


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