Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 14:37
@leader
Bei einer Sollbruchstelle an Druckkörpern, sehe ich eher eine Gefahr als einen Nutzen, und ich habe ehrlich gesagt meine Zeiffel, ob das stimmt was @woogli geschrieben hat.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 14:42
@AnatomyUnions

Ich halte es schon für möglich, habe aber den Vorgang nicht direkt beobachten können, logisch, ich renne nicht im Feuer rum:)
Auf jeden Fall ist er oben abgeplatzt, vermutlich auch mit einem Knall.

Die schwächste Stelle bei solchen Druckflaschen ist auch der Verschluss. Das die Flasche an sich platzt, kann ich mir schwer vorstellen


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 14:44
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Übrigens ja auch im WTC7 (Barry Jennings). Sei(d) mal ehrlich: auch bzw. gerade wenn man an Al-Qaida als Drahtzieher glaubt ist es doch das naheliegendste solche Hinweise ernstzunehmen und ihnen nachzugehen.
Sin(d) mal ehrlich: Jedem dieser Hinweise ist nachgegangen worden.
Jeder dieser Hinweise lässt sich SIMPELST erklären.

Die Jennings-"Explosionen" auf der 8.Etage z.b. waren die einschlagenden Trümmer des kollabierenden Nordturmes.
Wurde hier DETAILLIERT u.a. von mir begründet.
Es folgte: Donnerndes Schweigen des jeweiligen Twoofer-Anwärters und nach drei Monaten Schämfrist der nächste Anlauf des nächsten Anwärters.

Die Suchfunktion ist dein Freund.

Zum Zauber-Hausmeister Willy, dem bis zu seiner öffentlich dokumentierten NIST-Anhörung im Jahr 2004 nur die offizielle Version einfiel und er erst danach schlagartig im Dienste des Twoofer-Millionärs Walter plötzlich die Kellerexplosionen 10 Sekunden VOR dem Flugzeug-Einschlag gehört haben wollte, wurde auch schon alles gesagt.

Supergeile Idee der besoffenen Verschwörer übrigens, im Keller 10 Sekunden zeitversetzt bumm-bumm machen zu lassen und ne Stunde später von oben herab einstürzen zu lassen.
Twoofer kommen in ihrer seltsam gestörten Welt nicht auf die Idee, woher der 10 Sekunden Zeitverzug bei einer Impact-Entfernung von 300 Metern stammen könnte.

Durch die Reihe eine Meschugge-Brigade.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 14:45
@AnatomyUnions

Ich hingegen sehe einen Nutzen und keine Gefahr. Die Sollbruchstelle macht recht viel Sinn: ab einem gewissen Überdruck (also wenn irgendetwas schief gegangen ist), platzt das Ding dann am Hals. Alternative: die Flasche wird zerrissen und es fliegen womöglich Fetzen schrapnellähnlich durch die Gegend. Was, meinst du, ist die geringere Gefahr?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 14:45
@AnatomyUnions

Feuerlöscher haben die Sollbruchstelle am Ventilkörper, also nicht am Flaschenkörper direkt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 14:53
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Feuerlöscher haben die Sollbruchstelle am Ventilkörper, also nicht am Flaschenkörper direkt.
Es bringt aber nichts, wenn du das nur wiederholst. Da du ja beruflich damit zu tun hattest, kannst du mir bestimmt einen Link zukommen lassen, wo man etwas über Sollbruchstellen bei Feuerlöschern erfahren kann.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich hingegen sehe einen Nutzen und keine Gefahr. Die Sollbruchstelle macht recht viel Sinn: ab einem gewissen Überdruck (also wenn irgendetwas schief gegangen ist), platzt das Ding dann am Hals. Alternative: die Flasche wird zerrissen und es fliegen womöglich Fetzen schrapnellähnlich durch die Gegend. Was, meinst du, ist die geringere Gefahr?
Und was hindert das Ventil, den Hebel, das Barometer und alle anderen Teile am Ventil, wie ein Schrappnell wegzufliegen? Tut mir leid, aber ich kann deiner Logik nicht ganz folgen. Gerade wenn am Ventil eine Sollbruchstelle ist, fliegen richtig Teile durch die Gegend.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 14:56
@AnatomyUnions

Nichts. Aber es ist, wenn schon, dann EIN Teil, das durch die Gegend fliegt. Und es ist quasi eine 'kontrollierte Sprengung'... :D :D

Ich nehme an, das ist so konstruiert, dass Menschen dabei möglichst wenig gefährdet werden. Es ist auf jeden Fall besser, als wenn einfach die ganze Flasche unkontrolliert hochgeht. Ich verstehe nicht ganz, wieso du dich jetzt auf dieses Thema so versteifst...?


