Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Pentagon

11.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Pentagon

17.05.2010 um 23:40
@gfmhellmann
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:Laut der NIRS (Nuclear Industrial Safety Agency), dem FBI und EPA hat Dr. Janette Sherman am Pentagon selbst und in näherer Umgebung radioaktive Strahlenwerte gemessen die das 8-10-fache des Normalwertes betragen.
Kann da jemand weitere Infos zu liefern? Wie kommt es zu solchen erhöhten Strahlenwerten?
Lies mal das

http://www.sofortiger-atomausstieg.info/uranrecycl.htm (Archiv-Version vom 05.08.2010)

Gruß
Smart65

Anzeige
melden

9/11 Pentagon

17.05.2010 um 23:42
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:Oder dass in dem angeblichen Passagierflugzeug radioaktives Material in einer Grössenordnung, die so einen Anstieg über dem Normalwert mindestens 12 Meilen weit auslöst, transportiert wurde schliesst Du ebenfalls aus, sehe ich das richtig?
Ich nicht, wenn der BND hinter dem Angriff steckt:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9181696.html


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

17.05.2010 um 23:43
@Smart65
Hihu Smart65, danke werd mich direkt mal draufstürzen.


melden

9/11 Pentagon

17.05.2010 um 23:50
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ich nicht, wenn der BND hinter dem Angriff steckt:
Ich denke mal das war ironisch gemeint. Aber nichts des zu Trotz, der Bericht war hochinteressant.
Smart65


melden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 03:34
@gfmhellmann
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:Laut der NIRS (Nuclear Industrial Safety Agency), dem FBI und EPA hat Dr. Janette Sherman am Pentagon selbst und in näherer Umgebung radioaktive Strahlenwerte gemessen die das 8-10-fache des Normalwertes betragen.
Kann da jemand weitere Infos zu liefern? Wie kommt es zu solchen erhöhten Strahlenwerten?
Und wieder einmal wird ein Originaltext verzerrt wiedergegeben. In der englischen (von Dir zitierten) Origialfassung geht das so:
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:Moret recalls on the tragic morning that once she saw the jetliner strike the twin towers and then heard about the Pentagon crash, she immediately called a close friend in Alexandria VA, Dr. Janette Sherman.

Thinking radiation might be involved, she quickly asked Dr. Sherman, 77, a radiation expert and medical doctor who lived about 12 miles from the crash site, to get a Geiger counter reading.
Da hat also eine "Strahlungs - Expertin" (was auch immer das ist) und Ärztin 12 Meilen (19 Kilometer) vom Pentagon entfernt erhöhte radioaktive Strahlenwerte gemessen. Tss. Und daraus wird "am Pentagon selbst und in der näheren Umgebung". Schrillen da bei Dir nicht alle "Troofer - Alarmglocken", besonders dann, wenn Du den ganzen zitierten Text liest?


melden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 06:48
@OpenEyes
Und wieder mal eine klassische Antwort Deinerseits...

Die 12 Meilen hab ich in einer späteren Antwort auch selbst angesprochen also nicht wieder gleich von Verzerrung sprechen, aber wen wundert das schon noch^^

Der einzige halbwegs glaubwürdige Lösungsvorschlag der bisher kam bezog sich auf sog. Uran-Gewichte und dazu fand ich folgendes:

"Boeing has never used DU on either the 757 or the 767, and we no longer use it on the 747," Leslie M. Nichols, product spokesperson for Boeing's 767, told AFP. "Sometime ago, we switched to tungsten, because it is heavier, more readily available and more cost effective."

Den Vorwurf der Verzerrung kann ich ebenso an Dich zurück geben. Du schreibst "erhöhte radioaktive Strahlenwerte", die Messungen ergaben aber einen Wert der das 8 - 10fache des Normalwertes darstellt, ist das in Deinen Augen etwa keine bedenkliche Auffälligkeit?

Zur Entfernung: Wenn man hypothetisch mal davon ausgeht dass DU-Mun in welcher Weise auch immer an diesem Tag mindestens am Pentagon (Messungen vom WTC gibt es keine soweit ich weiss) eingesetzt wurde ist es dann Deiner Meinung nach unmöglich dass man sie in der Entfernung mit dem Vorgang am Pentagon in Verbindung bringen kann?

Falls Du das, als ausgewiesener Allround-Experte, kategorisch ausschliessen solltest was wäre dann Dein Lösungsansatz für diese Messungen?

BTW: Deine Meinung zu dem von Voidol geposteten Video würde mich auch einmal interessieren, sofern Du Dich dazu äussern möchtest.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 06:54
@gfmhellmann
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:Zur Entfernung: Wenn man hypothetisch mal davon ausgeht dass DU-Mun in welcher Weise auch immer an diesem Tag mindestens am Pentagon (Messungen vom WTC gibt es keine soweit ich weiss) eingesetzt wurde ist es dann Deiner Meinung nach unmöglich dass man sie in der Entfernung mit dem Vorgang am Pentagon in Verbindung bringen kann?
*seufz*
Was meinst Du wohl, welche Strahlungswerte an der Einschlagstelle geherrscht haben müssten, damit man in 19 Km Entfernung noch einen 10-fach über normal liegenden Wert messen konnte?

Hol Dir mal Informationen über die Verteilung der Radioaktivität nach der A - Bomben - Explosion in Hiroshima und Nagasaki.

Wahrscheinlich hat die Strahlenexpertin (was auch immer das sein soll) vergessen, ihre Armbanduhr abzunehmen :D


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 07:00
@OpenEyes
Den Vergleich zwischen im 2. Weltkrieg abgeworfenen Atombomben und den Vorfällen am 11. September 2001 hältst Du für seriös?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 07:56
]@gfmhellmann
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:Den Vergleich zwischen im 2. Weltkrieg abgeworfenen Atombomben und den Vorfällen am 11. September 2001 hältst Du für seriös?
Davon war nicht die Rede - es war eine Aufforderung an Dich, Dich über Strahlen - Ausbreitung und Intensitäts - Abnahme zu informieren.

Aber ich nehm Dir gerne die Arbeit ab.

Alpha - Strahlen: In Wasser oder organischem Material beträgt die Eindringtiefe eines 5-MeV-Alphateilchens 40 μm. Ein etwas kräftigeres Blatt Papier oder einige Zentimeter Luft reichen somit im allgemeinen schon aus, um Alphateilchen vollständig abzuschirmen. (Wikipedia, dort kannst Du auch weitere Details nachlesen)
Kommen also nicht in Frage.

Beta - Strahlen: Reichweite bei 1,710 MeV in Luft 710 cm (ebenfalls Wikipedia)
Kommen ebenfalls nicht in Frage.

Bleiben also nur
Gamma - Strahlen: Dabei handelt es sich um eine elektromagnetische Strahlung, deren Intensität mit der dritten Potenz der Entfernung von der Quelle abnimmt. Bei einer Intensität von 10xNormalwert in 19 Km Entfernung kannst Du Dir leicht ausrechnen, welch gigantische Intensität diese Strahlung in 100 Metern Entfernung von der Einschlagstelle gehabt haben müsste.

Die gesamte Feststellung in dem von Dir zitierten Text ist also, was die Messung betrifft möglicherweise richtig. Die Schlussfolgerung aber ist blühender Schwachsinn.


melden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 07:58
Sorry, Klammer übersehen. war
@gfmhellmann


melden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 08:44
@MrMaxwell schrieb:
Ich hab übrigens von der Strahlenexpertin noch nie eine eigene Stellungsnahme zu dem Sachverhalt gelesen.
Anhand der Tatsache dass der Greg Szymanski die ein und andere Geschichte zu 9/11 frei erfunden hat, ist es kein Wunder dass es keine einzige nachprüfbare und glaubwürdige Quelle gibt die die Geschichte mit der angeblich von einer "Stralen-Expertin" gemessenen Radioaktivität gibt. Der Greg Szymanski ist ein Hoaxer durch und durch.

