Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 22:01
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du meinst also, man hatte in den 60er Jahren bereits die nötige Technologie um die Folgen eines Feuers zu berechnen?
...und die Größen von neueren Flugzeugen aus den 80gern miteinzubeziehen?

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 01:12
@MrMaxwell
Und was sagen die zu WTC 7? Würd mich brennend interessieren.

Grüße


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 02:12
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Zumindest hätte die Sarnierung Unsummen verschlungen, das war vor Silversteins Pachtvertrag klar.
Achja? Nenn doch mal Zahlen. Und dann sage uns, warum diese Zahl eine ,,Unsumme" darstellt.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Natürlich hätten die Dinger theoretisch 130 Jahre und mehr stehen können. In der Praxis kommt das aber extrem selten vor.
Wieso kommt das extrem selten vor? Welche Wolkenkratzer, die wenigstens annähernd eine vergleichbare Höhe hatten (sagen wir mal ab 300 m), wurden denn je aus Altersgründen abgerissen?

Chrysler Building und Empire State Building sind auch schon 80 Jahre alt, werden die auch demnächst abgerissen? Was ist denn die Altersgrenze, ab der man von einem ,,extrem seltenen" Fall sprechen kann?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Dabei gehts nicht nur um Stabilität und sowas, sondern auch um Stadtplanung, Rentabilität usw.
Ein Wahrzeichen wie das WTC hätte man mE nicht wegen mangelnder Rentabilität abgerissen. Die Türme waren auch ein Statussymbol, außerdem arbeiteten dort zehntausende Leute. Die New Yorker hätten es sich sicher nicht bieten lassen, wenn jemand vorgehabt hätte, die Türme abzureißen.

@Quarks
Was ist denn jetzt? Es sind immer noch 2 Fragen offen:
1. Welche Beweise waren ,,verfälscht, manipuliert, verschleiert, geheim gehalten, vertuscht, verdreht, medial inszeniert"?
2. Welche Falschaussage glaubst du mir nachgewiesen zu haben?


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 08:05
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Ach @Johncom lass doch bitte diesen Vergleich. Der ist einfach nicht gültig wenn wir gleichzeitig über "Top-Secret" CIA Leute reden und Soldaten aus dem 2 Weltkrieg. Was wussten den die Soldat von der Front von den geheimen PLänen Hitlers. Sie durften vielleicht von Stalingrad nicht zurückschreiben "Oh jetzt siehts aber scheiße aus das geht verloren" aber das wusste eh bald jeder.
Einfach ein schlechter Vergleich.
@mojorisin

Sicher ein schlechter Vergleich, aber Vergleiche hinken immer. Aber auch top secret sagt nicht viel, ausser: Rede nicht, führ nur aus. Ein Geheimdienst ist ganz ähnlich einem militärischen Apparat konstruiert. Alle Ebenen sind hirarchisch geordnet, die unten wissen nichts von der darüber. Die darüber weiss mehr als die unteren.

Ach ein Vergleich des CIA mit der Stasi ist ein hinkender Vergleich. Die Stasi hatte zeitweilig bis zu 200 000 inoffizielle Mitarbeiter. Also Lieferanten von 'streng geheimen' Informationen. Kein anderer Status als 'top secret', wie es in den USA genannt wird. Ein solcher Mitarbeiter hier wie dort fühlt sich geehrt und entsprechend wichtig, der wird nicht plaudern sondern brav seinen Job machen. Und was gibts denn zu plaudern. Ein Geheimdienst sucht solche Charaktere, die empfohlen wurden als verantwortliche Personen, die sich der sogenannten nationalen Sicherheit in jedem Fall unterordnen. Keine Idealisten oder Freigeister.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Dennoch denke ich dass es schon Möglichkeiten gibt an Dokumente heranzukommen wenn man nur unbedingt will.
Soll heissen im Fall, das 9-11 ein Inside Job war oder ein False Flag .. wären noch Dokumente vorhanden ?
Genau das vermeiden Geheimdienste in jedem Fall. Keine Spuren, keine Öffentlichkeit.

Nur ist eben noch nie irgendetwas herausgekommen das irgendwie die Inside-Theorie unterstützt. Das ist natürlich kein Beweis das es keine Inside-Theorie war. Aber ich denke sollte es wirklich konkrete interne PLäne gegeben haben, würde es schon Mitwisser geben und das alles dichtzuhalten hmmm bin ich eher skeptisch.

Ich denke, in jedem Staat finden sich absolute Geheimnisträger und noch entsprechend viele unterrangige Mitwisser, die sozusagen einem Eid zur Geheimhaltung verpflichtet sind. Brave loyale Staatsmitarbeiter werden meisten von ihren Begünstigern mit Aufstieg belohnt, Beförderungen und Tips zum billigen Eigenheim und Grundstückserwerb.
Man wird bevorzugt, warum soll man sich dann noch unter die Plauderer mischen ?
Auch nach dem Zusammenbruch der alten DDR hielten die Seilschaften. Mann schützte einander, verhalf sich gegenseitig zu neuen Jobs und Sicherheiten.


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 08:38
Zitat von sliderslider schrieb:Ich würde sowieso mal bei Thema Mitarbeiteranzahl und Budget die CIA nicht als maß aller Dinge ansehen. Da lohnt es sich eher die NSA anzuschauen ... da sitzt die Kohle und die Manpower !
Das kann tatsächlich so stimmen.
Kohle und Manpower hängt meistens zusammen: Wer gut zahlt, kriegt die Experten.
Und doch würd ich sagen, haben wir kleine Leute hier kaum die Übersicht von ganz oben. Diese Übersicht kann nur spekuliert werden. Und auch Wikipedia kann nur das sagen, was *einigermassen* objektiv zugetragen wird.


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 09:14
Zitat von DrakonDrakon schrieb:= Film der kurz vor dem "Angriff" gedreht wurde...
Dieser Film Air Panic kam wohl wirklich kurz vor dem 9.11 Anschlag.
Beschreibungsschwachsinn von tvspielfilm.de:
'Da lacht die Al-Quaida: Gleich am Anfang rast ein Flugzeug in ein Hochhaus. Am Ende droht ein gelenkter Flugzeugabsturz auf den größten Atomreaktor an der amerikanischen Ostküste. Routiniertes Katastrophen-Gefrickel aus der Brutstätte des Terrors'.

Nur frag ich mich, woher kommen diese Ideen.
Haben Künstler allgemein, also Autoren inbegriffen wirklich den richtigen Draht und 'ahnen, was sowieso in der Luft liegt' ? Erstaunlich, sowas im Nachhinein dann zu sehen. Von dem B oder C Movie 'Air Panic' wusste ich gar nichts. Guter Hinweis jedenfalls. The Lone Gunman scheint ähnlich präzise, vielleicht noch mehr ?


https://www.youtube.com/watch?v=z3WW6eoLcLI


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 09:14
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Und was sagen die zu WTC 7? Würd mich brennend interessieren.
Apropros brennend.
The Council would like to make it clear that it sees no credibility whatsoever in
the 911 ‘truth movement’ and we believe, with the vast majority of tall building
professionals, that all the failures at the WTC (WTC 1, 2, 5, 6 and 7) were a
direct or indirect result of the planes that were flown into the two towers.
We have carefully looked at the evidence that the 911 ‘truth movement’ presents
and we cannot see any credible scientific evidence of a controlled demolition
on WTC 7 or any of the other WTC buildings. The Council considers that the
‘truth movement’ is a distraction and should not obfuscate the performance
issues which should be at the center of the debate about how best to continue
to improve and develop fire and life safety in tall buildings.

Tower 7 collapsed as a result of the fire that was
ignited during the 9/11 terrorist attack. The report concludes that the collapse
was solely a result of the fires that started on ten levels following the initial
attack.
http://www.ctbuh.org/Portals/0/People/WorkingGroups/Fire&Safety/CTBUH_NISTwtc7_%20DraftReport.pdf (Archiv-Version vom 17.06.2011)

ECHTE Experten für Hochhäuser und deren Statik. Stehen stellvertretend für über 400.000 Experten.

Also keine Karton-Architekten, Mormonen-Professor (der schon mal Taschenlampenlicht mit glühendem Stahl verwechselt und die Schuld für diese Peinlichkeit auch noch anderen in die Schuhe schiebt) und Theologen.


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 09:17
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Da lacht die Al-Quaida:
Das hat die TV Spielfilm nicht wirklich geschrieben, oder!?


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 09:28
@KnutHansen

Kann auch cinema.de sein.
Warum ?
Was sagst Du zu diesem Film in Bezug auf 9-11 Vorrausahnung ?
Oder zu 'The Lone Gunman' ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 09:34
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Warum ?
Na, weil man das nicht schreiben kann. Es ist relativ pietätlos und normalerweise versuchen sich Printmedien mit solchen Fortzeleien nicht zu sehr in die Nesseln zu setzen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Was sagst Du zu diesem Film in Bezug auf 9-11 Vorrausahnung ?
Zu Vorausahnungen sage ich nur, dass es Käse ist. Dieser Eso-Voraussagen Quatsch kann mir gestohlen bleiben. Und wenn jemand einen solchen Inseid Dschopp plant wird er es nicht vorher im TV in einer Serie die keiner schaut ankündigen. Das ist genauso doof wie, wenn jemand irgendwelche Geheimzirkel bezichtigt im TV irgendwelche Zeichen unterbewusst zu verstecken (-> gibt's hier auch nen Thread zu, einen ziemlich lustigen noch obendrein). Aber Zufälle gibt es ja nicht in der VT-ler Welt, also ist es mir egal was jemand über diese "Voraussage" denkt, es wird sowieso nur wieder einen Pseudo-Beweis darstellen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 10:47
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Zu Vorausahnungen sage ich nur, dass es Käse ist. Dieser Eso-Voraussagen Quatsch kann mir gestohlen bleiben. Und wenn jemand einen solchen Inseid Dschopp plant wird er es nicht vorher im TV in einer Serie die keiner schaut ankündigen. Das ist genauso doof wie, wenn jemand irgendwelche Geheimzirkel bezichtigt im TV irgendwelche Zeichen unterbewusst zu verstecken (-> gibt's hier auch nen Thread zu, einen ziemlich lustigen noch obendrein). Aber Zufälle gibt es ja nicht in der VT-ler Welt, also ist es mir egal was jemand über diese "Voraussage" denkt, es wird sowieso nur wieder einen Pseudo-Beweis darstellen.
Echte Beweise können nur ordentliche Gerichte vorlegen. Ein, wie es die Gesetzgebung in einem demokratischen Staat erfordert .. ein lebendig festgenommener 'Terroristen-Chef' Bin Laden hätte in einem ordentlichen Gericht aussagen können zu seinen Ideen und seiner Verantwortung in Bezug zu 9-11.

Gabs aber nicht. Bums, aus, der ist tot .. hiess es. Dann hätten sie ihn im Meer entsorgt. Nicht gerade seriös, so wie man es von der Weltmacht erwartet, welche Demokratie auf der übrigen Welt verbreiten will.
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Und wenn jemand einen solchen Inseid Dschopp plant wird er es nicht vorher im TV in einer Serie die keiner schaut ankündigen.
Es hat ja niemand etwas wirklich 'angekündigt', aber doch geben diese Mainstream-Filme Stoff für Spekulation. ( Sie beweisen nichts, aber machen nachdenklich ) Und auch das Illuminati Kartenspiel aus den 80er Jahren.
Wie können 2 Spielkarten sehr klar auf den 9-11 Event hinweisen, dann weitere auf andere spätere Katastrophen.
OK, Du wirst sagen, es sind Zufälle und daran ist nichts auszusetzen.
Nur wirst Du eben keine gedanklichen Brücken bauen zwischen den 'Esos' und der anderen Fraktion der eher Vernunftsbezogenen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 10:56
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Echte Beweise können nur ordentliche Gerichte vorlegen. Ein, wie es die Gesetzgebung in einem demokratischen Staat erfordert .. ein lebendig festgenommener 'Terroristen-Chef' Bin Laden hätte in einem ordentlichen Gericht aussagen können zu seinen Ideen und seiner Verantwortung in Bezug zu 9-11.

Gabs aber nicht. Bums, aus, der ist tot .. hiess es. Dann hätten sie ihn im Meer entsorgt. Nicht gerade seriös, so wie man es von der Weltmacht erwartet, welche Demokratie auf der übrigen Welt verbreiten will.
Wow, Themenhopping deluxe.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es hat ja niemand etwas wirklich 'angekündigt', aber doch geben diese Mainstream-Filme Stoff für Spekulation. ( Sie beweisen nichts, aber machen nachdenklich ) Und auch das Illuminati Kartenspiel aus den 80er Jahren.
Wie können 2 Spielkarten sehr klar auf den 9-11 Event hinweisen, dann weitere auf andere spätere Katastrophen.
OK, Du wirst sagen, es sind Zufälle und daran ist nichts auszusetzen.
Nur wirst Du eben keine gedanklichen Brücken bauen zwischen den 'Esos' und der anderen Fraktion der eher Vernunftsbezogenen.
Ja, es sind Zufälle. Dafür sind die kreativen Köpfer der Spieleerfinder oder Drehbuchautoren eben da umd Spiele oder Filme über überwältigende Szenarien darzustellen und nicht zB über Marmeladeeinkochen, Wäschewaschen oder Zähne putzen. Und ich will jetzt auch nicht sagen, dass Du ein Eso oder so bist.


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 10:57
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Es hat ja niemand etwas wirklich 'angekündigt', aber doch geben diese Mainstream-Filme Stoff für Spekulation. ( Sie beweisen nichts, aber machen nachdenklich ) Und auch das Illuminati Kartenspiel aus den 80er Jahren.
Wie können 2 Spielkarten sehr klar auf den 9-11 Event hinweisen, dann weitere auf andere spätere Katastrophen.
OK, Du wirst sagen, es sind Zufälle und daran ist nichts auszusetzen.
Nur wirst Du eben keine gedanklichen Brücken bauen zwischen den 'Esos' und der anderen Fraktion der eher Vernunftsbezogenen.
Das Nachdenken sollte sich aber nicht in möglichen Vorankündigungen erschöpfen.
Wie wäre es damit:

Wenn jemand in einem Film eine vom Terror ausgelöste Katastrophe zeigen will, dann wird derjenige sich, genau wie die Terroristen am 11.9. etwas aussuchen, das so spektakulär wie möglich ist. Und was wäre denn spektakulärer als die WTC - towers und das Pentagon. Die Freiheitsstatue wäre vielleicht auch eine Option, aber für einen solchen Film gibt's da nicht genug Tote.

Der Zusammenhang ist dabei gegeben durch ähnliche Ziele bei Filmern und Terroristen: Möglichst viel Aufsehen zu erlangen.

Das Kartenspiel kenne ich leider nicht und wenn ein Bild verlinkt wurde, habe ich es wahrscheinlich übersehen.


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 13:22
@Africanus schrieb:
@woogli

woogli schrieb:
Die Asbestsanierungen der 39 Etagen im WTC 1 begannen schon Mitte der 90er Jahre indem man eine Deckschicht asbestfreies Material auf das Asbesthaltige Material auftrug.

Nebenbei bemerkt sind Asbestsanierungen eh der größte Blödsinn, den man machen kann, da dann der Asbest erst recht freigesetzt wird.
Wenn die Asbestsanierung ordentlich vorbereitet und durchgeführt wird, dann nicht.
Derart große Objekte werden auch nicht mit einmal saniert, sie werden in Bauabschnitte unterteil und komplett hermetisch abgedichtet bzw eingehaust. In dieser Einhausung herrscht ein Unterdruck der mit spezielle Filtergebläse erzeugt wird. Selbst der Zutritt in ein solchen Bauabschnitt erfolgt nur durch Schleusen die sogar Duschen enthalten.


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 13:51
@MrMaxwell
Wie viele Professoren und DiplIngs soll ich jetzt aufführen die was anderes sagen?
Dann ist wieder ein 2 Fronten Krieg wiedersrpüchlicher Beweise und Argumente ohne Neuuntersuchung.

@Smoover
Lies doch die letzten Seiten genauer, da sind genug Beispiele

Grüße


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 13:53
@Quarks schrieb:
@MrMaxwell
Wie viele Professoren und DiplIngs soll ich jetzt aufführen die was anderes sagen?
Er wird dir leider nicht mehr antworten können.


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 13:58
@Quarks
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Wie viele Professoren und DiplIngs soll ich jetzt aufführen die was anderes sagen?
Dann ist wieder ein 2 Fronten Krieg wiedersrpüchlicher Beweise und Argumente ohne Neuuntersuchung.
Du hast die Seite doch sicher gelesen. Dann weisst Du sicher auch, dass dort mit dem NIST - Report durchaus kritisch umgegangen wird. Und mit gutem Grund, da das Ziel der Nist reports und recommendations eine Verbesserung der Standards für neue Bauten war und die Empfehlungen bis zu einer optimalen Normierung der Bauvorschriften ausdiskutiert werden müssen..

Das macht den wesentlichen Unterschied zu "Cardbox" und "Freefall" - "Architekten" aus.


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 14:59
@KnutHansen
Schade,war auch auf eine Antwort vorbereitet...

@Johncom
Apropos "unseriös" im Meer "entsorgt"...
http://www.n-tv.de/politik/Seebestattung-unueblich-im-Islam-article3242006.html

Der Islam befindet sich hier in einer "rechtlichten Grauzone". Im Video unter dem Artikel wird als letztes genannt, dass die Seebestattung den einfachen Grund hatte, dass sein Grab nicht zur Pilgerstätte wird.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 15:01
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Schade,war auch auf eine Antwort vorbereitet...
Bitte was?


melden

9/11 Allgemein

20.01.2012 um 15:18
@KnutHansen
Wieso man geheime Nachrichten im Fernsehen verbreitet.


Anzeige

melden