Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 12:37
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Es stellte sich heraus das keiner der Vans Sprengstoff an Board hatte.
In welchem Report wird das gesagt? Könntest Du die entsprechende Passage vielleicht hier reinstellen oder verlinken und sagen wo genau sie zu finden ist?
Zitat von woogliwoogli schrieb:Es ist auch keiner explodiert, da diesbezüglich keinerlei Pressemeldungen exsistieren.
Doch, über den WTC-Van.
Außerdem gibt es halt die Pressemeldung über den mit Sprengstoff vollgepackten Van und den bei dem ein Sprengstoffhund anschlug. Sprengstoff-Trucks nur eine Erwähnung im Report wert, wenn sie explodieren (wobei offenbar ja nichtmal Hinweise darauf reichen)?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 12:39
@woogli
@HirnExe

Der commission report erwähnt den/die vans nicht, was auch nicht verwunderlich ist. Erwähnt müsste er dort nur dann sein, wenn die untersuchenden Bhörden eine Zusammenhang mit dem Attentat festgestellt hätten.

Möglicherweise (wenn an der Geschichte überhaupt etwas dran ist) gibt es eine Akte beim FBI oder der New Yorker Polzei.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 12:45
@HirnExe schrieb:
@woogli

woogli schrieb:
Es stellte sich heraus das keiner der Vans Sprengstoff an Board hatte.


In welchem Report wird das gesagt? In welchem Report wird das gesagt? Könntest Du die entsprechende Passage vielleicht hier reinstellen oder verlinken und sagen wo genau sie zu finden ist?
Jetzt wirds aber zu Bunt! Recherche heist das Zauberwort, und nicht Faulheit! Einfach mal die News dazu abklappern!
@HirnExe schrieb:
woogli schrieb:
Es ist auch keiner explodiert, da diesbezüglich keinerlei Pressemeldungen exsistieren.

Doch, über den WTC-Van.
Außerdem gibt es halt die Pressemeldung über den mit Sprengstoff vollgepackten Van...
Es gab an diesem Tag viele Bombenmeldungen! Keine hat sich bewahrheitet!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:02
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Jetzt wirds aber zu Bunt! Recherche heist das Zauberwort, und nicht Faulheit! Einfach mal die News dazu abklappern!
^^Die altbwährte Masche... Ich soll nach Argumenten für Deinen Standpunkt suchen und im selben Atemzug wirfst Du mir Faulheit vor. Top!
Zitat von woogliwoogli schrieb:Es gab an diesem Tag viele Bombenmeldungen! Keine hat sich bewahrheitet!
Belege/Quellen?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:07
@HirnExe

Du hast dich absolut nicht mit dem Thema beschäftigt, anderenfalls wären dir all die Fehlalarme die es an diesem Tag gab bekannt! Und nun soll ich deine Faulheit unterstützen? Auf keinen Fall!


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:09
@woogli

Nein Du brauchst meine Faulheit nach Argumenten für Deinen Standpunkt zu suchen nicht unterstützen. Ich belass es gern dabei, dass Du selbst keine vorlegst.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:10
@HirnExe

Hier alles dokumentiert: http://www.historycommons.org/ (Archiv-Version vom 17.01.2012)
Und nun zieh den Finger!

Ach ja, die Forensuche würde auch vieles ergeben!


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:15
@OpenEyes

Wenn am Tag der Anschläge Sprengstoff-Trucks durch NY fahren, muss das nicht im Report erwähnt werden? Weil keine Verbindung zu den Anschlägen festgestellt wurde? Du weißt doch besser als ich, dass der Report nen Haufen Dinge erwähnt, die keine direkte Verbindung zu den Anschlägen haben.
Keine überzeugende Erklärung.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:19
@woogli

Genau, lies ruhig mal ein bisschen bei historycommons. Da findest Du die Sache mit den 5 Israelis ziemlich ausführlich behandelt. Aber wer weiß, vielleicht findest Du darin ja sogar auch irgendein Argument dass Du vorbringen kannst. Und wenns dort nicht klappt, versuchs doch einfach mal über die Forensuche hier. Hoffe Du findest irgendwann irgendwas Konkretes, dass für Dich als Argument taugt.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:22
@HirnExe schrieb:
Genau, lies ruhig mal ein bisschen bei historycommons. Da findest Du die Sache mit den 5 Israelis ziemlich ausführlich behandelt.
Du hast es sicherlich gelesen aber die angegebenen Quellen ignoriert, anderenfalls wüsstest du dass der Sprengstoffalarm ein Fehlalarm war


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:26
@woogli

Was hältst Du denn dann davon, wenn Du so eine entsprechende Quelle mal verlinkst. Na? Wär das was?
Aber komm jetzt bitte nicht mit irgendnem Mammut-Text, in dem sich am Ende nicht der geringste Hinweis findet. Also kopier am besten auch entsprechende 1-2 Sätze hier rein.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:30
Ich denke du hast den Teil mit den Israelis bei historycommons gelesen? Demnach solltest du doch auch wissen wo sich die angegebenen Quellen befinden! Also, zieh den Finger, sei nicht Faul!
Und noch was. Es exsistiert keine einzige News von keiner einzigen Presseagentur über Sprengstoffmeldungen die sich bewahrheiteten. Genau an diesem Punkt sollte es eigentlich bei dir klingeln!


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 13:54
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Es exsistiert keine einzige News von keiner einzigen Presseagentur über Sprengstoffmeldungen die sich bewahrheiteten.
Solche Aussagen sind in der Regel nicht zu beweisen. Zunächst müsstest du sicher stellen, dass du jede Meldung berücksichtigst hast und zweitens zu jeder dieser Meldung ein entsprechende Quelle, dass es ein Fehlalarm war.

@HirnExe
Mir ist immer noch nicht klar, worauf du eigentlich hinaus willst? Es war nun mal sicher keine Autobombe und andere Anschläge Anschlagsziele wären sicher bekannt. Also was ist dein Hintergedanke?


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 14:02
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Sag mir wenn ich mich irre, denn ich denke ich wüsste wenn es anders wäre: auch hier bringt er zwar Formulierungen die man als Andeutung eines Bekenntnisses auslegen könnte, aber eben nicht mehr.

Interessant ist eher, ob es überhaupt echt ist, denn soweit ich weiß ist es wenn überhaupt die einzige Videobotschaft, die
- mutmaßlich von OBL bzw Al-Qaida selbst abgeschickt wurde UND
- OBL in bewegten Bildern zeigt wie er spricht was er spricht UND
- mutmaßlich von nach 2001 stammt

Ich denke das wäre also einer genaueren Prüfung wert.
In der Tat. Nun habe ich eine Meldung verlinkt die auf Arabnews am 09.09.2002 veröffentlicht wurde. Diese berichtet davon das Osama bin Laden das erste Mal zugibt die Anschläge verübt zu haben. Ich wähle jetzt ausdrücklich arabische Quellen aus und nicht amerikanische. Die Frage ist wenn alles nur Fake ist und falsch übersetzt wird, warum kommt dann von den Taliban oder kam von OBL keine eindeutige Zurückweisung (Mir ist keine bekannt nach 2002)? Oder fallen die arabischen Nachrichten ebenfalls auf die ausgezeichneten Fakes der CIA rein?
Und welche Quellen (also von welchen Ländern) wären deines Erachtens vertrauenswürdig?


http://archive.arabnews.com/?page=1&section=0&article=18491&d=9&m=9&y=2002 (Archiv-Version vom 10.03.2012)
http://archive.arabnews.com/?page=16&section=16&d=9&m=9&y=2002&mode=ContactUs.htm&sectionlist=no&pix=about.jpg&category=About
Meanwhile, over still photos of the hijackers, Bin Laden’s voice was heard naming some of the attackers in the Sept. 11 strikes, including Egyptian Muhammad Atta who he said "led the group which destroyed the first tower" of the World Trade Center.

Describing the attacks as "the New York and Washington raids," Bin Laden praised "the men who changed the course of history and cleansed the (Arab-Islamic) nation from the filth of treacherous rulers and their subordinates."

Apart from Atta, Bin Laden named Lebanese Ziyad Al-Jarrah, Marwan Al-Shehhi from the United Arab Emirates, "who destroyed the second tower" of the World Trade Center, and Hani Hanjour (from Taif) "who destroyed the Pentagon."

Al-Jazeera showed photographs of Hamza Al-Ghamdi (alias Julailib Al-Ghamdi), Saeed Al-Ghamdi (alias Mutaz Al-Ghamdi), Wael Al-Shehri (alias Abu Suleiman) and Ahmad Naami (Abu Hisham), whose names, like those cited by Bin Laden, figure on the US Federal Bureau of Investigation (FBI) list of suicide hijackers.

Al-Jazeera said it had obtained the videotape which was "recently" recorded by Al-Qaeda to mark the first anniversary of the attacks. It said it would air the full video today.

But the Doha-based channel did not shed light on the whereabouts of Bin Laden, whose fate has been the subject of intense speculation for months.

Al-Jazeera also aired footage of one of the hijackers saying in his "will" that he was trained by Bin Laden. "May God reward all those who trained me and made possible this glorious act, notably the fighter and Mujahed (Islamic warrior) Osama Bin Laden, God protect him," said Saudi kamikaze Abdul Aziz Al-Omari.

Al-Omari, who according to the FBI was one of five suicide hijackers who slammed an American Airlines Boeing 767 into the north tower of the World Trade Center, was shown wearing a gray robe with his shoulder-length hair turbaned in a keffiyeh (checkered headdress).

The Sept. 11 attacks were "a message to all infidels and to America to leave the Arabian Peninsula and stop supporting the cowardly Jews in Palestine," he said. "Let it be known that we can bring you and other enemies down," Al-Omari said, addressing the United States.

It was the first time Bin Laden directly claimed responsibility for the attacks, Al-Jazeera said. However, a spokesman for Al-Qaeda also claimed the strikes in a videotape aired by the MBC television on April 17. "We were able to hit the head of the infidels on his own turf," Suleiman Abu Ghaith said in that tape. "God ordered us to terrorize the infidels, and we terrorized the infidels."



melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 15:50
@woogli
Zitat von woogliwoogli schrieb:Hast du dir den Schwachsinn überhaupt durchgelesen? Darin stehen genau die selben dämlichen Behauptungen wie sie seit Jahren zu tausenden widerlegt wurden!
Beweise mir das Gegenteil bitte mit Bezug auf die Quellen. Und wenn, dann schreib das doch auch gleiche bitte diejenigen, die das veröffentlicht haben.
woogli schrieb:
Jetzt wirds aber zu Bunt! Recherche heist das Zauberwort, und nicht Faulheit! Einfach mal die News dazu abklappern!
Also die Meldungen die ich postete, waren aus der Presse und Ergebnis einer Recherche. Der Umkehrschluss auf deine Aussage wäre, dass du egal welchen Artikel ich poste, du ihn als Schwachsinn abstempelst. Genauso darf es dann mir auch erlaubt sein, ohne auf deine Aussagen explizit einzugehen, diesen als Schwachsinn abzustempeln.

Ist doch dann im Grunde egal welche Quellen ich bringe ;)

Grüße


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 16:33
@intruder schrieb:
@woogli

woogli schrieb:
Es exsistiert keine einzige News von keiner einzigen Presseagentur über Sprengstoffmeldungen die sich bewahrheiteten.

Solche Aussagen sind in der Regel nicht zu beweisen.
Sie ist ja auch nicht da um widerlegt zu werden. Sie soll zum Nachdenken anregen. Deshalb schrieb ich dieses dazu:
"Genau an diesem Punkt sollte es eigentlich bei dir klingeln!"

-------------------------
@Quarks schrieb:
woogli schrieb:
Hast du dir den Schwachsinn überhaupt durchgelesen? Darin stehen genau die selben dämlichen Behauptungen wie sie seit Jahren zu tausenden widerlegt wurden!

Beweise mir das Gegenteil bitte mit Bezug auf die Quellen.
Hast du all die Jahre geschlafen, oder beschäftigst du dich erst seit heute mit dem Thema?
@Quarks schrieb:
woogli schrieb:
Jetzt wirds aber zu Bunt! Recherche heist das Zauberwort, und nicht Faulheit! Einfach mal die News dazu abklappern!

Also die Meldungen die ich postete, waren aus der Presse und Ergebnis einer Recherche.
Mein Beitrag war auch gar nicht an dich gerichtet!


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 19:37
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Aber wieso denn überhaupt selber machen wenn es Osama schon selber ankündigt? Warum sollte man selber alles in die Hand nehmen und dann denjenigen verdächtigen?
Man (also die CIA oder artverwandte US-Dienste) haben nicht alles selber in die Hand genommen. Sie haben die Drecksarbeit einen anerkannten Feind der USA machen lassen und ihre Spuren dabei professionell verwischt. Sie haben einfach nur Zeit und Ort festgelegt und die Bedingungen dafür geschaffen, das alles glatt geht und die Todespiloten nicht irritiert wurden und in Ruhe und ausgeschlafen ihre Ziele anfliegen konnten. Das einzige was man nicht mit einkalkuliert hatte war der Widerstand der Passagiere von Flug UA 93. Der war scheinbar im Masterplan so nicht vorhersehbar. Die Passagiere haben dann ohne Luftunterstützung ihr Flugzeug selbst zum Absturz gebracht ohne den CIA vorher zu fragen. Dafür sind sie dann von der US-Regierung auch entsprechend gewürdigt worden. :(

Den Plan hat man über Kontaktleute irgendwie Osama so vertellt, das er am Ende dachte die Art der Ausführung wäre seine eigene Idee. Aus seinen damaligen Interviews wußte man ja, dass er durchaus motiviert war. Vielleicht hat man ihm auch versteckte Tipps bei der Rekrutierung seiner Todespiloten gegeben. Das is so ungefähr die Kurzfassung meiner Sichtweise von 911. Das "fast" perfekte Verbrechen. The winner takes it all. The loser standing small. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden