Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 20:43
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der war scheinbar im Masterplan so nicht vorhersehbar. Die Passagiere haben dann ohne Luftunterstützung ihr Flugzeug selbst zum Absturz gebracht ohne den CIA vorher zu fragen. Dafür sind sie dann von der US-Regierung auch entsprechend gewürdigt worden. :(
Ich dachte die Maschine wurde abgeschossen? Zumindest behauptet eine der Twoofer - Sekten das lautstark.
Pardon, ich vergass, dass das alles ja nur gezielt platzierte Desinformation ist :)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Den Plan hat man über Kontaktleute irgendwie Osama so vertellt, das er am Ende dachte die Art der Ausführung wäre seine eigene Idee. Aus seinen damaligen Interviews wußte man ja, dass er durchaus motiviert war. Vielleicht hat man ihm auch versteckte Tipps bei der Rekrutierung seiner Todespiloten gegeben. Das is so ungefähr die Kurzfassung meiner Sichtweise von 911. Das "fast" perfekte Verbrechen. The winner takes it all. The loser standing small. :(
Sinngemäß habe ich genau das vor rund 800 Seiten in einem der 9/11 Threads bereits geschrieben und als durchaus plausibles Szenario vorgeschlagen. (etwa so: "Es reicht, die Fundamentalisten bis auf's Blut zu reizen, was die USA mit ihrer täppischen Außenpolitik ja ganz ohne extra Mühe geschafft haben und dann einen einzigen undercover - Agenten einzuschleusen, der gezielte Bemerkungen fallen lässt.) Wenn mir in der nächsten Zeit langweilig ist, suche ich dir gerne den betreffenden Beitrag (der damals, so weit ich mich erinnere, von der VT - Fraktion durchaus ungnädig aufgenommen wurde) heraus.

Fazit: Im Westen nichts Neues, aber ein durchaus plausibles Szenario, das den bekannten Tatsachen, so weit ich das sehen kann, nicht widerspricht. Die verstecken Tipps für die Rekrutierung waren da nicht einmal nötig. OBL steckte garantiert alle die hier posten mit links in die Tasche. Und wenn Du das nicht glauben willst, dann versuch selbst mal -nicht eine Terror - Organisation aufzubauen, sondern bloss für deren logisik zu sorgen...

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 20:53
@OpenEyes
@greenkeeper

Auch wenn euer Konzept natürlich grundsätzlich machbar ist ... die CIA hat sich was menschliche Quellen bei Al Kaida angeht ähnlich dämlich angestellt wie bei den Russen im kalten Krieg. Ich wäre sehr überrascht, wenn sie überhaupt Spione in der organisation gehabt hätte, geschweige denn Leute mit solch einflussreichen Positionen.

Alles zusammengenommen, was ich so an CIA-Operationen studiert habe (und das war aufgrund großen Interesse in dem Bereich nicht wenig) hinterlässt im Allgemeinen das Bild von Inkompetenz.
Nie im Leben waren diese Leute in der Lage 9/11 zu inszenieren ... meiner Meinung nach.


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 21:21
@slider

Ich glaube das ja auch nicht, es ist nur im Gegensatz zu wilden no-plane, space-weapons, ausgetauscten Flugzeugen und was weiss ich wenigstens prinizpiell möglich, wenn auch, wie Du richtig anmerkst, ziemlich unwahrsheinlich


melden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 22:39
Unwahrscheinlichkeiten ergeben sich allerdings unabhängig davon aus welchem Winkel man die Ereignisse nun betrachtet. Wenn irgend etwas an diesem Tag wahrscheinlich gewesen wäre gäbe es keine jahrelangen Diskussionen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

18.01.2012 um 22:48
@Toreador74
Was ist denn nun an der offiziellen Version unhaltbar? Das waren doch deine Worte. Also?


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 01:26
@Toreador74
Ersetze "wahrscheinlich" durch "gewöhnlich".
Wie willst du Wahrscheinlichkeiten abschätzen bei einem einmaligen Ereigniss?


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 02:17
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Wenn irgend etwas an diesem Tag wahrscheinlich gewesen wäre gäbe es keine jahrelangen Diskussionen.
So sehe ich es auch. Hätte mich jemand vorher gefragt ob ich das für wahrscheinlich halte, hätte ich geantwortet: DAs kann ich mir nicht vorstellen; sehr unwahrscheinlich.

Die andere Seite ist natürlich das es schon Vorwarnungen gab. Und damit meine ich nicht diesen Akte-X Ableger Pilotfilm (Es müsste doch irgendwo ein Interview mit dem Produzenten geben, ich habe leider noch nichts gefunden). OBL hat ja nicht gerade damit zurückgehalten das ihm die USA "ein Dorn im Auge ist". Und es gab ja Vorwarnungen das irgendetwas passieren könnte. Da kann man sich natürlich fragen warum hat niemand was unternommen?

Die andere Frage ist dann aber was? Ich habe bisher noch keine konkreten Pläne gelesen die vor dem Anschlag öffentlich geworden wären. Das heißt wie hätte man sich auf alle Eventualitäten vorbereiten sollen? Keine islamische Leute mehr mit dem Flugzeug in die USA einreisen lassen? Oder mehr in die Nähe von großen öffentlichen Gebäuden mehr lassen (Ja auch Bombenanschläge waren zu befürchten)? Oder die U-Bahn sperren? Bzw. allen islamischen Leuten in den USA verbieten zu fliegen? Der Aufschrei wäre zurecht rießig gewesen. Ist ungefähr so wie heuzutage die "vorsorgliche Datenspeicherung" oder sonstigen Maßnahmen zur Terrorabwehr die meist in die Freiheit der Bevölkerung eingreifen.

Des Weiteren sehe ich es immer noch so das Bush den Afghanistan-Krieg nicht unbedingt wollte. Er wollte den Irak-Krieg ohne Frage. Aber da wäre er so oder so einmarschiert. Dafür hat er kein 9/11- Anschlag gebraucht. (Ich mag Bush auch nicht)

Ich sehe es immer noch so das FBI, CIA usw viele Puzzleteile hatten die auf "irgendeinen" Anschlag hingedeutet haben könnten. Nur wurde auf diesen Seiten auch vieles verschlafen und die Zusammenarbeit war miserabel, weil eher gegeneinander gearbeitet wurde anstatt zusammen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 03:37
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Des Weiteren sehe ich es immer noch so das Bush den Afghanistan-Krieg nicht unbedingt wollte. Er wollte den Irak-Krieg ohne Frage. Aber da wäre er so oder so einmarschiert. Dafür hat er kein 9/11- Anschlag gebraucht. (Ich mag Bush auch nicht)

Ich sehe es immer noch so das FBI, CIA usw viele Puzzleteile hatten die auf "irgendeinen" Anschlag hingedeutet haben könnten. Nur wurde auf diesen Seiten auch vieles verschlafen und die Zusammenarbeit war miserabel, weil eher gegeneinander gearbeitet wurde anstatt zusammen.
Ich habe es schon angemerkt: Genau das steht auch im 9/11 commission report ab Seite 335 (Kapitel "wartime") und auch die problematische "Zusammenarbeit" zwischen den einzelnen Diensten wird im report thematisiert.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 04:59
Puzzleteile? Porblematische Zusammenarbeit? Die arme CIA, weiß nicht mal was die eigenen Leute machen - schlimm ist das.

Auch ne super BBC Doku dazu, die man mal gesehen haben sollte

Youtube: 1/7 [1] DIE MACHT DER ALBTRÄUME - Episode I: Baby, es ist kalt da draussen
1/7 [1] DIE MACHT DER ALBTRÄUME - Episode I: Baby, es ist kalt da draussen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Angst ist halt immer noch die beste Kontrollmethodik

Grüße


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 05:25
@Quarks

Na eben. Und diese Flaschen sollen 9/11 durchgezogen haben? Das kannst Du doch nicht wirklich glauben.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 07:06
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Angst ist halt immer noch die beste Kontrollmethodik
@Quarks
Voll richtig gesagt.
Ist eigentlich fast egal, ob die Boulevard Medien U-Bahn Schläger auf Seite 1 bringen oder angebliche Terroristen, die eine fanatisches Religionsverständnis haben. Angst sollst Du haben, kleiner Bürger ! Fingerabdrücke für den Pass abgeben, Dich nackt scannen lassen, Extrasteuern zahlen damit der Staat noch seinen Schnüffeltrojaner in Deinen Computer schicken kann.

Der Artikel Zeitenwende 9/11 – 10 Jahre danach
von Werner Reisinger, mal ein österreichischer Autor, ist dazu lesenswert. Er schreibt uA:

- Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks ist der islamistisch motivierte Terror nun zum neuen Bedrohungsszenario der westlichen Welt geworden. 9/11 veränderte die Sicht auf den Islam wie auch die Stellung der Muslime in aller Welt nachhaltig. In ganz Europa reduzierte sich die Migrationsdebatte auf das Thema Islam und Muslime. Es war wohl auch ganz im Interesse der Planer der Anschläge, dass sich nach Meinung vieler ein „Kampf der Kulturen“ abzeichnete. .. -
http://nonapartofthegame.eu/?p=3090 (Archiv-Version vom 23.12.2011)


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 07:49
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Puzzleteile? Porblematische Zusammenarbeit? Die arme CIA, weiß nicht mal was die eigenen Leute machen - schlimm ist das.
Allein die amerikanischen Geheimdienste verfügen über ein jährliches Budget von wahrscheinlich 80 Milliarden Dollar, eher mehr.

Und die geben das nur für Rumlungern aus ? Sowas glauben nur Deppen.
Die haben Informationen gesammelt, Agenten bezahlt und Regime gestürzt um bei 'verdeckten Aktionen' bestimmte Interessen durchzusetzen. Man denke einfach mal zurück an Che Guevara und Salvador Allende. Das ist Vergangenheit, jetzt ist der Rohstoffreiche Nahe Osten dran.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 07:58
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Allein die amerikanischen Geheimdienste verfügen über ein jährliches Budget von wahrscheinlich 80 Milliarden Dollar, eher mehr.
Wo hast du denn diese Zahl her? Mal wieder wohlwollend "geschätzt"? :D

paco


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 08:07
Etwas zum Nachdenken zu *Wie Geheimdienste Meinung bilden*:

https://www.youtube.com/watch?v=15ULW895g68 (Video: Wie Geheimdienste Meinung bilden)


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 08:11
@Johncom

1. Wie wär's mit Inhaltsangabe, du kennst doch jetzt langsam den Drill mit Videos ohne Text und so...

2. Zu einem guten Teil Blödsinn.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 08:40
Zitat von ThawraThawra schrieb:du kennst doch jetzt langsam den Drill mit Videos ohne Text und so...
Nö, ich kenn kein Drill.


@paco

„Das Budget der US-Geheimdienste ist riesig, es wird offiziell mit 75 Milliarden Dollar angegeben. Das ist das zweieinhalbfache des Budgets vor dem 11. September 2001. Aber in dieser Zahl sind viele militärische Aktivitäten oder inländische Anti-Terror-Programme nicht enthalten.“
http://www.solon-line.de/der-amerikanische-geheimdienst-komplex.html (Archiv-Version vom 23.12.2011)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 09:00
@Johncom

Sehr cool die seite:
„Schätzungsweise 854.000 Menschen, fast 1,5 mal so viele Menschen wie Washington, DC leben, besitzen den ,top-secret’ Sicherheitsstatus“ – davon sind 265.000 „Leiharbeiter“ (private contractors) privater Sicherheitsfirmen.
Macht 854000/311000000 * 100 = 0,275% der US-amerikanischen Bevölkerung!!

Damit wissen wir wieviel Prozent auf jeden Fall Beschied wissen über 9/11.

WIe groß die Wahrscheinlichkeit ist das da allle dichthalten. :)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 09:09
@Johncom

Natürlich bezweifel ich deine Quelle ersteinmal an denn offiziell sind die Zahlen geheim, D.h. es wäre schin interessant wie deine quelle an die Zahlen kommt:

https://www.cia.gov/about-cia/faqs/index.html#employeenumbers (Archiv-Version vom 19.01.2012)
3. How many people work for the CIA and what is its budget?

Neither the number of employees nor the size of the Agency's budget can, at present, be publicly disclosed. A common misconception is that the Agency has an unlimited budget, which is far from true. While classified, the budget and size of the CIA are known in detail and scrutinized by the Office of Management and Budget and by the Senate Select Committee on Intelligence, the House Permanent Select Committee on Intelligence, and the Defense Subcommittees of the Appropriations Committees in both houses of Congress. The resources allocated to the CIA are subject to the same rigorous examination and approval process that applies to all other government organizations.

In 1997, the aggregate figure for all US government intelligence and intelligence-related activities—of which the CIA is but one part—was made public for the first time. The aggregate intelligence budget was $26.6 billion in fiscal year 1997 and $26.7 billion for fiscal year 1998. The intelligence budgets for all other years remain classified.
Obwohl vielleicht hat sich ja einer der 800 000 verplaudert?
Ob da dann nicht bald mal 9/11 Verschwörung an die Öffentlichkeit kommt? :)


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 09:10
@mojorisin

Die Zahl scheint zu stimmen, siehe hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726007,00.html (Archiv-Version vom 08.03.2012)
Die englische Wikipedia spuckt ebensolche Zahlen aus...
Wikipedia: United States intelligence budget

paco


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 09:21
@paco_

Bei der englischen Wiki hab ich geschaut da kommt dann der Link auf die CIA-Seite und dort kann ich nichts dermaßen finden. Auch nicht bei den PRess releases im Zeitraum des Spiegelartikels. Gut möglich das es irgendwo eine Primärquelle gibt, hab jetzt leider auf die schnelle gefunden.

MIr erscheinen die Zahlen erstmal zu hoch, bei Wiki wird die Zahl der Mitarbeiter auf 20 000 geschätzt.

Aber ich zweifel die Zahlen jetzt nicht komplett an, nur ne Primärquelle wie eben ne Presseveröffentlichung vom CIA wäre vorteilhaft. Der Spiegel kann sonst auch viel schreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden