Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 15:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vor allem Leute die aufs Dach flüchteten hätte man so retten können.
Zum einen kamen die Leute gar nicht aufs Dach hinauf, weil die abgeschlossen waren, zum anderen waren die Dächer mehr oder weniger komplett in Rauch verhüllt.

tschüssi
Zäld

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 15:12
Im Falle eines Feuers in einem Stock des WTC sollten alle Betroffenen über dem Brand auf das Dach flüchten und sich dort von Helikoptern der Polizei, Feuerwehr und Hafenwacht abtransportieren lassen. Die Personen darunter sollten nach unten durch das Treppenhaus flüchten.



Doch hier startete das Horrorprotokoll der Fehler:

Die Dachluken waren verschlossen, eine Sicherheitsmaßnahme nach dem Anschlag vor einigen Jahren auf das WTC, so dass viele Menschen sich in den obersten Stockwerken drängten und kein Ausweg erreichbar war. Aus Panik sprangen Hunderte in den Tod.


http://www.franz-oberthuer-schule.info/cms/cms/upload/projekte/terrorismus/FrankEndresAnschlagaufdasWTC/Der_Anschlag_auf_das_WTC.html

ok


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 18:19
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Zum einen kamen die Leute gar nicht aufs Dach hinauf, weil die abgeschlossen waren, zum anderen waren die Dächer mehr oder weniger komplett in Rauch verhüllt.
Sorry, das ist nicht korrekt. Der Plan sah sogar vor, auf das Dach zu flüchten, wenn Feuer im Gebäude war. Es gab sogar einen Rettungshubschrauber der die verzweifelten Menschen vom Dach holen sollte, aber (wie ja richtig angemerkt wurde) der Rauch eine Landung verhinderte.

Ich glaube beim Attentat `93 wurden Leute vom Dach geholt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 18:25
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Der Dachkantenrauch ist schneller vor Ort als die Explosionsrauchwolke.
Sieh dir bitte den Fahrstulplan an:
World Trade Center Building Design with Original anzeigen (0,3 MB)

Der einfachste Weg war hier eben durch den Fahrstuhl. Bei welchen Fenstern er jetzt rausch"schießt" ist völlig belanglos.

Diese kleinen Rauchwolken, die beim Einschlag des Flugzeugs und beim Zusammenstürzen der Türme sichtbar werden, können sehr gut auf die Fahrstuhlschächte zurückgeführt werden.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 18:39
Besonders der "Express-Fahrstuhl" geht geradlinig durch das gebäude


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 18:43
ich sehe grade unzählige Fehler in meinem Post...ihr dürft sie behalten :P


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 20:24
Zitat von thebigchairthebigchair schrieb:Sorry, das ist nicht korrekt. Der Plan sah sogar vor, auf das Dach zu flüchten, wenn Feuer im Gebäude war. Es gab sogar einen Rettungshubschrauber der die verzweifelten Menschen vom Dach holen sollte, aber (wie ja richtig angemerkt wurde) der Rauch eine Landung verhinderte.
Quark. es gab keinen Plan, auf das Dach zu flüchten. Das ist reine Fantasie.

Die Zugänge zum Dach waren verschlossen, weil ALLE Trockenübungen (Feueralarm genannt) nur einen Weg kannten:

Nach unten

Es gab klare Richtlinien, die dutzende Male geprobt wurden.

Da bewegte sich alles nach unten.

Dummerweise war keine einzige Übung auf sowas verrücktes wie eine einschlagende Boeing ausgelegt.
Deshalb konnte auch niemand damit rechnen, daß die üblichen Rettunsgwege über die Treppenhäuser (und davon gab es ja mindestens zwei) großflächig versperrt sein könnte.

Und jetzt denken wir nochmal darüber nach, wie sinnlos und gefährlich es grundsätzlich ist, bei einem brennenden, dicht-qualmenden Hochhaus nach OBEN zu flüchten.

Alles in den offiziellen Berichten nachzulesen, wenn es doch nur mal jemand machen würde.

