Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:23
Zitat von BaylonBaylon schrieb:WTC 7 fällt einfach nach unten weg obwohl da überhaupt kein Flugzeug
rein geflogen ist. Und das alles in einer der sichersten Städte der Welt New York.
Bestes Argument ever. Warum haben die Polizisten nicht einfach die Trümmer und das Feuer verhaftet? Jetzt haben wir die Schuldigen. Die böse Pozilei! NEINILLEWWENWOSÄNNISEIDDSCHOPP!

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:24
@Baylon

facepalm 58970


Es tut WEH!


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:25
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie sonst erklärst du dir die herausgepresste luft
Der Verlauf des "Herauspressens der Luft" verläuft wie auf dem Video zu erkennen von unten nach oben, genau wie eine Druckwelle, die sich unten vom Explosionsherd nach oben z.B. über einen zentralen Schacht ausbreitet.

Würden hier "zuerst" Zwischendecken einstürzen, müsste das meiner Meinung nach von außen erkennbar sein, da sich dann zuerst das Gebäude bewegen und danach die Luft herausgepresst werden würde. Auf dem Video sieht es aber genau umgekehrt aus. Erst erfolgt das "Herauspressen", dann stürzt das Gebäude zusammen. Diese zeitliche Reihenfolge der Ereignisse sollte man schon ein wenig beachten. Ich habe hier nich die ganze Diskussion zum WTC7 mitverfolgt, aber is das bis jetzt wirklich niemandem aufgefallen? Kann ich mir gar nich vorstellen.
:(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:29
@greenkeeper schrieb:
Also bei 0:38 erkenne ich auf der rechten Seite eine sich über mehrere Etagen erstreckende Detonation, die dem Einsturz vorangeht, ihn vielleicht sogar auslöst.
Und warum bersten die Fenster erst wenn der Kollaps schon im Gange ist?:
Youtube: WTC7 Demolition on 9/11 - Zoomed View from NW
WTC7 Demolition on 9/11 - Zoomed View from NW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@greenkeeper schrieb:
Ihren Ursprung vermute ich im Basement des Gebäudes. Ich nehme an, dort befindet sich so eine Art Fahrstuhl- oder Versorgungsschacht, durch den die Druckwelle nach oben geführt wird und dann in diesem Etagenbereich nach außen dringt.
Falsche Annahme! Warum? Siehe hier:

unbenannttw5e5


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:39
@greenkeeper

hi,

also ich entnehme aus dem video den verlauf, dass zuerst die decken der stockwerke ca. 26 - 33 nachgaben und somit den zusammenfall einleiteten .... gerade der verlauf, spricht für mich absolut gegen eine kontr. sprengung (losgelöst von der sinnhaftigkeit)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 12:57
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also bei 0:38 erkenne ich auf der rechten Seite eine sich über mehrere Etagen erstreckende Detonation, die dem Einsturz vorangeht, ihn vielleicht sogar auslöst.
Ach Mann, hast Du je schon eine richtige Detonation gesehen? Eine, welche stark genug ist, Träger in den Dimensionen, wie sie im WTC 1,2 und 7 verwendet wurden, durchzureißen?

Wa Su da an der rechten Gebäude - Ecke oben und in der rechten Hälfte fast über die ganze Höhe siehst:

Setzt erst rund 1 Sekunde nach dem Beginn des Einsturzes ein
Stimmt nicht mit dem Aussehen von Detonationen überein, welche solche Stahlträger durchtrennen können
Bietet das typische Bild von herausgepresster, Staub- und Rauchgeschwängerter Luft
und zuletzt
Markiert genau den Weg, den der Kollaps auch nach dem NIST - Report nimmt.

Vergiss es.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 13:25
@woogli
@KnutHansen

Ich glaube dieses Zitat sagt alles:
Es gibt Leute die heilen mit ihren Händen(Reiki), es gibt Leute die sehen Auren(Energiefelder),es gibt Leute die arbeiten mit Chakren und Meridianen..und zwar erfolgreich.Es gibt Schamanismus, es gibt Nikola Tesla (freie Energie - Also keine Knappheit an Rohstoffen)
Wie weit ist der Gedanke entfernt, dass auch Lichtenergie als Nahrung theoretisch möglich ist, wenn Alles um uns herum aus Energie besteht.
Es gibt soviel in der Welt....aber wie soll das der normale Michel von der Strasse begreifen, der lieber Fussball oder DSDS schaut als sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
Soll ja kein Angriff sein aber Ignoranz schützt nun mal nicht-auch nicht in dieser Welt!
Ist Essen denn wirklich so toll für unseren Körper.
Ich habe es noch nicht auprobiert ohne Essen aber ich sage nicht strikt" NEIN,SOWAS GIBT ES NICHT"!
Zu begrenzt ist mein Erfahrungsschatz.
Lichtnahrung - Leben ohne zu essen! (Seite 49)

facepalm implied1 www.zaaap .tk


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 13:28
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:also ich entnehme aus dem video den verlauf, dass zuerst die decken der stockwerke ca. 26 - 33 nachgaben und somit den zusammenfall einleiteten .... gerade der verlauf, spricht für mich absolut gegen eine kontr. sprengung (losgelöst von der sinnhaftigkeit)
Für mich sieht es im Video eben so aus als ob zuerst die tragenden Elemente im Basement nachgegeben hätten und das ganze restliche Gebäude nachgesackt is.

Zum Thema Sinnhaftigkeit gebe ich mal folgendes zu bedenken. Wenn man das Gebäude hätte ausbrennen lassen ohne es zum Einsturz zu bringen, wäre der kontrollierte Abriss noch viel schwieriger und damit teurer geworden. Kein Mensch hätte das Gebäude danach noch betreten können ohne den Zusammensturz über sich selbst zu riskieren. Also sorgt man dafür, dass wenn es schon nicht mehr zu retten is auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Aus meiner Sicht die beste Lösung.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Eine, welche stark genug ist, Träger in den Dimensionen, wie sie im WTC 1,2 und 7 verwendet wurden, durchzureißen?


Nein und Du. Hast Du Erfahrungen in diesem Gewerbe? Schon mal mit C4 gearbeitet? ;)
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Markiert genau den Weg, den der Kollaps auch nach dem NIST - Report nimmt.
Den habe ich bis jetzt noch nich gelesen. Deshalb die Frage, schließt dieser NIST-Report ein kontrolliertes Nachhelfen von außen konsequent aus oder erwähnt er diese Möglichkeit blos nich?
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Vergiss es.
So wie Fukushiuma. Das könnte Dir so passen. Nich in diesem Leben. ;)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 13:30
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Zum Thema Sinnhaftigkeit gebe ich mal folgendes zu bedenken. Wenn man das Gebäude hätte ausbrennen lassen ohne es zum Einsturz zu bringen, wäre der kontrollierte Abriss noch viel schwieriger und damit teurer geworden. Kein Mensch hätte das Gebäude danach noch betreten können ohne den Zusammensturz über sich selbst zu riskieren. Also sorgt man dafür, dass wenn es schon nicht mehr zu retten is auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Aus meiner Sicht die beste Lösung
aber Sprengstoff , Zünder und Zündschnüre in einem an allen Ecken brennenden Gebäude mit defekten Wasser - und Stromleitungen anbringen ????????????


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 13:44
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber Sprengstoff , Zünder und Zündschnüre in einem an allen Ecken brennenden Gebäude mit defekten Wasser - und Stromleitungen anbringen ????????????
Wie gesagt, ich bin kein Experte mit C4, habe aber gelesen dass er hauptsächlich vom Militär eingesetzt wird und ohne künstliche Zusatzstoffe kaum nachweisbar is. Vielleicht hat ja das NYFD auch Erfahrungen damit. Vielleicht sollten sich zu diesem Thema mal die Pionier-Experten hier äußern. ;)

Ich glaube zu der Zeit gab es auch schon das Prinzip der Fernzündung ohne "Zündschnüre", dass die Taliban ja wohl auch derzeit auch in Afghanistan einsetzen.

Ich glaube auch nich an ein an allen Ecken brennendes Gebäude. Wie ist dieser Brand entstanden, wie hat er sich ausgebreitet? Was sagt der NIST-Report dazu? Der Brand muss sich ja irgendwie ausgebreitet haben und die Ladungen wurden dann größtenteils in dem Teil des Gebäudes angebracht, dass der Brand noch nicht erreicht hatte. Klar bestand auch hier ein Risiko, aber ein viel geringeres als wenn man nach dem Löschen des Brandes diese Arbeit hätte tun sollen. Ich hoffe, sie haben wenigstens rechtzeitig den Strom abgestellt. ;)

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 13:47
Wie schon geschrieben, ich betrachte den zeitnahen kontrollierten Abriss des WTC 7 überhaupt nich als Verschwörung sondern als absolut notwendige Rettungsmaßnahme des NYFD. Die Verschwörung is meiner Meinung nach ganz woanders zu suchen.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 13:54
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:wäre der kontrollierte Abriss noch viel schwieriger und damit teurer geworden
o.k. du machst die sinnhaftigkeit an wirtschaftlichen faktoren fest ..... unter ausblendung der randbedingungen nachvollziehbar .... wie stellst du dir speziell den ablauf hinsichtlich einer entscheidungserwirkung (hat der versicherer die entscheidung getroffen ??) und operativen umsetzung für die sprengung vor ???


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 13:55
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:die Ladungen wurden dann größtenteils in dem Teil des Gebäudes angebracht, dass der Brand noch nicht erreicht hatte.
Klar, man entscheidet sich mal kurz in 5 Minuten das so zu sprengen. Strategische Punkte wurden in 30 Sekunden festgelegt (natürlich wusste man genau wo es brannte und wo nicht, musste man ja sonst wären die die den Sprengstoff anbrachten ins Feuer gerannt), das C4 wurde in 30 Sekunden aufgetrieben, die Sprengmeister unterwiesen die Leute in 1 Minute, in 2 Minuten wurde der Sprengstoff angebracht, 30 Sekunden wurde noch Kaffee getrunken und in den restlichen 30 Sekunden die Sprengung vorbereitet und gesprengt. Klingt absolut logisch.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie schon geschrieben, ich betrachte den zeitnahen kontrollierten Abriss des WTC 7 überhaupt nich als Verschwörung sondern als absolut notwendige Rettungsmaßnahme des NYFD
Warum sagt man es dann nicht offen heraus?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 13:57
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich glaube zu der Zeit gab es auch schon das Prinzip der Fernzündung ohne "Zündschnüre", dass die Taliban ja wohl auch derzeit auch in Afghanistan einsetzen.
aber die einzelnen Ladungen müssen miteinander verbunden werden .....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 13:58
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ich betrachte den zeitnahen kontrollierten Abriss des WTC 7 überhaupt nich als Verschwörung sondern als absolut notwendige Rettungsmaßnahme des NYFD
Die ziehen also vom Haus ab, weil es wegen Einsturzgefahr zu gefährlich ist, dort zu arbeiten, gehen aber gleichzeitig ins Haus, um eine kontrollierte Sprengung aufgrund einer "Rettungsmaßnahme" (was soll gerettet werden?) einzuleiten.

Dazu fällt mir ein passendes Gedicht ein:
Dunkel war’s, der Mond schien helle,
grün war die beschneite Flur,
als ein Wagen blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.


Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschoss'ner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.


Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.


Neben ihm 'ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr',
in der Hand 'ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 14:00
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:o.k. du machst die sinnhaftigkeit an wirtschaftlichen faktoren fest ..... unter ausblendung der randbedingungen nachvollziehbar .... wie stellst du dir speziell den ablauf hinsichtlich einer entscheidungserwirkung (hat der versicherer die entscheidung getroffen ??) und operativen umsetzung für die sprengung vor ???
Da kann ich nur spekulieren. Mich würde dazu mal interessieren ob es einer Zustimmung des Besitzers des Gebäudes bei der Entscheidungserwirkung an 911 bedarf, wenn ganz offensichtlich Gefahr im Verzug is. Ich kann mir das in dieser Situation wirklich nich vorstellen. Wie bereits geschrieben, ich bin erst vor kurzem in diesen Thread wieder eingestiegen. Vielleicht habe ich ja speziell dazu einige wichtige Infos verpasst.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 14:03
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber die einzelnen Ladungen müssen miteinander verbunden werden .....
Wieso das, wenn sie auf ein Signal hin gemeinsam ferngezündet werden können? Aus meiner Sicht reicht da das Anbringen des Zünders an die Sprengladung. Wie gesagt ich bin da kein Experte und deshalb auf Deine Erklärung gespannt. Ich will ja hier schließlich auch etwas lernen.

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 14:07
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die ziehen also vom Haus ab, weil es wegen Einsturzgefahr zu gefährlich ist, dort zu arbeiten, gehen aber gleichzeitig ins Haus, um eine kontrollierte Sprengung aufgrund einer "Rettungsmaßnahme" (was soll gerettet werden?) einzuleiten.
Immer eins nach dem andern. Sie ziehen vom Haus ab, nachdem dort die notwendige Arbeit getan is. Das ergibt für mich sogar einen Sinn.

Gerettet werden sollen die noch halbwegs intakten Nachbargebäude soweit es möglich is.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 14:08
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ganz offensichtlich Gefahr im Verzug is.
jetzt kommst noch mehr in´s schlingern ..... eben gings noch um die halbwegs nachvollziehbare begründung hinsichtlich der wirtschaftlichkeit (schwieriger und teurer) ..... und daran hat halt nur der kostentragende ein interesse und müsste somit unmittelbar hierfür den anstoß (sprengung) gegeben haben .... die feuerwehrleute hatten sicherlich andere prioritäten als nachhaltige wirtschaftliche abwägungen .... aber schreib dir selbst mal die best möglichen ablauf für die platzierung einer sprengung auf und du wirst ganz schnell feststellen, dass du dann voll in dem vt-strudel drinnsteckst ... und ich bin mir sicher, da willst du sicherlich nicht hin ..... zum hinterfragen sind ganz andere aspekte ...... aber dank der hardcore-vtler kommst erst gar nicht so weit


melden

9/11 Allgemein

10.12.2011 um 14:09
@KnutHansen
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Warum sagt man es dann nicht offen heraus?
Das frage ich mich auch. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden