Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 16:37
Weil das Forum am Morgen ein Problem hatte, reiche ich dies jetzt nach.
Bravo !
Viel geschrieben und schön am Thema vorbei.

Welchen Teil von :

"Bin Laden responded: "My kidneys are all right ....."

hast du nicht verstanden ?
@Nexuspp
Und was hast Du an meiner Antwort nicht verstanden ?
Danke für den Film, werd ich noch reinschaun wenn ich Zeit hab. Aber ..

dieser Film
- knowledge is for acting upon manahtten raid -
von der, kann man sagen Produktionsfirma As-sahab ?

Sind das die Leute der Website islamic-hacker-union ?

Wer nimmt denn sowas ernst !
Da kann man altes mit neuem mischen, ganz locker kleine Hinweise einbauen in solche Filme, die dann ganz zufällig Geschichte so hinrückt, wie man sie gerade haben will.

Filme machen, retuschieren geht sehr leicht, und Information beziehungsweise Desinformation ist eine echte Waffe. Das Wort heisst Soft Power. Viel billiger als Hard Power. Hard Power ist Bombenkrieg.

Joschka Fischer rutschte es im Februar heraus, bei einer Buchvorstellung im Februar. So ähnlich wie .. man solle nicht glauben dass die Arabischen Umbrüche von selbst entstanden. Und erwähnte Facebook und Twitter. Ja ja .. er habe damals schon Condolizza Rice zu Soft Power geraten im Bezug auf den geplanten Regimewechsel im Iran.

Nein, die Produktionen von zB As-sahab müssen nicht als originale islamistische Propaganda gesehen werden. Bin sicher, da ist auch nichts offiziell geprüft und bewiesen. Genauso wie sich auch andere frühere Bin Laden Videos als peinliche Versuche herausstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 16:51
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:Über 10 Jahre ist es jetzt her und es wird immer noich darüber debbatiert was an dem Tag geschah. Das ist doch gnaz klar was da geschah. da braucht man nur eins und eins zsammenzuzählen und die Logik sagt einem das. ich weiss genau das dieses Geschehen als Grund geplant wurde um in andere Länder einfallen zu können zwecks Terrorismusbekämpfung. Nur welche Terroristen?
@ElisabethM.
Terroristen, die eventuell sogar um mehrere Ecken finanziell und waffentechnisch aufgebaut wurden.

Der sogenannte Krieg gegen den Terror, den 9-11 vom Zaun brach war, so könnte man es auch sehen, nur ein Vorwand für einen neuen Feldzug für Bodenschätze, Energiesicherung für den reichen Westen. Auch wenn es dann heisst, wir wollen Menschenrechte fördern oder böse Diktatoren absetzen ... klingt nett, aber warum hat man das nicht früher schon angestrebt, als man den Ostblock noch zum Feind hatte.

Das Interesse steht für Öl, Gas und Pipelines.
Und eine "gesicherte" Zone gegen China und Russland.
Kann man jedenfalls auch so sehen, oder ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 16:55
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das Interesse steht für Öl, Gas und Pipelines.
Und eine "gesicherte" Zone gegen China und Russland.
Im Irak ist das in die Hosen gegangen.


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 18:12
@Branntweiner
Zu Deinem vorletzten Post: ich frage mich, ob man nicht sogar allein schon die Verwendung der Begriffe Antisemitismus oder Antiamerikanismus in einigen Fällen schon als "klassenkämpferisch" ansehen kann. Ich kenne jedenfalls keine derartigen Begriffe für andere Völker, keinen Antirussismus, keinen Antichinaismus, keinen Antiirakismus usw. Ich kenne nichtmal den Begriff Antiislamismus, obwohls den vielleicht noch am ehesten davon gibt.

Aber zurück zum Thema:
Jones` Behauptung bestand gewissermaßen aus zwei Teilen.
1. Eine israelische Firma in New York hat eine Warnung ERHALTEN.
2. Die Firma hat daraufhin ihre Mitarbeiter aus dem WTC abgezogen.

Der zweite Teil wurde im Video debunked. Naja sofern man das sagen kann wenn da einfach behauptet wird die Firma hatte niemanden im WTC. Aus meiner Kenntnis dieses Vorfalls nehme ich aber an dass das so stimmt. Der erste Teil, also das Erhalten der Warnung, ist im Video aber nicht debunked. Dieser Teil bleibt verdächtig, deshalb hat das FBI versucht der Quelle der warnenden E-Mail auf die Spur zu kommen, aber wohl ohne Erfolg.

Und zu Deinem letzten Post:
Inwiefern?


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 18:23
@HirnExe

Was hat Rassismus mit Klassenkampf zu tun?
Wieso soll eine Firma, die nicht im WTC ist, eine Warnung bekommen?
Wer hat im Irak gute Ölverträge bekommen?


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 18:23
@HirnExe

Mann kann nichts Finden was es nicht gab.....

Außerdem sind in dem Zeitraum vor dem 11.9. Dutzenden Firmen Ein und Ausgezogen.

Also versuch es noch mal...


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 18:24
@ups
Was soll ich nochmal versuchen?


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 18:38
@Branntweiner
Was hat das erwähnen der israelischen Firma mit Antisemitismus zu tun? Jemandem allein deshalb Antisemitismus vorzuwerfen finde ich schon klassenkampfig. Ein solcher Vorwurf käme sicher nicht, wenn man eine saudi-arabische Firma erwähnt hätte.
Wieso soll eine Firma in New York eine Warnung bekommen, dass ein Angriff in New York unmittelbar bevorsteht, ca 2h bevor es tatsächlich passiert, wenn es keine Vorkenntnis gab? Oder warnte Al-Qaida selbst sie vor? Oder einfach nur irgendein sehr merkwürdiger Zufall?

Ich weiß nicht wer im Irak gute Ölverträge bekommen hat, ich hätte auch nicht mitbekommen, dass sowas in unseren Medien je Thema war. In dem Fall gehts für mich aber nicht unbedingt nur um die Frage, wer diese Verträge "bekommen" hat, sondern auch darum, wer sie "vergeben" hat. Saddam war es ja jedenfalls nicht. Also wer kontrolliert das Öl da jetzt? Das irakische Volk? Ich weiß es nicht, lasse mich gerne aufklären...


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 18:40
@HirnExe
Erzähl lieber mal, woher Alex Jones die Info hat. Oder war Jones selber derjenige, der die Firma gewarnt hat?

Zu den Ölverträgen im Irak:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/china-und-irak-schiessen-milliarden-oelvertrag,10810590,10582968.html


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 18:42
@Branntweiner
Das würde ja bedeuten, dass Jones Vorkenntnisse hatte. Ich weiß nicht woher Jones die Info hat, ich habe sie von History Commons.

(6:00 a.m.) September 11, 2001: Two Hours Before Attacks, Israeli Company Employees Receive Warnings

Two employees of Odigo, Inc., an Israeli company, receive warnings of an imminent attack in New York City about two hours before the first plane hits the WTC. Odigo, one of the world’s largest instant messaging companies, has its headquarters two blocks from the WTC. The Odigo Research and Development offices where the warnings were received are located in Herzliyya, a suburb of Tel Aviv. Israeli security and the FBI were notified immediately after the 9/11 attacks began. The two employees claim not to know who sent the warnings. “Odigo service includes a feature called People Finder that allows users to seek out and contact others based on certain interests or demographics. [Alex] Diamandis [Odigo vice president of sales and marketing] said it was possible that the attack warning was broadcast to other Odigo members, but the company has not received reports of other recipients of the message.” [Ha'aretz, 9/26/2001; Washington Post, 9/27/2001] Odigo claims the warning did not specifically mention the WTC, but the company refuses to divulge what was specified, claiming, “Providing more details would only lead to more conjecture.” [Washington Post, 9/28/2001] However, a later newspaper report claims that the message declared “that some sort of attack was about to take place. The notes ended with an anti-Semitic slur. ‘The messages said something big was going to happen in a certain amount of time, and it did—almost to the minute,’ said Alex Diamandis, vice president of sales for the high-tech company… He said the employees did not know the person who sent the message, but they traced it to a computer address and have given that information to the FBI.” [Washington Post, 10/4/2001] Odigo gave the FBI the Internet address of the message’s sender so the name of the sender could be found. [Deutsche Presse-Agentur (Hamburg), 9/26/2001] Two months later, it is reported that the FBI is still investigating the matter, but there have been no reports since. [Courier Mail, 11/20/2001]


2x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 18:52
@Branntweiner
Hehe, typisch Berliner Zeitung. "China und Irak schießen Milliarden-Ölvertrag". Also schießen tut man einen Vertrag sicher nicht. Meines Wissens nach schließt man ihn aber auch nicht sondern man schließt ihn AB.
Aber nagut...
So, China und Irak haben also einen Vertrag erneuert der schon 1997 Bestand hatte, aber aus völkerrechtlichen Gründen vorübergehend ruhte. Das allein ist für mich nun nicht unbedingt ein Nachweis, dass das mit den amerikanischen Öl-Interessen im Irak "in die Hose gegangen" ist, erkenne es aber als kleine Teilbestätigung an.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 18:58
@HirnExe

Ach so. Odigo. Das ist ein Internet-Messaging-System gewesen, das aber nicht abgeschottet war. Nicht die Firma hat eine Warnung bekommen, sondern es gab eine Mitteilung übers Netz. Die beiden Mitarbeiter haben die Botschaft, die sie mitgelesen haben, erst nach den Anschlägen als vielleicht relevant erachtet:
the two workers received the messages and immediately after the terror attack informed the company's management, which immediately contacted the Israeli security services, which brought in the FBI.
http://www.haaretz.com/print-edition/news/odigo-says-workers-were-warned-of-attack-1.70579 (Archiv-Version vom 20.12.2011)

Mehr hier:
http://www.911myths.com/index.php/Odigo (Archiv-Version vom 30.12.2011)
Wikipedia: Odigo Messenger

Den Messenger hat wohl nur wer benutzt, der weder wusste, dass es ein israelisches System ist, noch dass die Nachrichten nicht abgeschottet sind. Kann sein, dass die IP-Adresse zu interessanten Leuten geführt hat - oder auch nicht. Man hörte ja nichts mehr.

Alex Jones selbst verdreht die Geschichte dermaßen, dass ein Antisemitismusvorwurf nicht unberechtigt ist. Aber vielleicht ist er auch kein Antisemit, sondern nur intellektuell herausgefordert.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 19:13
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Das allein ist für mich nun nicht unbedingt ein Nachweis, dass das mit den amerikanischen Öl-Interessen im Irak "in die Hose gegangen" ist
Undank ist der Welten Lohn! Da werden US-Firmen bei einer Versteigerung einfach ausgebootet:
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,1948787,00.html (Archiv-Version vom 11.12.2011)

Die Berliner Zeitung habe ich nur gewählt wegen deines "nichts in den Medien".


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 19:17
@Branntweiner
Deine Links, sowie der Auszug aus History Commons widersprechen Deiner Darstellung. Überall wird gesagt, dass die zwei Mitarbeiter die Nachricht ERHALTEN haben, nirgendwo wird gesagt, dass sie sie nur "mitgelesen" haben.
Desweiteren konnte man die Quelle immerhin nach Tel-Aviv zurückverfolgen. "Hat wohl nur wer benutzt, der weder wusste, dass es ein israelisches System ist", halte ich da für eine recht gewagte Theorie.
Auf 911myths heißt es außerdem, dass die Mitarbeiter nicht aus dem WTC abgezogen wurden, was indirekt sogar Jones` Behauptung bestätigt, dass sie dort Mitarbeiter hatten. Da dies aber in dem Debunk-Video anders dargestellt wird, kommt dies offenbar sogar auch noch als Lüge des Videos hinzu.
Dass die Mitarbeiter abgezogen wurden, bleibt offenbar dennoch eine Lüge seitens Jones, aber der angebliche Debunk erscheint mir nun trotzdem nur noch verlogener.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 19:21
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Das würde ja bedeuten, dass Jones Vorkenntnisse hatte.
Alex Jones HATTE Vorkenntnisse. er prahlt ja auch noch stolz damit:

Youtube: 9/11 CONSPIRACY:  ALEX JONES PREDICTS 9/11 IN JULY 2001
9/11 CONSPIRACY: ALEX JONES PREDICTS 9/11 IN JULY 2001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und nun mal scharf nachgedacht:

Alex Jones & Vorwissen = Wahrheitsheld

CIA & Vorwissen = Teufelsbrut.

Lässt sich natürlich auch anders erklären, ist aber völlig vergebliche Mühe.


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 19:30
@Nexuspp
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Zum dritten mal:

Sag uns wer oder was die NEADS ist?
Was war deren Aufgabe am 9/11 ?
Nun reg Dich doch nich gleich wieder auf. Mach mal ein wenig Pause zwischendurch so wie ich. Das schont die Nerven. :)

NEADS = Northeast Air Defense Sector

Wurde am 11.9. zum ersten Mal um 8.41 Uhr um Luftunterstützung gebeten

Ich zitiere mal wieder :
Um 8.52 Uhr steigen die zwei angeforderten Kampfjets der US-Luftwaffe von der Otis Air Force Base auf. In den Folgeminuten diskutieren Offiziere der Nordost-Luftverteidigung NEADS miteinander wohin sie die Abfangjäger fliegen lassen sollen. Sie erfahren, dass die erste Passagiermaschine bereits in das World Trade Center gerast ist und das wohl noch ein weiteres Flugzeug United 175, entführt wurde. Die Kampfpiloten bekommen den Auftrag, vor der US-Küste über dem Atlantik zu kreisen. Aber selbst wenn sie direkt von ihrer Basis aus nach New York fliegen würden könnten sie das, was nun folgt nich mehr verhindern. ...
Quelle: Theveßen/Nine Eleven.

Ich denke die Angaben sind korrekt. Wo is hier der Fehler?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 19:34
@MrMaxwell
Na ich will mal nicht so sein und nehme das Gespräch mit Dir wieder auf ;D
Ist das ungefaked? Also hat er diese Dinge wirklich vor 911 schon gesagt oder tut er vielleicht nur so als wären diese Aussagen vor 911 aufgezeichnet worden? Ich fänd das schon sehr bemerkenswert, wenn so ein "Privatmann" derart deutlich vor der Absicht der Regierung einen Terrorfake zu inszenieren warnt und dann erst die Dinge passieren die so viele für einen Inside-Job halten.
Dennoch hab ich da jetzt nicht rausgehört, dass er vom 11.9. als Datum wusste, der Absender der Warnung an die Odigo-Mitarbeiter hingegen schon.


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 19:35
@Branntweiner
"Die Berliner Zeitung habe ich nur gewählt wegen deines "nichts in den Medien""
Ok, sogesehen eine gute Wahl^^
Der andere Link dazu ist natürlich noch aufschlussreicher, danke dafür.


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 19:35
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:dass die zwei Mitarbeiter die Nachricht ERHALTEN haben, nirgendwo wird gesagt, dass sie sie nur "mitgelesen" haben.
Ok. Stimmt. Ich meinte Bulk Mail. Massenversand war möglich.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auf 911myths heißt es außerdem, dass die Mitarbeiter nicht aus dem WTC abgezogen wurden
Es gab KEINE Mitarbeiter im WTC und die Nachricht aus Tel-Aviv wurde NACH den Anschlägen erst weitergeleitet.


melden

9/11 Allgemein

15.12.2011 um 19:38
@Branntweiner
911myths:

the warning message did not identify the World Trade Center as the attack target.

That explains why they didn’t notify their employees in the towers.


Anzeige

melden