Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 00:08
@HirnExe
Frau Canel war Jarrahs Vermieterin und Herr Machule war Attas Professor, der auch dessen Diplomarbeit betreute. Könnte man als Interessierter durchaus auch mal wissen. Es sei denn man war damals noch unter 10. Gerade Herr Machule war damals zig mal zu sehen, auch im TV, und hat auch schon etliche Interviews gegeben, u.a. dem SPIEGEL. Er hat bis heute ein Büro in der TU Hamburg-Harburg. Ruf doch mal dort an und lass dich zu ihm durchstellen. Oder schreib ihm eine E-Mail. Er erschien mir immer sehr auskunftsbereit und sympathisch. Er wird dir schon sagen, ob das Attas Stimme ist. Aber gut, um die Wahrheit geht es euch ja eh nicht, von daher wirst du es eh nicht probieren und es beim Zweifeläußern belassen.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 00:17
@Smoover

Wenn er das in etlichen Interviews bestätigt hat, dann brauch ich ihn auch nicht anzurufen. Sowas wie ne Stimmenanalyse gabs nicht wa? Hatte man eine Vergleichsaufzeichnung? Ich frag ja nur, die Aussage eines glaubwürdigen Bekannten ist aber natürlich auch so recht überzeugend.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 00:55
@HirnExe
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass er die Echtheit der Aufnahme bestätigt hat. Danach wurde er wenn ich das richtig sehe auch nie gefragt. Als er seine große Zeit in den Medien hatte, unmittelbar nach 9/11, war die Aufnahme eh noch nicht veröffentlicht. Von daher ist die Frage noch hochaktuell. Ihr Truther erzählt doch immer so gerne, dass ihr selbst recherchiert (im Gegensatz zu den OTlern) und nicht bloß alles schluckt, ohne es zu hinterfragen. Hier wäre jetzt mal eine schöne Gelegenheit das zu beweisen. Einer derjenigen, die du hier schon besonders gescholten hast, ließ seinen Worten auch Taten folgen und hat mit Harrit das Gespräch gesucht. Ihr Truther dagegen belasst es anscheinend lieber beim Fragenstellen und wollt wohl gar keine Antwort hören. Und dann wird gejammert, wenn man euch nicht ernstnimmt.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 01:27
911-Aspekte: Die Vans


1. 5 tanzende Israelis auf Van

Genaugenommen 3 Personen die der Polizei gemeldet wurden, weil sie den ersten Flugzeugeinschlag oder zumindest unmittelbar danach filmten/photographierten und anscheinend feierten und zwar vom Dach eines weißen Vans auf einem Parkplatz aus. Dieser Van wurde später von der Polizei gestoppt, 5 Insassen wurden festgenommen. Die Namen sind bekannt, es handelt sich um israelische Staatsbürger, bei mindestens zweien zudem wohl um Mossad-Agenten. Einer sagte zu den Polizisten die ihn verhafteten: “We are Israeli. We are not your problem. Your problems are our problems. The Palestinians are the problem.” Ein Bombenkommando wurde zum Van bestellt, der Sprengstoff-Hund schlug wohl an, was aber genau da im Van war konnte ich bisher nicht rausfinden. Nach gut 2 Monaten wurden diese 5 (und wohl ein paar weitere) freigelassen bzw nach Israel ausgeflogen.
Die 5 sowie der Van waren der Umzugsfirma Urban Moving Systems zugehörig, offenbar eine israelische Scheinfirma, deren Boss sich rechtzeitig vor einer eventuellen Befragung/Verhaftung nach Israel absetzte.

Für diese Story gibts relativ viele Quellen und ich glaub im Großen und Ganzen wird sie hier ja auch gar nicht angezweifelt. Ich kann auf Nachfrage gern Recherchehilfe geben.


2. Van mit Explosives bei George Washington Bridge

Auf oder unter, zumindest in unmittelbarer Nähe der George Washington Bridge wurde ein Van hops genommen, der offenbar mit Sprengstoff geradezu vollgepackt war. So wurde es jedenfalls von mehreren Nachrichtensendern gemeldet, man berief sich dabei auf die Port Authority als Quelle.
Zwei (eventuell drei) Personen wurden festgenommen.


3. Van auf New Jersey Turnpike oder Garden State Parkway

Eventuell wurde ein weiterer Van auf einer dieser Straßen gestoppt (oder sogar auf beiden einer?). So wie die Meldung aber im selben Atemzug mit dem Washington-Bridge-Van vermischt wird, bleibt unklar ob es sich wirklich um einen eigenen Vorfall handelt. Es könnte sich vielleicht auch um eine Vermischung mit dem "5-Israeli-Vorfall" handeln, von den Örtlichkeiten her würde das zumindest passen.

