Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wann ist denn eine Person ein Experte für ein Thema?
ein experte hat erfahrung, ist ausgebildet und kann auf grund wissen, schlüssige aussagen machen.

aber okay, geben wir warren stutt eine chance.
hat eigentlich schon wer seine daten angesehen die er aus dem FDR gelesen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:04
@thevienna2011

Ist ein Berufspilot Experte für Triebwerke?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ist ein Berufspilot Experte für Triebwerke?
ich denke sicherlich um einiges mehr als wir hier.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:07
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:hat eigentlich schon wer seine daten angesehen die er aus dem FDR gelesen hat?
Sind das nich die hier?
http://pilotsfor911truth.org/p4t/a77.2_complete.csv (Archiv-Version vom 12.01.2012)
@Branntweiner hatte den ganzen Wust doch hier gesammelt:
http://www.allmystery.de/blogs/branntweiner/aa77_fdrdaten

Das sind doch die Daten, auf die sich die P4T berufen. Oder dreh ich jetzt ab?
http://pilotsfor911truth.org/no-hard-evidence-aa77.html (Archiv-Version vom 04.08.2013)


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:09
@kurvenkrieger
ich denke nicht, dass dies die daten sind die warren mit seinem decoder ausgelesen hat.
aber ich werd es mal prüfen. wie ich gelesen habe hier, hat er ja eine HP und ich werd mir mal die mühe machen und das file suchen.


melden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:10
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich denke sicherlich um einiges mehr als wir hier.
Das war nicht die Frage.

Die Frage war: Ist ein Berufspilot Experte für Triebwerke und nicht: Ist ein Berufspilot eher ein Experte für Triebwerke als die Leute hier im Forum.

Die Frage kannst Du mit ja oder nein beantworten.
Oder auch mit: Berufspiloten haben ein gewisses Halbwissen über Triebwerke.

Wobei Du bei Deiner Antwort nicht unbedingt von Dir auf andere Leute hier schließen solltest, von denen Du nicht weißt, was sie für Erfahrungen, Ausbildungen und darauf aufbauendes Wissen besitzen.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:11
@thevienna2011
Die Mühe kannste Dir sparen, hatte ich hier verlinkt:
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 383)


melden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:13
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wobei Du bei Deiner Antwort nicht unbedingt von Dir auf andere Leute hier schließen solltest, von denen Du nicht weißt, was sie für Erfahrungen, Ausbildungen und darauf aufbauendes Wissen besitzen.
okay, ich schliesse nicht, ich vermute/denke/nehme an.
ich inkludiere mich in den kreis derjeniger die nicht alles wissen, daher vermute ich.

aber zu deiner frage. ein experte in sachen triebwerk ist ein pilot sicherlich nicht.
aber seine aussagen sollten mehr gewicht haben, asl diejeniger, welche hier posten.
ausser es gibt jemand der sich outet und nachweislich fachwissen berkundet.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:13
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sind das nich die hier?
Nö, das sind die von P4T.


Stutts Ausgaben sind hier zum Download:
http://www.warrenstutt.com/AAL77FDRDecoder/OutputFiles/index.html

Ergänze ich noch in meinem Blog.
http://www.allmystery.de/blogs/branntweiner/aa77_fdrdaten


melden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:17
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:aber zu deiner frage. ein experte in sachen triebwerk ist ein pilot sicherlich nicht.
Dann frage ich mich, warum Piloten Experten für Flugdatenschreiber sein sollen?
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ausser es gibt jemand der sich outet und nachweislich fachwissen berkundet.
Hier im Thema schreiben mindestens 2 sehr erfahrene Fluggerätmechaniker und 1 Berufspilot mit von denen ich weiß.

Insofern fänd ich es etwas angebrachter, wenn Du die Leute hier nicht immer als Laien herabwerten und die Piloten aus dem Forum als Experten hochloben würdest.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hier im Thema schreiben mindestens 2 sehr erfahrene Fluggerätmechaniker und 1 Berufspilot mit von denen ich weiß.
ich hoffe sie können uns belege zeigen. denn auch ich kenne einen piloten und mechaniker, aber ich werde deren aussagen hier nicht bringen, weil sie anonym bleiben wollen.
und ich vermute, dass ich mit anonymen aussagen hier nicht weit kommen werde.


2x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:21
@thevienna2011

Hast Du denn Belege für die Piloten aus dem Forum?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:22
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du denn Belege für die Piloten aus dem Forum?
du kannst deren lebenslauf und erfahrung, sowie FAA zertification online ansehen. ich bin sicher die stehen dort mit namen (vor und zuname) und lebenslauf.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:29
@Branntweiner
thx.

@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:und ich vermute, dass ich mit anonymen aussagen hier nicht weit kommen werde.
Her damit. Hier postet auch jeder ungefragt seine psiramcopypasta rein, so what?
Im Grunde kann man sich doch sein eigenes Bild machen.


melden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:30
Her damit. Hier postet auch jeder ungefragt seine psiramcopypasta rein, so what?
Im Grunde kann sich doch jeder sein eigenes Bild machen.
nene, das lass ich lieber mal. ich bleibe mal lieber bei leuten, die prüfbares wissen/erfahrung haben.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:31
@thevienna2011

Und woher kannst Du sicher sein, daß es wirklich diese Personen sind, die dort schreiben?

Lebenslauf und Zertifikate kann ich auch erstellen und mich hier als Konsul von Trinidad ausgeben.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:34
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und woher kannst Du sicher sein, daß es wirklich diese Personen sind, die dort schreiben?

Lebenslauf und Zertifikate kann ich auch erstellen und mich hier als Konsul von Trinidad ausgeben.
da hast du vermutlich recht, das könntest du.
jedoch ist das hier schon der springende punkt.
jemanden seine kompetenz und aussagen nicht glauben ist eine sache. offizielle (FAA certificate) anzweifeln oder gar nicht ernst nehmen, ist eine andere.
wenn es schon mal an den punkt keine einigkeit gibt, so denke ich ist jede weitere diskussion reine spekulation und wird uns keinen millimeter weiter bringen.


melden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:34
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:du kannst deren lebenslauf und erfahrung, sowie FAA zertification online ansehen
Niemand bezweifelt, dass sie Piloten sind. Nur stellt sich die Frage, wenn ein ehemaliger AA-Pilot sich nachweislich falsch erinnert, wann die Airphones deaktiviert wurden, warum ich seiner Erinnerung in Bezug auf Türsensoren Glauben schenken soll.

Und was das Auslesen der FDR-Daten betrifft, so kann es durchaus sein, dass die Rohdaten eine immer geschlossene Tür und eine Eins (OPER) für GPS hergeben. Nur dann gibt es eben noch das Papier von Datenrettungsexperten, das besagt, diese Parameter seien "not working".

Und in Bezug auf Flugschreiberdatenrettung sind Piloten schlichtweg Laien. Sie können sie nicht bewerten. Von niemandem habe ich z.B. eine Aussage gehört, was denn ein Flugschreiber, der einen GPS-Parameter hat, aufzeichnet, wenn kein GPS angeschlossen ist.

Erst wenn man dies weiß, kann das OPER ansatzweise interpretiert werden. Ansatzweise deswegen, da noch ein Hochgeschwindigkeitsaufprall und Feuer dazukommen.


1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:36
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Niemand bezweifelt, dass sie Piloten sind. Nur stellt sich die Frage, wenn ein ehemaliger AA-Pilot sich nachweislich falsch erinnert, wann die Airphones deaktiviert wurden, warum ich seiner Erinnerung in Bezug auf Türsensoren Glauben schenken soll.
das ist eine gute frage. hast du schon versucht diese frage direkt vom betroffenen beantworten zu lassen?


melden

9/11 Pentagon

11.07.2013 um 19:40
@Branntweiner
hast du noch den post, wo du das statment von kolstad bezüglich airphones schreibst?
ich werde mal direkt anfragen.


Anzeige

1x zitiertmelden