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9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

24.11.2017 um 18:59
Kommen wir mal zu Fakten:
Vne: 360 KCAS
Vd: 420 KCAS
Safety margin 20% = Vd 504 KCAS

Ja, sie waren definitiv am Limit aber es hat offensichtlich gehalten.

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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 19:01
@QNH
Zitat von QNHQNH schrieb:Na ja, wenn man eine Geschwindigkeitsangabe macht die weit über dem maximal zulässigen ist, als Haar in der Suppe bezeichnet.....okay....
kann man auch sagen Deutschland hat im Fussballfinale Spanien mit 10:0 knapp geschlagen :-)
Bitte lenk nicht ab!
Mir ging es aktuell nur um die Schleife um das Pentagon.
Wenn dir dieses Manöver seltsam vorkommt, dann musst du dir doch zwangsläufig schon Gedanken darüber gemacht haben, ob die Schleife auch plausibler erklärt werden könnte. Bei unvoreingenommener Herangehensweise wäre das nämlich der einzig logische, nächste Schritt gewesen.

Ganz offensichtlich hast du das aber noch nicht getan, was für mich den Schluss nahelegt, dass du an einer ergebnisoffenen Diskussion keinerlei Interesse hast. Du stellst zwar viele (Schein-)fragen in den Raum, aber die Antworten darauf interessieren dich doch überhaupt nicht, weil sie für dich ohnehin schon von vorneherein feststehen.


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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 19:30
@QNH
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, sie waren definitiv am Limit aber es hat offensichtlich gehalten.
Das ist auch wieder so eine völlig überflüssige Diskussion!

Frage:
Woher hatte man denn überhaupt die Daten über die Geschwindigkeit beim Einschlag ins Pentagon?

Antwort:
Aus den beiden Flugschreibern von Flug AA77, die in den Trümmern des Pentagons gefunden wurden!

Fazit:
Der Einschlag von Flug AA77 ins Pentagon hat eindeutig bewiesen, dass es zumindest kurzzeitig möglich ist, auch in Bodennähe mit solchen Geschwindigkeiten zu fliegen.

Ende der Diskussion!


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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 19:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Btw heist es skeptiker und nicht believer. Believer sind diejenigen welche nichr selber denken so wie zb die no planer.
Wer defeniert soetwas eigentlich? Gedankenpolizisten deines Schlages oder gibt es noch eine übergeordnete Instanz?
Zitat von QNHQNH schrieb:Und was man (Rumsfeld und Co.) so alles veranlassen hätte können?
Rumsfeld hatte keine Zeit - er hatte sich ja medienwirksam als sanitärer Ersthelfer zu verdingen. Es hätte beim Pentagon sicher noch mehr Tote gegeben - ein schnelles Eingreifen des Verteidigungsministers konnte zum Glück Schlimmeres abwenden.
Zitat von abstrahiertabstrahiert schrieb:Ein normales Flügelprofil wie bei einer 757 ist durchaus in der Lage, bis an die Grenze zur Schallgeschwindigkeit Auftrieb zu erzeugen
Eine 757 hat eine Maximalgeschwindigkeit von 950km/h - da fehlen also noch knappe 300 Flocken zur Schallmauer....
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielleicht kennst du einfach nur zu wenig Piloten...
Oder einfach nur die falschen, gell?
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:aber die Antworten darauf interessieren dich doch überhaupt nicht, weil sie für dich ohnehin schon von vorneherein feststehen.
Zum Glück verhält sich das bei dir völlig anders.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ende der Diskussion!
:D :D :D


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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 19:40
@Mullich
Hast du auch inhaltlich etwas beizutragen oder bleibst du bei der Metadiskussion?


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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 19:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du auch inhaltlich etwas beizutragen oder bleibst du bei der Metadiskussion?
Diese Frage gebe ich gerne zurück - ist ja nichts so, als ob du dich hier großartig ergossen hättest die letzten Seiten über.

Mit welcher meiner Fragen im einzelnen bist du denn nicht einverstanden?


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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 19:52
Zitat von MullichMullich schrieb:Mit welcher meiner Fragen im einzelnen bist du denn nicht einverstanden?
Hast du meinem letzten Beitrag auch inhaltlich etwas entgegen zu setzen oder bleibt es nur bei Smileys und ad hominems?


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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 19:53
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hast du meinem letzten Beitrag auch inhaltlich etwas entgegen zu setzen oder bleibt es nur bei Smileys und ad hominems?
Der war so dünn.... nein, ehrlich gesagt nein.

Und dein Ad Hominem Gewimmer mutet etwas eigenartig an wo du doch sonst auch eher forsch im Ton agierst.


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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 20:31
Zitat von MullichMullich schrieb:Eine 757 hat eine Maximalgeschwindigkeit von 950km/h - da fehlen also noch knappe 300 Flocken zur Schallmauer....
Eine Maximalgeschwindigkeit bedeutet aber nicht, dass ein Flugzeug bei überschreiten dieser auseinanderfällt oder sofort unkontrollierbar wird.

Mal abgesehen davon, das wohl eher so "100 Flocken" fehlen, da die Schallgeschwindigkeit mit zunehmender Höhe abnimmt und die Maximalgeschwindigkeit für gewöhnlich für Reiseflughöhe angegeben wird.


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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 22:41
Zitat von MullichMullich schrieb:Eine 757 hat eine Maximalgeschwindigkeit von 950km/h - da fehlen also noch knappe 300 Flocken zur Schallmauer....
Bei +30 Grad Celsius stimmt das sogar. Bei -40 Grad Celsius fehlen nur noch knapp 150 km/h.


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9/11 Pentagon

24.11.2017 um 23:06
Zitat von QNHQNH schrieb:Das sind, wenn man die Daten ansieht nicht ein paar Sekunden kontrollierter Flug.
Wer sagt überhaupt etwas von einem kontrollierten Flug?
Es ging darum, einen Absturz herbei zu führen.
Wenn dabei ein großer Schaden entsteht, um so Besser.
Wenn nicht, dann immer noch gut aus Terroristensicht.


Und wie JohnDifool schon schrieb:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Fazit:
Der Einschlag von Flug AA77 ins Pentagon hat eindeutig bewiesen, dass es zumindest kurzzeitig möglich ist, auch in Bodennähe mit solchen Geschwindigkeiten zu fliegen.
Da gibt es tatsächlich nichts mehr zu diskutieren, wenn man sich an die nackten Fakten hält.


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9/11 Pentagon

25.11.2017 um 09:37
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Da gibt es tatsächlich nichts mehr zu diskutieren, wenn man sich an die nackten Fakten hält.
Nackte Fakten, okay. Dann lassen wir Sie mal sprechen.
Jeder (so denke ich) wird wohl Egypt Air 990 kennen. Wer nicht, wirds sicher bei google finden.

Hier die Fakten.

Egypt Air 990 Boieng 767:
In einer Höhe von etwa 22.000 fuss hatte die Maschine über 600 knoten. Reduziert auf Meereshöhe entspricht das etwa 420-430 Knoten.
(gibt denke ich sogar Rechner im Netz wo man es genau ausrechnen kann). Und in dieser Höhe und Geschwindigkeit zerbrach die Maschine. Die Daten wurden von NTSB aus dem FDR gelesen. Also alles offiziell und protokolliert.

Die selbe NTSB nun sagt, dass ein baugleicher Typ Flugzeug (Boieng 767) an 9/11 auf Meereshöhe 510 Knoten flog, absolut steuerbar und in einem Stück. 80 Knoten mehr? Obwohl viel tiefer in der Atmosphäre? 80 Knoten sind ca. 140 km/h....also sicher nicht ein unwesentlicher Unterschied.

Also Fakten zusammengefasst:
Flugzeug Boeing 767
Höhe: 22.000 Fuss, Geschwindigkeit: 430 Knoten (auf Meereshöhe reduziert) = Auseinandergebrochen
Hohe: 1000 fuss, Geschwindigkeit: 510 Knoten = intakt und steuerbar.

Also echt, wer sich da nicht verarscht fühlt.....


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9/11 Pentagon

25.11.2017 um 09:48
@QNH
Zitat von QNHQNH schrieb:Hier die Fakten.

Egypt Air 990 Boieng 767:
In einer Höhe von etwa 22.000 fuss hatte die Maschine über 600 knoten. Reduziert auf Meereshöhe entspricht das etwa 420-430 Knoten.
(gibt denke ich sogar Rechner im Netz wo man es genau ausrechnen kann). Und in dieser Höhe und Geschwindigkeit zerbrach die Maschine. Die Daten wurden von NTSB aus dem FDR gelesen. Also alles offiziell und protokolliert.
Also laut wiki ist sie auf dem meer zerschellt.
. Letztendlich stürzt das Flugzeug nach einer kurzen Steigphase über knapp 2.500 Meter, die der Boeing zu viel Geschwindigkeit nahm, wieder Richtung Meer und zerschellt auf dem Atlantischen Ozean.
Wie kommst du darauf das es in der luft auseinander brach?


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9/11 Pentagon

25.11.2017 um 10:01
@QNH
Danke für dein Beispiel. Finde ich gut! :)
Dennoch solltest du, damit hier alle verstehen worum es tatsächlich geht noch einige Sachen präzisieren.
1. Die 600 kn sind welche Geschwindigkeit?
2. Wie hast du die 600 kn auf 420 kn - 430 kn umgerechnet?
Ich denke wenn du das noch näher erläuterst wird für viele andere das hier viel klarer.


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9/11 Pentagon

25.11.2017 um 10:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie kommst du darauf das es in der luft auseinander brach?
Stand auch im Wiki :-)
Teile des Rumpfes[6] und das linke Triebwerk rissen ab, bevor die Boeing 767 gegen 01:52 Uhr in den Atlantischen Ozean stürzte.


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9/11 Pentagon

25.11.2017 um 10:23
Zitat von QNHQNH schrieb:Egypt Air 990 Boieng 767:
In einer Höhe von etwa 22.000 fuss hatte die Maschine über 600 knoten. Reduziert auf Meereshöhe entspricht das etwa 420-430 Knoten.
(gibt denke ich sogar Rechner im Netz wo man es genau ausrechnen kann). Und in dieser Höhe und Geschwindigkeit zerbrach die Maschine.
Was du erzählst, ist etwas für die Märchenstunde.

Die ägyptische Maschine war durch den Abfangversuch extremen Belastungen ausgesetzt, ist von einem antriebslosen Sturzflug in einen steilen Aufstieg gebracht worden, hat die Richtung gewechselt und ist schließlich in den finalen Sturzflug übergegangen. Alles ohne Antriebsenergie bei entgegengesetzten Impulsen bei den beiden Höhenrudern.

Die Maschine hat bei diesen Manövern das linke, abgeschaltete Triebwerk verloren und Teile der Außenhaut haben sich abgelöst.
Radar reconstruction showed that the 767 recovered from the dive at 16,000 feet and, like a great wounded glider, soared steeply back to 24,000 feet, turned to the southeast while beginning to break apart, and shed its useless left engine and some of its skin before giving up for good and diving to its death at high speed.

https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2001/11/the-crash-of-egyptair-990/302332/
Zitat von QNHQNH schrieb:Die Daten wurden von NTSB aus dem FDR gelesen
Deine sicher nicht, da die FDR-Aufzeichnungen noch vor dem Verlust des linken Triebwerks endet. Das Abfangen der Maschine, der Aufstieg von 16.000 auf 24.000 Fuß und der finale Sturzflug wurden vom Sekundärradar ermittelt.

Das ist es, was der NTSB-Bericht schildert. Es kann ja nachgelesen werden:
https://www.webcitation.org/5zlFg31jj?url=http://www.ntsb.gov/doclib/reports/2002/AAB0201.pdf (Archiv-Version vom 13.11.2017)

NTSB hat das auch grafisch dargestellt:

1280px-Msr990-ntsb-f1Original anzeigen (0,2 MB)


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9/11 Pentagon

25.11.2017 um 10:23
@QNH
Unter welchem punkt steht das?


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9/11 Pentagon

25.11.2017 um 10:39
@QNH
Ich glaube es wäre wirklich hilfreich wenn du meine angesprochenen Punkte erläuterst. Das hilft mehr als das Gezanke mit @interrobang .


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9/11 Pentagon

25.11.2017 um 11:23
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Radar reconstruction showed that the 767 recovered from the dive at 16,000 feet and, like a great wounded glider, soared steeply back to 24,000 feet, turned to the southeast while beginning to break apart, and shed its useless left engine and some of its skin before giving up for good and diving to its death at high speed.
Also auseinander gebrochen.

Okay und nun zu ein wenig komplizierterem:

Die IAS wurde mit rund 605 - 610 knoten auf 22.000 fuss aufgezeichnet. (Je nachdem welchen Bericht man gerade liest)
nun zu tatsächlichen Fakten:
Dies entspricht, zurückgerechnet zu TAS auf Sea-Level von 366 Knoten. Okay ich wollte nicht 20 mal jeweils immer die 2% / 1000 Feet rechenen und hab einfach mal 40% genommen. Denke wir kommen da schon auf 400 Knoten oder mehr schlussendlich.

Also nehmen wir die 400 -420 Knoten auf Sea Level. Und dann kommt die NTSB und sagt eine 767 fliegt 510 Knoten (Sea-Level)? Wie das?


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9/11 Pentagon

25.11.2017 um 11:35
Zitat von QNHQNH schrieb:Also auseinander gebrochen.
Allerdings scheinbar ist erst etwas abgebrochen nach dem eine weitaus größere kraft auf das Flugzeug eingewirkt hat als es bei 9/11 der fall war..

Also kann man davon ausgehen das die Flugzeuge bei 9/11 deb kräften standhielten.


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