Hier Nachrichtenmitschnitte zu Punkt 2. und 3.

Youtube: 9/11 George Washington Bridge Van (+?)
9/11 George Washington Bridge Van (+?)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4. Van mit 911-Painting und Explosives auf King Street

Die Polizei verfolgte einen Van, der wegen dem Bild auf der Seite auffiel (911-Szenario). Sie nahmen zwei Personen fest, die sich von dem Van entfernten, der offenbar sogar explodierte.
Hierzu gibt es eine Tonaufzeichnung des entsprechenden Polizeifunks, auf mich wirkt sie jedenfalls authentisch.
Als optische Untermalung pack ich ein Bild von einem Van mit rein. Wenn es nicht gefaked ist, zeigt es eine eindeutige Verbindung zu Punkt 1. auf, genauergesagt zu Urban Moving Systems.
Desweiteren einen Stadtplan mit allen hier aufgelisteten Vans.
Anmerkung zum besseren Verständnis: da gibts ne etwas längere Passage, in der es um zwei verschiedene Dinge geht. Zum einen wird nach einer "message about the plane" "gesucht". Wie sich im weiteren Verlauf herausstellt, ist das Bild eines Flugzeugs auf der Seite des Vans gemeint.
Zum anderen geht es um "Trinity Place and Liberty". Wenn ichs recht verstehe die Standorte provisorischer Einsatzzentralen oder so. Hat jedenfalls nichts mit der Van-Story zu tun, also nicht verwirren lassen.
Ich empfehle das Video im Vollbildmodus zu schaun, z.B. um ein paar Straßennamen entziffern zu können und so.

https://www.youtube.com/watch?v=1DINL1WWMoE (Video: Van 4.)


5. Van im WTC explodiert

Hierzu hab ich nur eine kurze Nachrichtenmeldung. Ein anderer Sender hat das ebenfalls gesendet, ähnlich kurz. Aber ich will jetzt nicht nochmal suchen, darauf kommts ja nu auch nicht so sehr an...
Die gemeinte Meldung kommt ab ca 0:40, aber davor ist auch ganz interessant.

Youtube: 9/11 (car) bomb in WTC?
9/11 (car) bomb in WTC?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 07:46
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Dann tu es doch auch einfach.
@KnutHansen
Meistens tat ich das schon, also Antwort-'Beiträge', die mit Diffamierungen gespickt sind, zu übersehen. Ganz nach dem Motto: Don't feed the troll.

Leute, das bringst doch überhaupt nicht.
Man kann Sichtweisen oder das, was man Fakten nennt, auch ganz ohne diese dauernde Anmache rüberbringen. Ein am Thema interessierter Mitleser macht sich auch auch seine Gedanken und fragt sich sicher, woher kommt diese Aggressivität.
So spontan sag ich mal, Aggressivität und Angst gehen zusammen. Angst oder Unsicherheit, und die Unsicherheit kommt durch, weil das *Unterbewusstsein* signalisiert: Das, was der Verstand aus irgendwelchen Motiven heraus vertritt, das ist eventuell nicht ganz wahr. Bzw man glaubt es innerlich nur halb.
Dann kommt Nervosität auf und man beginnt, andere zu beschimpfen. Wer dem Wahren folgt, der hat totale Ruhe.

Siehst Ihr anders ? Bitte, kein Problem.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 07:53
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:911-Aspekte: Die Vans
@HirnExe
Ist glaub ich ein nie richtig untersuchter Zwischenfall. 3 von den 5 Angestellten der Umzugsfirma traten im selben Jaht in einer israelischen Talk Show auf, einer sagte etwas wie 'Wir hatten den Auftrag, das Ereignis zu filmen'. Our purpose was to document the event.

Das Bild mit dem Umzugswagen, der eher wie ein Wohnmobil aussieht, mit dem Bild des auf die Towes zufliegenden Jets - ist das Foto echt, also offiziell verbrieft ?


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 08:03
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Im Prinzip ist es sehr wohl möglich, den NIST - Report nachzurechnen. Dazu braucht man nur die Daten und die nötige Software und Hardware (Linux - Cluster), auf einem normalen PC rechnet die Simulations - Software 2020 immer noch.
Falscher Bezug ;) Ich bezog mich darauf die Türme unter absolut gleichen Bedingungen, unter der Nebenbedingung, dass kein Sprengstoff vorhanden ist, noch mal mit Flugzeugen zu treffen und zu gucken was passiert.

Nachrechnen ist ja nur graue Theorie ;)


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 08:04
@OpenEyes
War das ;)


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 08:06
@Johncom schrieb:
Das Bild mit dem Umzugswagen, der eher wie ein Wohnmobil aussieht, mit dem Bild des auf die Towes zufliegenden Jets - ist das Foto echt, also offiziell verbrieft ?
Das Bild was Hirnexe in seinem Video benutzt ist ein Fake. Der Van sah so aus:
unbenannt3mvfaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 09:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich behaupte nur, dass Osama Bin Laden die Idee für 911 nich alleine ausgebrütet hat sondern vom CIA dazu, na sagen wir mal, "inspiriert" wurde.
Gefasel.