----
Zitat von woogliwoogli schrieb:@gfmhellmann schrieb:
Ich bin kein "No planer"...Gott bewahre^^
Deine Beiträge bestätigen dich als Anhänger der No-Plane Theorie


melden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 20:25
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wahrscheinlich hat die Strahlenexpertin (was auch immer das sein soll) vergessen, ihre Armbanduhr abzunehmen
Schade, von Dir hätte ich mehr erwartet. Aber leider nur heiße Luft.


melden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 20:31
@Smart65

Hättest Du meine nachfolgenden Beiträge gelesen, dann hättest Du (vielleicht) verstanden. In diesem Fall wäre eine Entschuldigung angebracht.


melden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 21:57
@OpenEyes
Mein guter, wer austeilt muss auch einstecken können was verbale Tiefschläge angeht hrhr

An der Stelle, wie so oft, empfehle ich Gandhi:

Sei Du selbst die Veränderung die Du Dir wünscht für die Welt.

@woogli
Typische Allmystery-Rückschlüsse was Deinen "No-Planer" Vorwurf angeht...ich hab an der Stelle nur eine Frage aufgeworfen, aber hier wird man dafür ja gleich mit Dreck beworfen.
Danke für die erneute Bestätigung.


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 22:02
@gfmhellmann
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:Typische Allmystery-Rückschlüsse was Deinen "No-Planer" Vorwurf angeht...
Mit nichten. Denn wer so wie du nach Videos fragt auf denen man eine Boeing ganz klar erkennen kann, will behaupten es hätte keine gegeben. Umsonst zerrt man diesen toten Gaul wohl kaum in die Arena, außer man will Nebelkerzen werfen und/oder spamen...


melden

9/11 Pentagon

18.05.2010 um 22:44
Hat sich schon mal einer die Frage Gestellt warum noch keiner der Feuerwehrleute und andere Helfer an der Strahlenkrankheit eingegangen sind?

Nein Auch gut damit ist die MicroNuk gestorben :D


melden
melden

9/11 Pentagon

19.05.2010 um 01:12
@Smart65
ist schon bemerkenswert manche truther behaupten das "pentagonloch" wäre zu klein fürn flugzeug und jetzt kommst du mit einer (mini)atombombenexplosion!

das passt doch nicht zusammen

um das pentagon zu beschädigen hätte ein stinknormaler marschflugkörper ausgereicht weder bedarf es da eines panzerbrechender DU-munition oder gar eines atomaren bunkerknackers

was macht das fürn sinn eine radioaktive drohne, rakete oder alfs verseuchtes raumschiff in das pentagon zu jagen, wenn man zuvor schon zwei passagierflugzeuge in das WTC gesteuert hat?


ich würde gerne mal eine logische erklärung für den einsatz einer drohne , rakete oder was auch immer hören, der die gesteigerte gefahr für die aufdeckung des "inside jobs" rechtfertigt

aus jux und dollerei wird man sich ja nicht gegen ein flugzeug entschieden haben oder?


1x zitiertmelden

9/11 Pentagon

19.05.2010 um 01:48
@robert-capa



Nur wenige Minuten nach der Explosion im Pentagon war eine Strahlenexpertin mit ihrem Geigerzähler vor Ort und maß eine acht- bis zehnmal höhere Radioaktivität als normal. Obwohl die zuständigen Behörden sofort informiert worden waren (und die Messung bestätigten), wird das Thema Radioaktivität von der Bush-Regierung und der 9-11-Kommission bis heute ebenso ignoriert wie von den Massenmedien. Major Leuren Moret, die einst das Projekt für Uranmantelgeschosse im Pentagon leitete, erklärt: "Ich bin zwar kein Sprengmeister oder Absturz-Experte, aber ich kenne mich hervorragend auf dem Gebiet radioaktiver Verstrahlung und ihrer Ursachen aus. Was beim Pentagon passierte, ist höchst verdächtig und bringt mich zu der Annahme, daß dort eine Rakete mit einem Gefechtskopf aus abgereichertem Uran eingesetzt wurde."


Anzeige

1x zitiertmelden