Roof rescue was not intended to be an option, and The Port Authority reported that it never advised tenants to evacuate upward. The Port Authority's standard full-building occupant evacuation procedures and drills required the use of stairways to exit at the bottom of the WTC towers. The standard procedures were to keep the doors to the roof locked. Roof access required use of an electronic swipe card to get through the first two doors and a security officer watching a closed-circuit camera on the 22nd floor of WTC 1 to open the third door via a buzzer.
An diesem Punkt kann man z.B. den pseudo-seriösen Focus-Janich (den Vorsitzender der Vernunftspartei) einer weiteren Lüge überführen:
Laut NIST waren zudem entgegen der sonstigen Praxis die Türen zum Dach des WTC verschlossen.
http://www.parteidervernunft.de/sites/default/files/911-tathergang.pdf
Glatt gelogen. Von einem Ober-Truthseeker, der jetzt wie die anderen jammert, daß er wegen seinem Lügenschrott nicht mehr ernstgenommen wird.

So eine Überraschung aber auch.


melden

9/11 Allgemein

03.01.2012 um 21:01
@MrMaxwell
Okay..wieder was gelernt... :)


melden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 01:15
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:@Smoother
Was ist eigentlich so schwer daran, meinen Nick richtig zu schreiben? Ich habe mich ja nun nicht gerade ä.*""§$"§7(]hurz00```sch/:.,:µ genannt, sondern Smoover. Genauso viele Buchstaben wie Johncom. Ich bin mir sicher, dass du die auch korrekt auf die Reihe bekommst.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:In der OT Gemeinde hier
Gibt es hier nicht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:(ich kenne die Anhänger oder besser die vehementen Verteidiger der offiziellen Theorie erst seit dem Besuch dieses Forums )
Da von ,,euch" nichts kommt, was die offizielle Version ernsthaft ins Wanken bringt, brauch von ,,uns" auch nichts vehement verteidigt zu werden.

Und außerhalb dieses Forums kennst du nur Twoofer oder wie darf man das verstehen?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:scheint es einen kollektiven Hass gegen die charismatischeren Truthers zu geben. Star-Ruhm, Geldsucht .... :nessie:
Hass ist übertrieben. Ich halte es aber für moralisch höchstgradig verwerflich, die eigenen, gut zahlenden Leser dutzendfach zu belügen und zu täuschen. Und noch dazu die Hinterbliebenen der Opfer durch so einen Müll wie Voice-Morphing-Theorien zu verhöhnen. Nicht zu vergessen, dass man Menschen ohne jeden Beweis einen Massenmord am eigenen Volk vorwirft. Ich könnte an deren Stelle morgens nicht mehr in den Spiegel gucken. Woher nehmen sich die Gurus eigentlich das Recht, für ihre Lügen Geld zu kassieren?

Und wen meinst du mit charismatisch? Wer soll das sein? Griffin? Bröckers? Wisniewski? Jones? Jetzt mal Tacheles, nenn bitte Namen, und dann sag uns, warum ,,unsere" schlechte Meinung ungerechtfertigt ist.

Davon ab: Ob ein Twoofer charismatisch ist, ist mir völlig egal. Mich interessiert nur, was er sagt, nicht wie er es sagt. Und vor allem sagen akademische Titel nichts aus, sieht man ja an Griffin und Jones.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Eine gerade erst gewählte Regierung kann nichts machen in der Grössenordnung eines Angriffskriegs ohne die volle Zustimmung des Volks.
Ich behaupte: Sie kann es wohl. Und jetzt?

Die Amerikaner sind außerdem doch auch sonst zig mal ohne Inside Job in den Krieg gezogen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ist doch sehr egal, ob sich Bush blamiert hat, falls die Massenvernichtungswaffenlügen gemeint sind ...
Nein, ich meinte die Blamage am 11. September.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Hauptsache die Tatsachen sind geschaffen, die Regime Changes in der Region.
Die Tatsachen hätte man auch sofort nach Amtsantritt ohne 9/11 schaffen können. Es ist doch ganz egal, was das Volk davon hält. 80 % der Deutschen sind auch gegen den Afghanistan-Einsatz, das scheint in den großen Parteien ja auch keinen zu jucken, immerhin ist man jetzt schon 10 Jahre dort. Was sagst du dazu?

Bush wurde übrigens trotz Massenvernichtungswaffenlüge wiedergewählt, viele scheinen ihm den Irak-Krieg also nicht übel genug genommen zu haben, als dass sie ihn nicht wieder wählen wollten.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und hunderte Mitwisser ? Weltweit sicher Tausend, aber kein Problem. Man weiss etwas mehr und steht unter Schweigepflicht. Und verdient gut und wird ein Leben lang schön weiter befördert.
Hunderte Leute wissen also vom Massenmord am eigenen Volk, haben bereitwillig dabei mitgeholfen und schweigen kollektiv bis heute. Und darauf hat man sich damals auch verlassen. Völlig logisch.

Clinton konnte nichtmal seine Aktivitäten mit Monica Lewinski geheim halten, Wullf nichtmal einen dösigen Privatkredit, an dem vermutlich nichtmal 10 Leute beteiligt waren. Aber DIE können hunderte Leute kontrollieren und sind sich ihrer Sache auch 100%ig sicher. Sehr wahrscheinlich, ja....
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das andere, ein sensibles Thema: Wieviele Deutsche waren damals an der Judendeportation beteiligt. Und haben, ohne äusseren Druck selbst in der späteren Zeit der Redefreiheit ausgepackt und zugegeben, dass sie dabei gewesen sind ? Wenige, und wenn, dann sagte man: Es war ja ein Befehl, ich war gezwungen.
Davon abgesehen, dass der Vergleich hinkt: Immerhin waren es etliche. Bei 9/11 schweigen ja angeblich alle bis heute.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 07:25
@Smoover
Johncom schrieb:
In der OT Gemeinde hier
Gibt es hier nicht.
OT = Offizielle Theorie.
Johncom schrieb:
(ich kenne die Anhänger oder besser die vehementen Verteidiger der offiziellen Theorie erst seit dem Besuch dieses Forums )
Da von ,,euch" nichts kommt, was die offizielle Version ernsthaft ins Wanken bringt, brauch von ,,uns" auch nichts vehement verteidigt zu werden.
Diese Polarisierung in 'Ihr' und 'wir' ist künstlich. Im Grunde denkt jeder etwas anders, auch wenn gerade in diesem Forum beim Thema 9-11 sich eine Gruppe verschwört und versucht, wie mit einer Stimme aufzutreten. Die OT - Offizielle Theorie - Gemeinde.

In der Gesammtgesellschaft ist die Trutherliteratur relativ wenig gelesen, aber wohl jeder wird von BILD, SPIEGEL, Fernsehn etc informiert, aber dennoch ( Wiki: )
'Fast 90 Prozent von 1005 im Dezember 2010 befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge'.
Von daher könnte man sagen, diese offizielle Theorie wird nur noch von einer Minderheit geglaubt. Ob die Mehrheit der Befragten wissen, was mit Truthers oder Twoofers gemeint ist, würd ich bezweifeln. Aber da ist ein gesunder Verstand erkennbar. In den Tagen nach den Anschlag, nach der hypnotischen Dauerwiederholungen der Fernsehbilder von den brennenden Türmen und den mitgelieferten Bin Laden und Terrorristenbildern wäre jede Umfrage anders ausgefallen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Hass ist übertrieben. Ich halte es aber für moralisch höchstgradig verwerflich, die eigenen, gut zahlenden Leser dutzendfach zu belügen und zu täuschen.
Grosse Worte, aber was soll man über die Redaktuere der Massenmedien sagen, die blind nachtippen was regierungsamtlich gewünscht ist, und damit solche Botschaften suggerieren wie 'die Schläfer sind unter uns' ? Der muslimische Nachbar, sein Sohn oder jemand anders .. könnte ja auch dazu gehören. Hab ich selbst gehört von einfachen Leuten kurz nach dem 11. September, man schaute plötzlich ganz anders auf arabisch sprechende Kollegen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Nicht zu vergessen, dass man Menschen ohne jeden Beweis einen Massenmord am eigenen Volk vorwirft.
Und nicht zu vergessen, dass aus diesem Event ein ein Massenmord begründet wurde, dessen Opferzahlen bis auf das 300 fache der 9-11 Anschläge geschätzt werden. Der Angriffskrieg auf Afganisten, der auf den Irak .. beide als offiziell erklärte Antwort auf den 9-11.

Wären diese Kriege, die sich ja noch ausdehnen werden, nicht erfolgt, würde der Brand der New Yorker Hochhäuser heute nur noch wenige interessieren. Das wär dann Geschichte ..
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Und wen meinst du mit charismatisch? Wer soll das sein? Griffin? Bröckers? Wisniewski? Jones? Jetzt mal Tacheles, nenn bitte Namen, und dann sag uns, warum ,,unsere" schlechte Meinung ungerechtfertigt ist.
Charismatisch war dann das falsche Wort, aber Schreiber die 'rüberkommen', die scheinen wohl manchen zu nerven. Selber find ich Mathias Bröckers als Person uncharismatisch, nehm aber an dass er einen ehrlichen Charakter hat.
Youtube: Der Anschlag (ZDF) - Interview mit Matthias Bröckers (05.09.2011)
Der Anschlag (ZDF) - Interview mit Matthias Bröckers (05.09.2011)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Johncom schrieb:
Eine gerade erst gewählte Regierung kann nichts machen in der Grössenordnung eines Angriffskriegs ohne die volle Zustimmung des Volks.
Ich behaupte: Sie kann es wohl. Und jetzt?
Wenn die Gesellschaft aufwacht kann die Regierung gar nichts ausser eine Zeitlang der Krise standzuhalten, danach muss sie möglichst mit wenig Gesichtsverlust umschwenken.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Die Amerikaner sind außerdem doch auch sonst zig mal ohne Inside Job in den Krieg gezogen.
Ein zwei Beispiele vielleicht ?
Zitat von SmooverSmoover schrieb: 80 % der Deutschen sind auch gegen den Afghanistan-Einsatz, das scheint in den großen Parteien ja auch keinen zu jucken, immerhin ist man jetzt schon 10 Jahre dort. Was sagst du dazu?
Gebe zu, das ist ein trauriges Beispiel. Es wurde damals so in etwas wie eine Hilfsaktion verkauft.


5x zitiert1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 07:57
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:'Fast 90 Prozent von 1005 im Dezember 2010 befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge'.
Von daher könnte man sagen, diese offizielle Theorie wird nur noch von einer Minderheit geglaubt.
Siehst du, da ist er wieder, der völlige Nonsens!
Wäre mir diese Frage gestellt worden, hätte ich sie ebenso wie die 90% beantwortet - nur bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, dass man an einen Insidejob glaubt, das ist ein Wunschtraum von euch!
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Grosse Worte, aber was soll man über die Redaktuere der Massenmedien sagen, die blind nachtippen was regierungsamtlich gewünscht ist,
Ah, das Standardargument aller Chemtrailioten, Mondlandungsdeppen, GNM-Anhänger und anderen Verirrten... :)
DIE bestätigen nicht meine Meinung, also sind SIE von DENEN gekauft - findest du nicht, daß dieses "Argument" etwas billig ist? :D

paco


melden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 08:25
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Charismatisch war dann das falsche Wort, aber Schreiber die 'rüberkommen', die scheinen wohl manchen zu nerven.
Der übliche Märtyrer-Quark.

Es sind Schreiber, die Schrott rüberbringen, die nerven. Egal, wie sich sich präsentieren.
Bröckers gehört dazu.

Die Hanf-Nuss fordert in seinem neuesten Schmöcker, daß die FBI-Videos zum Pentagon-Anschlag endlich veröffentlicht werden.
Das ist bereits bis 2009 komplett geschehen.

Warum verarscht also Bröckers seine Leser?

Bröckers faselt in seinem neuesten Schmöcker immer noch von dem Goldring-Fake-Bin Laden-Tape. Da gruselt es selbt manchen anderen Twoofer bei soviel Lernresistenz.

Warum verarscht Bröckers also seine Leser?

Bröckers faselt in seinem neuesten Schmöcker von angeblich geänderten Richtlinien, die Einfluß auf die Befehlsstruktur hatten. Reine Twoofer-Lügenwahrheit.
Siehe http://www.proggoom.de/deutungen/grundsatzliches/befehlskette-juni-2001 (Archiv-Version vom 04.08.2016)

Warum verarscht Bröckers also seine Leser?