Die Inspiration brachte KSM mit. Jemals von OP Bojinka als Blueprint gehört?
OBL fands toll und stellte Knete und Menschenmaterial zur Verfügung. Seit der US-Attacke auf Beirut träumte OBL nämlich von brennenden Türmen als Vergeltung. Sagt er jedenfalls.
Die Wahrheitssekte faselt sich lieber ihr CIA-Ding zusammen. Scheint pathologisch zu sein.

KSM ist übrigens der Typ, der als mutmasslicher "Mastermind" in Militärhaft sitzt und von der Gefasel-Fraktion genauso verleugnet wird, wie es ein hypothetisch nicht-erschossener OBL in heutiger Militärhaft ebenso würde.

2012, alles beim alten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 11:16
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn es ein Inside-Job war, wovon ich ausgehe, dann war er so gut vorbereitet, dass er nur zu beweisen ist, wenn man selbst über ensprechendes Insider-Wissen verfügt. Ich denke, dass die Beteiligten das fast perfekte Verbrechen verübt haben. Natürlich hinterlässt jedes Verprechen Spuren, dass is gar nicht zu vermeiden. Allerdings zeichnet sich das perfekte Verbrechen dadurch aus, dass diese Spuren so clever getarnt werden, dass ein Einzelner kaum dazu in der Lage is die dafür erforderlichen Zusammenhänge herzustellen.
Heißt das jetzt, daß du Argumente, die auf Verschwörerseite den IQ eines verschimmelten Pizzaviertels erfordern (z.b. die angeblich lebenden Attentäter, zu schnell fliegende Flugzeuge), ablehnst?

Falls nein, widerspricht sich das nicht mit "clever getarnt"?
Falls ja, was hältst du dann von Truthern die diese Argumente bringen?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 11:18
@Johncom

Das Bild mit dem Umzugswagen, der eher wie ein Wohnmobil aussieht, mit dem Bild des auf die Towes zufliegenden Jets - ist das Foto echt, also offiziell verbrieft ?

Ich kenne bisher keine Bestätigung für die Echtheit des Bildes, aber auch keinen Hinweis darauf, dass es ein Fake ist.
Über die Firma Urban Moving Systems konnte ich so gut wie nichts herausfinden (sonst ließe sich die Frage nach dem Bild sicher beantworten), jedenfalls nichts das ich als vertrauenswürdig einstufen würde.
Laut VT-Behauptungen waren alle drei Vans aus 1., 2. und 4. Vans dieser Firma, aber auch dafür habe ich keine Bestätigung (wurde ja auch nicht grade journalistisch ausgeweidet).


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 11:19
@woogli

Das Bild das Du präsentierst, ist der Van mit den 5 Israelis - nicht der Van aus der King Street.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 11:49
@HirnExe

Außer die überwiegend rechtsextremen Internetseiten exsitiert keine einzige seriöse Quelle die bestätigt das es einen solchen Van mit einer derartigen Lackierung gab!


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 11:54
@woogli

Ömm... doch! Eine Tonaufzeichnung des Polizeifunks in dem ein Polizist genau eine derartige Lackierung beschreibt. Hab ich etwas weiter oben reingestellt, ist das mittlere Video. Einfach mal reinhörn ;)


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 12:05
@HirnExe

Ist dir nicht aufgefallen dass keine der Internetseiten die Primärquelle angibt? Wie soll ich die Echtheit dieser Aufnahme überprüfen wenn keine Primärquelle angegeben wurde?


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 12:24
@woogli

Du hältst die Funkaufzeichnung für gefaked?
Zugegeben, genau weiß ichs nicht. Meine gehört bzw gelesen zu haben, dass das mit dem Schwung Beweismittel kam, die 2009 oder 2010 oder wann das war freigegeben wurden. Lässt sich sicher herausfinden. Es werden in dem Band auch 1-2 Namen von Polizeibeamten genannt, das wäre eventuell auch ein Ansatzpunkt (dem nachzugehen aber natürlich nicht so leicht ist, zumal für nen Zivilisten von Deutschland aus).
Ich hab den Anfang des verfügbaren Materials rausgeschnitten, ums etwas kürziger und bündiger zu halten. Die ersten ca. 3min fehlen. Da gehts halt noch nicht um den Van/Truck, dafür um brennende Gebäude und herabfallende Trümmer, um ein "Gasleck" in einer Schule, vermutlich die selbe Schule in der die Feuerwehr laut einer Video-Aufzeichnung eine Bombe gefunden hat. Ich meine auch rausgehört zu haben, dass kurz die Washington Bridge im Zusammenhang mit dem Van erwähnt wird (weil ein Polizist wohl dachte "moment, Van mit Explosives? Das war doch auf der Washngton Bridge").
Wenn Du magst such ich Dir die längere Version raus.
Will sagen: wenn das ein Fake sein sollte, dann ist es der mit riesigem Abstand beste, den ich je aus der VT-Ecke gesehn/gehört habe. Allein schon den Polizeifunk an sich zu imitieren. Dazu eine Reihe Informationen, die gar nicht so leicht erhältlich sind. Gleichzeitig hätte man aus so einem Fake noch viel mehr rausholen können, z.B. indem man eben nicht von einem Gasleck spricht sondern von einer Bombe in der Schule. Man faked aufwendig eine Sprengstoff-Van-Story, untergräbt zu gleich die Schulbomben-Meldung.

Nein, also auf mich wirkt die Aufzeichnung wirklich authentisch. Hatte Anfangs höchstens Zweifel, dass es wirklich von 911 war, aber das wird vor allem in der längeren Version deutlich.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 12:40
@HirnExe schrieb:
@woogli

Du hältst die Funkaufzeichnung für gefaked?
Zugegeben, genau weiß ichs nicht.
Möglich ist alles.
Nehmen wir aber mal an es ist nicht gefaked und es gab einen solchen lakierten Van, dann wäre es interessant zu wissen zu welcher Zeit(Tag) dieser Funkspruch statt fand. Möglicherweise könnten sich auch irgendwelche Idioten im nachhinein einen makaberen Spaß mit diesem Van erlaubt haben. Wie auch immer, es hätte dazu geführt dass es von mindestens einer Presseagentur aufgegriffen worden wär. Solch ein Bericht exsitiert aber nicht, zumindest ist mir nichts bekannt.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 13:01
@woogli

Mir fällt grad was ein: die Tonaufzeichnung ist mit ziemlicher Sicherheit kein ungeschnittener Mitschnitt, sondern es sind nur Ausschnitte. Das erleichtert natürlich eventuelle Manipulation.
Vor allem erschwert es aber eine zeitliche Einordnung. Anfangs klangs glaub ich so, als wären die Türme oder sogar erst einer, grad eben erst eingestürzt. Wenn ich mich mit der Erwähnung der Washington Bridge nicht irre, kann man davon ausgehen, dass es ab diesem Bandabschnitt schon deutlich später am Tag war.
Jedenfalls wurde das Tape meines vagen Wissens nach halt erst vor relativ kurzem veröffentlicht, was es zumindest etwas verständlicher machen würde, wenn das damals nicht in den Medien erwähnt wurde. Obwohl ein explodierter Truck am Tag der Anschläge natürlich trotzdem ne Meldung wert gewesen wär. Andererseits - wenn die Polizei es nicht erwähnt, hats die Presse vielleicht gar nicht erfahren. Ist ja auch nicht grade so, dass sie keine anderen Schlagzeilen liefern konnten.

Werd mir demnächst nach Möglichkeit mal ein paar mehr Nachrichtenaufzeichnungen von nach den Anschlägen anschaun, kenne bisher eher nur die Nachrichten der ersten zwei Stunden recht gut. Vielleicht stolper ich dabei ja über was brauchbares zu dem Punkt.
Was mich jedenfalls eher wundert ist, warum man nicht nur von diesem sondern auch von den anderen Vans nie etwas in deutschen Nachrichten oder Dokus gehört hat, ich jedenfalls nicht. Und dass die anderen Vans, über die die Sender ja sogar schon was gemeldet hatten, danach noch groß Erwähnung fanden, bezweifle ich irgendwie grad eher. Aber wie gesagt, vielleicht find ich dazu ja doch noch was.


melden

9/11 Allgemein

17.01.2012 um 14:33
@HirnExe schrieb:
Jedenfalls wurde das Tape meines vagen Wissens nach halt erst vor relativ kurzem veröffentlicht,...
Kennst du die Quelle dieses Audio-File?
@HirnExe schrieb:
Obwohl ein explodierter Truck am Tag der Anschläge natürlich trotzdem ne Meldung wert gewesen wär. Andererseits - wenn die Polizei es nicht erwähnt, hats die Presse vielleicht gar nicht erfahren. Ist ja auch nicht grade so, dass sie keine anderen Schlagzeilen liefern konnten.
Du unterschätzt die New Yorker Presse die den Polizeifunk permanent mithört. An diesem Tag hat sich die Presse auf jegliche noch so kleine Dinge gestürzt, außer auf ein angeblich inmitten von Manhatten explodierten Van? Das glaubst du doch selber nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden