Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 09:23
@paco_
Gut, danke fürs selber forschen.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Macht 854000/311000000 * 100 = 0,275% der US-amerikanischen Bevölkerung!!

Damit wissen wir wieviel Prozent auf jeden Fall Beschied wissen über 9/11.

WIe groß die Wahrscheinlichkeit ist das da allle dichthalten.
Wirklich Bescheid wissen .. ?
Wenige.

Man müsste wohl von einer strikten Wissenshierarchie ausgehen.

Und nur als Beispiel: Wenn man an die Nazi-Zeit denkt, auch noch mit Zeitzeugen gesprochen hat, fragt man sich auch, wer von den Millionen, die im Krieg eine Funktion hatten, wirklich - alles - gewusst hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 09:36
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wirklich Bescheid wissen .. ?
Wenige.
Du willst mir jetzt nicht erzählen das ein "Top Secret" Mitarbeiter nicht an geheime Informationen kommt.

Wie sieht es den aus mit den ganzen Veröffentlichungen auf Wiki-Leaks? Selbst hochbrisante Informationen kamen da schon an die Öffentlchkeit. (Stichwort: Interne beschreibungen von Außenminister anderer Länder und das war eigentlichnoch harmlos)
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Und nur als Beispiel: Wenn man an die Nazi-Zeit denkt, auch noch mit Zeitzeugen gesprochen hat, fragt man sich auch, wer von den Millionen, die im Krieg eine Funktion hatten, wirklich - alles - gewusst hat.
Absolutes Strohmannargument. Von den Millionen die im Krieg waren "Millionen" normale Soldaten, die mit Sicherheit nicht im Besitz von Geheiminformationen waren.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 09:57
@Johncom

Übrigens hier ist ein sehr schönes Beispiel für ein geheimes DOkument.

http://wlstorage.net/file/us-intel-wikileaks.pdf (Archiv-Version vom 31.01.2012)

Das sollte wohl so überhaupt nicht auf Wiki-Leaks erscheinen, da es genau darum geht wie man gegen Wiki-Leaks sowie deren Informanten vorgehen kann.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 09:57
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Aber ich zweifel die Zahlen jetzt nicht komplett an, nur ne Primärquelle wie eben ne Presseveröffentlichung vom CIA wäre vorteilhaft.
@mojorisin

Also ich versteh nicht, woher solche Erwartungen kommen.

Ein Geheimdienst, der Presseveröffentlichungen abgibt, wäre ein Pressedienst aber kein Geheimdienst. Sicher veröffentlichen die ab und zu was, besonders wenn es die politische Strategie erfordert. Aber doch nicht
- alles -
und bestimmt nicht das Aktuelle, das was im Moment konkret auf dem Plan steht. Oder 'sensible Details' aus früheren Aktionen, besonders wenn die ausserhalb der eigenen Gesetze standen oder der anderer Staaten.
Die Geheimdienste arbeiten ausserhalb öffentlich einzuschauender Räume. Die werden nicht alle 4 Jahre gewählt und müssen nicht ihre Arbeit rechtfertigen, jedenfalls nicht öffentlich.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Du willst mir jetzt nicht erzählen das ein "Top Secret" Mitarbeiter nicht an geheime Informationen kommt.
An relativ geheim zu haltende, entsprechend seines Grades schon. Sein Job ist aber, zu liefern und nicht zu fragen. Er unterschreibt Verschwiegenheit, arbeitet und liefert und wird bezahlt. Was die Etage über ihm bespricht oder 'weiss' geht ihn nichts an.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Von den Millionen die im Krieg waren "Millionen" normale Soldaten, die mit Sicherheit nicht im Besitz von Geheiminformationen waren.
Ja, aber auch sie unterstanden der Geheimhaltung.
Sie durften in ihrer Post nach Hause keine sensiblen Informationen erwähnen usw ..


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 10:06
Nur, weil ein Mitarbeiter einer Behörde eine Sicherheitseinstufung hat, die ihm erlaubt Dokumente mit einer bestimmten Geheimhaltungsstufe zu bekommen heißt doch noch lange nicht, dass er sich einfach an den CIA-Zentralserver setzen und alles was er möchte runterladen kann.
Natürlich bekommen diese Leute nur das zu sehen, was sie für ihren Auftrag brauchen. Was soll denn ein CIA-Agent, der irgendwo in Südamerika eine Operation im Bereich organisierte Kriminalität (Drogen, Waffen, ...) leitet mit Dokumenten zu 9/11 ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 10:13
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also ich versteh nicht, woher solche Erwartungen kommen.
Die habe ich ja auch nicht. Wenn dann aber jemand kommt und sagt:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Das Budget der US-Geheimdienste ist riesig, es wird offiziell mit 75 Milliarden Dollar angegeben. Das ist das zweieinhalbfache des Budgets vor dem 11. September 2001. Aber in dieser Zahl sind viele militärische Aktivitäten oder inländische Anti-Terror-Programme nicht enthalten.“
bin ich ersteinmal kritisch. Woher kommen den die Zahlen irgendwo intern vom CIA, oder hat es der CIA tatsächlich selber veröffentlicht oder hat es sich einfach jemand ganz genüsslich aus den Fingern gezogen.
Wie du siehst, in dem Fall würd es mich brennend interessieren, denn wie du ja selbst sagst:
Ein Geheimdienst, der Presseveröffentlichungen abgibt, wäre ein Pressedienst aber kein Geheimdienst. Sicher veröffentlichen die ab und zu was, besonders wenn es die politische Strategie erfordert. Aber doch nicht
- alles - ...
Die Geheimdienste arbeiten ausserhalb öffentlich einzuschauender Räume. Die werden nicht alle 4 Jahre gewählt und müssen nicht ihre Arbeit rechtfertigen, jedenfalls nicht öffentlich.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ja, aber auch sie unterstanden der Geheimhaltung.
Sie durften in ihrer Post nach Hause keine sensiblen Informationen erwähnen usw ..
Ach @Johncom lass doch bitte diesen Vergleich. Der ist einfach nicht gültig wenn wir gleichzeitig über "Top-Secret" CIA Leute reden und Soldaten aus dem 2 Weltkrieg. Was wussten den die Soldat von der Front von den geheimen PLänen Hitlers. Sie durften vielleicht von Stalingrad nicht zurückschreiben "Oh jetzt siehts aber scheiße aus das geht verloren" aber das wusste eh bald jeder.
Einfach ein schlechter Vergleich.

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Nur, weil ein Mitarbeiter einer Behörde eine Sicherheitseinstufung hat, die ihm erlaubt Dokumente mit einer bestimmten Geheimhaltungsstufe zu bekommen heißt doch noch lange nicht, dass er sich einfach an den CIA-Zentralserver setzen und alles was er möchte runterladen kann.
Natürlich bekommen diese Leute nur das zu sehen, was sie für ihren Auftrag brauchen. Was soll denn ein CIA-Agent, der irgendwo in Südamerika eine Operation im Bereich organisierte Kriminalität (Drogen, Waffen, ...) leitet mit Dokumenten zu 9/11 ?
Nein das glaub ich nicht das jeder x-beliebige HAnsel an sensible Daten kommt. Aber Top-Secret Agenten sind doch auch nicht bescheuert oder und sie kennen sich auch untereinander (Natürlich nicht jeder jeden.) Dennoch denke ich dass es schon Möglichkeiten gibt an Dokumente heranzukommen wenn man nur unbedingt will.

Und bei Wiki-Leaks hat es sich ja gezeigt wie wasserdicht die ganze Geheimhaltung ist.

Nur ist eben noch nie irgendetwas herausgekommen das irgendwie die Inside-Theorie unterstützt. Das ist natürlich kein Beweis das es keine Inside-Theorie war. Aber ich denke sollte es wirklich konkrete interne PLäne gegeben haben, würde es schon Mitwisser geben und das alles dichtzuhalten hmmm bin ich eher skeptisch.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 10:15
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Zumindest behauptet eine der Twoofer - Sekten das lautstark.
Pardon, ich vergass, dass das alles ja nur gezielt platzierte Desinformation ist :)
Apropros desinformierende Twoofer-Sekten.

