Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 19:06
@looking

Der Punkt ist:

Um anzunehmen, dass das Ereignis NICHT (ausschließlich) Folge irgendwelcher Attentäter war, ist es unnötig, den Ablauf und andere Details des Ereignisses anzuzweifeln.

Die einzige Konsequenz dieser Vorgehensweise ist ohnehin, dass seit Jahren niemand nach den Tätern fragt.

Anzeige
melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 19:06
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:bei rund 750 Kmh kann selbst ein Wasserballon Betonsäulen umreißen.
Immerhin hatte die 757 mehr als hundert Tonnen auf die Waage zu bringen
Aber der "gesunde Menschenverstand" sagt doch, daß Wasser viel zu weich ist! :D
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Immerhin hatte die 757 mehr als hundert Tonnen auf die Waage zu bringen. Rechne Dir mal einfach die kinetische Enrgie aus, die das Ding beim Einschlag hatte...
Also ich bitte dich! Rechnen? Mit so einem Mainstreamzeugs brauchst du hier nicht kommen!!! Ohne Youtubevideo läuft da nix! :D :D :D

paco


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 19:08
@OpenEyes
was sagt dir dein Gefühl? Das würde mich wirklich interessieren. Und irgendwelche Fotos, die durch die "normalen" Medien vermittelt werden, geniesse ich mit Vorsicht.
Ist doch tatsächlich so, dass die "Fakten" uns nicht erhellen, sondern unser Gefühl über diese Fakten...das Dilemma ist ja eben, dass man den Infos, die als "Fakten" dargestellt werden, meistens keinen uneingeschränkten Glauben schenken kann.
Die einen reden von kinetischer Energie ;=) etc, die anderen behaupten genau das Gegenteil, auch mit der Argumentation über kinetische Energie.


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 19:10
@paco_

Du bringst mich da auf einen (nicht gerade neuen) Gedanken: Wieso gbt es so viele YouTube Filmchen der Truther und praktisch keine welche die physikalisch haltbaren Theorien zeigen?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 19:12
Ist doch tatsächlich so, dass die "Fakten" uns nicht erhellen, sondern unser Gefühl über diese Fakten

Das Gefühl, Recht zu haben, reicht in Diskussionen nicht aus.
Ansonsten hätten immer automatisch beide Parteien "Recht".
Wenn jemand den Eindruck hat, nicht argumentieren zu können, könnte er eventuell nicht Recht haben. Andernfalls fehlen ihm die Argumente.

Es gibt nur diese beiden Alternativen.


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 19:16
@OpenEyes

Ganz einfach, weil naturwissenschaftlich gebildete Menschen in der Lage sind, aus bekannten technischen und naturwissenschaftlichen Fakten Rückschlüsse zu ziehen - ganz ohne den "offensichtlichen Augenschein" eines "genialen" Videoclips. Du weißt das, Morpheus, Nexus und all die anderen wissen das, ich weiß das - leider wissen das unsere Gläubigen nicht...

paco


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 19:29
@looking

Wenn Du ein Zitat einfügen möchtest, mußt Du den Text, den Du zietieren möchtest kopieren und dann auf zitieren klicken. Den schriftzug "Text" entfernen und dann den kopierten Text einfügen.
Etwas umständlich, wie ich finde, aber so mache ich es immer.
Zitat von lookinglooking schrieb:Und irgendwo hab ich mal ein Video gesehen, wie so ein Rumpf ausschaut, wenn er in einen Vogelschwarm fliegt, viel Leichtmetall halt, ziemlich durchlöchert wie ein Käse...
und wo sind die Löcher in der Mauer(den Mauern) die durch die einschlagenden Triebwerke entstanden sind? Andere Videos zeigen z.B. wie ein normaler stabiler Telegraphenmast einfach so nen Boing o.ä. Typ Flügel abrasiert und nicht umgekehrt, einfach aufgrund der Leichtbauweise. Irgendwas ist das sehr unglaubwürdig, was diese ganzen Schäden angeht, die eine normale Boing verursacht haben soll.
Die Löcher, durch die die Triebwerke durch die Pentagonwand schlugen, sind dicht über dem Boden.

Bei der Geschwindigkeit von 750Kmh, mit der die Boeing in das Pentagon schlug, ist die kinetische Energie so groß, daß das Flugzeug eine ganze Strecke, nach Kontakt mit einem kleinen Hinderniss, die Flugbahn nicht verlässt. Die Distanz von den Laternen zum Pentagon ist sehr kurz, so daß sich keine Fluglageänderung ergeben würde.

Wäre die Boeing mit normaler Landeanfluggeschwindigkeit geflogen hätte es zu einer Fluglageänderung geführt.
Zitat von lookinglooking schrieb:ja, Beweisen oder widerlegen kann man es nicht. Irgendetwas stimmt nicht...
Es gibt zu viele widersprüchliche Aussagen, ich empfinde bereits bei der Art der Aussage, die Art und Weise und der betreffenden Person ein bestimmtes Gefühl *seufz...
Selbst wenn alle Fakten auf der Waagschale exakt gleichgewichtig wären für den Verstand
sagt mir mein Gefühl auch, da ist was faul. Weiss gar nicht, ob noch mehr sogenannter Fakten nötig sind... darauf wollte ich hinaus. Letztlich bleibt da doch nur das "Gefühl" 2 gegensätzliche Aussagen/Fakten irgendwie für sich selbst einzuordnen, nicht wahr?
Sonst läuft man ja mit nichts herum und muss immer sagen: ich weiss es nicht und belügt damit sich selbst, denn irgendwas weiss, auch wenn man es sich selbst manchmal nicht eingestehen will.
Ich habe mir zum Beispiel die Filme "Loose Change" und "Confronting the Evidence" angesehen.
Da ich mich beruflich sehr gut mit Luftfahrzeugtechnik auskenne, sind mir sofort die falschen Aussagen und Falschinformationen diesbezüglich aufgefallen.
Daraufhin werde ich schonmal sehr skeptisch und zweifle auch an anderen Aussagen in den Filmen, die Themen betreffen, in denen ich mich nicht auskenne.
Draufhin habe ich mich über Aussagen, die mir merkwürdig vorkamen informiert und auch dort Fehler gefunden.
Somit sind zumindest für mich solche Informationsquellen sehr mit Vorsicht zu geniessen.

Was mein Gefühl angeht, daß mir der 11. Sept. merkwürdig vorkommt beruht auch garnicht auf Details, sondern darauf, daß es mir einfach zu sehr wie gerufen kam.


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 19:43
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Du bringst mich da auf einen (nicht gerade neuen) Gedanken: Wieso gbt es so viele YouTube Filmchen der Truther und praktisch keine welche die physikalisch haltbaren Theorien zeigen?
Also Morpheus8283 hat am Ende der vorherigen Seite solch ein Video verlinkt.

Vielleicht gibt es davon so wenige, weil eigentlich eine einmalige, physikalisch fundierte Erklärung ausreicht.
Ist sie schlüssig, ist die Frage geklärt und kein weiterer Handlungsbedarf ist erforderlich.


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 20:15
@klausbaerbel
touché, ok, mir ist es eigentlich auch shiceegal, ob da ´nen Flugzeug oder ein Ufo reingeschmettert ist, salopp ausgedrückt. Mein Gefühl bezieht sich ja auch nicht so sehr auf´s Detail sondern auf die ganze Angelegenheit. Wenn so viele Lügen in loose change u.a. drin sind, welchen Sinn macht das dann? Also was soll damit bezweckt werden? Witzig ist doch, das trotz (oder?) des Wissens über einige Lügen in diesen Filmchen dennoch nicht das Gefühl ausgeräumt ist, dass da etwas nicht astrein ist.
Du bist bisher auch der Einzige, der zugibt, dass ihm auch was spanisch vorkommt.
Openeyes lässt da nix verlauten und Morpheus und Paco auch nicht, oder geht das irgendwo in diesen Seiten unter? Würde mich freuen auch von denen zu erfahren, ob sie an die bösen "Terroristen glauben, oder daran, dass es eine bestimmte Lobby inszeniert hat, um Handlungsfreiheit u.v.a. zu erlangen...


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 20:25
@looking

Also ich könnte mir gut vorstellen, daß es so viele Filme wie z.B. "Loose Change" gibt, weil es auch anderen Leuten merkwürdig vorkommt.

Diese dann aber mit dem Kopf durch die Wand wollen und Ihr "Gefühl" unbedingt beweisen wollen.

Nur daß es total kontraproduktiv ist, wie ich zumindest an mir feststelle.

Ich denke, daß, wenn es wirklich ein abgekartetes Spiel war, wird man nur schwerlich Beweise finden können.

Ich denke auch nicht, daß es inszeniert war. Das wäre meiner Meinung nach viel zu aufwendig und unsicher.

Was ich mir eher vorstellen könnte ist, daß es provoziert und hingenommen wurde.

Es kann aber auch gut sein, daß es so war, wie man es kennt.


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:05
@klausbaerbel

Das Problem an u-tube Videos ist die Tatsache, dass viele einfach nur das wiederspiegeln, was auf Dutzenden von blogs und in hunderten Foren steht: die eigene Meinung...

Leider kenn ich kein Zweiflervideo, das:
- fundiertes Fachwissen zeigt
- phyisikalische Abläufe analysiert
- eigene Fragen klärt, jedoch die daraus resultierenden Gegenfragen beantwortet
- Ockhams Rasiermesser als Grundlage hat

...um nur die wichtigen Sachen zu nennen...


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:07
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Leider kenn ich kein Zweiflervideo, das:
- fundiertes Fachwissen zeigt
- phyisikalische Abläufe analysiert
- eigene Fragen klärt, jedoch die daraus resultierenden Gegenfragen beantwortet
- Ockhams Rasiermesser als Grundlage hat
Ich kenne ebenso wenig kein Truther-Video welches selbiges zeigt


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:09
@angelo01

Youtube: 911 Case Study: Pentagon Flight 77
911 Case Study: Pentagon Flight 77
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bitte widerlegen, ansonsten: schön das du wieder mal nicht aufgepasst hast...


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:16
Eine... von irgendjemand erstellte Simulation hier aufzuführen
ist ja noch lange kein Beweis...
... könnte jetzt auch enige Simualtionen ablegen....
Wurde auch schon gemacht


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:37
@angelo01

Simulation? Welche denn? Irgendso ein Schmutz von Pappkartons oder WTC-Türmen aus Metallablagen oder Schnee? Komm hör auf!
Dieses Video vereint mehr Phyisk und objektive Betrachtung samt Beweisführung von Anfang bis Ende, als eure DUkomentationen zusammen...


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:38
DUkomentationen = Dokumentationen... -.-'


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:40
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Ich kenne ebenso wenig kein Truther-Video welches selbiges zeigt
Manchmal sollte man nicht so vorschnell aus der Hüfte Ballern, man könnte sich selber dabei ins Knie schiessen......


@klausbaerbel

Innerhalb der "Szene" werden folgende Scenarien feilgeboten, Mihop aka "Make it happen on purpose" oder Lihop " Let it happen on purpose"...wobei ich und die meisten VT-Skeptiker eher zu der dritten Theorie Lihoi " Let it happen on Incompetence" tendieren. Bei den letzteren Zwei wirds dann Kniffelig da Indizien für eines ebenso für das andere gelten könnte, eben ob man Subjektiv Vorsatz gelten machen möchte oder nicht. Es bleibt eben eine Glaubensfrage und diese ist kaum erörterbar meiner bescheidenen Meinung nach.

Ob einem nun bei der Sache "etwas Komisch vorkommt" oder der "gesunde Menschenverstand" dazwischen funkt, bei den meisten Wahrheitsverkündern TM emrkt man schnell das es meist aus unfundierten, unreflektierten Anti-Amerikanismus zustande kommt, der Fall und die Faktenlage selbst ist dabei Zweitrangig.

Wären die meisten VTler mal zu sich selbst Ehrlich und würden die Infomationen ohne Ihren "Bush, die Sau"-Filter (Was er ja tatsächlich ist) betrachten wäre denn meisten schon viel geholfen.

Aber so sind sie halt, unsere tapferen Inethelden....


Schönen Abend noch


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:41
@angelo01

Und mal ganz nebenher, seid noch immer IHR es, die in der Beweisschuld stehen...
Ihr behauptet, "die" würden Lügen. Bis heute konntet ihr noch keinen Beweis dafür vorlegen...


melden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:53
Die offizielle Story, es drangen Terroristen aus dem Passagierraum in den Cockpit, haben die Piloten überwältigt und die Kontrolle über die Maschine übernommen, kann unmöglich stimmen, die Tür hätte sich dazu öffnen müssen. Dieser Parameter, ob die Tür zu den Piloten auf oder zu ist, wurde mit 700 andern in der Blackbox aufgezeichnet. Die Daten zeigen, sie war immer geschlossen.

Ab starten der Triebwerke fangen die Rekorder mit ihre Aufzeichnung an. Dann sitzen auch die Piloten am Steuer und sind mit dem Pushback vom Gate, Taxi, Start und Steigflug beschäftigt, haben keinen Grund und dürfen auch nicht rausgehen. Erst wenn sie die Reiseflughöhe erreicht haben, darf einer mal raus für einen Kaffee oder was immer. Nur das ist nicht passiert. Die Tür wurde laut Aufzeichnung nie geöffnet.

Ein unabhängiger Forscher und Computerexperte aus Australien, hat diese Tatsache nun entlarvt. Einer der Parameter, der “FLT DECK DOOR” heisst, zeigte während des ganzen Fluges die Zahl “0″, was geschlossen heisst (1 bedeutet offen). Das Signal, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist, wird alle 4 Sekunden auf dem Band der Blackbox festgehalten.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

08.12.2009 um 21:54
Nicht nur der Zustand der Cockpit-Tür ob auf oder zu wird in der Blackbox aufgezeichnet, sondern auch die der anderen Türen zum Passagier- und Frachtraum.

Die Daten aus der Blackbox von Flug 77 wurden vor zwei Jahren von der National Transportation Safety Board (NTSB) durch eine Anfrage aufgrund des “Freedom Of Information Act” an 9/11 Pilots for Truth ausgehändigt.

Die bisherige Auswertung der Daten konzentrierte sich auf die Flugroute, Höhe und Geschwindigkeit. Diese Angaben wurden in einen Flugsimulator eingespeist und daraus wurden die letzen 30 Minuten von Flug 77 rekonstruiert. Das erstaunliche Resultat dabei war, die Maschine ist einen ganz anderen Kurs auf das Pentagon geflogen und war viel zu hoch um ins Gebäude zu stürzen. Sie flog weit drüber. Damit war der offizielle Hergang des Pentagon-Angriffs schon länger als unmöglich und Lüge entlarvt. Die neue Tatsache mit der geschlossenen Cockpit-Tür ist nur noch ein zusätzlicher Beweis


Anzeige

melden