So kann man das seitenweise fortsetzen. Mit jedem dieser Wahrheitsgurus.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Selber find ich Mathias Bröckers als Person uncharismatisch, nehm aber an dass er einen ehrlichen Charakter hat.
Mein Beileid. wenn er wirklich ehrlich ist, dann ist er tunnelblickend strunzdumm.
wenn ich das nicht im Konjunktiv formuliert habe, dann bin ich dabei genau der Gefahr des Tunnelblicks erlegen, die Verschwörungstheorien eigen ist.
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2002/10/01/a0186

Na sowas aber auch. Wird so jemand bei seinem VT-Quark erwischt, rührt er umgehend den nächsten an.

2002,2003,......,2010,2011,2012,2013.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 10:58
Zitat von JohncomJohncom schrieb:'Fast 90 Prozent von 1005 im Dezember 2010 befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge'.
Von daher könnte man sagen, diese offizielle Theorie wird nur noch von einer Minderheit geglaubt
Man könnte natürlich auch mal selberdenken probieren, und darauf kommen, daß unter "nicht die ganze Wahrheit" auch alle Fälle von "sie hätten irgendwelche Hinweise ernster nehmen sollen" fallen, was nichtmal die gleiche Sportart wie "inside job" ist.

Aber Troofer und selberdenken?


melden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 11:11
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Die Tatsachen hätte man auch sofort nach Amtsantritt ohne 9/11 schaffen können. Es ist doch ganz egal, was das Volk davon hält. 80 % der Deutschen sind auch gegen den Afghanistan-Einsatz, das scheint in den großen Parteien ja auch keinen zu jucken, immerhin ist man jetzt schon 10 Jahre dort. Was sagst du dazu?
Dann glaubst du also, das der 11.Sept nichts damit zu tun hat??


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 13:19
@Roesti

Im Gegenteil. Ich glaube fast alle sogenannten OTler in diesem Forum sind der Meinung, dass 9/11 als es dann passiert war natürlich politisch genutzt wurde.
Aber das es inszeniert wurde um einen Krieg zu ermöglichen ist mMn selbst für die USA zu wahnwitzig.


melden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 13:23
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:OT = Offizielle Theorie.
Sag bloß. Da wär ich ja gar nicht drauf gekommen.

Ich seh hier nach wie vor keine ,,OT-Gemeinde", ich sehe nur Leute, die Twoofer-Lügen widerlegen. Dass man dabei schonmal die offizielle Version heranzieht, wo sie bewiesen oder zumindest schlüssiger als die VTs ist, ist ganz normal.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Diese Polarisierung in 'Ihr' und 'wir' ist künstlich.
Ansichtssache. Die Twoofer sind sich alle derart ähnlich, dass ich durchaus der Meinung bin, gelegentlich von ,,euch" sprechen zu dürfen. Eine ungewöhnliche, aber löbliche Ausnahme stellt HirnExe dar, die sich meiner Einschätzung nach auch viel zu leicht von den VTlern um den Finger wickeln lässt, aber immerhin immer mal wieder die Größe hat, eigene Fehler einzuräumen. 99% der Twoofer sind dazu nicht in der Lage, aber das ist nicht das einzige Kennzeichen, dass ,,euch" verbindet.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:In der Gesammtgesellschaft ist die Trutherliteratur relativ wenig gelesen, aber wohl jeder wird von BILD, SPIEGEL, Fernsehn etc informiert, aber dennoch ( Wiki: )
'Fast 90 Prozent von 1005 im Dezember 2010 befragten Deutschen glaubten, die US-Regierung verschweige die „ganze Wahrheit“ über die Anschläge'.
Von daher könnte man sagen, diese offizielle Theorie wird nur noch von einer Minderheit geglaubt. Ob die Mehrheit der Befragten wissen, was mit Truthers oder Twoofers gemeint ist, würd ich bezweifeln. Aber da ist ein gesunder Verstand erkennbar.
ReinesWunschdenken. Ich gehe darauf jetzt nicht weiter ein, weil dir 3 Leute schon zutreffend was dazu gesagt haben.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:In den Tagen nach den Anschlag, nach der hypnotischen Dauerwiederholungen der Fernsehbilder von den brennenden Türmen und den mitgelieferten Bin Laden und Terrorristenbildern wäre jede Umfrage anders ausgefallen.
Was soll das eigentlich immer mit den angeblich hypnotischen Wiederholungen?

Meine Güte, wenn in den USA Passagierflugzeuge in Gebäude geflogen werden, die daraufhin einstürzen, dann ist es doch völlig normal, dass das tage- bzw. wochenlang Thema Nr. 1 in den Medien ist. Selbstverständlich werden auch die Bilder zig mal wiederholt, aber was erwartest du denn? Dass sowas als Randnotiz auf der letzten Seite der BILD mal kurz erwähnt wird?

Ich kann daran überhaupt nichts Komisches finden.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Grosse Worte, aber was soll man über die Redaktuere der Massenmedien sagen, die blind nachtippen was regierungsamtlich gewünscht ist
Man sieht ja im Moment an Wulff, dass das einfach nicht stimmt. Oder gilt das nur für 9/11?

Die Medien haben doch auch über Guantanamo, Abu Ghuraib, Folter an Khalid Sheikh Mohammed usw. berichtet. Aber gerade beim Thema 9/11 hat sich die gesamte Presse gegen die Twoofer verschworen und wird von den Regierungen kontrolliert?

In Focus Money war doch vor einiger Zeit mal ein Artikel eines Wahrheitssuchers. Der Artikel war von vorne bis hinten hochnotpeinlich und triefte vor Fehlern. Welche seriöse Zeitung will sich sowas antun? Nenn doch mal bitte ein paar konkrete Punkte, die du gerne über 9/11 in den Massenmedien lesen würdest.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Charismatisch war dann das falsche Wort, aber Schreiber die 'rüberkommen', die scheinen wohl manchen zu nerven. Selber find ich Mathias Bröckers als Person uncharismatisch, nehm aber an dass er einen ehrlichen Charakter hat.
Na dann gute Nacht. Das erklärt wirklich Einiges. MrMaxwell hat ja schon ein paar zutreffende Punkte genannt, ich möchte noch ergänzen:

1. Pull-it-Legende
2. Das Ummat-Interview, das laut Bröckers ,,zweifelsfrei authentisch" ist. Dabei lief es so ab, dass den Taliban von einem Journalisten ein paar Fragen übergeben wurden, diese die Fragen angeblich an OBL weiterreichten und die Ummat irgendwann den ausgefüllten Fragebogen zurückbekam. Wow. Das ist wirklich zweifelsfrei authentisch. Interessant ist, dass Bröckers in einem Heise-Artikel behauptet, OBL selbst habe nie von ,,Al Kaida" gesprochen. Weisst du, in welchem Interview OBL von Al Kaida spricht?

Richtig, im ,,zweifelsfrei authentischen" Ummat-Interview.

Dazu noch ein interessanter Auszug aus dem verlinkten Interview mit Bröckers:
,,Und da wird schon mal eine einfache Behauptung plötzlich zur Tatsache. Etwa die Meldung vom französischen Figaro vom November 2001, Bin Laden sei im Juli 2001 in Dubai operiert und im Krankenhaus von CIA-Leuten besucht worden. Die Meldung ist nie verifiziert worden, niemand hat sie nachrecherchieren können. Bei Ihnen taucht sie als Wahrheit auf.

Bröckers: Ja, okay, ich nehm das auf, weil es natürlich prima passt"

Na Johncom, merkste was? Vertraust du ernsthaft solchen Leuten? Nenn uns doch mal so viele Fehler, wie wir sie dir jetzt bei Bröckers genannt haben, in der offiziellen Version. Denn die ist aus deiner Sicht ja ein Märchen, während Bröckers ja ehrlich ist. Also, was hast du zu bieten?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wenn die Gesellschaft aufwacht kann die Regierung gar nichts ausser eine Zeitlang der Krise standzuhalten, danach muss sie möglichst mit wenig Gesichtsverlust umschwenken.
Wie gesagt, 80 % der Deutschen sind gegen den Afghanistan-Einsatz und trotzdem wird er durchgezogen. Warum sollte das in den USA nicht auch gehen?

Die Agenda 2010 konnte man damals auch gegen erbitterten Widerstand durchsetzen. Auch die Rente mit 67 wird wohl kaum einem gefallen, und trotzdem wird es gemacht.
Smoover schrieb:
Die Amerikaner sind außerdem doch auch sonst zig mal ohne Inside Job in den Krieg gezogen.

Ein zwei Beispiele vielleicht ?
Ist das dein Ernst? Google doch einfach, welche Kriegseinsätze die Amerikaner in den letzten, sagen wir mal 70, Jahren durchgeführt haben. Ich verspreche dir: Es ist eine satte Anzahl. Und dann prüfe, wie oft man dafür einen Inside Job gebraucht hat. Die Aufgabe werde ich dir aber nicht abnehmen.

@MrMaxwell
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Warum verarscht Bröckers also seine Leser?
Der Frage schließe ich mich an, auch wenn ich sie für mich längst beantwortet hab.
Zitat von MrMaxwellMrMaxwell schrieb:Mein Beileid. wenn er wirklich ehrlich ist, dann ist er tunnelblickend strunzdumm.
So dumm kann kein Mensch sein. Er wird doch auch Zuschriften bekommen, Buchkritiken lesen und und und. Die Fehler werden ihm schon bei seinem ersten Buch genügend Leute aufgezeigt haben, und trotzdem sind sie im 2011er Buch wieder mit drin. Klar, man muss ja auch Seiten vollkriegen. mosaik911 hat die Mängel ja über Jahre dokumentiert, und dass Bröckers mosaik911 kennt, ist auch bekannt: Er zählt nämlich hintem in seinem Buch weiterführende Websites auf, darunter auch mosaik911.

Mir fehlen die Worte.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 13:28
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Dann glaubst du also, das der 11.Sept nichts damit zu tun hat??
Das habe ich nicht gesagt. Ich sage nur, dass man, wenn man denn unbedingt schon vor 9/11 in Afghanistan und in den Irak einmarschieren wollte, dass durchaus hätte tun können.

Als 9/11 dann geschehen war, mag es sein, dass man den Anschlag entsprechend ausgenutzt hat. Dass man jedenfalls nach Afghanistan auch deshalb ging, um Terroristen auszuschalten, halte ich allerdings für durchaus glaubhaft.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 14:06
Bröckers ist verwirrt:
http://www.heise.de/tp/autor/mathiasbrckers/default.html (Archiv-Version vom 01.01.2012)

Seine Telepolis-Artikel 2001 zu 9/11 begannen vielversprechend, wurden aber immer absurder, als Hufschmied und Meyssan die internationale Diskussion ins Absurde führten und mit Wisniewski und Bülow ihre Megafone in Deutschland fanden. So als ob jemand absichtlich von Saudi Arabien (und dem BND? ... dessen "Fehler" bezüglich Hamburger Zelle möchte ich mal kennenlernen) ablenken wollte.

Der einzig vielversprechende Autor in den USA, James Hatfield mit seinen extrem gut recherchierten Bush-Büchern, verstarb ja leider im Juli 2001.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 14:22
@Smoover

Wenn man Afghanistan auf Geheiß des Volkes "aufgeben" würde, würde das Land im Chaos untergehen. Deshalb finde ich eine Beendigung über mehrere Jahre hinweg vollkommen gerechtfertigt. Übrigens gutes Buch über Afghanistan und dessen Kultur: "The Places In Between" von Rory Stewart. ;)

(kleine Randnotiz)


melden

9/11 Allgemein

04.01.2012 um 14:26
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Der einzig vielversprechende Autor in den USA, James Hatfield mit seinen extrem gut recherchierten Bush-Büchern, verstarb ja leider im Juli 2001.
Oha sehr verdächtig rechtzeitig vor den Anschlägen :)
Ich recherchiere jetzt mal gar nicht an was er verstorben ist sondern sag mal ganz nach Twoofer-Manier das ist doch höchstgradig verdächtig. CIA, Mossad, BND, NWO oder doch die Freimaurer?


Anzeige

melden