Der führende Mormonen-Professor der Wahrheitssekte, der für seine Mormonen-Sekte schon mal "bewiesen" hat, daß Jesus in Amerika war, führte vor fünf Jahren den "Nachweis", daß das gefundene Superdupernanothermit bei 430 Grad Celsius entzündet werden konnte.

Jetzt faselt ein Schreiberling auf der hochseriösen Wahrheitsarchitekten-Seite davon, daß Jones ja eigentlich "bewiesen" hätte, daß das Superdupernanothermit eigentlich erst bei über 900Grad entzündet werden kann, und deshalb die Kerosinbrände das Superdupernanothermit nicht zur Entzündung bringen konnten.

http://screwloosechange.blogspot.com/2012/01/please-read-this-peer-reviewed-paper.html#links

Ich hab jetzt mal geschaut, wer diese hochseriöse Architektennuss ist, die da auf der hochersiösen Seite des Karton-Architekten Gage diese "FAQ" zusammengekleistert hat.

Oh Wunder.

Dieser Adam Taylor ist kein Architekt, kein Ingenieur und wohl auch kein Naturwissenschaftler, nein, ein Jünglin, der nach eigenen Angaben eine katholische Uni besucht
http://www.facebook.com/adamtaylor42

Oh Gott, noch ein NAchwuchs-Wahrheitstheologe?


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 10:33
Ich würde sowieso mal bei Thema Mitarbeiteranzahl und Budget die CIA nicht als maß aller Dinge ansehen. Da lohnt es sich eher die NSA anzuschauen ... da sitzt die Kohle und die Manpower !


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 12:22
Hay, hust hust....

Dieses -ganze- Ding, der "Angriff" auf die Twin-Towers, sowie
der Krieg gegen Muslime, war mMn tatsächlich ein -inside Job-.
Aber -kein- american Inside Job, sondern ein faschistischer german-americans Job
um Europa, America, die Welt gegen den Islam aufzuwiegeln.

-----

...schon alleine die Tatsache, das jemand kurz vor der Katastrophe
eine Versicherung abgeschlossen hat, sagt schon alles. Wenn jemand
für seinen Ehe-Partner eine Versicherung abschliesst und dieser 1-2 Wochen
später plötzlich tot ist, wäre das auf jeden Fall eine Untersuchung wert.

Das weiss doch der dummste Verbrecher, das man einen Sündenbock braucht.

Wenn man sich ansieht wie sich der Larry Silverstein Fäustchen lacht, is schon einiges gesagt.

Auf der anderen Seite...angenommen es kommt doch noch raus das es ein Inside Job war,
könnten "Sie" immernoch behaupten das es ein Jude war ..dieser "Silverstein" und
-genau- das würden deutschnationale Amis die einen Vernichtungskrieg gegen
den Islam führen wollen tun.

-----

Wenn die "Arabs" was drauf hätten, würden die nun
einen false flag angriff (im namen der Amis oder Europäer) auf
Korea und die Asiaten starten...die sind einfach zu mächtig, darum
muss man ...genau wie Perseus...der "Gefahr" durch einen "Spiegel" ins Auge blicken.

Erst sollten sich die Feinde selbst bekämpfen bevor man ihnen den Gar ausmacht.

Warum wurden der Iran -und- der Irak jahrelang mit americanischen und Europäischen Waffen versorgt? Genau deswegen, damit sie sich gegenseitig schwächen bis dann der "Endsieg" über den
Feid kommt.

Da kann man dann sogar die Ermordeten anpinckel und keiner kann was dagegen tun.
Ausser noch böser auf die Weissen zu werden, dann sprengt sich wieder so ein Trottel in die Luft
und die erhalten wieder Milliarden um mehr Krieg gegen dien Islam zu führen.

Ach ich hab vergessen, das es ja kein Krieg gegen den Islam ist sondern nur gegen den Terror.
Stimmts. Roll.

------


Ach arme Welt...lässt sich wieder von Faschisten ins Hirn kacken..
sieht denn keiner das es eine abgemachte Sache ist.


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 12:34
Ähm...wie die das gemacht haben ?

Na soo;

https://www.youtube.com/watch?v=bO7Y-eeXhYg

= Film der kurz vor dem "Angriff" gedreht wurde...

Einige RC.Controlled Flugzeuge, einpaar Säcke Thermit. Sonst nix.
Kosten max. 1 Mill Euro, gewinn...milliarden an Milliarden.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 12:42
Ach, was rede ich...
ferngesteuerte Flugzeuge haben doch "überhaupt nichts"
mit diesem Krieg zu tun...Oder vielleicht doch?

https://www.youtube.com/watch?v=o4HXlGtNwws


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 12:43
@Drakon

Du hast vielleicht mitbekommen, dass ich hier tendenziell auch einen Inside-Job vertrete. Dennoch möchte ich Dir versichern, dass das mit Silversteins Versicherung so nicht stimmt. Er hat recht kurz vor 911 den Pachtvertrag besiegelt und aus diesem Anlass wurden neue Versicherungsverträge gemacht - ein ganz normaler Zusammenhang.
Wenn, dann könnte man es eher verdächtig finden, dass ein Greis einen Pachtvertrag abschließt, der für 99 Jahre läuft die er natürlich niemals erleben wird. 99 Jahre von denen wohl ziemlich klar war, dass auch die Twintower sie nicht erleben werden. Ein Aspekt der hier glaube ich so noch nicht angesprochen wurde.
Silverstein hat die Versicherungssumme aber deutlich geringer gehalten, als es die Versicherung eigentlich wollte.

Davon abgesehen geht mir die Theorie, dass es "deutschnationale Amis" in Zusammenarbeit mit Juden waren, die für den Fall der Fälle als Sündenbock herhalten sollen, irgendwie nicht rein. Ums mal höflich zu formulieren...


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 13:05
@Drakon schrieb:
...schon alleine die Tatsache, das jemand kurz vor der Katastrophe
eine Versicherung abgeschlossen hat, sagt schon alles.
Das würde bedeuten, Silverstein wusste was geschieht. Und genau aus diesem Grund, und weil er so schlau war, hat er eine Versicherung abgeschlossen womit seine Immobilie völlig unterversichert war...[/facepalm!]


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 13:52
@woogli
... weil es sonst zu auffällig gewesen wäre :D -ironie off-

War wieder ein gefundenes Fressen für dich.

Gruß


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 13:54
@Drakon
Desinformant...


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 14:30
@HirnExe
Warum sollte klar gewesen sein, dass die Twin Towers die 99 kommenden Jahre nicht erleben?


melden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 14:53
@Smoover
Asbestverseucht?

Gruß


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:03
@Smoover
Zitat von QuarksQuarks schrieb:Asbestverseucht?
Zumindest hätte die Sarnierung Unsummen verschlungen, das war vor Silversteins Pachtvertrag klar.

Natürlich hätten die Dinger theoretisch 130 Jahre und mehr stehen können. In der Praxis kommt das aber extrem selten vor. Dabei gehts nicht nur um Stabilität und sowas, sondern auch um Stadtplanung, Rentabilität usw. Von 99 Jahren auszugehen erscheint mir jedenfalls sehr optimistisch.

Und nicht ganz so ernst/sachlich gemeint:
Letztlich waren es ja die Bürobrände die zu den Einstürzen geführt haben sollen. Davon hätte es in den ganzen Jahrzehnten sicher noch mehr gegeben.
Aber hast schon recht. Der WTC-Manager war überzeugt, dass so ein Tower auch 4 Flugzeugeinschläge überstehen würde. Dass schon ein einziger reicht war also offenbar wirklich nicht abzusehen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:04
@HirnExe
Die Twintowers waren schon lange nichtmehr rentabel...ABER wieso sollte man das Gebäude dann durch Flugzeuge zerstören? Man kann es auch ganz einfach abreissen...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.01.2012 um 15:04
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Aber hast schon recht. Der WTC-Manager war überzeugt, dass so ein Tower auch 4 Flugzeugeinschläge überstehen würde. Dass schon ein einziger reicht war also offenbar wirklich nicht abzusehen.
Die Flugzeugeinschläge wurden auch überstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden