Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:13
@ElisabethM.
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:ich weiss genau das dieses Geschehen als Grund geplant wurde um in andere Länder einfallen zu können
Mit deinem "genauen Wissen" wärst du vielen VTlern hier eine große Hilfe.
Dann lass uns mal erfahren was dein "genaues Wissen" denn so sein soll.

Ob endlich mal was neues kommt ? *grübel*

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:15
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Nach dieser Denke ist
1 + 1 = 11
Ist doch logisch, oder?
;)
Nun kommt aber das Problem, wie man die Quersumme des Ergebnisses bildet. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:17
Zitat von ElisabethM.ElisabethM. schrieb:ich weiss genau das dieses Geschehen als Grund geplant wurde um in andere Länder einfallen zu können
Und das wissen hast du aus dir selbst? Ich zitiere dich jetzt mal aus zwei anderem Threads ;)
Jeder Glaube ist falsch in dem Sinne das er nicht von einem Selbst stammt. Damit ist alles gelernte Glaube.
Alles andere und angenommene ist nicht die Wahrheit.



melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:18
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Nun kommt aber das Problem, wie man die Quersumme des Ergebnisses bildet.
Dazu mußt du nur verquer genug denken...
*duck und wech*

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:21
@intruder

Hui O_O

Das wäre in der Tat mal ein ganz neuer Ansatz. Eine Eso-Sichtweise hatten wir hier auch noch nicht oft ;)


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:27
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Dazu mußt du nur verquer genug denken...
Diese Logik kann jeder unter Excel selbst prüfen - einfach als Makro eintragen und aufrufen: :D

Sub VTler()
Dim i As String, n As Byte, q As Integer
i = "1"
i = i + i
MsgBox "1 + 1 ist: " & i
q = 0
For n = 1 To Len(i)
q = q + Mid(i, n, 1)
Next
MsgBox "Quersumme: " & q
End Sub


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:31
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Aso, Du meintest mit "Radar" offenbar das Sekundärradar, ok. Flugüberwachung kann theoretisch also wirklich ohne Primärradar auskommen
Als Ergänzung zu dem bisher gesagten: Ein Radar mißt ja erst einmal nur die Laufzeit des Signals zum reflektierenden Objekt und wieder zurück. Daraus kann man die Entfernung des Objekts bestimmen. Zusätzlich kann man noch in die Berechnung mit hineinnehmen, in welche Richtung das Radarsignal abgestrahlt wird, damit bekommt man dann die Position des Objekts. (Das gilt natürlich nur für Objekte, die relativ gering über dem Boden sind, in Relation zur Entfernung des Radars; das Radar mißt ja weiterhin nur die Entfernung, und das verfälscht die Position mit zunehmender Höhe)

Der Transponder wartet darauf, daß es vom Radarsignal getroffen wird und sendet das Signal aktiv zurück, also verstärkt es. Der Transponder sendet nicht ständig oder wann es Lust hat irgendwelche Radarsignale durch die Gegend. Zusätzlich wird auf dieses Signal dann eben noch der Transpondercode und die Höhe des Objekts raufkodiert, um den Lotsen glücklich zu machen, der damit die Flugzeuge auch der Höhe nach staffeln kann.

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:34
@ElisabethM.
Ja so sind die hier. Wenn Du von Inside-Job sprichst bekommste gleich links und rechts 5 Posts um Dich lächerlich zu machen. Aber wenn man sie ein bisschen kennenlernt, dann wolln die meisten eigentlich nur Beweise sehn. Gegen letzteres kann man nichts sagen.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:38
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ja so sind die hier.
Schau, es ist doch ganz einfach: Werden vernünftige Fragen gestellt - oder auch nur nachvollziehbare Ansichten geäußert - bekommt man (meistens) auch vernünftige Antworten. Postings wie das von @ElisabethM.
erhalten gnadenlosen Gegenwind - und was soll man mit einer derart gehaltlosen Aussage denn anderes anfangen, als sich darüber lustig zu machen? ;)

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:46
Zitat von paco_paco_ schrieb:was soll man mit einer derart gehaltlosen Aussage denn anderes anfangen, als sich darüber lustig zu machen?
Für mich ist es zweiseitig.

Wenn jemand aus Deutschland hier schreibt, sie/er weiß was von einem Inside Job, dann nehme ich an, dass dies zu 99,9% ein Trollposting ist.

Auf der anderen Seite: der BND warnte die USA im Juni 2001 vor Anschlägen aus der Luft, und ein Teil der Organisatoren der Anschläge hatte ihr Hauptquartier in Hamburg.

Wenn ich nun die Londoner Anschläge hernehme: Scotland Yard nahm ziemlich bald nach den Anschlägen einen mutmaßlichen Drahtzieher fest, musste ihn aber wieder freilassen, da er ein V-Mann des MI6 war.

Für mich sind - nach dem "Loch von Celle" - folgende Fragen durchaus berechtigt:

- hatte der BND V-Männer in der Hamburger Zelle?
- wusste der BND mehr, als wir vermuten?

Mein Scherz hat also einen Hintergrund.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 10:59
@zaeld
Auch Du meinst das Sekundärradar mit "Radar"? Oder wird vom Boden aus nur ein Signal ausgesandt für beides, Primär und Sekundär?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 11:07
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:- hatte der BND V-Männer in der Hamburger Zelle?
- wusste der BND mehr, als wir vermuten?
Ist ein ziemlich undurchsichtiger Verein, wobei sich das zwangsweise aus dem Auftrag ergibt.

Der Podcast http://alternativlos.org/21/ ist in dem Zusammenhang vielleicht für den ein oder anderen interessant, hier direkt auch die entsprechenden Quellen. Ich habe bisher nur kurz reingehört.


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 11:12
@intruder
Danke! Werde ich mir am Abend anhören.


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 11:17
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auch Du meinst das Sekundärradar mit "Radar"? Oder wird vom Boden aus nur ein Signal ausgesandt für beides, Primär und Sekundär?
So ist es! Primär und Sekundärradar sind zwei Darstellungsarten ein und desselben Radargerätes!

paco


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 11:29
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auch Du meinst das Sekundärradar mit "Radar"? Oder wird vom Boden aus nur ein Signal ausgesandt für beides, Primär und Sekundär?
Primär = Darstellung des Objekts auf dem Bildschirm aufgrund der Entfernung und Richtung (Auswertung der Signallaufzeit und -richtung)

Sekundär = Zusätzliche Auswertung und Darstellung der aufmodulierten Informationen auf dem Primärsignal (Code und Höhe)

tschüssi
Zäld


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 11:48
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:So ist es! Primär und Sekundärradar sind zwei Darstellungsarten ein und desselben Radargerätes!
Technisch ist es zwar falsch, aber für die Vorstellung vielleicht:

Man nehme sich http://www.flightradar24.com/ und stelle sich die Flugzeuge als Punkte vor und natürlich, dass alles angezeigt wird (ist im Flightradar ja nicht der Fall).

In den Settings kann man Angaben zu den Flügen einschalten.

Sekunderradar: Angaben sind an
Primärradar: Angaben sind aus

Kann man das so vergleichen?


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 12:12
@A38O
@HirnExe

Ich biete mal einen optischen Vergleich...
Das ist die Sekundäranzeige eines Überwachungsradars:
1989-radar-screen
Das ist eine Primäranzeige:
clutter.big

paco


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 17:03
Ok danke Leute, das ist natürlich ne Erkenntnis. Das bedeutet also, dass ein Flug der nicht vom Radar erfasst (bzw. erreicht) wird, nicht angezeigt werden kann, auch wenn der Transponder nicht abgeschaltet wurde.


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 17:04
@A38O
Der Link is ja mal interessant, hätt nich gedacht dass es sowas gibt - danke!


melden

9/11 Allgemein

14.12.2011 um 17:10
@HirnExe

Lies Dir aber mal die FAQ durch - nicht alle Flüge werden angezeigt. Manche Leute haben das nicht gelesen und behaupten dann, dass dort Flüge verheimlicht würden. ;)


Anzeige

melden