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 14:56
@AnatomyUnions schrieb:
Es bringt aber nichts, wenn du das nur wiederholst.
Du nervst! Und genau aus diesem Grund, beweg deinen Hintern zur Feuerwehr deines Vertrauens und frag dort bitte nach!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 14:57
@AnatomyUnions
Um einen Ventilkörper mit Sollbruchstelle für Feuerlöscher auszulegen, setzte die BASF ihr universelles Simulationswerkzeug ULTRASIM ein.
http://www.konstruktionspraxis.vogel.de/themen/werkstoffe/kunststoff/articles/291584/ (Archiv-Version vom 20.01.2011)
auf der zweiten seite. ^^


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:07
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Du nervst! Und genau aus diesem Grund, beweg deinen Hintern zur Feuerwehr deines Vertrauens und frag dort bitte nach!
Vielen Dank auch. Da stellt sich aber die Frage, was Leute wie du in so einem Diskussiosforum machen, wenn sie nichtmal gewillt sind, auf einfache Fragen vernünftig zu antworten. Warum gibst du mir so eine unnütze Antwort?


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:09
@Nerok
Den Artikel kenne ich schon, achte mal auf das Datum.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:10
@AnatomyUnions

Naja, aber ich verstehe den Zusammenhang auch nicht zum Thema.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:10
@AnatomyUnions schrieb:
Da stellt sich aber die Frage, was Leute wie du in so einem Diskussiosforum machen, wenn sie nichtmal gewillt sind, auf einfache Fragen vernünftig zu antworten
Nur weil dir das Wissen fehlt anworte ich auf Fragen nicht vernünftig? Sag mal, bist du denn total vom Fisch bespuckt !?


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:11
Ach jeu seid Ihr kleinlich. Laut einer Seite die sich anschickt VT´s zu widerlegen wäre Freifall 9,2sec gewesen und tatsächlich zusammengestürzt sind die Tower in 11,5 bzw 12,6sec. Für WTC7 hab ich grad was gefunden, da heißts 6,8sec wären Freifallgeschwindigkeit und die tatsächliche Fallgeschwindigkeit war 7sec. Aber meinetwegen nicht nahezu freie Fallgeschwindigkeit sondern einfach nur sehr schnell, ohne sichtbare Fallbremsung, also z.B. die Turmspitze die (jedenfalls nicht wahrnehmbar) irgendwo unten aufschlägt, dadurch abgebremst oder hinsichtlich der Bewegungsrichtung beeinflusst wird. Ich werde mich bemühen in Zukunft umständlicher zu formulieren, damit Ihr vor lauter Haarspalterei nicht immer meine eigentlichen Argumente ignoriert.

"sich kippend in die Tube in Tube Konstruktion des Turmes gedreht bis schließlich die darunter befindliche Bausubstanz nachgab"
Das bekomm ich mir irgendwie nicht bildlich vorgestellt. Mal abgesehen davon, dass ich da noch nie eine Drehbewegung wahrgenommen habe - welche Kraft hätte denn eine Drehbewegung ausgelöst haben können? Vor allem eine Drehbewegung in das Gebäude hinein? Und wieso sollte der Gebäudeteil an dem die Spitze noch hing stabil genug gewesen sein ein Abrutschen zu verhindern, der baugleiche Gebäudeteil auf der anderen Seite aber nicht stabil genug um ohne die Last der Spitze stehenzubleiben?

@woogli
Ach so, weil es neben Sprengstoff ja auch andere Dinge gibt die explodieren können, schließt man Sprengsätze einfach komplett aus. Al-Qaida hatte es ja schon 1993 mit Sprengstoff im WTC versucht, da ist es natürlich vollkommen sicher, dass diesmal kein Sprengstoff im Spiel war...[/facepalm]
Eure Spekulationen über Rauchgasexplosionen bei Großbränden, explosive Chemikalien in Büroräumen und Zeugen die bei jedem Puff gleich Explosion schrein liefern keine Erklärungen für die Explosionen in den Kellergeschossen, wie gesagt sogar schon kurz vor dem ersten Einschlag. Und diese Explosionen sind keine Spekulationen sondern dokumentiert durch Zeugenaussagen und dem Mann dems die Haut vom Körper gezogen hat.

@Smoover
Ach komm das glaubst Du Dir doch selbst nicht, dass da nichts wie kontrollierte Sprengung aussieht. WTC7 sieht ja nun wirklich aus wie Sprengung nach Lehrbuch, aber das lässt Du ja bewusst außen vor. Die Tower sehen insofern nicht nach einer klassischen Sprengung aus, dass der Einsturz nicht von unten nach oben sondern umgekehrt verläuft (Ihr wisst wie ichs meine). Ansonsten sind die typischen Merkmale auch dort vorhanden: das Gebäude stürzt komplett in einem Rutsch ein und nicht etwa nach und nach oder nur teilweise und es kippt zumindest aus dem oberen, auf den Videos sichtbaren Bereich fast nichts zur Seite. Dass bei zwei 400m hohen zusammenstürzenden Türmen gar kein Nachbargebäude beschädigt wird, hätte man vermutlich auch bei einer offiziellen Sprengung nicht hinbekommen. Ich denke es ist nicht überzogen wenn man das Trümmerfeld für einen unkontrollierten Zusammensturz als sehr klein bezeichnet.
Die Explosionen im Keller geschahen wie gesagt lange bevor der erste Turm einstürzte, sind also mit Sicherheit nicht der Auslöser für den Zusammensturz gewesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie vorbereitend dazu beigetragen haben die Gebäudestruktur zu schwächen. Vielleicht hat auch einfach irgendein Arbeiter die Kippe im Dieseltank ausgemacht. Aber es wäre halt auch denkbar, dass Al-Qaida da Bomben platziert hat um die Evakuierung der Gebäude zu verhindern oder die Chancen auf den kompletten Zusammensturz zu erhöhen. Allemal genug Grund das zu untersuchen. Dass es nicht untersucht wurde begründet meiner Meinung nach den Verdacht, dass man nicht ernsthaft an der Aufklärung der Ereignisse interessiert war/ist.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:11
@AnatomyUnions

ehm und?
was hat das datum damit zu tun das üblicherweise an den ventilen sollbruchstellen sind?


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:13
@AnatomyUnions
http://home.arcor.de/bslindner/000001985b0d93482/index.html

Ist von 2005, jetzt zufrieden?

paco


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:14
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Laut einer Seite die sich anschickt VT´s zu widerlegen wäre Freifall 9,2sec gewesen und tatsächlich zusammengestürzt sind die Tower in 11,5 bzw 12,6sec.
Blödsinn, das sind wieder die Fantasiezahlen. Die Einstürze dauerten wesentlich länger - ungefähr die doppelte Zeit eines freien Falls aus der Höhe der Dachkante.

paco


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:15
@HirnExe schrieb:
Eure Spekulationen über Rauchgasexplosionen bei Großbränden, explosive Chemikalien in Büroräumen und Zeugen die bei jedem Puff gleich Explosion schrein liefern keine Erklärungen für die Explosionen in den Kellergeschossen,...
"Spekulationen über Rauchgasexplosionen bei Großbränden"? Hast du dich mal ernsthaft mit der Matherie auseinandergesetzt? Ganz offensichtlich nicht!
Und nein, es gab keine Explosion im Kellergeschoß! Diese Behauptung beruht einzig auf die Fantasie des Hausmeisters!


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:15
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:iese Aussage stammt von dem Hausmeister der als Held gefeiert wurde weil er der Feuerwehr die Türen aufschloss sowie einer Person die auf der Straße von einem Fernsehteam angesprochen wurde, sich namentlich nannte und wie der Hausmeister von einem Mann berichtete, der von den Explosionen im Keller derart starke Verbrennungen hatte, dass ihm die Haut von den Armen hing.
Und hier nochmal die Bestätigung der offiziellen Version und die Ursache der Verbrennungen, aus dem Mund dieses Zauber-Hausmeisters im Jahr 2004:
The fire, the ball of fire, for example, I was in the basement when the first plane hit the building. And at that moment, I thought it was an electrical generator that blew up at that moment. A person comes running into the office saying 'explosion, explosion, explosion.' When I look at this guy; has all his skin pulled off of his body. Hanging from the top of his fingertips like it was a glove. And I said, what happened? He said the elevators. What happened was the ball of fire went down with such a force down the elevator shaft on the 58th (50A) – freight elevator, the biggest freight elevator that we have in the North Tower, it went out with such a force that it broke the cables. It went down, I think seven flights. The person survived because he was pulled from the B3 level. But this person, being in front of the doors waiting for the elevator, practically got his skin vaporized.
http://sites.google.com/site/911stories/rodriguezstatementtonist

ExHirn, du solltest dich vielleicht mit deinen tollen Zeugen etwas intensiver beschäftigen, oder?

Ansonsten läufst du ebenso gandenlos ins Twoofer-Messer wie deine hilflosen Vorgänger.


melden

9/11 Allgemein

05.12.2011 um 15:16
@woogli
Mit solchen dummen Sprüchen wie du sie hier ablässt, Fail.

@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Naja, aber ich verstehe den Zusammenhang auch nicht zum Thema.
Ich frage mich, wie sich ein Feuerlöscher im Brand verhält, ob er irgendwann platzt, oder explodiert, und ob solche Explosionen von Zeugen gehört worden sein könnten. Aber der freundliche @woogli hat die Sache ja schon geklärt, und uns erklärt, daß ein Feuerlöscher höchstens knallt, nicht aber explodiert.


Anzeige

melden